Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mobiles Internet als DSL Ersatz?

mobiles Internet als DSL Ersatz?

Thomas07.10.0909:52
hallo zusammen,

gibt es einen bezahlbaren Tarif in Verbindung mit einem iPhone mit dem ich mir Festnetz und DSL sparen kann?

Ich wohne in einer großen Stadt, Netzabdeckung sollte also kein Thema sein.
Das Internet brauche ich allerdings auch viel für Youtube und Videopodcasts. Ich kann mich da sicherlich auch ein wenig einschränken, aber 1GB Grenzen sind trotzdem inakzeptabel
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6907.10.0910:02
Wieviel kannst Du oder willst Du ausgeben im Monat ??
0
chill
chill07.10.0910:05
o2 datenflat mit 5gb: 25 eu/monat

klappt bei mir 1A (ok, in verbindung mit einem genion vertrag)

(und jetzt kriechen bestimmt wieder diejenigen aus ihren löchern die t-mob oder vodafone über den grünen klee loben werden ... )

(ach gugg an, fox der t-mob praktikant ist ja schon da )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6907.10.0910:11
Daten Tarif Web and Walk 40 at Home für 19,95€ im Monat.
40 Stunden Highspeed Internet ohne Drossellung im Monat. Dazu ein iPhone Vertrag mit Festnetzflat und TMob at Home. Guckst Du auf TMob Website.

Und dann gibt's noch andere Lösungen bei Vodafone und O2. Musst Du nachrechnen.
0
chill
chill07.10.0910:15
ok, ICH hab nicht aufgepasst ...

ich dachte es geht nur ums mobile surfen. ohne jailbreak/unlock/freies iphone wirds ohne t-mob ja nicht gehen ... welchen tarif du da nimmst? kommt auf die telefonie/internet anforderungen an.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Peter_07.10.0910:19
warum befinden sich T-Mob oder Vodafone-Kunden in irgendwelchen "Löchern"? MannMann, chill...
0
Thomas07.10.0910:23
ok, ich telefoniere kaum, ich schätze mal 1 Stunde im Monat ist das absolute Maximum (mobil und Festnetzt zusammengerechnet).

Internet sollte ausreichend schnell sein um Youtube nutzen zu können. Ansonsten schaue ich noch meine wöchentlichen Podcasts an. Ab und zu habe ich schon mal einen Film in iTunes ausgeliehen, aber das ist nicht wirklich wichtig.

wie bereits gesagt, es soll ein Ersatz für mein Festnetz und DSL sein. Ich bin gerade umgezogen und bin vertragsfrei, möchte also die Gelegenheit nutzen .
Wenn ich dann mal daheim bin, soll es natürlich die Möglichkeit geben das Internet auf meinem iMac nutzen zu können .

Oder verlange ich da gerade zu viel?
0
chill
chill07.10.0910:23
peter

guck dir doch die threads an in denen es um qualität der anbieter geht ... die vodafone/t-mob fanboys dort sind wirklich putzig

(und nur DIE meine ich. nix dagegen wenn jemand kunde bei vodafone/t-mob ist. kein problem )

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JanB07.10.0910:35
Also ich habe das zuhause vor kurzem nach Umzg genauso gemacht! Bin allerdings o2 Kunde und habe meine HomezoneNr verlegen lassen so dass ich für Freunde/Bekannte auch noch per Festnetz erreichbar bin!

Ich hatte bisher UMTS Sticks von o2 und Vodafone und ne zeitlang T-Mobile im iPhone - ehrlich gesagt tut sich das alles nichts von der Geschwindigkeit! Du sagst du wohnst in einem Ballungsgebiet also solltest du auch mit o2 HSDPA bekommen (kann man bei o2 online nachgucken wo das verfügbar ist). o2 ist m.M. nach der günstigste Anbieter - holst dir einen o2o-Vertrag (ohne Grundgebühr/Mindestlaufzeit) und buchst die das InternetPack L für 25€ im Monat dazu mit 5GB. Reicht mir dicke und gucke auch oft youtube u.ä.
0
chill
chill07.10.0910:41
jan

ich hab auch o2 mit der 10gb daten"flat" (noch vor dem stichtag abgeschlossen an dem auf 5gb begrenzt wurde ) ... aber: hat thomas ein freies/ungelocktes iphone?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Thomas07.10.0910:42
der o2 Laden ist sogar direkt unter meiner Wohnung . Ich kann ja mal nach einem Nachbarrschaftstarif fragen.

