Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>o2 170Euro Internetkosten!!!

o2 170Euro Internetkosten!!!

khani
khani05.09.0822:29
Hey

brauche euren rat
hab grad die o2 rechnung eingesehn und da stehn posten drauf wie 771min internet nutzung!!!!

und das in summe dann 170euro!!!

obwohl ich keine zugangsdaten eingegeben hab, hab die absichtlich nicht eingegeben damit der sich nit mit den inet verbindet und wenn ich online war, dann zuhause per wlan!!!

was kann ich da tun?
das ist doch inakzeptabel
muss ich die rechnung zahlen?

helft mir bitte

daaaaanke
0

Kommentare

bono01
bono0105.09.0822:54
Sei froh das es "nur" 170 Euro sind. Mir haben die pfeifen von O2 damals aufgrund eines Fehlers der Kundenbetreuung 2200 Euro berechnet. Und da die Ihren eigenen Fehler nicht eingesehen haben durfte ich dann auch noch zahlen. Die haben mir dann zwar aus "Kulanz" 800 Euro erlassen, so das ich "nur" noch 1400 Euro blechen durfte. Aber war stinksauer. Hatte damals das Surf & E-Mail Pack für 4,95 Euro / Monat. Aber als ich ein neues Handy bekam wegen ner Vertragsverlängerung, haben die mir die falschen Zugangsdaten per Push SMS zugeschickt. Hab dann fleißig ohne das ich es gemerkt habe die Euros runter gesurft. Bis auf einmal die karte gesperrt war. Mit O2 bin ich durch. Einmal und nie wieder. Ich hab nur noch Prepaid.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
zornzorro05.09.0822:55
also ich kann dir nur sagen: o2 ist ein echter dr.cksladen, da wirst du es schwer haben, etwas zu erreichen

hab zb meinen vertag vor ca. nem jahr aus gutem grund fristlos gekündigt, weil die mal 400 eur (in einem einzigen monat) nachweislich zuviel abgerechnet und abgebucht haben, weil deren dsl der letzte m.st ist und aufgrund der technischen gegebenheiten bei mir gar nicht funktionieren konnte und natürlich auch überhaupt nicht funktioniert hat und und und

trotzdem berechnen die monat für monat ca. 70 eur gebühren ohne jede nutzung allein für den handyvertrag - naja, wird demnächst sicher gerichtlich geklärt, schaun mer mal

0
Spot2
Spot205.09.0822:59
übel. aber man merkt doch wenn man im internet ist, und das nicht über wlan... oder nich?
0
zornzorro05.09.0823:02
bono01:
weshalb hast du denen die 1400 eur gezahlt? konntest du denen den fehler nicht nachweisen? oder haste dich einschüchtern lassen?
0
khani
khani05.09.0823:12
naja ich bin davon ausgegangen wenn keine zugangsdaten drin sind kann auch nix passieren!!!
und wetter, stock, youtube oda so hab ich nie benutzt!
ich hab nur mit meiner freundin schön 215stunden im letzten monat telefoniert
inet hab ich niiiie genutzt!!!

ich hab da so posten wie 771minuten inet, oder 450min inet.....
771min?! hallo?! das sind 12,x stunden!!!
und das ohne das daten geflossen sind!!

unverschämtheit!

