Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zu doof für Openoffice

zu doof für Openoffice

bvklebelsberg21.05.0410:52
Ich glaube ich bin zu doof für OpenOffice, jedenfalls gelingt mir die Installation nicht, oder die Anleitung die ich habe ist falsch. Ich füge den Link der Anleitung mal bei. Vielleicht gibt es irgendwo eine echte Schritt für Schritt Anweisung die man als Mac User auf deutsch nachvollziehen kann.
Gruss BvK
PS X11 ist installiert, die OO Pro box habe ich runtergeladen, ebenso Coool.


0

Kommentare

Christen
Christen21.05.0411:47
Hi bvklebelsberg,

Woran liegts denn? Sag mir doch bitte genau welches Betriebssystem du hast und welche OpenOffice Version.
Du kannst mich auch per Mail, AIM, ICQ oder Yahoo Messenger kontaktieren.
0
bvklebelsberg21.05.0412:11
Sorry hatte ich vergessen,X.3.3 als OS, schon der 1. Schritt scheitert. Die Anleitung sagt:
Starte X11, das klappt.
Xterm fenster öffnen,klappt
Befehl:[Computer-Name:~] Benutzername% openoffice.org1.1.1/./setup
Antwort:no such file or directory
hier stimmt also schon was nicht, folglich komme ich nicht weiter.
Muss jetzt aber weg: mail bvklebelsberg@mac.com
0
Christen
Christen21.05.0412:29
Für diesen Befehl muss der entpackte OOo-Ordner im Home-Verzeichnis sein. Wenn der Ordner aber im Programm-Verzeichnis ist lautet der Befehl: /Applications/openoffice.org1.1.1/./setup
Ich empfehle aber nicht, den Ordner in Programme oder einem anderen Verzeichnis abzulegen.
Hinweis: Der Name "openoffice.org1.1.1" steht für den Name des Ordners in dem das "./setup"-Programm liegt, welches ausgeführt werden soll.
0
Bodo
Bodo21.05.0415:12
Warum nimmt er nicht die 1.1.2 Preview 3
0
Bodo
Bodo21.05.0415:14
Ist zwar in englisch, aber bei mir flog daraufhin die M$-office runter.


Ps: die hat einen Installer (richtig Mac-like)
0
de ivo
de ivo21.05.0415:22
Ist zwar keine Lösung des Problems, sondern nur eine Umgehung, aber hast du schon mal NeoOffice probiert? Das basiert auf OpenOffice, ist aber einfacher in der Anwendung und deutsch (bin nicht sicher, ob OOo auch ist).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.