Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>miniVigor und Safari - Hardware- oder Softwareproblem ?

miniVigor und Safari - Hardware- oder Softwareproblem ?

mcarno
mcarno14.07.0410:38
Ich gehe auf meiner jetzigen Arbeit mit dem miniVigor von Draytek ins Netz.
Manchmal, also nicht reproduzierbar, sagt mir Safari: "die Seite ... kann nicht geöffnet werden, da der Server ... nicht gefunden wurde".
Ich muss dann Safari beenden, die Verbindung trennen und anschließend neu wählen und Safari neu starten, damit es wieder läuft.
Wobei das aber auch nicht immer klappt. Mir ist völlig unklar, woran das liegt.
Liegt es nun generell an Problemen mit dem miniVigor, oder am Treiber oder an der Verbindung?
Meine Konfiguration:
pb 12" mit OS 10.2.6
miniVigor mit miniVigorOSX10_2V221
Verbindung per isdn mit einem Kanal

mcarno
0

Kommentare

Blade14.07.0410:44
Klingt nach DNS-Problem. trag mal einen festen DNS-Server in den Systemeinstellungen ein. (z.B. 194.163.168.140)
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.07.0410:44
Hab ich hier auch öfter.. .mit DSL in China...

Wütendes auf der Enter-Taste rumklopfen hift kein Quatsch

Beim ersten Draufhauen wird die Fehlermeldung weggeklickt und beim 2. Mal versucht er die gleiche Seite nochmal zu laden.. dann klappts meistens..

Mit anderen Worten: einfach nochmal versuchen


Stefan
0
Blade14.07.0410:45
194. 163. 168. 140
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.07.0411:03
mcarno: Einerseits hilft der Panther weiter, andererseits der aktuelle Treiber V2.6.

0
arekhon
arekhon14.07.0410:43
Ich hatte mit meinem miniVigor niemals Probleme solcher Art, allerdings kam es manchmal vor daß eine eigentlich gute Verbindung keine Datenübertragung mehr zuließ. Meistens lag es am Provider oder am Proxy. Wenn ich die Verbindung beendete und den Provider wechselte (damals noch immer mit Call-by-Call) ging alles wieder, auch ohne Safari zu beenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.