Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook Tastatur und trackpad gehen nicht mehr

macbook Tastatur und trackpad gehen nicht mehr

Sputnik123
Sputnik12302.06.1400:56
Hallo,

Seit dem ich die Logitech k750 Tastatur habe und die passende software installiert geht mein Trackpad und die eingebaute Tastatur vom macbook nicht mehr...

jegliche software ist schon deinstaliert ...

habt ihr tipps?
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

fritzknack02.06.1411:14
Die Tastatur dürfte eigentlich nicht betroffen sein, die geht eigentlich immer. Gehe mal in die Systemsteuerung unter Bedienungshilfen, ob da alle Einstellungen richtig sind. Vielleicht auch einen Neustart machen und das Parameter Ram mal löschen. alt, cmd, p und r gemeinsam beim Start drücken.
0
Cyco
Cyco02.06.1411:54
Im schlimmsten Falle hat es die OSX-"Treiber" zerstört.
Dann hilft normalerweise das entsprechende Combo-Update.

Aber wie verhält sich die Tastatur beim Starten(Beim Starten ALT gedrückt halten)? Dann arbeitet noch das EFI und noch die nicht das System.
Wenn Tastatur und Trackpad auch da nicht funktionieren, würde ich auf einen Hardware-defekt zu einem seltsamen Zeitpunkt tippen.
0
Sputnik123
Sputnik12302.06.1413:29
wo bekomme ich das combo update her ?
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12302.06.1413:33
keinerlei Reaktion beim start ...

tastatur ging aber genau 1. Sekunde nach der Installation der logitech Sachen nicht mehr
„cum hoc ergo propter hoc“
0
john
john02.06.1413:50
du kriegst keinerlei bootkommandos mehr hin?
weder mit der internen noch mit einer externen tastatur?
falls doch waere der erste schritt mal ein safeboot. also geraet einschalten und shift gedrückt halten
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Sputnik123
Sputnik12302.06.1416:34
cool

einmal im safemode gebotet und alles geht wieder

KEINE AHNUNG WARUM DANKE !!!
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Cyco
Cyco02.06.1416:45
Aber wenn der Safeboot funktioniert, hätte auch das Bootmenü funktionieren sollen.

Der Safeboot behebt einige Fehler, daher gehört er zu den ersten Möglichkeiten ein seltsames Problem zu lösen, oder zu lokalisieren.
0
Sputnik123
Sputnik12302.06.1421:42
Komischerweise ging nur Shift
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.