Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Akkuleistung

iPhone 4S Akkuleistung

Ziroblade18.10.1123:07
Hallo Community,

ich wollte mich erkundigen wie eure Erfahrung bezüglich der Akkuleistung beim iP4s im Vergleich zum iP4 ist (beide mit iOS5).

Wie lange hält eurer Akku beim iP4s bei normaler Benutzung? Welche Werte stehen bei euch in Einstellungen Allgemein Benutzung bei Benutzung und Standby?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

shetty11.11.1109:13
Nur noch zweimal aufladen bis Sonnenuntergang
0
svc
svc11.11.1112:39
soapsick
bei mir von 94% auf 85 % über nacht runter..

Wäre es nicht sinnvoll das iPhone über Nacht aufzuladen? Nutzt ja nichts, wenn ich den Tag schon mit unter 100 % beginne, oder?
0
svc
svc11.11.1112:40
shetty
Nur noch zweimal aufladen bis Sonnenuntergang

Haha, das wär' echt übel!
0
soapsick11.11.1112:48
svc
soapsick
bei mir von 94% auf 85 % über nacht runter..

Wäre es nicht sinnvoll das iPhone über Nacht aufzuladen? Nutzt ja nichts, wenn ich den Tag schon mit unter 100 % beginne, oder?

ich achte drauf dass ich es immer erst ab 5% lade, aber leider gings an dem tag nicht ohne laden und dann lieber gleich am stück..


ist es eigentlich schlecht für den akku, auch nach 100% noch am netz zu hängen, bis man aufwacht?
0
markuspb15g4
markuspb15g411.11.1112:57
Hier eine interessante Seite zum Thema Akku:
0
PaulMuadDib11.11.1113:23
markuspb15g4
Hier eine interessante Seite zum Thema Akku:
Danke für den Link. Lese es später genauer durch. Aber beim Überfliegen wird klar: Temparaturspitzen und Tiefentladung sind die zwei Sachen, auf die man achten sollte. Alles andere ist Kappes. Also das iPhone ganz normal verwenden. Und "Zwischenladen" im Auto ist eher positiv als negativ zu sehen.

0
Megaseppl11.11.1113:59
Tiefentladung sind die zwei Sachen, auf die man achten sollte.
Das iPhone schützt ja aktiv vor Tiefentladung.
Wenn oben rechts 0% Akku steht bedeutet das nicht dass der Akku vollständig leer ist. Genauso wenig bedeuten 100% dass der Akku voll geladen ist. Was dort angezeigt wird entscheided die Software, auch nach psychologischen Gesichtspunkten.
0
o.wunder
o.wunder11.11.1118:42
Meine ersten Zahlen mit iOS 5.0.1 und iPhone 4S sind nicht berauschend. Schlechter als unter iOS 5.0 - komisch:

Akku 1%
Benutzung: 5 1/2 h
Standby: 11 1/2 h
0
Ziroblade11.11.1121:09
o.wunder
Meine ersten Zahlen mit iOS 5.0.1 und iPhone 4S sind nicht berauschend. Schlechter als unter iOS 5.0 - komisch:

Akku 1%
Benutzung: 5 1/2 h
Standby: 11 1/2 h

Irgendwie wundert mich das nicht. Und erinnert an die Antennenprobleme letztes Jahr. Da kam auch keine vernünftige Lösung.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
mller11.11.1122:50
Stellt das iPhone mal ganz Kahl wiederher. Nicht auf aktualisieren klicken. Ich hatte auch erst dieses Problem, nachdem ich es wiederhergestellt habe, hält es bei mir deutlich länger.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
o.wunder
o.wunder12.11.1104:16
Ach Ihr immer mit Eurem ohne Backup wiederherstellen. Das habe ich schon getestet mit iOS5. Hat nix gebracht. Außerdem brauche ich die Daten etlicher Apps.
0
alfrank12.11.1120:42
Um herauszufinden, was die Batterie so belastet, könnten die Betroffenen mal schauen, was so alles an Prozessen läuft.

Am besten mit der kostenpflichtigen App System Status:
Damit kann man auch Speicher frei machen, wobei auch länger nicht mehr benutzte Apps beendet werden...

Praktisch zum hier Posten ist das kostenlose iOptimizer:
In dieser App kann man die Prozessliste exportieren...

