Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was haltet ihr von HTML Mails?

was haltet ihr von HTML Mails?

Macgirl
Macgirl02.02.0523:59
ich bin es grad am entdecken mit Entourage man kann da vieles machen den Hintergrund eine andere Farbe wählen oder Bilder, aber was haltet ihr davon?
gebt mir eure Meinung! Macgirl
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0500:07
nix

Gucke mal in der Suche unter "html mail" oder so, also überall, wo nachgefragt wurde, wie´s geht. Dort wirst du die Begründungen für die Ablehnungen vieler User gegenüber html-Mails nachlesen können
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0500:08
oha.... am besten is es wohl, du ziehst die frage wieder zurück! denn damit komst wohl 15 jahre zu spät. Denn so alt wie html ist stellt sich auch die Frage hier im Forum gibt's schon etliche Diskussionen darüber. Und dann beutzt du auch noch Entourage

Also kurz gilt: von einem Menschen der viel mit Computer zu tun hat und der sich mit der Materie auskennt, wirst du hören, dass html-Mails der letzte Dreck sind und dass man das tunlichst lassen soll! Und im Prinzip hat er recht

Also mit der Frage wirst jetzt hier sowas wie ein Glaubenskrieg lostreten!

Viel spaß!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0500:14
Nix halte ich davon. HTML-Mails sind der Untergang des Abendlandes.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0500:20
Aber man soll ja nicht nur verteufeln, sondern auch Alternativen anbieten Der korrekte Weg ist "enriched text" - man beachte RFC1896 und die Einführung hier - mit dem man auch eine Menge anstellen kann, im positiven Sinn. Apple Mail beherrscht das natürlich

Leider hat sich Apple wohl dem Druck der Straße gebeugt und das Mail-Programm von 10.4 soll wohl auch HTML-Mails erstellen können. Traurig, aber wie man auch andernorts sieht, siegt meistens der technische Müll
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.02.0500:20
NI:macosx:
0
nb
nb03.02.0500:22
HTML-e-Mails kann man wirklich vergessen, das Problem besteht oft darin, daß selbst Windows apple-mail-e-mails nicht erkennen kann, die aus HTML bestehen. Denn jedes Bild und so weiter wird nur als Anhang geschickt und nicht als "Gesamtbild".
0
evilalex
evilalex03.02.0500:42
isch finds klasse
0
SGI
SGI03.02.0500:43
Kurz und knapp - ich halte gar nichts davon und verabscheue diese seltsame Mode.
0
ella
ella03.02.0501:06
Ich halte auch überhaupt nichts von HTML-emails!

Viel schlimmer als die oftmals nervende Darstellung (am besten noch mit blinkenden GIFs) ist, dass die Versender von "unerwünschter Werbung" (Spam) mit Hilfe von HTML-emails feststellen, dass Deine email-Adresse tatsächlich existiert.
Dadurch wird die email-Adresse natürlich viel wertvoller und das Spam-Aufkommen wird immer größer.

Stay clean - Finger weg von HTML-emails!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
JuergenB
JuergenB03.02.0501:51
NO HTML-MAILS PLEASE!

kommt sowieso zu viel müll per mail, dann nicht auch noch in form von html!!!

ich akzeptiere nur html-mails von apple, aber auch nur mit bildern ausgeblendet und wenn mich was interessiert, dann lasse ich die bilder kommen aber apple bemüht sich auch immer um gutes design für die augen
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0502:55
psy, irgendwie prellt deine Tastatur
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.02.0504:26
Die Frage ist, was man damit macht. Natürlich ist es wahr, dass Spam-Emails oft als HTML-Emails daherkommen. Aber genauso oft erhalte ich Spam-Emails ohne HTML. Daran kann man es also nicht festmachen.

Für mich ist entscheidend, dass gewisse Benimm-Regeln eingehalten werden. Das ist zwar heutzutage kein Kriterium mehr, aber sei's drum. Für mich ist es ein schlechtes Benehmen, mein Postfach mit fünfzehn ungebetenen Fotos, Animationen und Bannern zuzumülen. Wenn es um eine kurze Information geht, dann soll sie auch kurz und schlicht sein. Dafür sind Emails nämlich da.

Hingegen: Informationen sollen auch übersichtlich dargestellt werden. Eine Bestell-Bestätigung von einem Online-Shop ist als HTML-Email meistens sehr viel übersichtlicher. Die Artikel sind tabellarisch sauber dargestellt. Diverse Optionen (Storno, Lieferstatus) sind als Links sofort anklickbar. Das ist eine gute Sache. Hier wird HTML zu meinem Vorteil eingesetzt.