ein freies iPhone habe ich leider nicht. Ein neues Handy muss aber auch her, da mein altes mit Windows Mobile schlapp macht. Ein iPhone soll es aber auf jeden Fall werden.
0
Fox 69
Fox 6907.10.0910:45
JanB

Soweit soo gut. Jetzt hat er noch das iPhone Problem. Und für sein Telefonierverhalten wird er bei T-Mob nicht den richtigen günstigen Tarif finden. Da er ja kaum telefoniert.
Um alles dann aus einer Hand zu haben, sollte er sich dann an chill wenden. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
0
Thomas07.10.0910:54
ok, also ich brauche ein freies iPhone aus Belgien & o2 um am günstigsten* weg zu kommen?

* unter der Vorraussetzung, dass ich ein Wenigtelefonierer bin und mich nicht lange binden möchte
0
Fox 69
Fox 6907.10.0910:58
Thomas

Und schon brauchst Du chill. (Vodafone Support Mitarbeiter).
Er weiß, wie man das ordentlich und günstig händelt.
0
Thomas07.10.0911:05
@chill

so, Du weißt also wie man das händelt?
0
chill
chill07.10.0911:27
ich mache technischen support, zu verträgen etc kann ich nix sagen

ausserdem müsstest du dein iphone ja jailbreaken/unlocken.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6907.10.0911:54
Thomas

So, dann schreibe ich mal, wie ich das bei T-Mobile habe.

iPhone 3GS 32GB = 159,95€
Complete M = 59,95€ monatlich
Web and Walk 40 at Home = 20€

Macht zusammen = 79,95€ monatlich und einmalig 159,95€ fürs iPhone.

Gut, etwas teuer, aber dafür im Tarif alle Flatrates. Der Internet Tarif ist deswegen gut, weil immer voll Highspeed und nicht nach 5GB runtergeregelt.
Wenn man jetzt kein Festnetzanschluss und Internetanschluss hat, rechnet sich das durchaus.

Denn im Complete M ist alles drin. Bekommst auch ne Festnetznummer. Aber schau Dir es auf der Website an.

Gruß Fox
0
JanB07.10.0912:04
Also ich komme mit den 5GB aus, lade aber auch keine Filme/Programme o.ä. ausm Netz! Zum normalen surfen/mailen reicht das eigentlich! Und bei 79,95€ von "etwas" teuer zu sprechend find ich schon lustig, ich würde das als ArschTeuer bezeichnen Außerdem hat man dann nen 24 Monatsvertrag an der Backe den thomas ja eigtl nicht will!

Er sagt er telefoniert max ne Stunde im Monat, also mal das o2o Beispiel:
Grundgebühr 0€
60 Minuten* 0,19€ = 11,4
Internet Packet L 25€

Macht 36€ im Monat gegenüber 80€
wenn man das auf 2 Jahre hochrechnet kostet o2 (wo man monatlich kündigen kann) 864€
T-Mobile kostet 1920€

Von der differenz von 1065€ kann er sich gut ein iPhone holen denke ich
0
JanB07.10.0912:05
P.S. Hab die einmalig 160€ für das iPhone vergessen hinzuzurechnen!
0
Fox 69
Fox 6907.10.0912:06
Wenn Du jetzt ein iPhone aber aus Italien dir besorgst, bist du erstmal um die 800€ los. Garantieprobleme und das ewige Jailbreaken und warten auf geeignete Software werden dich dann begleiten.
Es ist im Grunde ein Rechenexempel. Entweder Ruhe haben und ein bischen mehr bezahlen oder Stress und ne Kleinigkeit einsparen. Du entscheidest.
0
tubtub
tubtub07.10.0912:08
Ich finde 5GB ohne Drosselung zu wenig.