Zuallererst sollte man aber das iPhone neu starten, also aus- und wieder einschalten. Und dann schauen, wieviele und welche Prozesse laufen.
0
alfrank12.11.1121:00
So sieht's auf meinem 4S aus, nachdem ich alle Apps manuell in der Multitasking-Leiste beendet und dann nur die beiden o.g. Apps gestartet habe:

Applications:
MobilePhone, pid: 676, started: 2 minutes ago
MobileMail, pid: 674, started: 2 minutes ago
System processes:
iOptimizer, pid: 683, started: 44 seconds ago
System Status, pid: 680, started: 1 minutes ago
networkd, pid: 75, started: Yesterday
aosnotifyd, pid: 67, started: Yesterday
BTServer, pid: 66, started: Yesterday
aggregated, pid: 61, started: Yesterday
apsd, pid: 60, started: Yesterday
dataaccessd, pid: 54, started: Yesterday
fairplayd.N94, pid: 53, started: Yesterday
fseventsd, pid: 52, started: Yesterday
iapd, pid: 50, started: Yesterday
imagent, pid: 49, started: Yesterday
mDNSResponder, pid: 47, started: Yesterday
mediaremoted, pid: 46, started: Yesterday
mediaserverd, pid: 45, started: Yesterday
ubd, pid: 31, started: Yesterday
wifid, pid: 29, started: Yesterday
locationd, pid: 28, started: Yesterday
powerd, pid: 24, started: Yesterday
lockdownd, pid: 22, started: Yesterday
CommCenter, pid: 17, started: Yesterday
syslogd, pid: 16, started: Yesterday
SpringBoard, pid: 15, started: Yesterday
configd, pid: 14, started: Yesterday
notifyd, pid: 13, started: Yesterday
UserEventAgent, pid: 12, started: Yesterday
launchd, pid: 1, started: Yesterday
kernel_task, pid: 0, started: Yesterday
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus12.11.1122:47
Altfränkisch, habe auch alles abgeschaltet, neugestalten und es zeigt trotzdem, dass alles weiter aktiv ist.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus12.11.1122:49
Altfrank, tut mir leid, ich schreibe mit iPad und er hat automatisch korrigiert ))
0
alfrank13.11.1110:54
An der guten Akkuleistung meines 4S hat iOS 5.0.1 nichts geändert:

11,5 Stunden über Nacht ohne WLAN-Empfang unberührt herumliegend:
12 Minuten Benutzung, 6 % Akku-Verbrauch.

0
dalo13.11.1111:22
Kann man das iPhone, mit einem Telekom-Neukundenvertrag, eigentlich wieder zurückgeben wenn man mit der Leistung / dem Angebot nicht zufrieden ist? Ich gehe davon aus, dass das normale Rückgaberecht (2-4 Wochen) auch hier gilt, oder liege ich falsch?
Ein Akku, der nicht mal einen Tag durchhält ist für mich inakzeptabel. Mein Akku im iPhone 1. Generation ist noch wie am ersten Tag, natürlich ohne UMTS, Spiele & Co.. Trotzdem, die gute Akku-Qualität war mit ausschlaggebend wieder ein iPhone zu kaufen.
0
Fox 69
Fox 6913.11.1111:42
Innerhalb den ersten 2 Wochen hast Du ein Recht drauf. Darüberhinaus ist es Kulanz der Telekom.
0
dalo13.11.1111:46
Ok danke, Fox.
Ich hoffe trotzdem, dass der Akku im iPhone 4s keine Probleme macht.. auf was soll ich sonst zurückgreifen? Einmal iPhone, immer iPhone.
0
Fox 69
Fox 6913.11.1112:27
Du kannst auch innerhalb der ersten 2 Wochen das iP komplett zurückschicken (bei Akkudefekt). Bekommst dann ein nagelneues orginalverpacktes iP von der Telebum. Nur dieses kann unter Umständen dauern (Lieferschwierigkeiten).

Schneller gehts in so einem Fall bei AppleCare. Die schicken zwar ein Tauschgerät raus (bei mir war es aber ein nagelneues) nur Du hast es dann innerhalb 24 Stunden (Soforttausch kostenpflichtig, bei APP gratis).

Bei Problemen empfiehlt es sich die kostenlose Hotline ( 0800 / 2000136 ) anzurufen und dort nach Lösungen zu fragen.
0
xaMax13.11.1118:44
So, mal ein Update von mir. Mit 5.0.1 funktioniert der Akku nun wunderbar. Jedoch wirklich erst nach einem Neustart.