Insofern würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du HTML-Emails "einfach so" erstellst. Die meisten Empfänger fühlen sich i.d.R. genervt, wenn Emails ohne Grund mehr enthalten als nötig ist.

Besonders ärgerlich sind Grafiken, die als Attachment eingebunden werden. Dann erscheint nämlich die Information, dass die Emails ein Attachment enthält. Lädet man es genervt herunter, stellt man fest, dass es sich um eine pixelige "Unterschrift" oder ein Firmenlogo handelt. Das muss nun wirklich nicht sein.

Manchmal wäre es auch eine Verbesserung, wenn man etwas mehr Augenmerk auf den Inhalt der Emails legen würde. Korrekte Anrede, vernünftige Sätze, Gross-/Kleinschreibung: Das hilft, den Inhalt einer Email schnell zu verstehen, außerdem ist man als Empfänger eher motiviert, darauf zu antworten. Dein Posting, Macgirl, besteht aus zwei Zeilen und enthält je nach Auslegung zwischen fünf und acht Rechtschreibfehler. Dein Posting enthält insgesamt 30 Wörter, wenn man Deinen Namen nicht mitrechnet. Kleine schlechte Quote

"ich (Großschreibung) bin es grad am entdecken (Punkt oder Doppelpunkt) mit (Großschreibung) Entourage (Punkt, Doppelpunkt oder Gedankenstrich) man kann da vieles machen (Punkt, Doppelpunkt oder Gedankenstrich) den (falsche Grammatik) Hintergrund eine andere Farbe wählen (falsches Wort) oder Bilder (Verb fehlt), aber was haltet ihr davon?
gebt (Großschreibung, falsches Wort) mir eure Meinung! Macgirl"

"Ich entdecke gerade Entourage. Da kann man vieles machen, z.B. dem Hintergrund eine andere Farbe geben oder ein Bild als Hintergrund verwenden. Aber was haltet Ihr davon? Sagt mir Eure Meinung! Macgirl"

Üblicherweise ist es eine gute Idee, die Hilfsbereitschaft der Forumsteilnehmer nicht dadurch zu bremsen, dass man ihnen einen achtlos rausgebrabbelten Text vor die Füße wirft. Einigen Leuten ist das egal, aber nicht allen.

Laut meinem Kalender ist heute Klugscheißertag, da darf man so etwas sagen. Nicht aufregen, und immerhin habe ich ja auch ausführlich auf Deine Frage geantwortet.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0504:56
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
Für mich ist entscheidend, dass gewisse Benimm-Regeln eingehalten werden.

Moin Jörn, sei gegrüßt

Gutes Benehmen hin oder her, das ist für mich nicht der Knackpunkt an HTML-Mails. Das Problem daran ist eher technischer Natur: wer rendert die HTML-Mail? Richtig, meistens irgendeine systemweite HTML-Engine. Die versteht sich darauf, JavaScript auszuführen, verlinkte Inhalte nachzuladen und alles, was man von einem Browser nun mal so erwartet. Nur.... in einer Mail erwarte ich nicht, daß beim Anklicken der Mail zum Lesen irgendwelche Inhalte nachgeladen oder Skripte ausgeführt werden. Damit kann man jede Menge Schabernack treiben und deswegen sind HTML-Mails böse Das Format "enriched text" ist auch eine Auszeichnungssprache wie HTML, man kann damit auch den Text formatieren und Bilder einfügen, aber alles andere was in einer Mail eigentlich nichts verloren hat, das ist dort nicht definiert. Leider kennt enriched text halt kein Schwein und wenn, dann wird es mit HTML verwechselt.

PS: eure Pages-Workshops haben mich so interessiert, daß ich fast ein Abo abgeschlossen hätte (weil ich gerne die HQ-Versionen gehabt hätte), aber da man da für ein ganzes Jahr im Voraus bezahlen muß.... habe ich es mir doch wieder überlegt. Warum gibt es bei euch kein Monatsabo?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.02.0506:08
Rantanplan

Ein "Monats-Abo" wird es bei Mac-TV nie geben. Warum nicht? Weil unsere Abonnenten stets Zugriff auf das gesamte Archiv haben. Man könnte also theoretisch ein Monats-Abo buchen, 300 Filme aus dem Archiv saugen, und dann stornieren. Das wäre natürlich nicht fair. Die Zeitschriften-Verlage gewähren für den Monatspreis auch keinen Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben.

