Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

3D-Version von Angry Birds geplant

Angry-Birds-Entwickler Rovio Mobile hat in einem Interview mit Pocket-lint die Arbeiten an einer 3D-Version bestätigt. Rovio hat eigenen Angaben zufolge bereits zuvor viele 3D-Spiele entwickelt, so dass im Fall von Angry Birds dieser Schritt wenig problematisch sein wird. So hatte Rovio beispielsweise bereits vor 5 Jahren die 3D-Spiele-Schmiede Pixelgene übernommen, mit deren Hilfe man auch neuartige 3D-Geräte wie die Nintendo 3DS oder das LG Optimus 3D unterstützen könnte. Allerdings sind weder Erscheinungszeitraum noch die Geräte bekannt, auf denen die 3D-Version von Angry Birds als ersten verfügbar sein wird. Ein heißer Kandidat trotz fehlendem 3D-Display wäre daher auch das iPhone.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0118.02.11 12:37
Dieser ganze 3D-Hype geht mir so langsam aber sicher auf den Sack.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
alQamar
alQamar18.02.11 12:44
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber warum genau sollte das iPhone jetzt ein "heißer Kandidat" für eine 3D-Version sein, die es nicht darstellen kann?
0
Valentino18.02.11 12:53
Es nervt nur noch .......
0
analyst18.02.11 12:54
@ alQamar

versteh ich auch nicht. Das iPhone ist der kälteste aller Kandidaten! Außer das iPhone 5 bekommt überraschend ein 3D-Display a la Nintendo.

P.S.: 2D Spiel auf 3D Display? Welcher Zeck?
0
macguy18.02.11 12:57
@bono01 Geht mir auch so
0
neversleep
neversleep18.02.11 13:02
Weshalb benötigt am für ein 3D angelegtes Spiel unbedingt ein 3D Display?
Im Moment hat Angry Birds seine 2D Seitenansicht. Wenn man dies in eine Sicht auf eine Perspektivische Sicht ändern würde (Ego-Shooter), dann würde das schon ein anderes Spielprinzip ausmachen und würde funktionieren.

Wenn man 2 iPhones Koppelt, könnte man eines für jedes Auge nehmen und könnte dadurch 3D realisieren.
Jedem 2 iPhones verkaufen, wäre ein interessantes Geschäftsmodell.
0
Black0ut18.02.11 13:09
Das Zauberwort hierbei heißt Eye-Tracking, welches das iPhone mittels der FaceTime-Kamera könnte, und somit ein eingeschränktes 3D-Ergebnis erzeugen könnte. Ähnlich wie beim 3DS.
interessanter Ansatz in jedemn Fall.
0
Sgt.D
Sgt.D18.02.11 13:24
3D fängt an zu nerven.
0
Gerhard Uhlhorn18.02.11 13:30
Ich glaube fast, dass hier zwei verschiedene 3Ds durcheinander gewürfelt werden. So wie ich das verstehe, geht es in dem Spiel primär um einen 3D Spielraum, also etwa wie Tomb Raider, Battlefield, Silent Hunter usw, nicht um eine plastische 3D-Darstellung mit Brille.
0
felix33018.02.11 14:17
@blackout
Der 3ds hat kein Eyetracking, sondern ein echtes stereoskopisches Display, genauso dieses Handy.
0
Alexhibition18.02.11 14:25
Blackout: du verwechselt zwei verschiedene Sachen.
0
morris
morris18.02.11 16:45
Ulhorn

Ganz bestimmt geht es "lediglich" um 3D im Sinne der Verwendung von Mesh-Objekten und nicht um Stereoskopie zur Visualisierung räumlicher Tiefe.

Ich bin gespannt, ob dieser Schritt das Gameplay und die Optik sinnvoll aufwerten. Solange man keine entscheidenden Vorteile aus dem Switch ziehen kann, könnte 3D auch nach hinten losgehen.
0
Black0ut18.02.11 17:05
Ja, hat der 3DS noch dazu.
Deswegen sagte ich ja, das dass iPhone das dann auch in eingeschränktem Umfang beherrschen würde. Natürlich nicht so wie ein spezielles Display, aber ein gewisser 3D-Effekt wäre allemal realisierbar!
0
macmuckel
macmuckel18.02.11 17:09
alQamar

Der ganze Computerhype geht mir langsam auf den Sack!
Der ganze Autohype geht mir langsam auf den Sack!
Der ganze Papierhype geht mir langsam auf den Sack!
Der ganze Steinkeilhype geht mir langsam auf den Sack!

Ne, eigentlich gehen mir die ganzen ewig Gestrigen...!
0
macmuckel
macmuckel18.02.11 17:14
Sorry, ging an bono01.
0
robfb
robfb18.02.11 18:16
Nach dem Artikel sind schon 3D Geräte wie das von Nintendo angedacht. Ich verstehe nur nicht, wie man den Satz einfügen konnte, dass das iPhone ein heißer Kandidat dafür sei. In dem Artikel ist dieses mit keinem Wort erwähnt. Scheint mehr nach einem Wunschdenken des Schreibers
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
Tiger
Tiger18.02.11 19:50
Das geht alles ein bisschen zu schnell. Selbst HD und Blue Ray sind erst in wenigen Haushalten angekommen.
Mit diesem Tempo werden doch nur die Verbraucher verunsichert und sie zögern den Kauf neuer Hardware immer weiter hinaus, könnte ja sein, dass was neues kommt.
Und mal ehrlich, das was einem heute als 3D verkauft wird ist großteils doch lächerlich.
0
Gerhard Uhlhorn18.02.11 23:51
morris: Ja eben, nur merkt das hier keiner.
0
Matchi20.02.11 12:23
Hm ich liebe AB gerade wegen der simplen Steuerung... hoffe mit 3D machen sie das Game nicht kaputt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.