Man nehme an du lädst 5 Videopodcasts zu 600 MB im Monat runter. Das macht schon 3000MB.

Bleiben dir noch 2 GB für Youtube, Surfen, IM, Mail.


Wenn du aber dann noch einen Film über iTunes leihen willst (ich nehme an, die haben mind. 1GB an Volumen), bist du schon an der 5 GB-Grenze.

Also ich würde dir einen Vertrag mit mind. 10 GB vor Drosselung empfehlen. Ob es sowas gibt, weiß ich leider nicht.

Wenn 5GB zu wenig sind, empfehle ich dir folgendes:
o2o inkl. Internet-Paket M (200MB) = 5€ Telefonie + 6,80€ Internet
DSL/Kabelinternet-Vertrag = 20€/Monat
--------------------------------------
Gesamt: 31,80€/Monat.

Dafür musst du dein iPhone nicht jailbreaken, kannst zu Hause soviel surfen/runterladen wie du willst und hast ne dauerhafte, vernünftige Geschwindigkeit.
Unterwegs hast du ne Flat fürs iPhone, die ab 200 MB gedrosselt wird (das reicht mir derzeit auch für unterwegs) und da du wenig telefonierst hab ich einfach mal pauschal 5€ für Telefonie veranschlagt.
0
tubtub
tubtub07.10.0912:14
EDIT: da hier wieder mit 2 Jahres-Werten gerechnet wird:
Telefon/Internet: 31,80€ * 24 Monate = 763,20€
iPhone 3GS 32 GB: 675€
----------------------
Gesamt: 1438,20€ über 2 Jahre


Was mich am mobile-only Internet stört ist, dass doch nicht so oft die Geschwindigkeiten erreicht werden wie angegeben sind. Außerdem sind Upload-Geschw und Drosselung Hürden, die ich nicht nehmen will.

Bei einer normalen Flat über Telefon/Kabel hast du einfach immer ne ordentliche Geschwindigkeit und kannst auch ohne Probleme VoIP und alles andere nutzen.
0
Fox 69
Fox 6907.10.0912:17
JanB

Wieso 160€ fürs iPhone ??? Du brauchst doch ein freies, und soweit ich weis bekommst du es in Italien nicht für 160€. Demnach passt deine schöne Rechnung nicht so ganz, oder ??? Rechne mal richtig.
0
JanB07.10.0912:26
Die 160€ fehlen bei deinen Kosten die ich zusammengerechnet habe - kommen also noch auf die 1065€ drauf womit sich der Abstand auf 1225€ erhöht, richtig genug gerechnet?

@All
Ich schrieb das mir 5GB im Monat mehr als reichen, ich leihe keine Filme für teuer Geld bei iTunes, ich gucke nicht 5 Podcasts a 600MB usw. usf. Ob das Angebot passt muss jeder (in dem Fall Thomas) für sich selbst wissen - ich wollte Thomas nur näher bringen das man damit durchaus leben und auskommen kann, auch ohne Festnetzanschluß! Diese 5GB teile ich sogar mit dem MacBook und dem iPhone da ich ne MultiSIM habe - und dennoch komme ich nicht über das Limit obwohl ich 100 mal am Tag alleine mit dem iPhone online bin - eMailen, surfen, Apps!
0
Fox 69
Fox 6907.10.0912:42
JanB

Ja,ja, ich meinte auch nur, auf deine 864 € kommen ja noch mal die ca. 800€ iPhone. Dann biste nämlich bei 1664€. Und Garantie ??? Jailbreak ???

Und in meinem Tarif habe ich auch ganz andere Konditionen, deswegegen teurer. Und ich habe kein runtergeregeltes Internet. Es war ja auch nur ein Beispiel.
0
Thomas07.10.0913:29
Jailbreak? bei einem freien iPhone?

ok, ich habe mich ein wenig umgeschaut und verglichen.

