Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod in der waschmaschine

ipod in der waschmaschine

pimp me up
pimp me up11.03.0719:07
hallo leute,

ist das nicht unglaubliches wetter heute gewesen?
meine freundin hat dann nach unserer tour direkt mal den ipod nano2 ausversehen mitgewaschen.
jetzt ham' wir den salat und der geht nicht mehr!
haben wir irgendeine chance den wieder ans laufen zu bekommen?

danke für eure tips!

0

Kommentare

RSenat11.03.0719:13
Bloß nicht auseinander nehmen - Explosionsgefahr! Ist auch schon mehrmals passiert.
Einfach ein paar Tage trocknen lassen bei normaler Zimmertemperatur und so hinlegen, dass das Wasser gut rauslaufen kann. Dann noch mal versuchen, ob er geht. Notfalls Akku ganz entladen und neu aufladen.
0
pimp me up
pimp me up11.03.0719:14
wie siehts denn aus mit auf handtuch auf die heizung legen...
wasser läuft keins raus!
0
a_JAguar
a_JAguar11.03.0719:31
heißung würde ich nicht empfehlen eher wie Rsenat sagt bei raumtemp. trocknen lassen. beim nano kann nicht al so viel kaputt gehen wenn er dan wieder trocken ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Cmon
Cmon11.03.0719:34
Hallo

Das kommt mir SEHR bekannt vor, ist mir auch passiert!

Hab alles versucht, und den iPod nicht mehr einschalten können. Also schnell mal die Apple garantie in Anspruch genommen. Und siehe da, tatsächlich ohne auch nur 1 mal nachfragen ein neuer iPod von Apple bekommen, sehr nett von denen

man kann auf der Internetseite der iPod garantie ja nur den Schadenfall anklicken, und da muss man bei diesem Fall ja fast "ipod lässt sich nicht mehr einschalten" wählen (triffts echt am besten und itst ja korrekt). Eine Begründung oder sonnst nen Komentar verlangt Apple hier nicht, also kann man seinen neuen iPod guten Gewissens in Anspruch nehmen

„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Apfelsaft11.03.0719:40
Der ipod ist mit Sicherheit im Eimer, weil die Platinen auch wenn sie schnell getrocknet wurden schon oxidiert. Außerdem bekommt man garnicht die ganze Seifenlauge aus dem nano. Tut mir leid für dich.
0
Apfelsaft11.03.0719:41
ein sind vergessen...
0
pimp me up
pimp me up11.03.0720:32
ok dann hoffe ich mal das es bei uns so gut klappt wie bei cmon!

was meint ihr denn wie lange wir warten sollen bis wir mal die nano an den strom hängen können?
wie gesagt, wasser läuft nicht aus...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0720:46
mindestens 3 bis vier Tage ... lieber auf Nummer sicher gehen. Wenn er noch nicht kurzgeschlossen ist - dann haste Glück gehabt

Was ich mich aber Frage - der iPod ist ja eigendlich immer an, bzw immer im Standby oder ? Dann muss er ja auch einen Kurzschluss hinter sich haben ...:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
pimp me up
pimp me up11.03.0720:58
okay wir warten einfach mal!
ich werd auf jeden fall berichten was passiert...
0
mphase
mphase11.03.0721:04
Schön, dann sollten ja alle Ihren iPod nach 11 Monaten waschen, um einen April-Frischen zu bekommen.

Nur eine Frage der Zeit, bis dann sowas in die iPods kommt (wenn nicht schon vorhanden):

0
gorgont
gorgont11.03.0721:12
Also ich finde dieser Water Damage Sticker ist echt gut...Eine Garantie ist nicht dafür da, dass man durch Selbstverschulden defekte Geräte eintauscht.
Einfach in Zukunft mal drauf achten, was noch in den Taschen ist, bevor man die Klamotten in die Maschine wirft...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.03.0721:15
trotzdem viel Efolg
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Semmel
Semmel11.03.0722:14
Wenns nicht klappt is auch egal muss ja deine Freundin zahlen!!(fear)
0
pimp me up
pimp me up11.03.0722:34
ne mann hast du schon mal ne freundin gehabt?
erst mal hab ich den nano ihr zum geschenkt und zweitens muß ich mich jetzt darum kümmern.
ich könnte es natürlich auch sein lassen, aber die konsequenzen...

ihr wißt schon was ich meine ....