Das System der Zeitschriften-Verlage bedeutet, dass man nur die Beiträge eines Monats bekommt oder erneut bezahlen muss -- selbst wenn man sich nur für einen einzigen Beitrag aus diesem Monat interessiert. Das ist nicht gut.

Besser ist eine freie Auswahl. Genau das ermöglicht unser 24-Stunden-Ticket. Man kann sechs Filme mit freier Auswahl sehen. Und es ist billiger als es bei einem Monats-Abo der Fall wäre. Genau richtig für Gelegenheits-Zuschauer.

Die HiQ-Versionen sind wegen der enormen Datenmenge allerdings dem Super-Abo vorbehalten, aber die normale Qualität ist auf jeden Fall auch sehr ordentlich. Die Bildgröße ist identisch.

Ich will hier keine Schleichwerbung machen -- schon gar nicht in einem Thread, in dem es auch um Spam ging. Aber ich bin gefragt worden.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.02.0507:48
Bei mir sehen gerade die Cyberport-Bestätigungen immer ganz furchtbar aus.

Aber Ihr habt schon recht, man kann viele Dinge auch ohne HTML tun, wenn man geschickt ist.

Ich halte HTML für nützlich. Wollen wir mit Dokumenten ins neue Jahrtausend gehen, die aussehen wie Kassenzettel aus den Siebzigern? Obwohl es längst eine bessere Technologie gibt?

Den Missbrauch muss man in den Griff bekommen. Da liegt der Hase im Pfeffer.
0
Macgirl
Macgirl03.02.0513:44
Leute danke an allen für eure meinungen, aber man ist immer am experimmentieren und da ich eine Gestalterin bin, fand ich es doch mal was neues eine "MAil" zu gestalten zwecks partyeinladungen, aber da es wohl doch nicht soooo praktisch sein soll für die anderen User lass ich doch die Finger weg von HTML-M- ich tipp dann ruhige weiter meine stinknormale Mails..... danke nochmal
0
derondi
derondi03.02.0514:46
Macgirl:
Schön, dass du dich von den Posts hast überzeugen lassen. Doch verwende bitte die eingesparte Zeit dafür, die mitgelieferten Punkte an die richtigen Stellen zu versetzen. Hilft enorm.

Gerade als Gestalterin solltest du wissen wie wichtig ein gutes Schriftbild ist, oder?
0
Sebl
Sebl03.02.0514:51
Also ich lehne html Mails kategorisch ab.
Einige nutzen email-push via Blackberry o.ä.. Mit Html Mails kommen da Probleme auf.
0
Uffe
Uffe03.02.0515:04
HTML-Mails sind für mich vor allem bei im Digest-Modus empfangene Mailing-Lists entnervend, sei es Apple Colorsync-USers oder ECI. HTML Mails sind immer ellenlang und kaum lesbar, da der Code in den zusammengefassten Mails nur noch als normaler Text interpretiert wird.
Bei normalen Mails ohne bes. Strukturanforderungen reicht doch reiner Text völlig aus ...
0
Schnapper03.02.0515:06
Apple Mail hat diesen netten, roten "Ablehnen"-Button. Den drück ich erstaunlich oft, wenn ich HTML-Mails bekomme...
0
_svewie_
_svewie_03.02.0515:10
Hallo Jörn!

Wo wir grad bei HTML-Mails sind...

Im Prinzip bin ich deiner Meinung. Ich finds auch immer gut, wenn man z.B. bei Newslettern wählen kann, ob man diese als Text oder HTML bekommen möchte.

Als heimlicher Fan (hab kein Jahresabo) von MacTV hab ich jetzt aber eine Frage an dich:
Wie kommts, dass ausgerechnet der MacTV-Newsletter vom Uni-Rechenzentrum als Spam markiert wird? Ich bekomme einige Newsletter als HTML, aber der von MacTV ist der einzige, der blockiert wird.

Mein Herr Postmaster schreibt mir:
"The content filters found this:
MailScanner: Found dangerous Object Codebase tag in HTML message"

Ich muss mich korrigieren. Du sollst mich nicht über den Fehler aufklären, da kann ich auch meinen Postmaster fragen. Beim Lesen des Threads ist mir das aber eingefallen. Ist also eher als Info an MacTV gemeint, dass da eventuell was im Newsletter-HTML-Code nicht stimmt.

