Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mini für musikproduktion (Logic)

mini für musikproduktion (Logic)

seek11.06.1122:00
Servus liebe Gemeinde,

nach vielen Jahren der Abstinenz im Musicbusiness möchte ich wieder ein paar Töne erklingen lassen und überlege ein kleines (platzsparende Lösung) Produktionssetup
aufbauen.
Früher war ich mit G4/G5 unterwegs, viel Outboard (Effekte/Synths etc.) und dem ganzen Kram am Start.

Ich würde heute aber gerne mit Vanguard und weiterer Software unter Logic arbeiten und die Hardware auf Abhöre, Interface und ggf. 1-2 Synths beschränken.

Nutzt hier jemand einen Mini zur Produktion (inkl. Mastering).

Ach so, falls es jemand wissen möchte: Elektronische Musik ,-)

Danke seek

0

Kommentare

Sebastian Harnau11.06.1122:15
iMac mit i5 oder i7 ist da deutlich besser aufgestellt. Hatte vorher einen iMac mit C2D-Prozessor und der war schon ziemlich am Limit mit Logic. Auf dem i7 iMac rockt das nun im wahrsten Sinne des Wortes.
0
seek11.06.1122:23
ja die iMacs sind sicherlich besser geeignet, stimmt schon. hätte so nur gerne bei mir im office stehen, ohne weiteren bildschirm.

wie viele AUs/spuren hattest eingebunden und welches interface hast du genutzt?

Der Apfelbauer könnte hier mal ein update spendieren, i5/sandy br. sollte ja machbar sein
0
seek12.06.1120:25
Keine Musiker hier unterwegs ?
0
ALogicUser12.06.1121:17
Logic Benchmark... Vielicht hilft Dir das ja weiter bei der Entscheidung
0
Sebastian Harnau12.06.1122:07
Ich hatte so zwischen 24 und 32 Spuren, als Interfaces 2x Motu 8Pre und ein TC Konnekt X32 über FireWire 400. Ohne FX ging das meistens noch sehr gut, mit ein paar Effekten war der alte C2D iMac am Limit.
0
seek12.06.1123:19
also mal die kommende woche abwarten...

nein nein, ich will keinen mac pro .)

danke euch beiden ö)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.