(devil)
0
apfelschorle11.03.0722:48
„Unbekannt verzogen“
0
mphase
mphase11.03.0722:50
Daher, statt "Willst Du mit mir gehen?"" immer erst: "Hast Du eine Haftpflichversicherung?"
0
apfelschorle11.03.0722:56
icerikku

Mit kommen die Tränen ... ;--)
„Unbekannt verzogen“
0
klexa11.03.0722:57
zum Glück geht's der Waschmaschine gut denn die ist sicher viel teurer....
0
apfelschorle11.03.0722:59
MIR kommen die Tränen!
„Unbekannt verzogen“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.0723:15
Ich finde, das icerikku vollkommen Recht hat. Viele hatten sich damals darüber aufgeregt, als Sony Ericsson defekte Handys mit dem Hinweis auf angebliche Wasserschäden nicht ersetzen wollte (damals ging es ums t610). Aber defekte iPods, für deren Schaden man nachweislich selbst verantwortlich ist, ersetzen zu lassen soll o.k. sein? Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pimp me up
pimp me up11.03.0723:23
dafür gibt es ja auch eine haftpflichtversicherung die erstzt zumindest einen teil des wertes.
0
croc_one
croc_one11.03.0723:27
Mein Onkel hat mal ein Nokia Handy mitgewaschen. Das ging nach ausgiebigem Trockenen ohne Probleme.
0
ChrisK
ChrisK12.03.0700:12
Meine Mutter hat auch mal ein GameBoy Advance-Spiel mit gewaschen, lief hinterher auch wieder ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
RAMses3005
RAMses300512.03.0700:20
Mir ist mal ein Siemens-Handy in nen See gefallen. Ich bin dann einige Minuten hinterhergesprungen und habs wieder rausgeholt (war zum Glück nicht so arg tief). Nach 3 Tagen "Lufttrocknung" hab ichs mal probiert einzuschalten. Es ging noch. Habs immer noch im Schrank.

Die Platinen müßten eigentlich alle so nen Schutzlack haben, da kommt kaum Wasser durch. Eventuell korrodieren die Anschlüsse vom Akku oder vom Stecker unten. Ansonsten würde ich es auch der Haftpflicht melden. Für was zahlt man denn die ganzen Versicherungen sonst.

apfelschorle: Das Bild ist sau gut....:-)
0
Tichy
Tichy12.03.0700:24
Ich kann nur abraten, das als Garantiefall zu melden. Wer auch immer sich das geöffnete Gerät auch nur aus den Augenwinkeln ansieht, wird Wasserrückstände bemerken. Wenn der Kundendienst ganz schlechte Laune hat, zeigt er das als Betrugsversuch an. Zugegeben: Kleinere Läden sind da vielleicht weniger zimperlich als Apple. Denen tut so etwas eher weh.
0
apfelschorle12.03.0700:24
Ties-Malte

Naja, aber je kleiner die Geräte werden, desto größer die Gefahr dass so etwas passiert. Diese Dinger einigermaßen Wasserdicht zu machen, kostet doch nix.
Muß ja nicht bis 50m Wasserdicht sein.
Gummi dazwischen fertig.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle12.03.0700:33
Ich finde sowieso, dass die Kunden sowas nicht einfach so hinnehmen sollten, und mehr darauf drängen, dass die Hersteller sich mal was einfallen lassen.
Das sind schliesslich mobile Geräte für den täglichen Gebrauch und die sollten schon ein bißchen was aushalten. Das schliesst normale Unachtsamkeit mit ein, sowas wie mitwaschen und herunterfallen würde ich dazu zählen.