0
Gort
Gort05.09.0823:14
Also ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit O2. Der Support ist zwar durchwachsen, aber das ist überall so, wo Callcenter dran sind. Naja ... keine Ahnung, vielleicht solltet ihr auch mal Fehler bei euch selber suchen
0
bono01
bono0105.09.0823:15
Ich hatte nichts in der Hand um deren Fehler zu beweisen. Ging doch alles über die Telefpnische Kundenbetreung damals. Hatte dort schon ein paar mal vorher mittels Push SMS Einstellungen angefordert und vorher nie Probleme gehabt. Aber dieses eine mal bin ich halt an einen Trottel geraten der nicht wusste was er da treibt. Und ich durfte es ausbaden. Aber jeder normale Mensch hätte gesehen das irgendwas nicht stimmen kann wenn man knapp 3 jahre immer das Surf & E-Mail Pack hatte für 4,95 Euro und nun auf einmal 2200 Euro versurft. Aber normal sind die bei O2 scheinbar nicht. naja hab ich halt gezajlt und nun haben die einen (sehr guten) Kunden weniger. Müssen die sich fragen ob sich das gelohnt hat für die.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Gort
Gort05.09.0823:17
khani
naja ich bin davon ausgegangen wenn keine zugangsdaten drin sind kann auch nix passieren!!!

Davon ausgegangen. Aha. Also ich würde mal sagen, du hättest dich mit dem iPhone mal beschäftigen sollen und nicht von irgendwas ausgehen, was du nur vermutest und nicht weißt. Das iPhone baut Internet-Verbindungen auf, auch wenn du selber keine App benutzt, bei der man das vermuten würde. Selber schuld, sag ich da mal.
0
Schrader05.09.0823:49
Ich hatte / habe bei simyo auch, wenn meines Wissens jegliche Datenübertragung ausgestellt ist, einen fast stündlichen Verbrauch von 10KB. Das macht überhaupt nichts, da bei simyo das MB 24ct kostet und sich die "Ruhekosten" somit ein paar Cent pro Monat kosten.

Wenn ich aber jetzt lese, dass bei dir minütlich abgerechnet wird kann ich durchaus verstehen wie O2 bei dir auf diese Summe kommt. Ich denke nicht, dass O2 dir da soviel Kulanz gewährt und die Rechnung zurücknimmt.
Sieh halt zu, dass du es von minütlicher Abrechnung auf MB-Abrechnung umstellst – dann werden die Ruhekosten, genauso wie bei mir, ein verschwindend kleiner Betrag sein.

(O2 hat vor Kurzem übrigens bekannt gegeben, dass man kein APN mehr einstellen muss um mit einem Mobilgerät online zu kommen - daher funktioniert dort auch das nicht-einrichten der Zugangsdaten nicht wie erwünscht…)
0
smokeonit
smokeonit05.09.0823:58
khani
naja ich bin davon ausgegangen wenn keine zugangsdaten drin sind kann auch nix passieren!!!
und wetter, stock, youtube oda so hab ich nie benutzt!
ich hab nur mit meiner freundin schön 215stunden im letzten monat telefoniert
inet hab ich niiiie genutzt!!!

ich hab da so posten wie 771minuten inet, oder 450min inet.....
771min?! hallo?! das sind 12,x stunden!!!
und das ohne das daten geflossen sind!!

unverschämtheit!

also irgendwas hat die daten verursacht, von alleine geht das nicht! ob email, oder safari, oder eine app die du nutzt, und dachtest es via wifi zu tun...

100% sicher EDGE/GPRS ausschalten geht nur via bossprefs! also iphone jailbreaken, dann bossprefs drauf... oder ne datenflat kaufen!

aber über sowas sollte man sich vorher schlau machen, nicht hinterher! das iphone ist nunmal als mobiles internettelefon gedacht!