Bei den t-mobile Tarifen gibt es zu viele Beschränkungen. 300mb bei Complete S und 1GB bei Complete L - das ist doch lächerlich *sick* (und dabei liegen die monatl. Preise ja schon weit über den von o2).

bei o2 bekomme ich sogar eine 2. SIM Karte kostenlos, samt Stick. Netzabdeckung habe ich schon gecheckt, 3,6mbit sind es 3 Stockwerke unter mir und laut Verkäufer (also Aussage mit Vorsicht zu genießen) ist die Geschwindigkeit in der gesamten Stadt sehr gut. Ich kann jederzeit den Tarif wechseln und monatlich kündigen!

Die Sache hat nur einen Haken: ich brauch ein freies iPhone.
0
JanB07.10.0913:50
Die 2. SIM-Karte ist kostenlos, kostet aber 25€ Aktivierung, zumindest war es bei mir so! Welche "große" Stadt ist es denn geworden? Ob du HSDPA hast könntest du ja mit einer kostenlosen o2 Karte testen wenn du irgendwoher einen Stick geliehen bekommst (Bekanntenkreis)?
0
tubtub
tubtub07.10.0913:50
Ja das brauchst du dann.

Wenn man diese Datenoption bei o2 auch monatlich kündigen kann würde ich an deiner Stelle das Ganze einfach mal mit den 5GB testen. Also obs dir vom Volumen reicht.

Wenn nicht, dann wäre mein beschriebener Lösungsansatz eine kostengünstige Alternative
0
Thomas07.10.0914:03
ja, die Aktivierung kostet tatsächlich 25Euro, aber da ich im Augenblick an einer anderen Stelle 25€ sparen würde, hebt sich das auf (habs oben nur nicht erwähnt).

Stadt ist Karlsruhe und kurze Laufzeit ist ja eben ein guter Grund um es zu testen. Mobilverträge ändern sich jeden zweiten Tag, da kann ich mich doch nicht für 2 Jahre binden.

P.S. Stick bekommt man im Augenblick für 1€
0
Fox 69
Fox 6907.10.0914:16
Thomas

Ja, die Tarife sind bei TMob teurer, nur vergiss nicht, das die Subventionierung dabei ist. Du zahlst ja nicht 800€ für ein 32GB. Bei Vodafone hast du ja die nackten Konditionen. Jetzt musst du dir ja noch ein iPhone besorgen und voll bezahlen. Garantie ist auch scheiße.
Wenn du die 800€ durch 24 teilst, musst du die 33€ ja noch auf den Datentarif zurechnen. Dann bist du ja schon fast in meinen Gefilden. Und dann bei einem Garantiefall nach Italien kutschieren, ich weiß nicht. Aber jeder so wie er will.
0
chill
chill07.10.0914:21
ich frag mich wie fox immer auf 800 eu für ein italien iphone kommt ... 499-719EU!

link:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Thomas07.10.0914:22
Selbst wenn es preislich aufs gleiche käme (was ja nicht der Fall ist) habe ich lieber die Möglichkeit meinen Tarif jederzeit umstellen zu können anstatt 2 Jahre geknebelt zu sein.
Das ist auch einer der Gründe warum ich kein Internetvertrag von KabelBW wollte, obwohl der Preis und die Leistung in Ordnung sind.

Und nach Italien muss ich auch nicht.
0
JanB07.10.0914:57
Lass den Magenta-Fox doch erzählen was er möchte - manche Menschen verstehen einfach nicht das man sich nicht Zwangsknebeln lassen möchte! Sicher hat man bei einem eventuellen GarantieFall mehr Probleme aber irgendwas ist ja immer!
0
JanB07.10.0915:38
Thomas

Schau mal hier da gibts gerade ne kostenlose o2 Karte und auch noch einen Monat das Internet Pack M - wäre zum testen vielleicht nicht schlecht wenn du nen UMTS Stick hast/leihen kannst!
0
Thomas07.10.0916:40
danke, werde ich machen

und über t-mobile brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren

ich wäre eher für Tipps dankbar wie ich an ein freies iPhone rankomme
0
tubtub
tubtub07.10.0917:19
Nach Italien fahren und eins holen?:)
In Belgien wirste vermutlich eher Pech haben

