Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>unknackbare AirPort Dual Ethernet Basisstation

unknackbare AirPort Dual Ethernet Basisstation

BigMac
BigMac10.02.0700:13
trotz hard- und softreset wie auf beschrieben find ich keinen weg in die Basisstation.
weder über LAN, noch WAN. sie scheint zwar in unregelmäßigen abständen in der leiste unter den netzen auf aber ein reinkommen gibts einfach nicht.
ich kann mich erinnern, dass es bei dem gerät eine ähnliche situation vor längerer zeit schonmal gab (was heissen soll, dass die station nicht kaputt ist), kann aber leider nicht mehr nachvollziehen wie sie gelöst wurde.
bin ratlos und brauche hilfe von aussen. evtl. per iChat.
danke!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54110.02.0700:38
Mal versucht die Firmware upzudaten? Hat bei ner AirPort Extreme bei mir geholfen. Bin nicht ran gekommen, das Update hat aber funktioniert.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.02.0700:57
Das geht?

Hatte ich auch gedacht, aber dann verworfen, weil wie aufspielen, wenn man nicht rankommt?

Aber einen Versuch ist es natürlich wert…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac10.02.0701:05
ich hatte die station gerade für ca. 10 minuten angehängt,
das airport-signal in der leiste rechts oben hat geblinkt und das angelegte netz "funktioniert" war über die ganze zeit lang sichtbar.
- in den systemerweiterungen unter netzwerk –> netzwerk konfigurieren ebenfalls sichtbar, jedoch unter optionen nix veränderbar.
- so auch im airport-assistenten
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac10.02.0701:06
das sagt der airport-assistent:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0713:09

Versuchs mal mit dem@@AirPort Admin. Dienstprogramm
anstatt dem Assistenten.

0
macbeutling
macbeutling10.02.0713:11
Den Fall hatte ich auch einmal:die Station ließ sich ums verecken nicht neu konfigurieren....ergo:neue gekauft,alte auseinandergebaut und die darin verbaute Airport-Karte bei ebay vertickt.
„Glück auf🍀“
0
DonQ
DonQ10.02.0713:14
Vom Netz(WAN) genommen ist sie ja wohl, oder ?

Und dann, reset, komplett neu konfig, update.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.02.0713:26
Für DNS sollte man wohl auch die Station eintragen in den Client Rechnern
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0713:47

DQ,

0
DonQ
DonQ10.02.0714:06
in den angeschlossenen rechnern, netzwerk bei dns die ip des modem/router hier wohl Airportbase oder eigene DNS, meinte ich.

Konnte feststellen das es immer wieder merkwürdige active sessions im router gibt wenn das nicht der fall war.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.02.0714:09
die im post 12:11 angedeutete vorgehensweise hatte ich auch mal, imho ging der honeypot in der nähe dann über die mac
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy10.02.0714:16
Blöde Frage: Hast Du Deinen Mac mal neu gestartet?!



Soll manchmal Wunder wirken. Ohne Witz.
0
BigMac
BigMac10.02.0716:42
macbeutling
ich weiss, dass das teil nicht kaputt ist, weil wir diese situation schon einmal hatten und das gerät wieder hingebracht haben. frage nicht wie, ist einige zeit her. und aufgeben tu ich höchstens einen brief

_mäuschen
komm übers admin programm nicht rein (wie im anfangs-post beschrieben)

appleboy
habs schon über zwei unterschiedliche iMac, einen G4 und ein iBook probiert.
daran liegts nicht.

DQ
siehe bitte ersten satz im ersten posting.
bin mir nicht sicher ob ich genau verstehe was du weiter unten meinst, aber wenn, dann bezweifle ich, dass das was bringen wird, kanns aber ja mal versuchen

DarkLord541
gib mir einen tip, wie das geschehen soll.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DonQ
DonQ10.02.0716:53
BigMac

was auch mal geholfen hat, einfach über nacht ohne strom und kabel liegen lassen, reseten, an den mac per lan anschliesen, mit dem Airport Utility ansprechen und neu konfigurieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BigMac
BigMac10.02.0716:58
DQ
das gerät war mindestens eine woche stromlos bevor ich das @@ probiert habe.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DonQ
DonQ10.02.0717:01
Dann bleibt wohl nur der versuch es direkt mit dem firmware update zu probieren über lan, imho.

eigentlich soll das Airportutility in einer neueren version vorliegen, der assistent war hier schon immer hakelig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0717:02

Nach einem Hard Reset würde ich mich erst mal an dies halten:

Hard-Reset

Ein Hard-Reset löscht die derzeitigen Einstellungen von der Basisstation.
Um die Standardeinstellungen der Basisstation wiederherzustellen, müssen Sie
mithilfe des AirPort Admin. Dienstprogramms eine Verbindung zur Basisstation herstellen und die AirPort 2.0 Software (oder neuer) laden.

Wenn sich die Basisstation im Hard-Reset-Modus befindet, ist sie nur über den LAN-Anschluss zugänglich, nicht aber über drahtlose Verbindungen.

0
DarkLord541
DarkLord54110.02.0717:16
BigMac

bei mir ging es so wie _mäuschen es gerade beschrieben hat.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0717:40

Das ist ein Ausschnitt der deutschen Ausgabe vom link von BigMac

0
BigMac
BigMac11.02.0701:02
also, beim hard-reset komme ich soweit, als dass ich die IP adresse wie im artikel angeführt eingeben kann. das passwort ist meiner erinnerung nach "public", es kommt aber stehts eine fehlermeldung, ob WAN oder LAN ist egal
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.