Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verwaltungssoftware

verwaltungssoftware

huhn
huhn19.06.0713:21
habe gerade die “firstmillion" software runtergeladen und kurz angeschaut. welcher freiberufler/selbständiger hat gute/schlechte erfahrungen/empfehlungen zum thema verwaltungs/fakturierungssoftware?

hat jemand erfahrung mit "firstmillion"?

gibt es gute programme bei denen sich das layout (rechnungsdruck z.b. ) anpassen bzw. verändern lässt?

benutze seit 15 jahren eine eigene filemakerlösung und muss alte daten flexibel importieren können. vielleicht gibts ja auch irgendwo eine "offene" lösung für filemaker.
0

Kommentare

jogoto19.06.0714:15
Hats Du Dir die Lösungen von Filemaker selbst schon angeschaut? Die lassen sich auch anpassen.
0
trw
trw19.06.0714:24
huhn

Moin,
such hier mal im Forum nach Sachen wie
Invoice (ist ganz neue App, hab ich mir gerade gekauft)
Billings2
Nullify WorkBook
iFinance
etc ....

Dann wirst du auf viele Berichte und Tipps und weitere Programme stoßen, die dir vielleicht schon weiterhelfen.
0
trw
trw19.06.0714:33
Fällt mir gerade ein,...
wer wohl auch was auf FileMaker aufbaut, ist glaub ich Intex bzw
0
jogoto19.06.0714:45
Das meinte ich übrigens:
0
huhn
huhn19.06.0714:49
danke, muss ich mir alles mal genauer anschauen.
0
huhn
huhn28.06.0723:14
habe jetzt diverse sachen getestet:

invoice (ist mir zu statisch, alles in einem fenster...) und firma vX (zu überladen und unübersichtlich für meine zwecke) kommen nicht in frage.

bei first million ist die sache mit verschiedenen ansprechpartnern zu unflexibel, das ganze scheint mir auch nicht geeignet (mandant meine kunden sind doch keine mandanten - bin doch nicht anwalt amp;)

faktura hat den besten eindruck hinterlassen, aber die kundennummern kann ich auch nicht übernehmen, der import aus filemaker ist vorbildlich, wobei ich diesen noch nicht 100%ig geschafft habe.

workbook hat mir bis auf ein paar punkte gut gefallen, nur hält der programmierer aus dresden wohl nicht viel von kundenkontakt. es bestand bei ihm kein interesse daran fragen aus verschiedenen mails zu beantworten was ich schon ganz nett arrogant finde (ossies ?) vielleicht hat er´s ja auch nicht mehr nötig auf fragen zu antworten.

also bin ich immer noch auf der suche nach einer software. die filmakereigenen lösungen konnte ich mir noch nicht anschauen, da die filemaker testversion die ich dazu brauche auch nach 3 tagen noch nicht bei mir angekommen ist.

hat jemand noch gute erfahrungen im gebrauch mit verwaltungssoftware gemacht?

das soll sie können:
• auftrage erfassen
• angebote schreiben
• aufträge schreiben
• rechnungen schreiben
• briefe schreiben
• (faxe schreiben)
• adressen und artikel anlegen
• verschiedene ansprechpartner müssen angelegt werden können und an diese auch fakturiert werden
• notizen zu kundendaten sollen gemacht werden
• import von einer vorhandenen datenbank (mit tab getrennt)
• vergabe eigener kundennummern
• automatische vergabe eigener rechnugnsnummer nach vorgaben


muss nicht können:
• banküberweisungen, bankgeschäfte, steuererklärung, kassenbuch


0
zappa
zappa28.06.0723:25
Revolver Office
0
MacTobi
MacTobi28.06.0723:50
Schau dir mal blue. an...

Vielleicht entspricht dieses deine Wünsche:


„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
huhn
huhn28.06.0723:59
zappa:
bin gerade am download von revolver, hört sich auch sehr interessant an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.