0
Spot2
Spot206.09.0800:20
selbst wenn man aber bei o2 ne datenflatrate hat muss man die richtigen APN daten eingeben da sonst nicht über die flat abgerechnet wird, sondern wohl so wie bei dir...
0
bono01
bono0106.09.0800:35
Es gibt nur eine Sache um sowas 100prozentig zu vermeiden: PREPAID!!!!!!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Spot2
Spot206.09.0800:49
bei o2 gibts aber keine datenflat im prepaid oder?
0
gorgont
gorgont06.09.0801:19
oder einfach die total falschen Zugangsdaten eingeben, gar keine eingeben führt zu sowas...
Der Fehler liegt hier nicht bei o2 ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Nebu2k06.09.0801:22
Ich sag mal selbst Schuld!
Hoffentlich war es eine Lehre...
0
Stefan S.
Stefan S.06.09.0801:38
Nebu2k
Ich sag mal selbst Schuld!
Hoffentlich war es eine Lehre...
Na Du bist ja drauf. Hat er Dich beklaut?
0
Stefan S.
Stefan S.06.09.0801:40
Anscheinend zeigt das iPhone die Art des Zugangs nicht gescheit an, oder? (Habe keines)
Könnte man ruhig auch Apple ankreiden.
0
smokeonit
smokeonit06.09.0802:22
Stefan S.
Anscheinend zeigt das iPhone die Art des Zugangs nicht gescheit an, oder? (Habe keines)
Könnte man ruhig auch Apple ankreiden.

das iphone zeigt sehr genau an wie man ins internet geht, airport symbol wenn wifi, 3G/EDGE oder blaues rechteck für GPRS...



0
Rox06.09.0802:37
hmm ich hab auch keine daten bei mir im iphone drin stehen bei o2

komme auch nichts ins inet (zum glück)
0
svc
svc06.09.0808:39
Eine Rechnung über € 170,00 ohne das eine mobile Datenverbindung genutzt wurde?!

Das ist schon merkwürdig? Haben die dir das detailliert belegt?

Wie ja schon einige hier gesagt haben, hat O2 schon das eine oder andere Mal Fehler bei der Abrechnung oder Umstellung eines Vertrages gehabt.

Ich würde auf jeden Fall mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Die haben Erfahrung mit solchen Dingen und können sich auch mit O2 in Verbindung setzen.

Auf keinen Fall würde ich den zweifelhaften Betrag zahlen, da es im nachhinein schwierig sein wird ihn zurück zu bekommen. Die nichtstirittigen Telefonkosten aber auf jeden Fall bezahlen, da man sonst in Zahlungsverzug kommt. Nach dem Motto: "Wenn sie den Dienst/die Daten nicht genutzt haben, warum haben sie es dann bezahlt?"

Solche Fälle werden in den meisten Fällen juristisch geklärt, was bedeutet, das Schriftliches vorliegen muß (von beiden Seiten! Ein Anruf und ein Gespräch mit der Hotline oder eines Beraters fällt da nicht drunter) und ein Vertrag aus dem hervorgeht, was zwischen den Parteien vereinbart wurde. Vertragsumstellungen am Telefon über die Hotline sind zwar praktisch, aber ein Nachweis ohne etwas Schriftliches im nachhinein schwer zu beweisen.

bono01

Dir € 2.200,00 Euro in Rechnung zu stellen ist schon frech! Da du aber "bereitwillig" deren Angebot eines Nachlasses in Höhe von € 800,00 zu akzeptieren, hast du quasi ein Schuldeingeständnis gegeben. Ein RA kann die das sicher genauer erläutern!

Wenn ich hier Forum so die verschiedenen Kommentare lese, frage ich mich manchmal, warum sich nicht hier "Verbündedte" und Leidensgenossen suchen, um Gemeinsam die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Niemand steht zu einen gerne alleine mit einem Problem da und zum anderen kann ein Provider wie O2 mit Sicherheit einfacher einen Kunden einschüchtern als eine Gruppe von unzufriedenen Kunden. Da sollte man auch mal einen Brief an den Vorstand schreiben. Und NEIN, der landet nicht unweigerlich im Papierkorb!

Die interessieren sich sehr wohl für die Belange der Kunden, denn die wissen genau, daß ohne die zufriedenen Kunden der Laden nicht läuft. Nur dringen Probleme dieser Art gar nicht bis zu denen durch, da sie von den entsprechenden Abteilungen "gelöst" werden. Was ja auch grundsätzlich richtig ist.

Also, gemeinsam überlegen, damit man am Ende nicht genervt und völlig überflüssig viel Geld aus dem Fenster wirft.

