Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche einen neuen Multifunktionsdrucker

suche einen neuen Multifunktionsdrucker

MikeMuc28.03.1614:15
Hallo zusammen,
nachdem unser alter HP2500 Stylusscan nun den Geist endgültig aufgibt braucht es einen neuen Drucker. Er soll drucken und scannen können, Photodruck wird nicht gebraucht.
Gibt es irgendwelche Gründe warum ich auf keinen Fall einen der 3 Drucker unten nehmen sollte oder hat jemand was viel besseres zu empfehlen (Preis bis max. 150€)?

Bisher sind die hier in der engeren Wahl:
Brother:
MFC-J880DW
MFC-J680DW

HP:
HP LJ Pro MFP M125nw, das ist sogar ein Laserdrucker

Epson:
WorkForce WF-2660DWF
0

Kommentare

sffan28.03.1614:19
Hier gibts einen recht ähnlichen Thread:
Die Auswahl hängt sehr stark von Deinen pers. Präferenzen ab. In dem sind aber einige nützliche Hinweise enthalten. Musst das in Deinem Kontext halt bewerten bzw. weiter verfolgen.
0
MikeMuc28.03.1614:39
Danke, den hab ich mir nun mal durchgelesen... Dort geht es aber in erster Linie um Laserdrucker. Die Links haben mich auch alle nicht vom Hocker gerissen. Ich hab auch nur zufällig den einen von HP in meiner Liste weil ich bei HP nicht sonderlich fündig war...
Leider habe ich mir inzwischen zu dem eigentlich valorisiertem Epson bei Amazon die kritischen Bewertungen angeschaut. Das könnte der Grund sein warum der Listenpreis von 160,-€ auf einem Straßenpreis ab ca. 90€ gesunken ist.
0
sffan28.03.1614:43
Den meinte ich unter anderem:
… Ich finde leider keinen Test im Netz, …
Ich würde es mal auf folgender Seite probieren:

Wie immer muss man derlei selber kritisch prüfen, aber immerhin kriegt man einen recht guten Markt-Überblick. M.E. auch über die Tintenpipi Fraktion.
0
MikeMuc28.03.1614:46
Das war der einzige den ich "umgangen habe.
0
Ono28.03.1614:54
Ich kann aus eigener Erfahrung den MFC-J5320DW empfehlen. Unterschied zum MFC-J880DW sind in erster Linie die bessere mechanische Qualität, eine 250 Blatt Papierkassette (100 Blatt beim MFC-J880DW), die höhere Druckgeschwindigkeit und die deutlich geringeren Druckkosten. Für den 880er hat z.B. die größte Schwarzpatrone eine Kapazität von 550 Seiten zu 23,99 EUR (Listenpreis Brother), für den 5320 gibt es hingegen eine Schwarzpatrone für 2.400 Seiten zu zu 35,99 EUR.

Zwar gibt Brother für den 5320 einen Listenpreis von 299,00 EUR aus, aber im Markt sind die Drucker bereits ab knapp 110,00 EUR zu haben . Brother macht hier immer wieder richtige Sonderangebote. Damit ist der im Markt sogar günstiger als der MFC-J880DW.
0
MikeMuc28.03.1616:44
@Ono: Für mich ist auf den 1. Blick die A3-Fähigkeit der im wahrsten Sinne des Wortes größte Unterschied Daraus resultieren entsprechend größere Gehäusemaße...
Nun brauche ich aber gar kein A3. Preislich ist er natürlich ganz OK. Ich werd gleich mal nachmessen wie groß den der alte HP in Wirklichkeit ist. Vielleicht ist der Brother ja ähnlich groß
Trotzdem schon mal Danke für die Vergleiche bei den Verbrauchskosten.
0
Ono28.03.1620:09
Von den Abmessungen ist der MFC-5320DW nicht so groß, wie die A3 Fähigkeit vermuten läßt. A4 Blätter werden bei den Geräten der MFC-J4xxx und MFC-J5xxx Serie im Querformat durchgezogen, die A3 Blätter passen damit im Hochformat durch den Drucker. A3 kann auch nur über den Multifunktionseinzug eingezogen werden. Die sind nicht etwa in einer Papierkassette. Der Drucker ist damit eher breit (49cm) als tief (29cm). Ist aber natürlich immer eine Platzfrage, oft ist eher die Breite das Problem.
0
MikeMuc28.03.1623:32
Damit ist er nicht größer als unser bisheriger Stylus2500. Ist echt ein Dinosaurier von geschätzt 2001. Der ist auch 50cm breit und 40 tief. Dadurch bleibt er in der Auswahl. Danke
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining29.03.1614:55
Ich empfehle den Epson WF-2660DWF.
Habe selber einen Epson WF-8590DWF seit 11-2015 im Einsatz und bin super zufrieden. Leise, schnell, kostengünstig, kein Ozon mehr, kein Feinstaub, Tinte wasserfest, sofort einsatzbereit.
Daumen hoch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.