Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"China Chips" auf Apple Rechnern???

"China Chips" auf Apple Rechnern???

vewia
vewia24.10.0822:33
Hallo,

das habe ich gerade im Web gefunden


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.10.0822:39
Das mit der Verlinkung üben wir aber noch mal, hm? Und ein l fehlt auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BenderB24.10.0822:46
Ich glaube das ist die lächerlichste Webseite die ich je gesehen habe....
0
Stefan S.
Stefan S.24.10.0822:47
0
sram
sram24.10.0822:49
Ist der Bericht so glaubwürdig wie das berühmte Märchenbuch "Die Bibel"?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sahomuzi24.10.0822:57
Na ja, ich denke die Bibel basiert wenigstens auf reale Gegebenheiten, die halt im Laufe der Jahrtausende dann grandios ausgeschmückt wurden.

Aber wer weiß was dieser Chinachip wirklich machen soll, vielleicht bringt der dann nur die neuesten News aus Fernost!

"Fahrrad in China umgefallen ..:" oder so ähnlich
0
Christian Fries24.10.0823:23
Auf der verlinkten Webseite wird ohne jeden Beleg unterstellungen gemacht (üble Nachrede), Ängste vor China geschürt, etc....
...gibt es für sowas eine Bezeichnung? Wirtschaftsrassismuss?

Das dort beschriebene Szenario ist auch extemst schwer zu realisieren. Der Chip müsste erst einmal über die Festplatte Code ins System einschleusen, die dann viele Hürden überwinden muss. Dazu muss der Chip das System (Linux, Windows, OS X) sehr genau kennen. Es ist wesentlich billiger einen Virus zu schreiben, der von eine deppen User per Mail geladen wird...

0
evilalex
evilalex25.10.0800:08
Moment moment, ohne dass ich mich jetzt hier auf irgend eine seite schlagen will, aber die idee dass auf ethernet karten unter umständen durchaus ähnliche mechanismen schlummern könnten ist schon sehr lange im gespräch (natürlich meist nur in einschlägigen kreisen aber dennoch). per se ist es auch für jeden dau ( ala haha-ich-lach-dem-bundestrojaner-ins-gesicht-weil-ich-hab-eine-firewall-und-virenscanner ) doch ein netter denkanstoß wenn man ihm mit solch einem (zugegeben sicherlich) hypothetischen szenario konfrontiert.
0
DonQ
DonQ25.10.0800:31
sagen wir mal so, wenigstens sind die echten profis wesentlich besser geworden oder machen es sich schlicht einfacher…

da sind bekannte oder unbekannte "fehler" in karten und "chips" nur noch ein weiterer punkt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tscheiby26.10.0812:11
so ein Schmarren!
So etwas würde recht schnell auffallen. Und technisch sehr schwierig.
0
RAMses3005
RAMses300526.10.0812:16
Die Computer-Chips in unseren Rechnern sind gar keine solchen, sondern Außerirdische, die sich als Computer tarnen. Wenn irgendein 10-armiges Tentakel-Vieh möchte, dann rebellieren die Computer.

Soweit mir das bekannt ist kommt es desöfteren zu ungewünscht solchen Aktivierungen .... der Bluescreen von Windows beweist es
0
JSauppe26.10.0813:31
hmmm
0
mac4phil26.10.0814:03
wuesste nich wo sich in meinem macbook air noch ein zusaetzlicher chip befindet
0
Oldmarty26.10.0817:14
sorry.. dieses Seite ist ein Nogo .. *sick*
0
Tiger
Tiger26.10.0817:38
*lach* Die Bild ist ein Schmarrn dagegen *lach*
0
wan06.01.0914:09
Ich als Teilzeit-Chinese kann bestätigen dass ich jeden Abend eine Email vom Innenmisterium bekomme die mir alle Aktivitäten diverser Forenmitglieder hier auflistet.
0
jogoto06.01.0916:56
Christian Fries & wan

Immerhin musste ich im Hotel in Guangzhou zustimmen, das jederzeit alles aufgezeichnet werden kann, bevor ich online gehen konnte ...
0
ahuebenett06.01.0917:19
Der Autor ist Udo Ulfkotte, ein Schreiberling der sich auch gerne mal mit Pro-Köln und anderen rechtsextremen Bewegungen zusammen tut. Hier nachzulesen:

http://www.pro-koeln-online.de/artikel5/ulfkotte.htm
0
Esäk
Esäk06.01.0920:59
Das ist schlicht die aktuelle schlauere faschistische Propaganda.