Gruss,
Sven.

P.S.
Gruß auch ans ganze MacTV-Team, ihr macht tolle Arbeit!
Besonders spannend fand ich die Live-Berichterstattung von der iMac G5 Vorstellung!
„EOT“
0
JuergenB
JuergenB03.02.0515:11
psy ich kann doch selber bestimmen wie ich meine mails erhalten will, wenn's dir net passt, kratzt mich ja net. amp;

ich möchte keine html-newsletter und keine html-mails! amp;

wenn ich unterwegs meine mails per communicator abrufen muss, dann kann ich keine bildchen gebrauchen, die so unnötig wie ein kropf sind! amp;

... und das mit apple, ich bekomme die auf eine separate adresse und da spar ich mir manchmal dann den klick auf den apple store
0
MacMark
MacMark03.02.0515:12
Macgirl
Ich halte nichts von HTML.-Mails.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark03.02.0515:14
Macgirl
Leute danke an allen für eure meinungen, aber man ist immer am experimmentieren und da ich eine Gestalterin bin, fand ich es doch mal was neues eine "MAil" zu gestalten zwecks partyeinladungen, aber da es wohl doch nicht soooo praktisch sein soll für die anderen User lass ich doch die Finger weg von HTML-M- ich tipp dann ruhige weiter meine stinknormale Mails..... danke nochmal

Für Einladungen häng einfach ein "gestaltetes" PDF dran.
„@macmark_de“
0
ut03.02.0515:33
Mich nerven die meisten HTML-Mails mehr als sie nutzen. Bei Online-Shops erwarte ich eine ordentliche BEstellbestätigung in plain text und nicht solche aufgemöbelten HTML-Teile.

@Jörn
Wenn man die Defaults von Mail lässt, bekommt man die Text-Mails auch mit Monaco richtig dargestellt. Sobald man aber auf eine proportionale Schrift umstellt, sind natürlich auch liebevoll gestaltete Text-Tabellen dahin.

@Schnapper
Ich habe mal einen Test gemacht und den Knopf "Ablehnen" genutzt. Das ist beim Sender davon angekommen:

The original message was received at 2005-02-03 14:19:42 +0100
from postoffice. [10.0.0.1]

  ----- The following addresses had permanent fatal errors -----


  -----Transcript of session follows -----
... while talking to postoffice..:
>>> RCPT To:
0
ut03.02.0515:36
Grml, der Text wird einfach abgeschnitten. Hiermal ein Screenshot:
0
Sebl
Sebl03.02.0515:44
Nicht schlecht. Damit kann man Gegenspamen:-) Naja leider kommen die Mails nur von irgendwelchen Fakeadressen.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0515:48
ut

Das ist ja auch die gewünschte Funktion. Was wolltest du damit sagen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ut03.02.0516:07
Es sollte mal ein Beispiel sein, was da passiert. Mir ist diese Funktion zwar schon aufgefallen, aber genutzt habe ich sie bisher noch nicht. Denn die meisten professionellen Spammer freuen sich über derartige Antworten von der bespammten Adresse. In diesem Beispiel war im Header mein Hostname vom Provider, der Servername vom Mailer und die bespammte Adresse enthalten. Das sind alles interessante Infos, wenn man nicht einfach dem Inhalt glaubt.
Für jeden Normaluser sollte die Meldung aber schon ausreichen.
0
Schnapper03.02.0516:21
@ ut

Ähm.. die Mail enthält natürlich den Hostnamen des Providers sowie den Mailserver. Und der Mailserver antwortet in etwa: Sorry, aber diese email-Adresse ist ungültig. Nimm die Mail doch bitte zurück, ja? (Was der Standard-Antwort eines Mailservers entspricht, wenn du eine ungültige email-Adresse verwendest.)
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0516:23
ut

Schnapper hats dir ja schon gesagt: die Antwort enthält keine Informationen für den Spammer, sondern sieht exakt so aus, wie sie ein Mailserver geben würde, wenn es deine Adresse nicht gäbe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ut03.02.0516:29
Nein, leider wird auch der Header verändert, so dass man im X-Mailer Apple Mail sehen kann.
Bisher dachte ich ja auch, dass dies eine normale Antwort mit Fehler 550 des Servers sei. Ist es aber nicht, denn dann hätte ich nicht in den Headern eine dynam. IP, den MTA des Providers UND div. andere Infos über den Rechner und die tatsächlich existierende Adresse.

