Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mehrere monitore: gleich höhe, unterschiedliche diagonale

mehrere monitore: gleich höhe, unterschiedliche diagonale

kcnb8SeinDooferKuhseng24.02.0716:07
hi,

also folgendes. ich arbeite für mein leben gerne mit drei displays gleichzeitig. der mittlere dient als hauptmonitor, rechts und links sind "paletten"-monitore. nun hab ich zur zeit 3 alte flatmonitore, die a) so langsam den geist aufgeben und b) auch schon einen riss in der oberfläche aufweisen.
nun stellte ich mir folgendes vor: ich hätte ferne in der mitte einen z. b. 22" breitbild un dlinks und rechts 17". aber logischerweise sollten die lcd-flächen die selbe höhe haben und die gehäuse ränder möglichst schmall. hat jemand von euch so ein setup realisiert und kann mir da tipps geben, welche monitore dies ermöglichen? oder arbeitet jemand von euch in einem hardware-store und kann mal recherchieren? ich weiss nicht so recht, wie ich da ran gehen soll.

mfg
anti
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.02.0716:16
Ist das nicht eigentlich eine reine auflösungs und aufstellungsfrage ?

Hab hier drei rechner, monitore parallel laufen, 2laptops sind mit "fernsehschwenkarmen" an der wand befestigt auf selber höhe mit dem hauptmonitor, nutze auch noch den screenrecycler, hauptsächlich mit einer dose und das setup ist richtig smooth zum arbeiten.

hoffe doch sehr das screenrecycler weiterentwickelt wird(dient dazu erweiteren monitor auf fremdrechner anzeigen zu lassen, derzeit allerdings nur ein 2ter Monitor)


werde das wohl kaufen wenn es fertig ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.02.0716:26
schlechte bild der 2 laptops
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
v3nom
v3nom24.02.0716:32
Ich glaub zu 22" Breitbild passen am besten 19" von der Höhe. Ich such da mal ein Bild von...
0
DonQ
DonQ24.02.0716:34
die neueren tft sind sowieso in der höhe verstellbar., samsung, siemens, whatever.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng24.02.0716:34
DQ
ich meinte das ein bisschen anders, denke ich. soll dem hier halt nahe kommen:
0
v3nom
v3nom24.02.0716:38
So hier das Bild:
0
v3nom
v3nom24.02.0716:38
nochmal...
0
DonQ
DonQ24.02.0716:39
kcnb8SeinDooferKuhseng
DQ
ich meinte das ein bisschen anders, denke ich. soll dem hier halt nahe kommen: [url]http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=5519
[/url]

arbeiten aufgehört, extra aufgeräumt und drapierd hab ich für die ablichtung natürlich nicht, sieht mir mehr nach einem stilleben aus

Samsung und siemens monitore fallen mir da ein, um tft höhen anzugleichen.

sind in der höhe verstellbar, wenn man 17,19 und 22 nebeneinander stellen will oder man macht einen sockel drunter.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
v3nom
v3nom24.02.0716:40
Sry fürs spamen...
0
kcnb8SeinDooferKuhseng24.02.0716:42
v3nom
Sry fürs spamen...

danke. das bild ist gut. ist das irgendne norm? oder kann ich mich da so pi mal daumen nach richten?!
0
DonQ
DonQ24.02.0716:45


zb.

die hässlichen lautsprecher sind abnehmbar und diese version kann man in der höhe verstellen, hab das aber auch schon bei acer u.a. gesehen, allerdings nicht bei den günstigsten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
v3nom
v3nom24.02.0716:47
Ich denk das ist "norm" da die Panels meistens doch sehr ähnlich sind und es nur wenige Hersteller gibt. Die Bildfläche wie im bild sollte also stimmen. Sonst wäre es auch kein 4:3 ; 16:10 ; 16:9. Die Tft Hersteller haben oft sogar das selbe Panel nur mit unterschiedlicher Steuerelektronik verbaut.
0
kcnb8SeinDooferKuhseng24.02.0716:50
dann sollten diese doch bspw. ganz gut harmonieren, oder?
0
DonQ
DonQ24.02.0716:52
so wäre man mit einem 2x17 und 1x20.1" am besten bedient, aber die standfüße und rahmen sind halt doch sehr unterschiedlich, so das man da nicht unbedingt nach gehen kann.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng24.02.0718:08
hm. aber wenn man davon ausgehen kann, dass das mit den innemaßen so ziemlich genau so ist, wie auf dem bild, dann sollte man eine gute ausgangsbasis haben, um diese z.b. an eine halterung an der wand zu montieren (ohne standfüße). oder aber die dinger sind aus einer baureihe und eventuell dann mit den selben füßen ausgerüstet.
0
kefek
kefek24.02.0718:29
3 unterschieldich helle monitore machen dasnn wohl auch nciht spaß
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng24.02.0718:36
kefek
3 unterschieldich helle monitore machen dasnn wohl auch nciht spaß

das stimmt so ist es nämlich zur zeit auch, da der ein oder andere bereeits an leuchtkraft verliert.
0
kefek
kefek24.02.0718:50
ich rate dann eher zu zwei 20-23 zöllern.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
promac24.02.0719:20
sollte wenn dann doch so aussehen oder:
0
kcnb8SeinDooferKuhseng24.02.0719:55
promac
sollte wenn dann doch so aussehen oder: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=65496
[/url]

fast
0
promac24.02.0720:01
liegt wie immer am Preis > ich weiss schon ...
0
Helmut24.02.0718:19
Ich würde da folgendermassen vorgehen:
-Hauptmonitor auswählen, dabei Gehäuseabmessungen ohne Standfuß beachten und auf Möglichkeit der Höhenverstellbarkeit prüfen.
-Zusatzmonitore (höhenverstellbar) mit Pivotfunktion auswählen
diese kannst du dann Hochkant (17'' oder 19'' ) ausrichten und so gegebenfalls besser an den Hauptmonitor anpassen.
Ist jetzt natürlich eine Sissyphusarbeit da alle Daten zusammenzutragen,
zumal die Qualtität ja dann auch stimmen soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.