Habe nun Standby 1 Tag, 7 Stunden und dabei 1h 40min Benutzung und noch 53% Akku. Und das bei aktivierten Ortungsdiensten
0
teorema67
teorema6714.11.1108:21
Pro Nacht (8 Std.) habe ich mit dem iP4 unter iOS 5 folgenden Batterieverbrauch (die Werte wurden im Range 70 % bis 90 % ermittelt):

Flugmodus: 1 %
Telefonie an, mobile Daten aus, WLAN aus: 2 %
Telefonie an, mobile Daten und 3G an, WLAN aus: 2 %
Telefonie an, mobile Daten aus, WLAN an: 2 %
Telefonie an, mobile Daten und 3G an, WLAN an: 2 %

"3G" schalte ich, wie auf dem iP4S vorgegeben, nie separat auf meinem iP4 ab, weil bei Vodafone 3G bestens ausgebaut ist, sogar hier in der Pampa, und ich meist gar kein Vodafone-2G-Signal empfange.

svenhalen
Hast du nen Exchange-Kalender?
Nein, iCloud mit manueller Aktualisierung. Ich hatte Exchange unter OS 4.x, ebenfalls mit manueller Aktualisierung, hat sich nicht anders verhalten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
soapsick14.11.1109:01
xaMax
So, mal ein Update von mir. Mit 5.0.1 funktioniert der Akku nun wunderbar. Jedoch wirklich erst nach einem Neustart.

Habe nun Standby 1 Tag, 7 Stunden und dabei 1h 40min Benutzung und noch 53% Akku. Und das bei aktivierten Ortungsdiensten

das sind ja mal ordentliche werte!
0
shetty14.11.1109:01
Mein 4s hat jetzt damit aufgehört, Standby und Benutzung zu protokollieren. Auch nett, so kann ich die Akkulaufzeit noch schlechter nachvollziehen.
0
janknet14.11.1109:34
Ich bilde mir ein seit dem Update läuft mein iPhone noch länger als zuvor obwohl ich nie Probleme mit der Laufzeit hatte:
17% Akku
Benutzung: 3h 34min
Standby: 3d 3h

Man sieht ich hab es übers WE nicht so sehr benutzt weil ich zuhause war.
Ich habe aber auch wieder alles GPS-Dienste eingeschaltet die ich vorher deaktiviert habe so z.b. die Zeitzone welche ununterbrochen "Lila" leuchtet und auch oben in der Leiste habe ich seit Tagen immer die GPS-Nadel. Trotzdem hält der Akku sehr gut!
0
shetty14.11.1109:47
17% Akku
Benutzung: 3h 34min
Standby: 3d 3h

Ich glaub ich muss mein iPhone umtauschen lassen.
0
Serk23
Serk2314.11.1114:17
Nach dem mir die Akkuleistung auf den Geist ging und Apple uns direkt mit seinem Update auch nicht helfen konnte, werde ich mir nun selber helfen

Ich habe gestern das Handy Vollständig aufgeladen (100%)
Ich habe folgende Funktionen ausgeschaltet/deaktiviert.

WLAN : AUS
MITTEILUNGEN : Kein App in der Mitteilungszentrale, auch Telefon und Nachrichten nicht
Ortungsdienste : AUS
Helligkeit : in der mitte, direkt unter dem Buchstaben "g" , Auto-Helligkeit - EIN
SIRI : AUS
Netzwek: Mobile Daten - Aus
Bluetooth: Aus
Autosperre : 1 Minute
Datum und Uhrzeit - Automatische einstellen : EIN
iCloud: ALLES AUS Auch die BACKUP Funktion
MAIL : Alle konten deaktiviert
Datenabgleich : Aus
FACETIME : Aus
Nachrichten : iMessage Aus

Also Ihr seht wirklich alles ist aus

und sieh an ;

84% AKKU
Benutzung: 3 Stunden
Standby: 5 Stunden 20 min

Täglich wird ein Funktion wieder aktiviert bzw. eingeschaltet...
so komme ich dem Fehler auf die Schliche
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
soapsick14.11.1114:43
Serk23
Nach dem mir die Akkuleistung auf den Geist ging und Apple uns direkt mit seinem Update auch nicht helfen konnte, werde ich mir nun selber helfen

Ich habe gestern das Handy Vollständig aufgeladen (100%)
Ich habe folgende Funktionen ausgeschaltet/deaktiviert.

