Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>und mal wieder eine Frage zum Akku

und mal wieder eine Frage zum Akku

hatefield66629.01.0719:01
ich habe vor einigen Tagen (gemäß der "normalen" Infos) meinen MacBookPro-Akku (ist schon der 2. Akku - wurde von Apple im Rahmen der Austauschaktion umgetauscht) kalibriert und nun ist folgendes passiert: ich habe gestern meinen Rechner ohne Kabel laufen lassen und er zeigt mir 100% Ladekapazität an. Nun, dachte ich, das ist ja toll (zumal coconut-battery mir auch 100% Akkukapazität angezeigt hat - hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr) - allerdings war ich ca. 1 Stunde damit am Arbeiten und nix veränderte sich. Istat-nano informierte mich, dass ich ca. 33 Stunden damit arbeiten kann...(w00t)(w00t)(w00t)

Jetzt habe ich gerade den Rechner wieder angeschaltet und plötzlich wurde mir ein Ladestatus von 20% agezeigt und die Kapazität betrug nur noch 40 % (vierzig!!) !!!

Was ist das?
0

Kommentare

hatefield66629.01.0719:11
...und nun ist der Akku schon mit 99% fast wieder aufgeladen - in Rekordgeschwindigkeit. Kapazität liegt bei: 40% und 2212 mAh.

Was mache ich nun?
0
kefek
kefek29.01.0719:16
apple fragen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank29.01.0720:34
Nochmal korrekt kalibrieren, findest Du hier ganz oft und ganz genau beschrieben...
0
hatefield66629.01.0720:39
ich habe den Akku exakt so kalibriert wie u.a. Du (= alfrank ) es beschrieben hast...
0
alfrank29.01.0720:40
Wann ?
Jetzt nochmal ?
0
hatefield66629.01.0720:44
nein, nein vor einigen Tagen. Die Folge war der Zustand, in dem sich der Akku jetzt befindet..
0
alfrank29.01.0720:47
Nochmal machen !
Und mit den Pausen nach dem Entladen und dem Laden !
0
hatefield66629.01.0720:55
ok, ich werde es dann einfach nochmal versuchen...vielen Dank nochmal8-)8-)
0
hatefield66630.01.0711:16
also, irgendwie seltsam.

Lt. coconut battery 100% Kapazität bei 6533 mAh (Auslieferungszustand 5500 mAh). Das kann doch so nicht sein, oder?
0
alfrank30.01.0711:23
Dann ist es immer noch nicht korrekt kalibriert...
...nochmal !
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0711:33
Vielleicht hat die Akkuelektronik einen Hau und er kalibriert in zwei Jahren noch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank30.01.0711:36
Dann laß' ihn doch noch 2-3 Tage kalibrieren...
...zwei Jahre müssen aber wirklich nicht sein.
0
Hßn
Hßn30.01.0711:40
das ist ja wie bei Cpt. Janeway: B'Elanna rekalibrieren sie die Sensoren:-P
SCNR
0
hatefield66630.01.0711:41
nun gut, dann werde ich mal den nächsten Versuch starten ... ich melde mich wieder (als hätte ich noch nicht genug Probleme mit meinem Airport (sick))
0
hatefield66630.01.0722:48
wow, jetzt wird es immer besser - ich nun nicht mehr OHNE netzteil das mbp starten. wenn ich während des betriebs das netzgerät abziehe, geht der rechner aus... somit fällt eine kalibrierung erstaml flach...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.