Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod importiert Adressbuchdaten nicht korrekt

ipod importiert Adressbuchdaten nicht korrekt

SimonH
SimonH30.03.0512:54
Vielleicht sollte ich besser sagen, dass er nicht alle Kontaktdaten richtig darstellt. Auf alle Fälle ignoriert er eigene Telefonunterpunkte wie "Mobil" oder "Fax" (die heißen alle schlicht "Arbeit") und Zweitadressen tauchen auch nicht auf.
Müssen die Kontaktdaten zuvor noch irgendwie ipod-freundlich bearbeitet werden oder packt der Kleine dies einfach nicht?

So langsam regt mich das Ding auf, erst das Problem, dass nach zwei Tagen Nichtgebrauch beinahe sämtliche Einstellungen zurückgesetzt sind und dann das hier.
0

Kommentare

SimonH
SimonH30.03.0517:07
Bringt vielleicht der manuelle Import von vCards etwas? Bisher habe ich immer die Synchronisation benutzt.
0
vewia
vewia30.03.0522:38
Hi

ich habe heute auch mein Adressbuch auf den mini aufgespielt - und das "kleine Miststück" nimmt nur Standards über.

Soll heißen, dass z.B. ein Datensatz der z.B. "Geburtstag" heist - den zeigt er garnicht erst an.

Würde mich daher auch interessieren, was man da so machen kann.

PS: nutze ebenfalls iSync
0
teorema67
teorema6731.03.0500:54
Ich habe alles in Englisch, Mac und iPod. Die mit *main* bezeichneten Nummern werden nicht übertragen. Die mit *work* werden in *office* umbenannt, auch andere werden umbenannt, das ist nicht schlimm. Aber dass einzelne Nummern ignoriert werden, ist ein Bug. Hab's Apple geschrieben, aber nie 'was gehört.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
SimonH
SimonH31.03.0510:06
Toll, da kommen tatsächlich immer mehr nervende Bugs ans Tageslicht. Ich glaube ich schenke ihn meiner kleinen Nichte.
0
teorema67
teorema6701.04.0500:35
Tatsächlich, auch die Adressen werden z. T. einfach ignoriert. Das Max., was ich auf den iPod bekomme, ist eine *work* und eine *home* Adresse. Jede weitere, völlig unabhängig vom Label, wird von iSync nicht auf den iPod geschickt. Habe neue Mail an Apple geschrieben... Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
SimonH
SimonH09.04.0515:26
Gibt´s vielleicht eine Software, mit der Mann die Daten aus dem Adressbuch bzw. in der Not auch einzelne Visitenkarten iPod-kompatibel bearbeiten kann?
Funktioniert zwar mit TextEdit, ist aber zu unkomfortabel.
0
Killzone
Killzone09.04.0516:47
Probier mal bei dem Adressbuch das VCard Format zurück auf Version 2.1 zu setzen, das hatte bei mir geklappt. Dann einfach die VCard speichern und auf den iPod ziehen.
0
teorema67
teorema6710.04.0513:55
Killzone
Probier mal bei dem Adressbuch das VCard Format zurück auf Version 2.1 zu setzen, das hatte bei mir geklappt. Dann einfach die VCard speichern und auf den iPod ziehen.

Habe ich gemacht. Abgesehen davon, dass unter v2.1 die Umlaute vom iPod nicht korrekt dargestellt werden, habe ich keine Änderung. Die fraglichen Adressen und Tel.-Nummern fehlen immer noch.

• Im .vcf File v2.1 sind sie durchaus vorhanden (nachzulesen mit TextEdit), aber der iPod zeigt sie nicht. Nach meinem Eindruck ist den fehlenden Adressen im .vcf File v2.1 gemeinsam, dass sie nicht mit einem Label (*work*, *home* etc.) beginnen, was auf einen Fehler beim Export aus Address Book hinweist.

• Im .vcf File v3.0 fehlen die fraglichen Adressen dagegen von vornherein.

(?)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
SimonH
SimonH11.04.0510:16
Ich habe vorgestern einmal die Beispiel-Visitenkarte, die standardmäßig auf dem iPod ist angesehen und mit einer aus Adressbuch exportierten vCard verglichen.
Die sind ja schon etwas unterschiedlich und wenn ich dann die aus Adressbuch exportierte Karte mit TextEdit angleiche, funktioniert auch die Darstellung auf dem iPod. Nur die Telefonnummernbezeichnungen und -reihenfolge stimmt noch immer nicht.
Aber wie gesagt, alle Kontakte mit TextEdit zu editieren, ist mir ein kleines bisschen zu viel Arbeit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.