WLAN : AUS
MITTEILUNGEN : Kein App in der Mitteilungszentrale, auch Telefon und Nachrichten nicht
Ortungsdienste : AUS
Helligkeit : in der mitte, direkt unter dem Buchstaben "g" , Auto-Helligkeit - EIN
SIRI : AUS
Netzwek: Mobile Daten - Aus
Bluetooth: Aus
Autosperre : 1 Minute
Datum und Uhrzeit - Automatische einstellen : EIN
iCloud: ALLES AUS Auch die BACKUP Funktion
MAIL : Alle konten deaktiviert
Datenabgleich : Aus
FACETIME : Aus
Nachrichten : iMessage Aus

Also Ihr seht wirklich alles ist aus

und sieh an ;

84% AKKU
Benutzung: 3 Stunden
Standby: 5 Stunden 20 min

Täglich wird ein Funktion wieder aktiviert bzw. eingeschaltet...
so komme ich dem Fehler auf die Schliche

interessant, halt uns auf dem laufenden!
0
teorema67
teorema6714.11.1114:51
Serk23: So wirst du feststellen, dass alle Features ein bisschen saugen, alle zusammen recht viel, ohne dass es einen wirklichen Schuldigen gibt, der deinen Akku leer macht.

BTW: Wie macht das iPhone die autom. Uhrzeiteinstellung? Via Cell Broadcast? Das hat schon bei normalen - nicht-smarten - Phones relativ viel Akku gekostet. Bei mir ist die autom. Uhrzeit dauer-aus.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Serk23
Serk2314.11.1115:02
Bei meinem Fall sind es 15% auf 5 Stunden

Nach meiner Milchmädchenrechnung komme ich auf 30 Stunden.

Apple gibt doch 200 Stunden Standby oder nicht?
... und ich habe ja wirklich alles aus.

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.11.1115:14
Aktueller Wert hier unter iOS 5.0.1 mit iPhone 4S:

Batterie: 14%
Benutzung: 7 Stunden, 34 Minuten
Standby: 4 Tage, 5 Stunden

Kann mich nicht beklagen …
0
ela14.11.1115:17
Wie oder womit die auf 200h Standby kommen habe ich auch nicht verstanden. Beim alten 4er waren es ja sogar 300h.

Das wären über 8 Tage!
Also iPhone aufladen, hinlegen und nichts damit tun. Nach 8 Tagen in die Hand nehmen und immerhin noch kurz telefonieren können.

StandBy bedeutet bei mir: Bereit. Also durchaus eingeschaltet. Keine Ahnung wie man dann 8 Tage damit schaffen soll.

Bei mir aktuell:
Benutzung: 2h 14m (überwiegend Termine, Disc Drivin' Spiel, E-Mail)
Standby: 19h, 39m
Akku: 61%

(WLAN, BT immer an - habe keine Lust im Auto oder zu Hause immer erst im Menü zu wurschteln)
0
ela14.11.1115:21
Marcel_75@work
Aktueller Wert hier unter iOS 5.0.1 mit iPhone 4S:

Batterie: 14%
Benutzung: 7 Stunden, 34 Minuten
Standby: 4 Tage, 5 Stunden

Uff!
Bekommst Du keine Mails, keine Nachrichten/Mitteilungen oder ähnliches?

Was hast Du 7,5h mit dem Telefon gearbeitet, dass Du es außerdem insg. über 4 Tage im Standby haben konntest und immer noch Saft hast?

Was ist bei Dir StandBy? Schaltest Du allen Funk komplett aus?
0
teorema67
teorema6714.11.1115:26
ela: Mein iPhone 4 hat in den letzten Ferien bei geringer Nutzung 10 Tage ohne Netzstrom überstanden. Die Standby-Zeit von 12.5 Tagen (300 Std.) ist problemlos zu erreichen, wenn alles ausser Telefonie aus ist und keine Apps, kein iPod, kein Internet, kein GPS etc. etc. genutzt werden (Standby eben).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
janknet14.11.1115:34
Ich glaub das es auch wichtig ist zu berücksichtigen ob das iPhone eher mehr im Wlan Netz ist oder die meiste Zeit im Mobilfunknetz - ich glaub derjenige welcher viel öfters und länger im Mobilnetz ist auch mehr Akku Verbrauch hat.
Meines ist geschätzt 80% der Zeit mit WLAN verbunden.
0
BB890014.11.1116:03
Mal eine Frage in die Runde.