Auch sollte mal geklärt werden, ob das rechtens ist was O2 macht. Kann es denn wirklich sein, daß ein Mobiltelefon OHNE Einstellungen und ohne zutun des Benutzers (Einstellungen, Nutzung von Push-Diensten oder Online Services) sich mit dem Internet verbindet und somit ungewollt Kosten verursacht. Und dies ohne Hinweis!
Was ist denn, wenn ich im Ausland bin? Dann explodieren die Kosten ja buchstäblich.

Zum Schluß noch eine persönliche Bemrerkung zum iPhone! und T-Mobile

Sehr häufig wurde sich hier über die hohen mtl. Kosten bei T-Mobile beklagt, welche ja im ersten Vergleich mit den Mitbewerbern nicht ohne sind. Wenn ich dann aber lese, daß ein Multifunktionsgerät, welches für die Nutzung verschiedener mobiler Dienste, nämlich Datenverkehr und Mobilfunk, ausgelegt ist, diese auch nutzen möchte, dann sollte man im Vorfeld dem auch Rechnung tragen. Sonst zahlt man, wie man ja leider hier nachlesen mußte, im nachhinein dafür die Zeche. Und dies nur weil man sparen mußte.


0
samweis
samweis06.09.0809:29
Ich nutze auch das iPhone mit ganz normalem o2 Vertrag. Die Datenverbindungen über GPRS/EDGE hat man doch über "Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Mobile Datennutzung" im Blick. Da sollten bei dir ja dann einige MB angelaufen sein? Spätestens dann würde ich mir Gedanken machen.

Wie hier schon gesagt wurde gibt es eine Möglichkeit jeglichen Datenverkehr über EDGE zu unterbinden. Solltest du dir mal anschauen!

Von juristischer Seite kann ich dir sagen, dass du um das Zahlen der Rechnung nicht herumkommst. o2 hat die genutzten Volumina abgerechnet, die dein iPhone beansprucht hat. Man kann bei o2 anrufen und GPRS/EDGE abschalten lassen, das wäre dann noch mal sicherer als über die BossPrefs.
0
gorgont
gorgont06.09.0810:17
anrufen würde ich aber trotzdem, auch wenn er dann 50 Euro erlassen bekommt, dann hat es sich gelohnt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schens
Schens06.09.0810:35
Schreib dem Kundenservice in verständlichem Deutsch (mit Groß-/Kleinschreibung) und bitte um Klärung, wie der Traffic zustande gekommen sein könnte. Weise darauf hin, dass Du bewusst keine Zugangsdaten eingegeben hast.

0
Albert 2Stein06.09.0810:38
khani

Da Du keine Zugangsdaten eingegeben hast und sie vermutlich auch nicht geändert hast, könnte es auch sein, dass Du im iPhone die Standardeinstellungen des T-Mobile EDGE Zuganges voreingestellt hast.

Es wäre also denkbar, dass Dein iPhone sich immer, wenn Du im T-Mobile Netz unterwegs warst, über T-Mobile Edge mit dem Internet verbunden hast.
0
Schens
Schens06.09.0810:43
@ Albert 2Stein

Genau! Das könnte die Lösung sein. Und wenn die Mail-App auf 15 Minuten Rhythmus eingestellt war, dann könnte das den Grund für den Traffic geben.
0
Mr.Kompetent06.09.0811:12
Ja, sei froh, dass es nur 170 Euronen sind, und nicht über 1000 oder so. Versuche das beste: Anrufen, Sachlage schildern etc. Zum anderen: Hätteste nen T-Mobile Vertrag, dann wärste jetzt billger und du wärst O2 los. Nun, hoffe, du musst nicht zahlen. Bei nem Freund war mal ähnliches (der ist aber bei Vodafone). GPS genutzt einmal zum ausprobiern: gleich mal eben 15 Euro. GUt, da ist weniger, aber er musste es nicht zahlen, nachdem er in den Shop gegangen ist und mit dem Kerl da geredet hat.
0
Schens
Schens06.09.0811:18
Mr.Kompetent
. Bei nem Freund war mal ähnliches (der ist aber bei Vodafone). GPS genutzt einmal zum ausprobiern: gleich mal eben 15 Euro. GUt, da ist weniger, aber er musste es nicht zahlen, nachdem er in den Shop gegangen ist und mit dem Kerl da geredet hat.

