Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mit Powerbook und Airport im Wireless Cisco Lan

mit Powerbook und Airport im Wireless Cisco Lan

Manuel
Manuel14.11.0310:51
Wir haben hier in der Arbeit ein Wireless Cisco Lan, nun versuche ich mit meinem Powerbook und Airport in diesen Lan zu kommen, das Lan wird von dem Setup Assistenten gefunden, dann kommt die Paßwortabfrage und daran scheitert es auch schon, egal welches Paßwort ich da eingebe es funktioniert einfach nicht.
In einem älteren Dokument habe ich etwas mit LEAP user und LEAP pass gefunden, das bezieht sich allerdings auf Airport Version 2 und wir sind ja immerhin schon bei 3. Außerdem funktioniert das nicht. Da ist die Rede von folgender Syntax für das Paßwort:

<LEAPUSER/LEAPPASS>

Kam mir hier bitte jemand weiterhelfen, es tut echt weh das Powerbook an einem Ethernetkabel hängen zu sehen, es will frei sein und sich bewegen können.

Danke,

Manuel
0

Kommentare

djapple2
djapple214.11.0311:44
Manuel
es will frei sein und sich bewegen können
Heute morgen schon nen Schnaps getrunken?:-)
0
elnino14.11.0311:55
schonmal die einstellungen bezüglich wep probiert?
falls im wlan wep aktiviert ist, wird ein 128bit oder 40bit code abgefragt. solltest dich mit dem administrator in verbindung setzten!

grüße

0
rofl
rofl14.11.0312:49
Es könnte gut sein, dass du das Passwort in Hex Zahlen eingeben musst, und zwar so wie es verschlüsselt wird im Router. War bei meinem Sercomm so, in dem Dialog wo ich das Passwort eintragen musste (Installation des Routers) sah man auch die HEX Werte, und nur mit denen kam ich rein...
0
elnino14.11.0313:01
rofl

wenn es per wep verschlüsselt ist (128 oder 40bit) musst du ein hex code eingeben, ist mühsam, aber nicht anders machbar. musste ich letztens auch, um auf ein wlan zuzugreifen.

cheers
0
rofl
rofl14.11.0313:30
elnino tja beim draytek ging es auch ohne hex, aber beim sercomm war es ein muss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.