Mein iPhone 4S hat keinerlei "Phantom"nutzung...weder vor noch mit 5.0.1. Ich habe am Wochenende zu Hause mal ein wenig getestet. Im Flugmodus verliere ich über Nacht keinerlei Akku, mit WLAN auch nicht und mit Mobilfunkverbindung vielleicht 1-2%. Ich habe das iPhone ab Mittags bis ca. 23.30 Uhr stark genutzt...Fotos und Videos gemacht, viel gesurft, Emails, iMessage... Mit eingeschaltetem WLAN sowie eingeschalteter Mobilfunkverbindung war der Akku dann auf 50% runter...also absolut im Rahmen. Wichtig ist, dass ich zu Hause kein 3G habe, sondern lediglich EDGE...und das Netz dort eher schlecht ist. Akku hält super.

Heute morgen ab ins Büro...hier habe ich 3G-Verbindung mit allen Balken, WLAN aus. Genutzt habe ich Email, iMessage und Browser... Bei einer Nutzung von 3 Stunden und standby von 8 Stunden und 40 Minuten noch 50% Akku...das hätte ich zu Hause bei EDGE und WLAN vielleicht nach der doppelten Nutzungs- und standby-Dauer. Eigentlich sind das ja genau die Nutzungswerte, die Apple auf der Seite angibt...bis zu 6 Stunden surfen mit 3G...oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?



0
Serk23
Serk2314.11.1116:40
und Zack schalte ich 3G ein und ;

Auf 5% fallen jetzt 30min Benutz und 40min Standby...

Also wieder nach meiner Milchmädchenrechnung ( ) 100% auf 10 Stunden.

Also, würde ich auf 3G schieben.

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
nanotec14.11.1117:03
hm,
ein leistungsfähiger Hosentaschen-Computer samt hochauflösendem Bildschirm, mit Dualcore-Prozessor, Quad-Core Grafik, 3G/GPS/WLAN-Chip, Lautsprecher, Kamera, etc. pp, der Strom verbraucht, wenn man ihn benutzt???
Das nenne ich mal unverschämt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.11.1117:28
ela
Marcel_75@work
Aktueller Wert hier unter iOS 5.0.1 mit iPhone 4S:

Batterie: 14%
Benutzung: 7 Stunden, 34 Minuten
Standby: 4 Tage, 5 Stunden

Uff!
Bekommst Du keine Mails, keine Nachrichten/Mitteilungen oder ähnliches?

Was hast Du 7,5h mit dem Telefon gearbeitet, dass Du es außerdem insg. über 4 Tage im Standby haben konntest und immer noch Saft hast?

Was ist bei Dir StandBy? Schaltest Du allen Funk komplett aus?

Hatte die letzten beiden Nächte (am Wochenende) den Flugmodus aktiv, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ansonsten Mails nur per WLan (also zu hause bzw. im Büro) aktiv.

SMS bekomme ich derzeit nicht, da ich eine "Übergangs"-Simkarte habe und die Weiterleitung von SMS leider nicht funktioniert.

"Mobile Daten" habe ich nur 1x mal ca. 10 Minuten aktiv gehabt, als ich GoogleMaps benötigte, um eine Adresse zu finden.

Wie ich auf die 7,5 Stunden Benutzung komme?

Frage ich mich auch, da ich maximal 30 Minuten (insgesamt) telefoniert habe und vielleicht noch einmal ca. 1 Stunde gespielt habe (Dark Nebula 2). Und eventuell noch 20-30 Minuten in den Einstellungen des iPhones rumgespielt habe.
0
BB890015.11.1109:28


Sehr interessant...
0
monstar-x15.11.1110:07
Ohne jetzt den ganze Thread zu lesen.

Betrifft das iOS 5 Problem auch das iPhone4 oder nur das iPhone 4S?
Danke.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus16.11.1113:14
So, ein kurzes Bericht: Gestern durch Apple care Protektion ein neues iPhone bekommen. Voll aufgeladen, Backup drauf und siehe: Standby 21 Stunden, Benützung 7 Stunden, 3G an, Push aus, Ortungsdienste ein, Akku 48%.
Es lag also an Gerät. Was ich interessant finde: das alte iPhone war aus der41 Woche, das neue, bessere aus der 39 Woche.
0
xaMax16.11.1114:03
xaMax
So, mal ein Update von mir. Mit 5.0.1 funktioniert der Akku nun wunderbar. Jedoch wirklich erst nach einem Neustart.