Was hilft es wenn ich umgehauen wurde und mein Handy ist beim ersten Sturz schon im A****, wie soll ich denn da noch die Bullen rufen?
„Unbekannt verzogen“
0
MoreliaV
MoreliaV12.03.0709:19
Schliesslich muss ja beim Mikrowellenherd auch draufstehen, dass man den Hund nicht darin trocknen darf.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Cmon
Cmon12.03.0710:02
naja, ich hab mich ja auch gewundert, dass mir Apple keine Rechnung geschickt hat!

Ich hatte ja lediglich den iPod eingeschickt, da er nicht mehr lief (Grund konnte ich wie gesagt gar keinen Angeben, ausser MultipleChoice). Also hab ich den mal Apple eingeschickt und eigentlich fest erwartet, dass dann der reparierte Ipod zurück kommt mit einer Rechnung, da ja Wasserschaden, was sicherlich zu sehen ist...naja, der iPod kam dann auch zurück und bis heute keine Rechnung oder kein Kommentar, also nehm ich mal an, dass es erstaunlicherweise unter Garantie gegangen ist! Das ist mal super Kundenservice, normalerweise muss man für sein (Garantie)-Recht kämpfen, auch wenn man eindeutig NICHTS dafür kann...so wie bei den 2 vorherigen iPods, die Festplattencrashs hatten, kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Und ich konnt NICHTS machen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0711:23
apfelschorle
aber je kleiner die Geräte werden, desto größer die Gefahr dass so etwas passiert.

Du meinst, Apple sollte den iPod wieder größer bauen?

Das sind schliesslich … Geräte für den täglichen Gebrauch und die sollten schon ein bißchen was aushalten.

Das ist eigentlich wahr. Mein Handy müsste mal wieder gereinigt werden, meine Fernbedienungen (da zwischen den Tasten), und mein Toaster ist auch dreckig (all die Krümel!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelschorle12.03.0712:03
 Ties-Malte

Du meinst, Apple sollte den iPod wieder größer bauen?

Man kann alternativ, sicherheitshalber auch ne Autofelge dranhängen, dann geht er nicht so leicht in die Maschine.
„Unbekannt verzogen“
0
pogo3
pogo312.03.0712:11
ties-malte

Bin auch immer wieder verwundert das die Nation der Versicherten immer wieder gerne zum kollektiven Betrügertum verfällt wenn es dann doch mal zu einem Schaden kommt, und seien es auch nur € 59,42.- für einen gespühlten iPod Nano.

Man müsste mal evaluieren was eigentlich der volkswirschaftlich größere Deppenfaktor ist:

a. Die sinnenlehrte Bezahlung immenser Versicherungsgebühren, für Versicherungsfälle die man erst gar nicht der Versicherung meldet, wegen der daraus resultierenden Erhöhung der Versicherungsgebühren, die zu fortschreitenden Rerkordquartalen wegen nicht auszuzahlender Versicherungsleistungen führen, die als Dividenden an andere ausgezahlt werden.

b. Die Bezahlung überteuerter Versicherungsgebühren, angetrieben durch Versicherungsbetrug der durch zu hohe Gebühren motiviert ist.

c. Die Versicherung für den Deutschen, der Ordungs- und Regulierungswütig die Versicherung der Versicherungen antreibt, um sicherzugehen das die Beitragserhöhung durch Versicherungsbetrug in Folge künstlich erhöhter Versicherungsbebühren abgemindert werden kann.

Aber wahrscheinlich ist es eher ein Gesellschaftsphänomen. Da hat man als gefrusteter, gelangweilter Arbeitgeher, Bürohengst, Wordbenutzer, Radlfahrer, Nichtalkoholtrinker, Gesundleber halt was zu erzählen am Stamtisch. So ein kleines bisserl Aufregung. So ein kleines bisserl Illegal würzt den grauen, langweiligen Alltag.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
chill
chill12.03.0712:30
ich kann mich da pogo nur anschliessen. insbesondere sein letzter absatz fällt mir auch immer ein wenn das kollektive gemeckere mal wieder thema ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0712:45
apfelschorle:
Isch ´abe gar keine Auto!

pogo3
als … Nichtalkoholtrinker … am Stamtisch.

