Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
miniVigor und Safari - Hardware- oder Softwareproblem ?
miniVigor und Safari - Hardware- oder Softwareproblem ?
mcarno
14.07.04
10:38
Ich gehe auf meiner jetzigen Arbeit mit dem miniVigor von Draytek ins Netz.
Manchmal, also nicht reproduzierbar, sagt mir Safari: "die Seite ... kann nicht geöffnet werden, da der Server ... nicht gefunden wurde".
Ich muss dann Safari beenden, die Verbindung trennen und anschließend neu wählen und Safari neu starten, damit es wieder läuft.
Wobei das aber auch nicht immer klappt. Mir ist völlig unklar, woran das liegt.
Liegt es nun generell an Problemen mit dem miniVigor, oder am Treiber oder an der Verbindung?
Meine Konfiguration:
pb 12" mit OS 10.2.6
miniVigor mit miniVigorOSX10_2V221
Verbindung per isdn mit einem Kanal
mcarno
Hilfreich?
0
Kommentare
Blade
14.07.04
10:44
Klingt nach DNS-Problem. trag mal einen festen DNS-Server in den Systemeinstellungen ein. (z.B. 194.163.168.140)
Hilfreich?
0
Stefan Lühr
14.07.04
10:44
Hab ich hier auch öfter.. .mit DSL in China...
Wütendes auf der Enter-Taste rumklopfen hift
kein Quatsch
Beim ersten Draufhauen wird die Fehlermeldung weggeklickt und beim 2. Mal versucht er die gleiche Seite nochmal zu laden.. dann klappts meistens..
Mit anderen Worten: einfach nochmal versuchen
Stefan
Hilfreich?
0
Blade
14.07.04
10:45
194. 163. 168. 140
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
14.07.04
11:03
mcarno: Einerseits hilft der Panther weiter, andererseits der aktuelle Treiber V2.6.
Hilfreich?
0
arekhon
14.07.04
10:43
Ich hatte mit meinem miniVigor niemals Probleme solcher Art, allerdings kam es manchmal vor daß eine eigentlich gute Verbindung keine Datenübertragung mehr zuließ. Meistens lag es am Provider oder am Proxy. Wenn ich die Verbindung beendete und den Provider wechselte (damals noch immer mit Call-by-Call) ging alles wieder, auch ohne Safari zu beenden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.