Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>itunes - Änderung des Preismodells in Sicht!?

itunes - Änderung des Preismodells in Sicht!?

mcpic
mcpic17.12.0514:46
Hab ich gerade in einem Newsletter bekommen:

Klingt nicht gut - oder?



War zwar hier auch schon mal die Rede, aber wenn das jetzt schon offizielle Kreise zieht.......

mcpic
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0

Kommentare

marcozingel
marcozingel17.12.0514:57
na jetzt sind wir aber schwer verunsichert!:-((:-((:-((
0
kawi
kawi17.12.0515:03
War zwar hier auch schon mal die Rede, aber wenn das jetzt schon offizielle Kreise zieht.......

verstehe den Satz irgendwie nicht. Das rumgeheule von diesem EMI Typen loieght doch schon wieder Monate zurück. Un das war auch damals schon "offizielles" rumgeheule. Oder ist das jetzt "offizieller" nur weil inode das Monate später nochmal als meldung aufwärmt ?
Ist iNode ein poffiziellerer Kreis als die meldungen hier auf MTN und heise vor Monaten?

0
Mac51.de
Mac51.de17.12.0517:37
ich glaub nich dran dass die preise geändert werden...

das ist doch das erfolgsgeheimnis apples
0
Mac51.de
Mac51.de17.12.0517:38
oh, nur noch 5 beiträge bis zur nächsten beitrags-schnappszahl meinerseits
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0518:50
Wo stand das doch gleich: daß nämlich die MI mit einem verkauften Titel im iTMS mehr Umsatz macht als mit dem gleichen auf der CD? Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0519:29
maniacintosh

Exakt so ist es.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.12.0518:44
Interessant finde ich nur, dass flexibles Preismodell aus Sicht der MI immer heisst, dass die obere Preisgrenze angehoben wird! Aber im Prinzip muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich den iTMS nicht mehr nutzen würde, wenn die Tracks teurer werden; die 99cent sind eigentlich schon meine oberste Schmerzgrenze, daher bin ich der Meinung, dass gerade ältere Titel ruhig günstiger über die virtuelle Ladentheke gehen dürften, aber wenn sie teurer werden lohnt sich das bald wirklich nicht mehr liebe MI, dann wird halt keine Musik mehr gekauft. Ich habe ansich schon genug Musik hier, die ich hören könnte und wenn ich dann wirklich mal was neues haben muss ist es dann ja bald zum Glück wieder günstiger CDs zu kaufen, solange diese keinen Kopierschutz hat bietet sie dann ja auch einen Mehrwert...
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.12.0519:03
Wo es stand weiss ich nun auch nicht, aber ich halte es für durchaus realistisch, da Apple an den im iTMS verkauften Titeln ja bekanntlich deutlich weniger verdient als die MI, aber die MI hat ja bei Verkäufen über den iTMS nahezu keine Kosten, grad mal ein bisschen Marketing dürfte noch übrigbleiben! Eigentlich finde ich es unverschämt, dass die MI noch mehr verdienen möchte, dabei müsste die MI doch solangsam auch mal wissen, dass der iTMS unter anderem deshalb läuft, weil der Preis noch akzeptabel ist. Wenn man sich die Alternativen ansieht: WMA-Dateien, die teilweise für 1,99€ vertickt werden, dann wird mir schlecht und ich verstehe auch, dass diese Angebote schlechter als der iTMS läuft. Der Trick ist doch halt ein attraktives Angebot zu machen, so dass die Kunden zugreifen und nicht ein unattraktives Angebot zu machen um noch die letzten zahlenden Kunden zu verscheuchen...
0
Don Quijote17.12.0515:08
Zitiere aus dem Forum:"Die nervigsten Piefkes waren Österreicher"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.