Das klingt ja trister als das Eingeständnis, sein Leben in Hannover zu fristen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pogo3
pogo312.03.0714:22
Ties-Malte

Ja, es ist so schlimm. Alles versichert, registriert und organisiert im Staat. Auch das Gesundleben. Willkommen in der DDR-Ü, der Deutsch-Demokratischer-Regulierungs- und Überwachungsstaat. Mit Ver- und Absicherung.

Apropos: Lieber iPod in der Waschmaschine, als iLos in der Unterhose. Das wäre ein Versicherungsfall, oder eine Klage vor dem BGH. Wegen dem Gleichheitsgesetz, Artikel (3): Niemand darf wegen seines Geschlechtes !!! , ... benachteiligt oder bevorzugt werden.

Sorry, ist mit gerademal in den Kopf geflogen. Ich kann und will ja nicht klagen, aber was den Leuten alles so einfällt. zzz

Aber Kopf hoch, Bauch runter. Man muß diese Welt nicht verstehen, man muß sich in ihr zurechtfinden. Das müssen ist manchmal schon schwer genug.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo312.03.0714:25
Ich glaub ich muß da noch was anfügen, sonst schickt Ihr mir die Polizei:

:-X:-P:-[(?):-|
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pimp me up
pimp me up13.03.0712:05
leute, es hat geklappt, der nano läuft wieder!
bin ihn gerade am laden und alles klappt!
hoffe das bleibt so!

mann ist mir meine freundin jetzt dankbar, wenn ihr wüßtet!

(devil)(devil)

jedenfalls danke für die ganze info und das die revolutionspläne umgesetzt werden!
0
dockling
dockling13.03.0713:03
Gratulation!
0
dockling
dockling13.03.0713:05
Äh, nicht nur wegen der Freundin, auch wegen dem Nano!
0
Digitalo
Digitalo14.03.0702:43
pogo3
Man muß diese Welt nicht verstehen, man muß sich in ihr zurechtfinden. Das müssen ist manchmal schon schwer genug.

Gefällt mir, dieser Satz.


0
Digitalo
Digitalo14.03.0702:57
apfelschorle
Ties-Malte
Naja, aber je kleiner die Geräte werden, desto größer die Gefahr dass so etwas passiert. Diese Dinger einigermaßen Wasserdicht zu machen, kostet doch nix.
Muß ja nicht bis 50m Wasserdicht sein.
Gummi dazwischen fertig.

Ich habe auch nichts dagegen, dass meine Uhr nach einer Sommerwanderung in strömendem Regenwetter weiterläuft. Das würde der Nano wahrscheinlich auch tun, wenn er mal etwas Wasser abbekommt.

Ihn aber jetzt, da er klein und dadurch missgeschick-gefährdeter ist, waschmaschinenfest zu wollen...

Mein Feuerzeug in der Nano-Preis- und Grössenklasse war es jedenfalls nicht.
Da war ich eben der Depp. Hätte ja die Taschen besser kontrollieren können.
0
Moe99999
Moe9999911.03.0719:21
komplett trocknen lassen und dann als Garantiefall melden vielleicht merken sies nicht
„42“
0
IceRikku
IceRikku11.03.0722:54
Also sowas bei Apple angeben ist ne sauerei.
Wenn man das z.B. über Gravis oder einen anderen macht bekommt man zwar wenn es keiner merkt einen neuen iPod aber der Händler bleibt nach wochen auf den kosten sitzen da er sobald apple das gecheckt hat und die checken das auf jeden fall ne fröhliche rechnung über das teil schreibt und der kunde ist über alle berge. Ehrliche Kunden müssen wegen solchen deppen dann leiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.