Habe nun Standby 1 Tag, 7 Stunden und dabei 1h 40min Benutzung und noch 53% Akku. Und das bei aktivierten Ortungsdiensten

Neuer Wert: 1 Tag, 6 Stunden und dabei 4h und 2min Benutzung = 18% Akku.

Der erste Wert war zu Hause, das Handy lag auf dem Schreibtisch.
Der zweite Wert war unterwegs, das Handy sucht andauernd ein neues O2 Netz.
Die Netzsuche zieht also wirklich ganz gut Akku
0
BB890016.11.1114:31
inquisitormagnus
So, ein kurzes Bericht: Gestern durch Apple care Protektion ein neues iPhone bekommen. Voll aufgeladen, Backup drauf und siehe: Standby 21 Stunden, Benützung 7 Stunden, 3G an, Push aus, Ortungsdienste ein, Akku 48%.
Es lag also an Gerät. Was ich interessant finde: das alte iPhone war aus der41 Woche, das neue, bessere aus der 39 Woche.

Du hattest über die 21 Stunden standby und 7 Stunden permanent 3G? Was beinhaltet deine Nutzung?

Wäre mal interessant ob es Leute gibt, bei denen das Austauschgerät funktionierte und sich der Fehler dennoch wieder eingeschlichen hat? Angeblich soll das Akku-Problem ja mit dem Backup auf ein vorher funktionierendes Gerät wandern...
0
teorema67
teorema6716.11.1114:31
monstar-x
Ohne jetzt den ganze Thread zu lesen.

Betrifft das iOS 5 Problem auch das iPhone4 oder nur das iPhone 4S?
Danke.

Vorrangig das iP4S, auch wenn es einige Klagen vom iP4 unter iOS5 gibt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.11.1114:34
BB8900


Sehr interessant...

Da fehlt aber noch ein weiterer Test: Wenn sie auf die Backups verzichten, hat dann keines oder eines oder haben alle beide iP4S das Akku-Problem?

Ich misstraue den Backups grundsätzlich, wie beim Mac-Migrationsassistenten holt man sich so alte Probleme auf ein neues Gerät.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BB890016.11.1114:44
So wie ich es verstanden habe, haben sie das jeweilige iPhone aus der Packung genommen und mit iOS 5.0 ohne Backup laufen lassen...eines hatte das Akku-Problem, dass andere nicht.

Im folgenden wurde ein Backup des jeweiligen Gerätes erstellt und auf dem anderen Gerät eingespielt...Problem gewandert.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus16.11.1114:52
BB8900
Ich habe einfach Safari, Telefonate, dabei sogar 25 Min Video Telefonie. Was kick wunderte: nach dem Aufladen habe ich fast3 Stunden gewartet, bis ich von 100 auf 99% gekommen bin. Jetzt gerade: 23 Stunden Standby, fast 8 Stunden Benützung, 3G an und noch 44%.
Mit dem Backup habe ich auch gelesen. Bei mir aber momentan geht.
0
BB890016.11.1115:07
Bei mir fällt die Akkuleistung rapide, sobald ich im 3G-Netz unterwegs bin. Mit Nutzung von Email, Safari, iMessage habe ich mit permanentem 3G dann ca. 16 Stunden standby und 6 Stunden Benutzung. Was ich in Hinblick auf die bei Apple veröffentlichten Akkulaufzeiten (6 Stunden Safari bei 3G) eigentlich im Rahmen finde.

Sofern ich zu Hause bin (EDGE) und zusätzlich WLAN eingeschaltet habe, läuft der Akku wesentlich länger. Habe auch keine Phantomnutzung und im standby verliert der Akku bei EDGE und WLAN so gut wie gar nix...im Flugmodus über Nacht überhaupt kein Verlust.

Deine Akkulaufzeit ist verglichen mit meiner natürlich erheblich besser.
0
Megaseppl16.11.1115:13
BB8900: Das ist bei mir auch so.
Zu Hause ist die Laufzeit i.O.
Sobald ich unterwegs bin ist die Laufzeit (trotz recht guten 3G-Empfangs) ziemlich übel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.