Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was verbirgt sich unter sonstige Dateien?

was verbirgt sich unter sonstige Dateien?

duich
duich27.09.1109:39
Hallo

wenn ich unter "Über diesen Mac" bei Festplatten mal nachschaue wird mit die Belegung der Festplatte angezeigt.
Soweit, sogt

Da finde ich einen Eintrag mit 295 GB Sonstige. Was muss ich mir darunter vorstellen? Die größten Dateien werden ja eh schon unter Filme angezeigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Text-Dokument so groß sein sollen.

Danke schon mal für die Tipps
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

yan.kun27.09.1109:43
Alles was Apple per Definition nicht zum Rest zählt. Das können .mkv Videos sein, System-Dateien und sonstiges allerlei. Die Anzeige ist imho grober Unfug.
0
duich
duich27.09.1110:07
Aber die Dateien belegen doch Platz, den ich so bestimmt noch brauchen werde und dann?

Darum hab ich ja eine 1TB Platte. Im Moment belege ich mit meinen Daten ca. 250 GB und Apple 300 GB.

Schlechtes Verhältnis!!
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
micheee27.09.1110:23
Die Dateien sind ja in der Regel nicht umsonst auf der Platte
Entweder du oder ein Programm, dass du wahrscheinlich installiert hast, legt sie dort ab.
Disk Inventory X kann hier etwas Überblick verschaffen.
Aber lösch am besten nur Dateien von denen du weisst warum du sie nicht brauchst, keine Löschen bei denen du nicht weisst warum du sie nicht brauchen solltest
0
jeti
jeti27.09.1111:02
micheee

Disk Inventory X kann hier etwas Überblick verschaffen.

CleanApp kann das auch
0
almdudi
almdudi27.09.1111:17
Diese Anzeige einfach ignorieren, ist doch eh viel zu pauschal, und im Finder prüfen, was man braucht und was nicht. Üblicherweise sind die überflüssigen Speicherfresser sowieso Dateien, die man selbst gespeichert hat.
Wenn Apple 300 GB an Platz belegt und das kein Tippfehler ist, stimmt aber irgendwas nicht oder die Angabe ist völlig nutzlos.
Außer wenn TM mangels externen Mediums seine Sicherungen intern ablegt - was aber nur als Versionssicherung irgendwie sinnvoll ist, als echtes Backup nicht. Der Platz müsste aber freigegeben werden, wenn die Sicherungsplatte wieder dranhängt.
0
duich
duich28.09.1119:02
so danke mal für die Infos.

noch mal nachgesehen. ich hab auf einer 1 TB Platte:

24 GB Audio, 119 GB Filme, 4 GB Fotos, 9 GB Apps und 259 GB sonstige. Von den Nachkomma angaben abgesehen keine Tippfehler.

So viel Sonstige Daten und das seit 10.8.2011 Wow, wo kommen die Daten nur her?

Ich kann vorerst mal damit leben.

Danke und ich weiß nun, dank eurer Hilfe, wie ich das ganze beobachten kann.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
sffan28.09.1120:04
Probiers mal damit:
Klasse Idee & auch ein Augenschmaus
Find' ich jedenfalls.

Grüsse
0
rene204
rene20428.09.1120:14
Bin mir nicht sicher, kommt darauf an, welches System, Rechner, Du hast und ob Du TimeMachine eingeschalten hast..
TM macht sogenannte LocalSnapshots, wenn TimeMachine eingeschalten ist, aber das TM-Volumen (USB-Festplatte?) nicht angeschlossen ist..
Eventl. könnten das auch Deine "LocalSnapshots" sein...

Nur eine Idee..


http://support.apple.com/kb/HT4878
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
duich
duich28.09.1120:19
@rene204

ja ich hab eine TM als USB-Festplatte. Meist läuft sie mit. Manchmal vergesse ich sie rechtzeitig mit dem Rechner ein zu schalten. dann kann es schon mal sein, dass TM auf dem Rechner sichert. Wird dann dieser LocalSnapshot auch wieder gelöscht?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
duich
duich28.09.1120:21
sorry rene204 tab deinen ganzen Beitrag grad nicht richtig angezeigt bekommen. Wer lesen kann ist im Vorteil. Damit hat sich meine Frage erledigt. Der Link sagt es.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.