Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie entferne ich powerbook display

wie entferne ich powerbook display

fuchur1981
fuchur198116.06.0616:20
hallo jungs....

könnt ihr mir sagen wie ich das display am einfachsten entfernen kann???
ich weiss nicht mehr so recht weiter und wollte jetzt auch nicht gleich noch das logic board entfernen...

hilfe....
0

Kommentare

fuchur1981
fuchur198116.06.0616:21
und hier noch ein bild
0
fuchur1981
fuchur198116.06.0616:23
noch ein versuch
0
appleboy16.06.0616:26


0
alfrank16.06.0616:58
fuchur1981: Hast Du jetzt beschlossen, Dein 17" PB selbst zu reparieren, oder was ?
0
LoA16.06.0617:25
So weit ich das mitbekommen habe, soll das 17" Powerbook jetzt zu einem ultra-flat Mac mini werden...:-y
...Das kann ja heiter werden!;-)
0
fuchur1981
fuchur198116.06.0618:39
jo es soll zu einem reiner desktop rechner werden...

20" cinema display gekauft und jetzt schraube ich das display noch ab.. mal schauen was das wird..
0
Tricky
Tricky16.06.0618:59
Ist doch ganz einfach...
Ich habe das ging einfach abgerissen
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
TimSK
TimSK16.06.0619:03
So geht's weiter:
0
Boss
Boss16.06.0619:03
mal schauen was das wird.. ein Blinder Mac mit Hilfsmittel
0
fuchur1981
fuchur198116.06.0619:39
so.. fertig
schön sauber gearbeitet und toll sieht es auch noch aus...

nur ein prob hab ich jetzt noch mit dem einstellungen des displays... er fährt die auflösung nicht so wie ich es will..

jemand ne idee?
0
fuchur1981
fuchur198116.06.0619:39
und das bild dazu
0
alfrank16.06.0619:43
Es scheint, als ob das interne noch aktiviert ist und Spiegeln eingestellt ist...
0
fuchur1981
fuchur198116.06.0619:43
nochmal
0
fuchur1981
fuchur198116.06.0619:44
ja und wie kann ich das interne deaktivieren?
und spiegeln muss ich es doch... wollte doch nicht zwei monitore haben...
geht ja auch praktisch nicht mehr
0
alfrank16.06.0619:51
Wenn Du die interne Tastatur und das Trackpad nicht benutzen willst, kannst Du einfach so tun, als ob das Display zugeklappt wäre, indem Du den im Display vorhandenen Magneten ausbaust und an der entsprechenden Stelle auf die Oberfläche des PB legst. Dann müßte es in den Sleepmode gehen und Du kannst es mit der USB-Tastatur oder -Maus aufwecken und hast nur noch ein Display, das Du dann mit voller Auflösung betreiben kannst.
Du kannst das ja erstmal mit dem kompletten defekten Display ausprobieren...
0
fuchur1981
fuchur198116.06.0619:55
nun ja.. alles ganz schön und gut..
erstens bekomme ich das display nicht auseinander und zweitens wollte ich diese tastatur und das trackpad weiterbenutzen...
mh...
0
alfrank16.06.0620:02
Tja, anders geht's aber nicht, wie Du ja selbst schon merkst. Außer Du schaltest das Spiegeln aus, und machst das externe Display zum primären. Achtung: aktiviere davor unbedingt die Option "Monitore in der Menüleiste anzeigen !
Natürlich geht Dir dann unnötig Grafik-RAM durch das interne Display verloren...
0
omek16.06.0620:43
probiere mal die tasten Fn und F7 zu drücken das stellt den monitor betrieb um
0
alfrank16.06.0622:26
Außer man macht es so, wie ich es beschrieben habe !
0
alfrank16.06.0622:42
Bernhard Krug: Ja, Tastatur und Trackpad werden auf meinem MacBook Pro deaktiviert, wenn ich mit einem kleinen Magneten das Zuklappen simuliere...
Allerdings habe ich gerade keinen externen Monitor in der Nähe...
0
alfrank16.06.0623:09
OK, jetzt habe ich es extra für Euch ausprobiert:

MacBook Pro 15" mit externem Monitor und USB-Tastatur und Maus

Wenn man das Schließen des Displays mittels eines kleinen Magneten simuliert, muß man ein (beliebiges) USB-Gerät anstecken, um es wieder aufzuwecken, dann wird auch im System-Profiler nur noch der externe Monitor angezeigt.

