Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>safari oder alternativen

safari oder alternativen

martin16.12.0313:55
sorry für das crossposting, aber ich bin mac neuling und habe ein paar fragen und da helfen mir ältere beiträge auch nicht wirklich.

wie seht ihr die weiterentwicklung von safari und/oder mozilla bzw. camino. was wird der referenzbrowser beim mac in zukunft?
0

Kommentare

Maveric16.12.0314:27
Geschmacksache. Ich ziehe noch immer Camino allen anderen Browsern vor. Safari ist nett, aber nicht mein Ding. Mag bei Safari rein ästherische Gründe haben, auf der anderen Seite ist der Mensch ein Gewohnheitstier und da nimmt er was er kennt und das ist bei mir Camino. Mozilla ist zu fett für mich aber als Backup und wenn mal wieder Seiten testen angesagt ist, nehm ich ihn.

Bei Camino aber unbedingt die neuen Nightlies nehmen!

IE for Mac hat ein paar Ideen, die anderen Browsern gut tun würden, ist aber von der Engine her leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wird aber für bestimmte Seiten von mir noch immer gebraucht.

Safari zeigte bisher keine Auffälligkeiten, soll aber die bessere Flahsperformance haben und ist wohl die zukünftige Referenz, da a) von Apple und siehe Argumente bei IE.

Generell gilt was KoreHTML (Safari) Probleme macht sieht unter Gecko (Mozilla und damit auch Camino) meist besser aus und umgekehrt, was Gecko ärgert zeigt KHTML gut an. Ab und an aber zeigen beide den gleichen Fehler

Omniweb ist unbedingt mal einen Blick wert. Wenn er in Version 5 wirklich Tabs bekommt, könnte ich ihn ernsthaft öfter nutzen.
0
Maveric16.12.0314:28
Nachtrag: Oliver hat Recht, Firebird ist am Aufholen, den hatte ich vergessen.
Mehr zum Thema Firebird vs Camino unter Mac OS X hier:
0
meckintosh
meckintosh16.12.0314:36
hauptsächlich nutze ich safari...und als ersatz den oft erwähnten camoni.