Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iphoto lässt sich nicht mehr starten

iphoto lässt sich nicht mehr starten

Jochen26.02.0414:40
hi bin gerade in cape town und möchtegerne meine photos auf den mac laden.
Seit heute schmiert iphoto beim starten immer ab.
Habe iphoto von ilife ,ibook, und 10.3
wer kann mir helfen
Bisher hat es immer funktionioert,
Habe auch von anderen cameras geladen. Kann es sein das iphoto durcheinander kopmmt
0

Kommentare

Rotfuxx26.02.0414:47
Nein iPhoto kann eigentlich nicht durcheinander kommen wegen verschiedenen Kameras.

Schon Rechte repariert? PRAM gezappt? Preferences gelöscht?
0
Jochen26.02.0414:51
erst einmal danke für die antwort.
sitze im internet cafe und warte natürlich aif jede antwort.

wie funktionieren die drei dinge die du angibst?

im übrigen iphoto schmiert immer ab wenn es beginnt die bilder zu laden.
Kanns du mir bitteschnell antworten

lg Jochen
0
uplift
uplift26.02.0414:57
Rechte reparieren im Disk Manager unter Utilities.
PRAM Neustart Apfel + Alt + P + R gedrückt halten
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift26.02.0414:58
Ansonsten vielleicht mal die Preferences von iPhoto wegwerfen?! Müsstest dann u.U die Fotos wieder nau auf iPhoto ziehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rotfuxx26.02.0415:05
Hast du vielleicht ein defektes jpg importiert? Normalerweise nimmt iPhoto die nicht an, aber kann ja vielleicht doch mal passieren.

Defekte jpgs bekommt man z. B. wenn während einer Aufnahme der Saft ausgeht oder bei digitalen Spiegelfreflex-Kameras älteren Typs Serienaufnahmen gemacht werden, die dann aus dem Puffer herausgeschrieben werden müssen und dabei die Kamera ausgeschaltet wird.

Ansonsten geht es natürlich durch Hinfallen des Chips usw.

Ansonsten hast du in den Tipps von uplift, den Standardvorgang beschrieben für die übliche Fehlerbeseitigungsroutine.

Rechte repaieren. PRAM löschen. Preferences löschen. In dieser Reihenfolge hilft es häufig bei kleinen Verschluckern des Systems.
0
Jochen26.02.0415:11
danke
habe die bilder mal alle entfernt .
jetzt funktionuiert es wieder.
Werde dann alle alten bilder wieder versuchen zu importierne.
denke das istb die lösung.
es war wohl so wie du sagts.
ein defekte jpg

Liebe Grüsse Jochen
0
JackyK
JackyK26.02.0415:18
Habe soeben iLife 04 installiert,
nun geht mein iPhoto auch nicht mehr.
Vor der Installation ging es noch.

Werde mal die 4 Vorschlaege durch probieren.
0
JackyK
JackyK26.02.0415:35
Die Rechte reparieren hat wunder bewirkt!
0
JackyK
JackyK26.02.0416:26
Leider ist mein iPhoto Icon verschwunden,
weiss jemand wo ich die Original Icons finden kann?
0
uplift
uplift26.02.0417:36
Mit Apfel + i auf das Programm
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
JackyK
JackyK26.02.0417:59
+ i zeigt mir nur die Details an.
Aber nicht das verschwunde Icon von iPhoto.
Anstatt das iPhoto Icon habe ich nun diesen Standard Application Icon
( dieses Papier mit dem A aus Stift und Lineal )
0
uplift
uplift26.02.0418:10
JackyK
You've got mail
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.