Das es bei Datendiensten kostenlose Probefahrten gibt, wäre mir neu. Sehr kulant von Wo?Da!Fon.



0
eljoergen06.09.0811:20
Hatte ich auch mal. Da waren aber die Userdaten korrekt eingegeben (was in jedem Fall wichtig ist, auch wenn du das Internet nicht benutzen willst) und mir wurde meine heimische WLAN-Nutzung berechnet (iPhone). Ein Anruf bei der Kundenberatung und im nächsten Monat wurde alles wieder gutgeschrieben. Man sollte also O2 nicht grundsätzlich mies machen. Ich stimme da lieber in den T-Mobile-Song ein...
0
Schens
Schens06.09.0811:22
svc

Sonst zahlt man, wie man ja leider hier nachlesen mußte, im nachhinein dafür die Zeche. Und dies nur weil man sparen mußte.


Das ist das hüpfende Komma! Zuerst etwas kaufen, was man sich nicht leisten kann, mit Geld, das man nicht hat um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag. Dann wird die Nutzung mit allerlei Bastelarbeiten auf 20% herunterkastriert. Und wenn dabei was schiefgeht, weil man die eigene Kompetenz beim basteln leicht überschätz hat, die Schuld auf die anderen schieben. Habe ich das so ungefähr richtig verstanden?
0
Garp200006.09.0812:03
Bei o2 musste man früher den richtigen APN verwenden, das war ein Riesenchaos. Jetzt haben sie es umgekehrt gemacht, der APN ist egal. Man musste zwischenzeitlich sogar GAR KEINEN APN konfigurieren! Ja, richtig gelesen, wenn das Netz erkennt da will einer ins Netz, dann konnte er. Man wollte damit dem Kunden den Zugang erleichtern.

iPhone Kunden waren da natürlich auch schlecht dran.

Tja, Pech würde ich mal sagen.

Das nächste mal gleich den richtigen Tarif (Complete bei T-Mobile oder den iPhone Tarif von Vodafone) wählen oder sich vorher wirklich schlau machen.
„Star of CCTV“
0
jogoto06.09.0812:08
Stefan S.
Könnte man ruhig auch Apple ankreiden.
Apple sucht sich weltweit Vertragspartner mit Internetflat und Du möchtest ihnen ankreiden, dass ein geknacktes iPhone Kosten verursacht?
0
smokeonit
smokeonit06.09.0812:09
eplus 250MB/monat = €10,00



0
gorgont
gorgont06.09.0812:50
smokeonit

so sehe ich das auch, egal ob man es mal nutzt oder nicht, die 10 / 15 Euro mehr im Monat sind echt nicht die Welt und dann kann man die Mails auch mal unterwegs abrufen.
Im Jahr kommen da mal 120 Euro rum und das ist immer noch billiger als mal einen Monat nicht aufgepasst und für 170 Euro gesurft.
Aber wie gesagt, o2 anrufen, dein Problem schildern und dann wird das schon klappen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
christian8906.09.0813:22
Das ihr hier jetzt versucht Apple anzukreiden, finde ich ehrlich gesagt ganz schön unverschämt. Warum soll das iPhone so nervige Dinge wie "Achtung: Daten werden übertragen" anzeigen wenn in den Exklusiv-Verträgen Daten enthalten sind.