Der Link oben gehört von MTN gelöscht!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
HightowerHL10.01.0918:45
???
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0919:10
Na wenn da nicht einer Beiträge für die Kleinanzeigen am Sammeln is
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier11.01.0911:19
ahuebenett
Der Autor ist Udo Ulfkotte, ein Schreiberling der sich auch gerne mal mit Pro-Köln und anderen rechtsextremen Bewegungen zusammen tut. Hier nachzulesen:

http://www.pro-koeln-online.de/artikel5/ulfkotte.htm

Du stellet Herrn Ulfkotte in eine Ecke, in die er nicht gehört. Vielleicht hättest du beim Googeln nach seinem Namen auch mal weitersuchen sollen. Er ist ein anerkannter Fachmann für Spionage und islamistische Tätigkiten. Mit irgendeiner Form des Extremismus hat das rein gar nichts zu tun.
Ich muss aber auch zugeben, dass die Bedrohung, in der in diesem Artikel gewarnt wird, recht unwirklich erscheint. Aber wer weiss? Sag niemals nie!
0
niboR11.01.0912:01
Das ist völlig unrealistisch. Keinerlei Beweise und für die Chinesen wäre, dass wenn es auffliegen würde aussenpolitisch viel zu extrem WW III
0
Stefan S.
Stefan S.11.01.0912:28
westmeier
ahuebenett
Der Autor ist Udo Ulfkotte, ein Schreiberling der sich auch gerne mal mit Pro-Köln und anderen rechtsextremen Bewegungen zusammen tut. Hier nachzulesen:
http://www.pro-koeln-online.de/artikel5/ulfkotte.htm

Du stellet Herrn Ulfkotte in eine Ecke, in die er nicht gehört. Vielleicht hättest du beim Googeln nach seinem Namen auch mal weitersuchen sollen.

Sein Name und NPD gegoogelt ergibt 2990 Beiträge...
Und die, die ich überflogen habe sprechen doch stark für eine Nähe zu dieser Partei und ihrem Gedankengut. z.b.: http://www.npd-thueringen.de/
"Experte" ? Von wem denn anerkannt? Selbst wenn, widerspräche das nicht einer rechtsaußen-Gesinnung.
Dabei wurde für die Kölner Demonstration heute zwischen Udo Ulfkotte und Manfred Rouhs abgesprochen, daß auf den mitgeführten Plakaten keine Parteisymbole, sondern schwerpunktmäßig die bekannten Motive mit der Groß-Moschee im Parkverbot-Schild gezeigt werden (siehe unten). Wir bitten alle Mitglieder und Unterstützer von pro Köln, dies zu berücksichtigen.
Welche Partei-Symbole sollten denn da gemeint sein?

0
westmeier
westmeier11.01.0912:32
Oh Mann, da habe ich ja ein Fass aufgemacht...
0
westmeier
westmeier11.01.0912:34
Nach dem Verbot der Demonstration in Brüssel kündigte der Verein Pax Europa an, in Köln demonstrieren zu wollen. Nach anfänglicher Kooperation distanzierten sich Ulfkotte und Pax Europa Anfang September 2007 offiziell vom Vlaams Belang und dem Kölner Ableger der ebenfalls rechtsextremen Deutschen Liga für Volk und Heimat, der Bürgerbewegung pro Köln,[14] die zur Teilnahme an den Demonstrationen aufgerufen hatten:
„Weder die im Verfassungsschutzbericht erwähnte und am extremen rechten Rand des politischen Spektrums stehende Gruppe Pro Köln noch die rechtsextreme belgische Gruppe Vlaamse Belang waren oder sind Mitorganisatoren oder Unterstützer der von Pax Europa in mehreren europäischen Städten am 11. September 2007 angemeldeten Demonstrationen gegen die schleichende Islamisierung Europas.
[…]
Pax Europa e.V. und ihr Vorsitzender Udo Ulfkotte distanzieren sich energisch von den Versuchen rechtsextremistischer Gruppen, sich an unsere Demonstrationen anzuschließen. Wir fordern alle Anhänger rechter und rechtsextremer Gruppen hiermit ausdrücklich auf, unseren demokratischen Veranstaltungen fern zu bleiben. Wir verurteilen es auf das Schärfste, mit diesen Menschen in einem Atemzug genannt oder von ihnen als Aushängeschild missbraucht zu werden.“

