Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>o2 170Euro Internetkosten!!!

o2 170Euro Internetkosten!!!

khani
khani05.09.0822:29
Hey

brauche euren rat
hab grad die o2 rechnung eingesehn und da stehn posten drauf wie 771min internet nutzung!!!!

und das in summe dann 170euro!!!

obwohl ich keine zugangsdaten eingegeben hab, hab die absichtlich nicht eingegeben damit der sich nit mit den inet verbindet und wenn ich online war, dann zuhause per wlan!!!

was kann ich da tun?
das ist doch inakzeptabel
muss ich die rechnung zahlen?

helft mir bitte

daaaaanke
0

Kommentare

gorgont
gorgont13.09.0809:07
Betty

habs gerade ausprobiert, wenn ich Edge abschalte bleibt GPRS bestehen... das ist ja auch ne tolle Sache...
Kann ich das nicht irgendwie total abstellen?
Ich hab zwar nen Datenvertrag aber ich dachte mit Bossprefs geht EDGE/GPRS komplett abzuschalten...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Betty13.09.0809:36
gorgont

das dachte ich auch, dass man mit Bossprefs alles abschalten kann. Scheinbar aber nicht.
Bei meinem iPhone mit Vodafone Karte wird hingegegen nichts aufgebaut. Scheint also wirklich ein Problem von O2 zu sein, da Sie laut Hotline garkeine eingerichteten Zugangsdaten brauchen und demnach die Verbindung sofort aufbaut, ob man will oder nicht.
0
Sev13.09.0810:48
Bossprefs kann auch kein GPRS/Edge abschalten. Was das Programm macht, es schreibt irgendeinen internen APN. Da dieser von O2 oder andren Providern nicht mehr benötigt wird, kommt man trotz angeblicher Abschaltung ins Internet.

Ich kann nur allen O2 Kunden mit iPhone raten, bucht auf den Volumentarif um, besser holt das Internet-Pack-M 200MB.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.09.0811:11
Gort
khani
naja ich bin davon ausgegangen wenn keine zugangsdaten drin sind kann auch nix passieren!!!

Davon ausgegangen. Aha. Also ich würde mal sagen, du hättest dich mit dem iPhone mal beschäftigen sollen und nicht von irgendwas ausgehen, was du nur vermutest und nicht weißt. Das iPhone baut Internet-Verbindungen auf, auch wenn du selber keine App benutzt, bei der man das vermuten würde. Selber schuld, sag ich da mal.
Gort
Also ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit O2. Der Support ist zwar durchwachsen, aber das ist überall so, wo Callcenter dran sind. Naja ... keine Ahnung, vielleicht solltet ihr auch mal Fehler bei euch selber suchen

Dummes Geschwätz, ohne Zugangspunkt macht das iPhone gar nichts, schon mehrfach ausprobiert.

Ansonsten installiert euch BossPrefs und schaltet Edge/GPRS einfach aus.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.09.0811:12
ich meinte nur den oberen Teil.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.09.0811:14
Also ich hab o2 und wenn ich BossPrefs benutzte geht überhaupt kein Internet ....
0
Garp200013.09.0811:18
FoundInTheFlood Mässige mal Deinen Ton. Bei o2 kann bzw. konnte man teils sehr wohl ohne korrekte APN Credentials im Internet surfen. It's not a bug, it's a feature.
„Star of CCTV“
0
Sev13.09.0811:20
Tja, so unterscheiden sich die Dinge. Ich hatte vor dem 2.1 Update auch BossPrefs und die O2 GPRS Verbindung hat auch nach der Abschaltung funktioniert. " Dummes Geschwätz" Schau mal über den Tellerrand und verallgemeinere deine eigenen Erfahrungen nicht so schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.