Interessanterweise funktionieren dann die interne Tastatur und das Trackpad auch wieder !

Und man kann dann sogar den Magneten entfernen bzw. bei normaler Anwendung das Display wieder aufklappen, ohne daß es aktiviert wird. Dies geschieht erst durch "Monitore erkennen" in den Monitore-Systemeinstellungen.

Und das Ganze geht logischerweise nur, wenn das Book per Netzteil mit Strom versorgt wird.
0
alfrank16.06.0623:10
longdongsilver: Du hast wohl nicht mitbekommen, daß das Display total zerstört ist ?
0
omek16.06.0623:51
vielleicht hättest du das monitorkabel auf dem mainboard abziehen müssen
0
alfrank16.06.0623:51
Wieso Amiga ? Wegen Alles-im-Tastaturgehäuse ?

Apropos Amiga: Schau' mal in meine Info !
0
alfrank17.06.0600:33
Ja, und nächstes Wochenende könnte noch was dazukommen...
Da ist bei uns hier (in Friedrichshafen am Bodensee) die Amateurfunk- und Computer-Messe ham-radio mit riesigem Flohmarkt, auf dem ich auch selber verkaufe und evtl. einkaufe !
0
fuchur1981
fuchur198117.06.0601:13
tja gut das ding steht jetzt im atelier und ich kann es gerade nicht ausprobieren... wo sitzt denn dieser magnet im display gehäuse? dann probier ich es morgen einfach mal aus...

0
alfrank17.06.0602:12
Beim Powerbook weiß ich es leider nicht, aber beim MacBook Pro 15" ist er an der rechten Gehäusekante, kurz unterhalb der Lautsprecher-Perforierung im zugeklappten Zustand.

Wenn Du das Displaygehäuse aufbekommst, wirst Du ihn schon finden...
0
fuchur1981
fuchur198117.06.0613:46
mh... wenn mir jemand einen tip geben kann wie ich es aufbekomme! ich meine brauchen kann das sowieso keiner5 mehr und der rahmen ist ja auch verzögen.
zwei schrauben konnte ich entfernen, und dann komm ich nicht weiter.
wollte ja auch noch die airport antenne ausbauen und bluetooth auch, dann würde es wieder funktionieren... mal schauen. gebt mir doch noch bitte ein paar tips...
0
jonny91
jonny9117.06.0613:54
da soll mal einer sagen, nur Windows User könnten basteln
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Klaus
Klaus17.06.0614:04
Du kannst auch einfach einen anderen Magneten nehmen - aber nimm keinen zu starken
0
LongDongSilver16.06.0623:08
nichts für ungut, aber mir würden die Tränen kommen, wenn ich dies mit meinem PB gemacht hätte
0
LongDongSilver16.06.0623:16
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN! ja ja streu noch Salz in meine Wunden
0
Bernhard Krug16.06.0622:18
Man kommt doch um das interne Display nicht herum... das ist doch trotzdem immer aktiviert, auch wenns jetzt im Keller liegt.
0
Bernhard Krug16.06.0622:39
Also wird automatisch die Auflösung des externen Monitors erhöht, wenn ich das MBP zuklappe??

Sicher, dass die Tatstatur und Trackpad deaktiviert werden, wenn es "zugeklappt" ist?
0
JKNK16.06.0623:43
Ich muss ja sagen irgendwie finde ich das geil.

Hat so bisschen was von nen Amiga:-D

Aber im ernst finde das irgendwie einfach geil
0
JKNK17.06.0600:17
alfrank

Du hast ja einiges an Computer'n und so alte amigas:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.