Quelle: Wikipedia, und die dort verlinkte Quelle

0
Esäk
Esäk11.01.0912:55
Du hast kein Fass aufgemacht, sondern verteidigst und verharmlost faschistische Dummschätzerpropaganda. Spricht sehr für Dich übrigens...
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk11.01.0912:56
Bitte Thread schließen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
westmeier
westmeier11.01.0913:01
Esäk, zunächst solltest du etwas auf deine Wortwahl achten. Allerdings sind dies jetzt Sachen, die nicht in dieses Forum gehören. Von daher werde ich mich jetzt auch nicht weiter zu deinen Ergüssen äußern.
0
westmeier
westmeier11.01.0913:18
Stefan S:
Noch ein kurzer Nachtrag sei mir gestattet:
Ich habe jetzt mal alles Artikel der ersten Seite bei Google (danach war es mir zu mühselig) gelesen und nach dem Kontext zwischen "NPD" und "Ulfkotte" zu suchen. Fazit: Es gibt keinen. Ulfkotte bandelt an keiner Stelle mit der NPD an, sondern lehnt diese als extreme Partei zurecht ab. Dass die Thüringische NPD meint, sie müsse ihn vor ihren Karren spannen, dafür kann er nichts. Mehr als zurückweisen und dagegen agieren bleibt ihm nicht übrig.

Im übrigen ergibt die Suche nach:
Ulfkotte + SPD: 17600 Treffer
Ulfkotte + Experte: 7400 Treffer
Ulfkotte + Sex: 5090 Treffer
Ulfkotte + "Die Linke": 3270 Treffer
Ulfkotte + Berater: 2600 Treffer
Ulfkotte + PDS: 1300 Treffer

Merkst du, wie wenig aussagekräftig so was ist? Man muss dann auch lesen, was man gegoogelt hat. Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass er SPDler ist und zudem ein absoluter Sexexperte, der in seiner Freizeit die Linkspartei berät. Meinst du, das wird ihm gerecht?
0
ahuebenett11.01.0913:43
westmeier
ahuebenett
Der Autor ist Udo Ulfkotte, ein Schreiberling der sich auch gerne mal mit Pro-Köln und anderen rechtsextremen Bewegungen zusammen tut. Hier nachzulesen:

http://www.pro-koeln-online.de/artikel5/ulfkotte.htm

Du stellet Herrn Ulfkotte in eine Ecke, in die er nicht gehört. Vielleicht hättest du beim Googeln nach seinem Namen auch mal weitersuchen sollen. Er ist ein anerkannter Fachmann für Spionage und islamistische Tätigkiten. Mit irgendeiner Form des Extremismus hat das rein gar nichts zu tun.
Ich muss aber auch zugeben, dass die Bedrohung, in der in diesem Artikel gewarnt wird, recht unwirklich erscheint. Aber wer weiss? Sag niemals nie!

Du meinst also, Ulfkotte wäre zu blöde zu verstehen, mit wem er sich einläßt? Nein - für so dämlich halte ich ihn nicht.

Kleine Nachhilfe: "Pro-Köln" als Ableger der "Deutsche Liga für Volk und Heimat", gegründet von ehemaligen oder heutigen NPD und REP Mitgliedern. "Vlaamse Belang" als Nachfolger des Vlaams Block, der vom obersten belgischen Gericht als ausländerfeindlich und rassistisch eingestuft wurde.

Wie man auch an seinem neusten, oben verlinkten Machwerk erkennen kann, ist Ulfkotte kein "Fachmann", sondern ein Schwätzer der mit den Ängsten von Menschen die Auflagen seiner Bücher steigern will. Ob er in diesem Zusammenhang billigend in Kauf nimmt, zum Rattenfänger von Pro-Köln und anderen zu werden oder er dies sogar beabsichtigt ist meines Erachtens vollkommen irrelevant.
0
Stefan S.
Stefan S.11.01.0914:22
westmeier
Stefan S:
Noch ein kurzer Nachtrag sei mir gestattet:
Ich habe jetzt mal alles Artikel der ersten Seite bei Google (danach war es mir zu mühselig) gelesen und nach dem Kontext zwischen "NPD" und "Ulfkotte" zu suchen. Fazit: Es gibt keinen. Ulfkotte bandelt an keiner Stelle mit der NPD an, sondern lehnt diese als extreme Partei zurecht ab. Dass die Thüringische NPD meint, sie müsse ihn vor ihren Karren spannen, dafür kann er nichts. Mehr als zurückweisen und dagegen agieren bleibt ihm nicht übrig.

