Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>netzadapter überhitzt

netzadapter überhitzt

damian
damian04.01.0403:31
ich bin grad eben mit einem ganz komischen phänomen konfrontiert: mein apple stromadapter netzteil für mein ibook g4 hat sich soeben wiederholt überhitzt und ist als folge davon temporär ausgestiegen.

ich mach halt alles so wie üblich, hab den adapter aber seit knapp einer woche nicht mehr benutzt, und stell fest dass er den akku nicht mehr lädt. also habe ich mal die steckdose überprüft, ausgezogen und wieder eingesteckt, und er läuft wieder. ich runzle die stirn und geh wieder zur tagesordnung über. (naja, nachtordnung eher *g*.) etwa eine halbe stunde später stell ich wieder fest, dass das lichtlein schon wieder erloschen ist. und da bemerke ich, dass der adapter heiss ist. nicht nur warm, sondern so heiss, dass ich mir an der seite fast die finger verbrannt hab! der geruch, der davon ausging, erinnerte mich an mein letzte netzteil, das in rauch aufgegange ist.

was ist los mit meinem adapter? weiss jemand, ob ich der einzige bin mit dem problem, oder kennt das einer?

ich werd mal in den netzbetrieb gehen und schauen, ob er dann auch ausfällt. hoffentlich nicht
0

Kommentare

damian
damian04.01.0403:45
hm, bis jetzt scheint es gut zu gehen. aber ich hab ihn auch ganz auskühlen lassen und jetzt ist er so halbwarm. aber jetzt ruft das kissen und ich wünsche erst mal eine gute nacht allerseizzz
0
JuergenB
JuergenB04.01.0412:18
ich habe auch ein netzteil, dass so alle paar wochen oder mal auch monate plötzlich ausgeht. das netzteil wird dabei nicht heiss und kabelbruch kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich nichts am kabel mache. nach ausstecken und erneutem einstecken leuchtet es wieder und lädt den akku auf. ich wollte es schon zu apple einschicken, aber ich brauch es momentan, wenn die aber nicht gleich tauschen, dann finden sie den fehler ja nie, weil wie schon gesagt, es nur sehr selten vorkommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.