Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wer braucht denn schon iWork

wer braucht denn schon iWork

Emanon
Emanon17.05.0520:19
Ich habe mir nach vielen Verheissungen nun iWork angeschaft, es ist schön bunt, aber umständlich aufgebaut, im Gegensatz zu Apple Works hat es kein großzügiges Übersichtsmenü zum anderen werden Vorlagen nicht wie gewohnt unter Dokumente sondern unter iWork/pages/Vorlagen des Benutzers abgelegt, bei der täglichen Datensicherung also umständlich. Zum anderen hatten Windows Anhänger mit alten Software schon probleme diese Dateien umzu konvertieren, jetzt können Sie es garnicht mehr, obwohl angekündigt wurde, das die Windows Kompatibilität an erster Stelle steht.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.05.0520:24
Pages ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch, weder Word-Ersatz noch Graphik-Programm. Wer aber was für den Hausgebrauch genau in der Mitte braucht, für den ist Pages sehr schön.
Keynote ist ein andere Fall: Viel schöner als Powerpoint und sehr schön simpel zu benutzten (man braucht 5 min ohne Handbuch, um das wichtigste zu kapieren) – ich liebe dieses Programm, auch wenn es nicht ganz soviel kann, wie Powerpoint.
0
Neum
Neum17.05.0520:31
Emanon:
Es ist windowskompatibel, du musst dein File nur als .doc oder .pdf exportieren. Und mir gefaellt es persoenlich sehr gut, durch die guten Vorlagen hat man mit dem Design wenig zu tun und die Grundlagen der Textverarbeitung unterstuetzt es auch, weshalb ich es optimal finde. Ich halte es auch fuer relativ einfach aufgebaut, man kann noch an ein paar Stellen nachbessern, aber mir gefaellts! Und bei Keynote kann ich Vermeer nur zustimmen.
0
HerrRanzmann17.05.0520:31
umfrage geht net
0
HerrRanzmann17.05.0520:32
huh

was ist jetzt. ich will da die umfrage mitmachen aber jetzt steht da oben was. mist ^^
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.05.0520:38
Wer vor einem Kauf "iWork" oder "Pages" in die Suche der Foren eingibt, ist klar im Vorteil

Ich finde Pages, trotz einiger Bugs und fehlender features, trotzdem recht gut. An die Paletten gewöhnt man sich schnell, v.a. wenn man KN schon kannte. Der Aufbau hat gegenüber AW sehr viele Vorteile; aber es ist halt erst V1.

Warum sollten die Vorlagen in Dokumente liegen? Die wählst du doch mit dem Start von Pages aus dem Vorlagen-Menü aus, komplett egal, wo die liegen. Nur die fertigen Dokumente liegen dann dort, wo du sie haben willst.

Ah, und wenn jemand was von Kompatibilität von Word und xyz kräht, glaubst du dem?!? Ääähhhh... ´tschuldige, aber wie naiv bist du? Komp kriegste am Besten mit Word for Mac hin, und selbst da... . Oder der html-Export... Nein, DW wird es einfach nicht ersetzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oldmarty17.05.0520:42
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen zu verbreiten das Pages der Nachfolger von Apple Works ist. Es ist das, was @@Vermeer beschreibt und dafür auch gedacht.
0
Emanon
Emanon17.05.0521:08
Nah, war es nicht apple selbst, das dieses der Nachfolger ist, denn von mir kommt es nicht.
0
Vermeer
Vermeer17.05.0521:10
Oldmarty: Die Geister hat man wohl nicht unbeabsichtigt mit dem Namen gerufen. Sollte noch eine Datenbankanwendung dazukommen, ginge es ja auch in die Richtung.
0
Emanon
Emanon17.05.0521:26
Neum:
Sicherlich kann ich ess in irgendwelche Formate umkonvertieren, oder reinkopieren, aber versprochen ist versprochen! Hat dieses nicht apple getan?
0
Vermeer
Vermeer17.05.0521:50
Emanon: nein.
0
grobhart
grobhart17.05.0521:56
KN2 ist super, keine frage, aber mit pages komm ich auch nicht klar - vielleicht bin ich zu sehr an rahmenorientierte programme gewöhnt, aber sobald ich mich vom layout der vorlagen lösen will, bekomme ich probleme.

das programm ist träge, mMn recht "unhandlich" zu bedienen und von meiner hoffnung, schnell zu ansehnlichen dokumenten zu kommen ohne eine "große applikation" bemühen zu müssen, bin ich meilenweit entfernt.

aber wer 1´er Versionen kauft ist auch irgendwie selber schuld
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Emanon
Emanon17.05.0522:01
Vermeer: Nah, denn war ich`s wohl doch, ich wußte garnicht, was ich für eine Propaganda ich erzeugen kann, die in aller Munde ist. Nein im Ernst, hätte man appel works überarbeitet, denn währe es die billige Alternative gewesen. Nah ja, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an das noch unreife Programm, es wird vielleicht ja noch was draus!
0
TT18.05.0503:49
"wer braucht denn schon iWork "

spitzen thread-titel !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.