Oder iphonetransporter.de hierzu den Thread im Forum beachten, oder Ebay
0
lambam07.10.0917:27
so zur info von computerbild:

legale Alternativen zu den offiziellen T-Mobile-Angeboten bieten einige Online-Shops, dort gibt es das iPhone 3G ohne Vertragsbindung ab etwa 640 Euro zu kaufen. Doch hier bewegen Sie sich schnell in einer rechtliche Grauzone, denn häufig sind die Geräte manipuliert, um mit beliebigen Sim-Karten zu arbeiten. Die sogenannte „Jailbreak“-Software verändert die Firmware des iPhones. Das führt auf jeden Fall zum Verlust der Garantieansprüche und kann technische Probleme verursachen. Das gilt auch für „SuperSims“, die dem iPhone vorgaukeln, dass eine Sim-Karte von T-Mobile verwendet wird. Dafür muss die eigene Sim-Karte zerschnitten werden, eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Wenn diese Eingriffe fehlschlagen, bleiben Sie auf dem Schaden sitzen.

Günstig und auf jeden Fall legal: Das iPhone aus Italien. Für 499 Euro verkauft Mobilfunkanbieter TIM das Acht-Gigabyte-Modell ohne jede Beschränkung. Bei einem Defekt wären Sie in diesem Fall womöglich auf den italienischen Kundenservice angewiesen – kein Problem im deutschsprachigen Norden des Landes. Zu ähnlichen Preisen sind die Acht-Gigabyte-Modelle auch in Tschechien und in der Slowakei verfügbar. Günstige Angebote gibt es auch in der Schweiz, doch dort sind die Geräte teilweise mit einem Netlock versehen, das heißt sie sind nur im jeweiligen Handynetz verwendbar oder müssen „geknackt“ werden.
Zum Telefonieren und Surfen ist natürlich auch in diesem Fall ein Handytarif nötig. Beispiel aus dem COMPUTER BILD-Tarifrechner: Mit Prepaid-Anbieter MaXXim kostet die Gesprächsminute acht Cent, pro 100 Kilobyte-Download-Volumen fallen 4,79 Cent an. Noch günstiger surfen Sie mit blau.de für 2,34 Cent pro 100 Kilobyte Datenvolumen. Bei rund 50 E-Mails im Monat zahlen Sie nur etwa einen Euro – für Gelegenheitsnutzer eine günstige Alternative. Und das Angebot wächst: Noch im November 2008 startet Simyo mit einem Prepaid-Tarif, der ein Gigabyte Datenvolumen für 9,90 bietet.
Fazit
Nicht jeder Tarif ist so attraktiv wie das schicke iPhone. Je nach Telefonverhalten und Nutzung, kann das T-Mobile-Angebot durchaus sinnvoll sein. Wer auch die WLAN-Hotspots nutzt, viele SMS-Nachrichten schreibt und das Inklusive-Budget im Auge hat, kann hier zugreifen. Aber gerade Gelegenheitsnutzer sollten scharf rechnen. Geräte aus dem Ausland in Verbindung mit einem günstigen Prepaid-Tarif sind günstiger als die entsprechenden Angebote von T-Mobile. Nachteil: Es könnte Probleme bei Reklamationen geben. Außerdem steht die praktische Visual-Voicemail-Funktion in anderen Netzen nicht zur Verfügung. Sie macht Anrufe zur Mailboxabfrage überflüssig, die Nachrichten der Anrufer werden direkt auf dem iPhone gespeichert.

nur mal als anhaltspunkt
0
JanB07.10.0918:54
Schau doch mal in den KleinAnzeigen - da wollte neulich jemand gen Osten und welche holen! Da stehen oft SimLock freie drin!
0
Thomas07.10.0920:41
ich könnte das iPhone in Frankreich oder Polen kaufen. Leider habe ich gerade kein Internet und deswegen ist es ein wenig mühsam die Infos über SIMlock & Co. zu finden.

