Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>von OS X auf Win NT Server sichern

von OS X auf Win NT Server sichern

BvK26.11.0312:52
Wenn ich auf einen Win Server zB Word Dateien sichere, legt der Mac unter OSX 10.3 ausser der eigentlichen Word Datei noch weitere Dateien ab, die auf dem Mac unsichtbar bleiben wegen des davor stehenden Punktes. Also .dateiname. Da die Dinger auf meinem Rechner unsichtbar bleiben, kann ich sie auch nicht vom Sicherungsvorgang ausnehmen und auf dem Win Server sammelt sich ein Haufen Müll an,da diese zusätzlichen Daten nur auf dem Mac was bringen. Der Dose reicht ja bekanntlich die Dateiendung. Wie lässt sich der Mac, dieses für die Arbeit unter Macs zwar sinnvolle , aber plattformübergreifend unbrauchbare Verhalten abgewöhnen? So nützt nämlich die ansonsten wirklich praktische Zugriffsmöglichkeit auf die Win Rechner nicht viel, wenn die Leute dort sagen: der Sch..mac war wieder da und hat seinen Müll hinterlassen.
BvK
0

Kommentare

Steffel
Steffel26.11.0315:11
Du könntest mit der Konsole den Befehl rm ._* durchführen. Das löscht die unerwünschten Dateien und das Word-Doc läßt sich dennoch wieder öffnen.

Grüße
0
Stardust
Stardust29.11.0300:34
Einmal gibt es ein Tool namens "DS_Store Cleaner" zum Entfernen der ".DS_Sore" Dateien.
Siehe Versiontracker:


Zweitens waren meines Wissens mal in einer Mac-Zeitschrift Informationen über ein Windows-Script, dass die "."-Dateien löschte.
Ich weis aber nicht mehr wann das war, geschweige den, welche Zeitschrift darüber berichtet hat.

Es könnte auch sein, das so ein Tool bei der C'T' zu finden ist.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.