Wenn man das iPhone nicht den Bestimmungen gemäß verwendet, es jailbreakt, den SIM-Lock entfernt und mit einem anderen Anbieter nutzt, kann ich nur lachen über solchen Nachrichten. Toll hinbekommen! Der Vertrag hat schon einen Sinn - und ist finde ich nicht überteuert...
0
khani
khani06.09.0813:26
ja ich hab halt den o2 vertrag damit ich schön mit meiner telefonieren kann wo ich will, wann ich will und wie lange ich will, hab ich ja auch ausgiebig getan, im letzten monat 215stunden xD

wozu braucht man da noch mobiles inet?!
wenn man eh nur am telefonieren ist ^^

ich geh jetzt in den laden und versuch denen die hölle heiß zu machen

ich finde den vertrag von tmobile auch nit überteuert, aber kann ich da dann unbegrenzt mit meiner freundin telefonieren?
was bringen mir lächerliche paar hundert freiminuten?
mal ganz im ernst heutzutage wird soooviel telefoniert, da sind so paar minuten doch lächerlich


0
jogoto06.09.0813:30
khani
wozu braucht man da noch mobiles inet?!
Wozu braucht man dann ein iPhone? Versteh mich nicht falsch, jeder wie er will, aber jeder hat auch die Konsequenzen daraus zu tragen.
0
gorgont
gorgont06.09.0813:52
jogoto

iPod und Handy in einem Gerät spricht auch schon für das iPhone, die vielen Apps, Kalender, und und und...
ich finde der Hauptgrund für das iPhone ist nicht nur das mobile Internet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hühnchen
Hühnchen06.09.0813:52
khani
ja ich hab halt den o2 vertrag damit ich schön mit meiner telefonieren kann wo ich will, wann ich will und wie lange ich will, hab ich ja auch ausgiebig getan, im letzten monat 215stunden xD

Ihr telefoniert wirklich über 7 Stunden am Tag mit einander (im Durchschnitt!!!)?!?! Ihr sollest vielleicht besser zusammen leben. Viel Zeit, einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen bleibt da ja auch nicht mehr.
0
gorgont
gorgont06.09.0814:01
hühnchen

das hab ich mir auch schon gedacht

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derchris06.09.0814:22
Habe letztens noch irgendwo ein Artikel gelesen, dass es bei 02 "konfigurationsfrei" ins Internet geht - keine APN Eingabe nötig. Die wollen halt auch von den iPhone-Sparfüchsen profitieren ...
0
khani
khani06.09.0819:07
hab was neues rausgefunden!
neuerdings ist das auch bei prepaid so!
hab meine prepaid reingetan und siehe da nach 1tag wo ich mir sicher war dass das nicht klappt, 20euro weniger -___-
vor nen monat ging das nicht!
Da kam immer ne fehlermeldung dass keine Verbindung erstellt werden konnte!

wie funktioniert das mit bossprefs?
ich hab services aber wenn ich edge ausschalte dann muss ich mein pin eingeben, also als würd ich grad mein handy an machen, und dann wenn ich services schließe und nochmal draufgehe ist es immer noch an.

welches Bosspref ist das denn?



Naja mit nen iPhone muss man nit unbedingt ins netz, hab somit nen ipod touch, kann unterwegs filme guggen, hab meine karteikarten als bilder drauf und kann so lernen, notizen schreiben und kalender der immer mit ical gesync wird...


aachja, ich hab im Shop gefragt ob ich das von o2 aus sperren lassen kann, die ham mir NEIN gesagt.
gebracht hat der besuch nix, weil samstag war und laut den fuzzi die rechnungsabteilung nicht belegt ist
0
Rox06.09.0819:28
ich habe nen o2 inklusiv 100 vertrag mit ner URALT SIM von o2 und komme ohne apn eingabe NICHT ins inet

möglich das das mit neuen simkarten geht mit meiner alten geht das jedenfalls nicht
0
Spot2
Spot206.09.0819:52
ich versteh manchmal echt nicht was man mit nem iPhone ohne Datenflat will... da tuts doch echt der touch und n normales handy...
0
Bassoonist
Bassoonist06.09.0820:05
[quote]ja ich hab halt den o2 vertrag damit ich schön mit meiner telefonieren kann wo ich will, wann ich will und wie lange ich will/quote]´