Wie geschrieben, einen normalen Benutzer dürfte das täuschen. Einen Spammer, der Header analysieren lässt, hingegen wohl kaum.
0
Maxefaxe03.02.0516:41
Ich habe kein Problem mit HTML-Mails. Man kann das Nachladen von Bildern schliesslich in jedem ordentlichen Mail-Client unterbinden. Dann können Spammer auch nicht überprüfen ob die Adresse den Spam empfangen hat.

Ich erwarte im Jahr 2005 einfach das ich in Emails Schriftbild und Bilder zumindest rudimentär beeinflussen kann. Auf Scriptings kann ich gerne verzichten. Ich denke es liegt an den Email-Clients die Rechte von HTML-Mails auf ein sicheres und sinnvolles Maß zu beschränken.

Das Auge ist mit und wer lieber Nur-text liest, der benötigt wohl auch keine WYSWIG-Textverarbeitung. Ich will aber in Texten ordendlich formatieren können. Da reichen mir die Optionen im Plain-text einfach nicht aus.

Kurze Emails verfasse ich ebenfalls nicht in HTML, aber wenn es um geschäftliche Emails geht gehört es auch zum "guten" Ton für eine gewisse Form zu sorgen.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0516:51
OSXNerd
JWer den Header genau analysiert, sieht bei den üblichen Internet-Zugängen von Privatleuten, dass nicht ein Mailserver sie gebouncet hat, sondern dass sie von einem Endempfänger kommt, der das ganze an den Mailserver seines eigenen Providers zurückgeschickt hat.

Naja, das läßt sich aber nicht vermeiden. Selbst versenden geht mit dynamischer IP meistens in die Binsen, bleibt also nur, den eingestellten Mailserver zu verwenden und der spielt bei der Maskerade natürlich nicht mit. Den X-Mailer hätte sich Mail verkneifen können, das stimmt allerdings
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maxefaxe03.02.0517:12
OSXNerd
Maxefaxe:
Für mich sind HTML-Mails gerade im Geschäftsverkehr ein klares Zeichen von Unprofessionalität und ich bin versucht, sie ungelesen zu löschen.

OK, wenn Du es dir leisten kannst solche Jobs zu ignorieren dann macht den Job halt jemand anderes (vielleicht ich ).

Mit der Äußerung gibst Du deinem Nickname wirklich Sinn:-|
0
Schnapper03.02.0517:28
Vom X-Mailer mal abgesehen: Viele Firmen verwenden eigene Mailserver im Netzwerk. Und anhand der Header kannst du nicht unterscheiden, ob die Mail von einem Mailserver im Intranet oder einem Mailclient abgewiesen wurde.
0
iMad03.02.0517:38
Macgirl

Oink oink ... oink oooooinkk ... kkk ... oink.

0
ut03.02.0517:56
MaxeFaxe
Uiuiui, jetzt geht's los...(sick) Jeder, wie er/sie will.


Schnapper
Ein Beispiel bitte?
- Wenn ein Intranetserver die Mail abweist, dann ist doch meist auch schon wieder alles hin. Denn der voranstehende Mailserver würde bei nicht existenter Adresse doch gleich abweisen. Natürlich gibt es ähnliche Konfigurationen, aber die Mehrheit sollte nicht so aufgebaut sein.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0518:10
ut

Daß man - wenn man denn den Header analysiert - der Maskerade auf die Spur kommt, das sehe ich auch so. Du hattest aber nicht den Header gepostet, sondern den Mail body und darauf hatte ich geantwortet, daß der so aussieht wie die Antwort eines Mailservers, der die Mail ablehnt. Auf den Header bist du erst danach gekommen.

Einem echten Spammer die Mail damit zurückzuschicken ist vielleicht nicht die beste Idee - besonders wegen des X-Mailers. Aber erstens geht das ja schon mal rein praktisch nicht, weil die Absendeadressen Fakes sind und zweitens, würde es der Spammer zurückbekommen, glaube ich nicht so ganz, daß der ein Skript laufen läßt um die Header zu analysieren. Da hätte der bei mehreren Millionen Mails pro Tag einiges zu tun
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper03.02.0518:11
Ok.. Beispiel: Kunde hat die Domain XYZ.de, gehostet bei 2+2
Dort landen alle Mails (dank catch-all-Account) in einem Postfach. Dieses Postfach wird vom Intranet-Mailserver abgerufen und verteilt die Mails dann im lokalen Netz. Unzustellbare Mails (weil unbekannter Empfänger) werden dann zurückgesendet.

