Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macbook geht dauernd aus..

macbook geht dauernd aus..

yaya
yaya24.05.0720:59
sers leutz,

hab da mal nen problem mit meinem MB, das erst einige monate alt ist:
undzwar geht es immer wieder mal einfach aus, und das seit heute morgen.

hab den zuletzt die nacht lang angelassen und wollte am morgen dran, aber es war aus...

habs versucht anzumachen und es ging nicht.

erst nachdem ich den strom unterbrochen, den akku rausgemacht hab ging es wieder..

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.05.0721:04
Hardwaretest von der beigelegten DVD machen. Falls alles in Ordnung ist, ab zum Service-Provider. Falls ein Fehler kommt, must da dann eh hin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yaya
yaya24.05.0721:14
wie mache ich das genau?
hab ihc noch nie gemacht...

und auf welcher dvd ist den der test? ich würd mal von dvd1 ausgehen, richtig?
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0721:18
Einfach mal die 2 Scheiben aus der Packung nehmen und darauf rum lesen. Ich wette, du kommst klar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yaya
yaya24.05.0721:21
alles klar, das muss ich aber morgen machen, weil ich erst morgen wieder heimfahre...

im moment läufts mal etwas länger als vorhin, der rechner ist grad seit 1-2h an *freu*
0
kefek
kefek24.05.0721:41
vielleicht noch ein macbook mit sudden shutdown syndrom
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
yaya
yaya24.05.0722:41
also ich kann soviel zu meiner beobachtung sagen:
gerade eben ist mir bisschen der akku leergegangen, bei 10% restlaufzeit dachte ich, ich stöpsel den ins netz ein.


und zack, 5 sekunden später war der aus^^

ich denke es hat was mitm netz zu tun, vllt entsteht ja eine ungleichmäßige stromzufuhr und der schaltet sich deshalb aus..
0
yaya
yaya26.05.0712:15
hab endlich den test gemacht!

und das ergebnis: Es liegen keine Fehler vor...

aber seitdem ich wieder zuhause bin geht es, hab es heute nacht durchlaufen lassen, und am morgen war alls noch da...

ich geh nie wieder ins schwabenland ;P - zumindest nicht mit meinem MB
0
grekey26.05.0713:45
Warscheinlich hat Dein MacBook das Sudden Shutdown Syndrom. Da ist bei einem Kabel neben der Heatpipe, die nunmal sehr heiß wird, die Isolierung geschmolzen. Ruf mal bei Apple an, sollte ein neues geben, oder zumindest eine Reperatur.

0
yaya
yaya26.05.0720:29
also ich hab gerade gemerkt, dass es wieder ausgegangen ist..

war im kino, und nach dem film freu ich mich auf notebook daheim aber der hat en neustart hinter sich gehabt...ich war am anmeldefenster...
0
vb
vb26.05.0720:47
akku putt- ksann passieren. mach ihn mal raus + häng nur das netzteil dran, was dann passiert.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
yaya
yaya26.05.0722:31
also war eben wieder ne weile weg, der akku ist draußen und der rechner ist bisher nicht abgestürtzt...

wen der akku kaputt ist, muss ich mich dann an apple wenden, oder macht das auch der gravis shop, oder eine service-werkstatt von apple?
0
yaya
yaya26.05.0723:25
jetzt hab ich endlich die schnauze voll....

es ist mir gerade eben noch einmal passiert, akku war draußen und am netz angehängt..

ich bring das ding am dienstag sowieso zur service werkstatt, weil ich nen bruch am trackpad habe....
da sprech ich die leutz mal drauf an^^
0
Tomboman27.05.0700:50
falls es der akku ist, hatte ich auch das problem mit erster generation macbook. meistens hat er sich einfach ausgeschaltet, wenn akku weniger als 50% war. dann wurde dieser wert immer höher. neuer akku von apple und alles ging wieder
0
yaya
yaya27.05.0700:56
na also eig läuft der mit dem akku ja normal..

nur nach lust & laune fährt der ab und zu runter, egal ob akku oder netzbetrieb...

ich hab erst gedacht dass der sub-emotion-sensor seine finger im spiel hat, aber ihc kann den rechner rütteln und schütteln, aber der fährt nich runter...
0
Moe99999
Moe9999924.05.0721:14
Akku leer ?

wenn nicht bei apple anrufen und rabautz machen
„42“
0
Moe99999
Moe9999924.05.0721:15
auf welcher der test ist steht vorne auf der DVD drauf und da steht auch was du machen musst um den test zu machen
„42“
0
was
was26.05.0714:58
hm hatte gaaaaanz genau das selbe problem

in reparatur gegebn: die haben gedacht es sei das suddon shutdown problem logicboard ausgetauscht. wieder bekommen gleicher fehler.

akku getauscht läuft perfekt... nur das mir in der reparatur mein display nicht richtig ans logicboard dran gemacht wurde.... und nochmal hin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.