Dann kauf Dir lieber ein Nokia mit O2, das paßt eher in Dein Nutzungsprofil... Iphone ist gemacht fürs Internet bzw. Nutzung von Datendiensten, wherever you go!
0
fetterfreund10.09.0810:07
Nur noch mal zur eigenen Sicherheit.
Ich habe das O2 Surfpaket L.
Muss ich dann bei APN einfach nur das Wort "Internet" eintragen?
0
DonQ
DonQ10.09.0810:28
d1 und se 800i, standardvertrag 100minuten,

da ist ein knopf ja belegt mit "internet", einmal mactechnews und news.google abgerufen, 8€…wurde mir aber erlassen als ich mich beschwerte an der 2202.

bekannter hat 2 mitarbeitervertäge bei 02 und der bekommt auch gutschriften wenn was nicht richtig stimmt, auch wenn er im suff manchmal paar hunderter vertelefoniert und dann bezahlt.

paar euro kann die hotline immer gutschreiben, wenn es halbwegs plausibel ist…bei paar hundert muss man an die geschäftsleitung schreiben und eine klage abwarten…ist halt so.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RA/pdx
RA/pdx10.09.0810:34
khani
Hab ich das wirklich richtig gelesen, du telefonierst fast 9 Stunden täglich mit deiner Freundin?
0
svc
svc10.09.0810:47
schens

Da hast du mich wohl ein wenig falsch verstanden!

Viele möchten ein iPhone haben und nutzen, versuchen aber die vermeintlich hohen Kosten eines T-Mobile Complete Vertrages zu vermeiden.

Das das iPhone nur dann Sinn macht, wenn man es auch in vollem Umfang nutzen kann, ist, so denke ich, wohl jedem bewußt.
Ansonsen telefoniert man nur mit einem hochpreisigen Designobjekt, welches man am nächsten offenen Hotspot auch mal zum E-Mail checken oder YouTube schauen benutzen kann.
Aber wirklich Sinn macht das nicht.

Das jemand einige Hundert Euro ausgibt um Jemanden zu beeindrucken und zudem noch jemand den er/sie nicht mag, halte ich für eine gewagte Interpretation.
0
zornzorro10.09.0810:57
das problem bei verträgen wie dem von o2 ist, dass viele leute wegen der niedrigen kosten wegen jedem scheiß miteinander telefonieren, krieg ich ja bei meiner tochter mit

wenn man nen iphone-t-mobile vertrag hat, überlegt man evtl. genauer, ob das gespräch wichtig ist, ob man lieber ne mail schreibt etc., spart ne menge zeit, die man sinnvoller nutzen kann und bringt einem dadurch ggf. ne menge kohle

ich gehöre zum glück zu den leuten, die ihr iphone am liebsten als ne art laptop-ersatz nutzen und auch noch rel. ungern telefonieren, da passt das dann genau mit den t-mob-verträgen
0
Betty13.09.0808:21
Meine Frau hat gestern auch ihre Handy-Rechnung von O2 erhalten und war anschließend geschockt.
302€... Davon waren 24€ Telefonate, der Rest Internet Verbindungen, und das obwohl nichts bei APN eingetragen war und mit BossPrefs alles abgeschaltet war. Nach einem Anruf bei der Hotline und Erläuterung des Problems, meinte der Mitarbeiter, dass dies ein neuer Service von O2 sei, weil manche Kunden hier Handy nicht richtig konfigurieren könnten, deshalb bräuchte man bei APN nichts einzutragen... Mir wurde versichert, dass die Kosten zu 100% storniert würden und ich auf meinen Wunsch hin alle Internetverbindungen gesperrt bekäme. Jetzt warte ich auf die korrigierte Rechnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.