Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neooffice und acrobat distiller

neooffice und acrobat distiller

martin03.10.0616:32
ich würde gerne umsteigen auf neooffice, was aber derzeit nicht funktioniert ist, ein pdf über den drucker 'acrobat' zu erstellen.
jedesmal fehlermeldung beim druckerdienstprogramm.
unter msoffice funktioniert das problemlos

ich habe hochauflösende grafiken als fusszeile, deswegen kann ich das apple pdf oder gar openoffice nicht gebrauchen - oder gibt es dafür ein lösung?
0

Kommentare

jonny91
jonny9103.10.0616:36
neo office hat doch integrierten PDF-Export! Das selbe Problem hat man übrigens auch unter Windows. Kenne ich noch von früher!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
martin03.10.0616:38
jonny91
neo office hat doch integrierten PDF-Export! Das selbe Problem hat man übrigens auch unter Windows. Kenne ich noch von früher!

also nochmal:
hochauflösende grafiken...
geht eben nicht unter oo, neooffice oder der apple ghost pdf erzeugung.
geht nur mit dem distiller
0
jonny91
jonny9103.10.0616:57
ups, ich hab nur die ersten 4 Zeilen gelesenO:-)
Kannst du denn als Word speichern und damit das PDF erzeugen?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
martin03.10.0617:06
jonny91
ups, ich hab nur die ersten 4 Zeilen gelesenO:-)
Kannst du denn als Word speichern und damit das PDF erzeugen?!

nö, geht auch nicht
0
martin03.10.0621:00
hat niemand eine ahnung? wenn das nicht geht muss ich reumütig zu ms office zurückkehren...
0
Schnapper03.10.0621:35
Geht es dir nur um die hochauflösenden Grafiken? Dann erstell dir im Colorsync-Dienstprogramm einen Filter zum PDF-Schreiben, der die Grafiken nicht runterrechnet.
0
martin03.10.0623:53
Schnapper
Geht es dir nur um die hochauflösenden Grafiken? Dann erstell dir im Colorsync-Dienstprogramm einen Filter zum PDF-Schreiben, der die Grafiken nicht runterrechnet.
so, das versteh ich jetzt nicht...? (öhem)
0
Schnapper04.10.0600:31
Du kannst im Colorsync-Dienstprogramm Einstellungen für die PDF-Druckfunktion in OS X vornehmen. Wenn es Dir also nur darum geht, dass normalerweise die Bilder runtergerechnet werden, kannst du hier ein Setup anlegen, das die Bilder nicht verkleinert.
0
martin04.10.0611:02
Schnapper
Du kannst im Colorsync-Dienstprogramm Einstellungen für die PDF-Druckfunktion in OS X vornehmen. Wenn es Dir also nur darum geht, dass normalerweise die Bilder runtergerechnet werden, kannst du hier ein Setup anlegen, das die Bilder nicht verkleinert.
klingt gut, aber sorry, ich check es nicht... auch die hilfe gibt nichts her...
leg ich hier ein profil an? oder einen filter?

danke für deine hilfe im voraus!
0
Schnapper04.10.0618:54
Vielleicht hilft das ja weiter:
0
martin04.10.0623:25
ok, ich hab jetzt einen filter angelegt, aber was mach ich nun damit???
sorry, will mich nicht absichtlich blöd stellen, aber mir erschliesst sich das einfach nicht.
0
Schnapper04.10.0623:35
Drucken Colorsync Bei Quartz-Filter den neuen Filter auswählen als PDF sichern
0
martin05.10.0600:10
Schnapper
Drucken Colorsync Bei Quartz-Filter den neuen Filter auswählen als PDF sichern
ok, das hab ich gebongt, aber es funktioniert nicht, er stellt die grafiken immer noch falsch dar
??
danke schon mal für deine ausführliche hilfe!
0
Schnapper05.10.0600:15
hast du auch die Größe auf 100%, wie in meinem Screenshot?
0
martin05.10.0600:43
Schnapper
hast du auch die Größe auf 100%, wie in meinem Screenshot?
ok, wir sind ganz falsch gelegen...

es ist seltsam:
ich hab eps im ms-word eingebettet und da funktioniert alles wunderbar
sobald ich diese dokumente im oo öffne, werden die grafiken nicht mehr richtig angezeigt, ich musste sie neu einfügen und voila... dann geht es nach deiner methode.

drucken über den acrobat drucker kann ich allerdings immer noch nicht.

danke auf alle fälle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.