Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>port 22: connection refused

port 22: connection refused

jogi99
jogi9912.03.0809:32
hallo,

ich habe folgendes problem:
wenn ich mit cyberduck eine verbindung zu meinem iphone (jailbreak) aufbauen will, funktioniert das einwandfrei. gestern kam ein freund zu mir und wir haben das selbe mit seinem iphone probiert und erhielten die oben genannte fehlermeldung dass der port belegt sei.

ich habe dann den port 21 probiert- auch da ging es nicht. ich nehme an, dass verschiedene ports für bestimmte applikationen z. B. mail accounts vordefiniert sind. es könnte daran liegen. aber genau kenne ich mich nicht aus.

auch habe ich versucht mit dem terminal eine verbindung aufzubauen - auch das ging nicht; selbes problem.

mit dem sudo rm befehl habe ich versucht, den schlüssel den mein mac anlegt zu löschen; leider hat auch dies nichts gebracht.

bin dankbar für die jede hilfe.

danke
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid12.03.0809:49
Läuft bei seinem iPhone denn überhaupt sshd oder ftpd im Hintergrund? Weil wenn nicht, ist ja klar dass es keine Antwort von Port 22 (ssh) oder Port 21 (ftp) gibt.
0
kcnb8
kcnb812.03.0809:49
Hat dein Kumpel SSH installiert auf dem iPhone?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jogi99
jogi9912.03.0809:59
bin mir nicht ganz sicher. zumindest konnte er bei mir über den router im internet mit dem iphone surfen und mails von meinem account holen. das geht doch ohne erfolgreiche ssh installation nicht, oder?
0
jogi99
jogi9912.03.0810:00
router ist eine fritzbox wlan
0
kcnb8
kcnb812.03.0810:09
Das Surfen und der E-Mail-Empfang geht auch ohne SSH, denn sonst müsste ja jeder SSH installieren und das ist wohl nicht im Sinne des iPhones ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.