Im übrigen ergibt die Suche nach:
Ulfkotte + SPD: 17600 Treffer
Ulfkotte + Experte: 7400 Treffer
Ulfkotte + Sex: 5090 Treffer
Ulfkotte + "Die Linke": 3270 Treffer
Ulfkotte + Berater: 2600 Treffer
Ulfkotte + PDS: 1300 Treffer

Merkst du, wie wenig aussagekräftig so was ist? Man muss dann auch lesen, was man gegoogelt hat. Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass er SPDler ist und zudem ein absoluter Sexexperte, der in seiner Freizeit die Linkspartei berät. Meinst du, das wird ihm gerecht?

Einerseits, ist die blose Anzahl der Verbindungen bei Google natürlich kein sonderlicher Hinweis, Andererseits aber:

Wenn, dann bitte "Udo Ulfkotte", dann sind es bei der SPD nurmehr 4270!
Die allermeisten, weil sie sich von diesem distanzieren.

kannst ja die anderen nochmal gegenchecken.
Wenn er sich von manchen Organisationen auch distanzieren mag, hat er das denn vom Inhalt?
0
dom_beta12.01.0919:09

Wenn ich mich richtig entsinne, gab es mal eine Microsoft Maus die Daten an Microsoft gesendet hat.

Also so unwahrscheinlich halte ich das nicht. Da gibt es bestimmt irgendwelche Tricks.
„...“
0
yet_another_guest19.01.0923:50
Das mit der Maus, die Daten sendet, gehört wohl eher in die Kategorie "Urban Myths". Vielleicht gab es einen Treiber, der sich registriert hat, eine Maus alleine kann das nicht.

Wenn da nicht so eine fiese Konnotation in eine üble Ecke mitschweben würde, wäre das echt lustig.

Ich finde es allerdings sehr krank, wie viele Leute sich über CIA, Bundestrojaner und sonst welche Geschichten aufregen, dass sie in Zukunft der gläserne Bürger sein könnten, während sie schon längst freiwillig ihre Daten über Facebook, StudiVZ, Lokalisten und co. ohne große Sicherung ins Netz stellen.

just my 2 cents
0
yet_another_guest20.01.0900:19
UUUUps, gerade noch mal gelesen:

Das mit der "üblen Ecke" bezog sich natürlich auf den verlinkten Artikel, nicht auf die Story mit der Maus, bitte nicht falsch verstehen, sorry.

Undeutlich formuliert meinerseits, mea culpa.
0
Esäk
Esäk20.01.0900:23
westmeier

Ich achte genau auf meine Worte in diesem Zusammenhang: In meinen Augen verharmlost Du nicht nur faschistische Propagande, Du propagierst sie sogar, in dem Du versucht, das Zeug bzw. den Herrn als nichtfaschistisch darzustellen, was er dem Inhalt nach aber ist.

Von daher gehörst Du für mich in die gleich üble Kategorie.

Ich urteile nach Verhalten und nicht danach,w as Leute über sich glauben machen wollen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dom_beta29.01.0922:34
Esäk
westmeier


Esäk, du bist ja ein ganz verhetzter Proletarier.
Alles was gesat wird, ist "faschistisch". Mmmh, das ist eine typische kommunistische Sichtweise.
„...“
0
Esäk
Esäk29.01.0922:37
Sorry, ich kann nichts für das Fehlen von Analysefähigkeit und der Unfähigkeit zur Argumentation Deinerseits. Wer diesen Thread liest und nicht rechtslastig ist, wird verstehen, was ich meine. Dass Du nicht verstehst, sagt genug...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tom
Tom29.01.0923:17
Tauscht eure Nummern aus und diskutiert die Sache am Telefon ..... aber bitte nicht hier.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.