Das ist eine Konfiguration, die ich in den letzten Jahren bei vielen Firmen so oder so ähnlich gesehen habe (stammt noch aus der Prä-Flatrate-Ära.)
0
MacSebi
MacSebi03.02.0500:09
gar nix!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.02.0507:33
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
<br>Hingegen: Informationen sollen auch übersichtlich dargestellt werden. Eine Bestell-Bestätigung von einem Online-Shop ist als HTML-Email meistens sehr viel übersichtlicher. Die Artikel sind tabellarisch sauber dargestellt. Diverse Optionen (Storno, Lieferstatus) sind als Links sofort anklickbar. Das ist eine gute Sache. Hier wird HTML zu meinem Vorteil eingesetzt.
<br>
<br>
<br>Wobei gerade dies ein Beispiel ist, wo man HTML nicht benötigt. Tabellen kannst du auch als reinen Text umsetzen - mit einem monospaced Font. Das wird seit über 20 Jahren so gemacht . Auch die Links in einer Textmail stellt heutzutage jeder Mailer direkt klickbar dar.
<br>
<br>Cyberport macht es z.b. so:
<br>
<br>Sie haben folgende Artikel bestellt:
<br>
<br>Auftragsnr.: CP500569D
<br>Datum: 17.01.2005
<br>
<br>Pos.Stk. Beschreibung Summe EUR
<br>------------------------------------------------------------------------
<br>02 001 Apple iPod shuffle 512 MB 97,90
<br>03 001 Versandkosten DE Gruppe 1 5,95
<br>04 001 Transportversicherung 0,94
<br>------------------------------------------------------------------------
<br>Gesamtsumme: EUR 131,69
<br>========================================================================
<br>
<br>Wird hier ein wenig komisch aussehen, mit einem monospaced Font ist aber alles am richtigen Fleck und sofort gut erkennbar.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.02.0508:17
Die bessere Technologie heißt Text-eMail mit PDF-Anhang. Das überlebt dann auch mal eine Weiterleitung und kann vor allem überall angezeigt werden, sei es Outlook oder mutt.
0
osxnerd03.02.0516:44
Ja, ut hat Recht. Ich habe das auch schon getestet.
<br>
<br>Die "pseudo-gebouncete" Mail kann im Header natürlich nicht ihre Herkunft verschleiern. Wer den Header genau analysiert, sieht bei den üblichen Internet-Zugängen von Privatleuten, dass nicht ein Mailserver sie gebouncet hat, sondern dass sie von einem Endempfänger kommt, der das ganze an den Mailserver seines eigenen Providers zurückgeschickt hat.
0
osxnerd03.02.0516:48
Maxefaxe:
<br>
<br>Da muss ich widersprechen. Meine Erfahrung ist ganz klar: Je professioneller und größer die Firma des Absenders ist, desto "roher" ist der Text.
<br>
<br>Für mich sind HTML-Mails gerade im Geschäftsverkehr ein klares Zeichen von Unprofessionalität und ich bin versucht, sie ungelesen zu löschen.
<br>
0
psy03.02.0502:42
Macgirl,
<br>
<br>schicke die Mails doch einfach so wie Du möchtest! Ich nehme - obwohl ich MS nicht mag -gerne Entourage. Entourage ist einfach geil! und wenn ich will, nehme ich auch HTML - auch wenn JuergenB die nur von Apple nimmt.
<br>
<br>@@JuergenB,
<br>
<br>was ist denn das für eine Aussage???????? ich akzeptiere nur html-mails von apple.???????? Und wenn Steve erklärt Du möchtest in die Donau springen? Dann machst Du das wenn es von Apple kommt?????
<br>Sehr creative - !
0
psy03.02.0503:04
Rantanplan,
<br>
<br>ups, Du hast Recht! Aber nur bei bestimmten ZZZZZZZeeeeeeeiiiiiiiicccccccchhhhhhhhennnnnnnnnnn???????????????????
<br>
<br>
<br>Vielleicht benötige ich eine "Neue"
<br>
<br>Was kostet eine neue PB-Tastatur? Mehr als das neue iPhoto?(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.