Weiß jemand wo der Preis besser ist und ob die iPhones in Polen auch frei sind?
0
chill
chill07.10.0920:52
frankreich und polen? keine freien iphones.

aber belgien und tschechien sind ja jeweils nicht allzuweit entfernt, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.10.0920:59
hier eine offizielle liste wo welcher lock im iphone drin ist, oder eben nicht

ob tethering frei ist wird auch gleich mit angegeben praktischerweise ...

link:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.10.0921:02
belgien/tschechien ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.10.0921:04
griechenland
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.10.0921:04
italien

(das sind die europäischen länder in denen es freie iphones gibt. den rest der welt suchst du dir dann bitte selber zusammen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6907.10.0922:04
Thomas
chill

Wenn Ihr so weitermacht ist bald Weihnachten und Vodafone eventuell Pleite.
Mann, Mann ! Dabei könnte es so einfach und schnell sein.
Ich höre jetzt schon das Gejammer, mein Italien iPhone funzt nicht, wie ist das jetzt mit der Garantie ???

Chill, du als sogenannter "Wissender", ey, das passt doch alles nicht.
Mein Grundliegender Fehler ist wohl, das ich zuviel Intelligenz vorraussetze.
Aber macht man ruhig, ich habe dann zu gegebener Zeit meinen Spass. Muhuhahahaha !
0
chill
chill07.10.0922:10
was will unserer wandelndes t-mob presse/marketingorgan "fox" eigentlich? ich hab nur screenshots einer offiziellen liste gepostet die jedermann im supportbereich von apple findet wenn er denn will
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JanB07.10.0922:17
Fox, ich meine das jetzt nicht böse oder persönlich dir gegenüber also bekomm das nicht in den falschen Hals!

Du wirfst uns aus deiner subjektiven Sicht vor dumm zu sein weil wir die Problematik mit Garantie u.ä. ignorieren - andersherum hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen oder was? Ich meine hat hier irgendjemand so sehr gegen T-Mob gemoppert wie du gegen die die es nicht bei T-Mob wollen? Wir könnten dir auch vorwerfen das du dumm bist - aus meiner subjektiven Sicht bist du es, da ICH nicht verstehen kann wie man sich so beschränken lassen kann und das freiwillig (übrigens bei o2 sind VoIP und Tethering kostenlos) aber dennoch greife ich dich nicht die ganze Zeit an oder rede dagegen! Lass es doch einfach gut sein, jeder wie er mag! Oder hast du soviel langeweile das du Thomas seinen Thread zumüllen musst anstatt ihm mal zu helfen?!?

Wenn man keine Ahnung hat...

DANKE!
0
Fox 69
Fox 6907.10.0922:46
JanB

Mein Guter, jetzt pass mal gut auf, verstehe und begreife.

Lese die ersten Posts von mir. Was hab ich da geschrieben ??? So.

Was das iPhone hier in Deutschland anbetrifft, gibt's gewisse Regeln , um es stressfrei und vor allem sorgenfrei zu betreiben.

Ich habe dem Thomas meinen Weg vorgestellt, und Du deinem.
Denn ich bin der Meinung, man sollte wissen, was einem erwartet. Es gibt nicht umsonst so viele Threads mit Problemen bei der Garantieabwicklung bei iPhones.

Und siehe da, dann kostet es richtig Geld. Deswegen verstehe ich diesen Schwachsinn nicht : Tarif: 36 € und 32GB ca. 800€. Auf zwei Jahre gesehen monatlich 69€. Und dann noch Riesen Ärger mit der Garantie ???

Tut mir Leid, das kann ich nicht verstehen.
0
chill
chill07.10.0922:51

sei mal ganz leise fox! und nein: nicht noch einmal deine auflistungen welcher tarif bei t-mob nun besser ist. lass es einfach sein!

800 EURO KOSTET DAS IPHONE AUCH NICHT IN ITALIEN!! RAFF DAS MAL HERRJEH!!!

(sory jungs, das musste mal sein)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JanB07.10.0923:05
Ich geb's auf - viel Erfolg Thomas!
Zu Fox sag ich besser mal nichts mehr!
0
kacheng
kacheng07.10.0923:10
Was ist denn mit UK? http://shop.o2.co.uk/update/paygo.html
iPhone 3G 8GB - £342.50 371 Euro
iPhone 3GS 16GB - £440.40 476 Euro
iPhone 3GS 32GB - £538.30 583 Euro

okay, jailbreak muss her, aber das sind gute Preise.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.