Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone offiziell FREI. Meins ist gekommen

iphone offiziell FREI. Meins ist gekommen

drfloyd
drfloyd30.12.0823:26
Aus dem Retailkeyshop. Betreibe es mit EPlus-Karte. Time & More 200 inkl. 100 SMS + Datenflat. Komplett dann im Monat 45 Euro

Läuft alles bestens, auch Systemupdates
0

Kommentare

Spot2
Spot231.12.0800:01
biste so oft im ausland unterwegs oder warum?
0
chill
chill31.12.0800:18
floyd: du vergisst die 600 sonstwas für das iphone, oder nicht?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Maniacintosh
Maniacintosh31.12.0800:39
drfloyd hat nie behauptet, dass es für ihn über die gesamte Vertragslaufzeit günstiger wäre! Bei T-Mobile hätte er für 4€ mehr pro Monat nur 100 Minuten und 40 SMS im Monat mit drin. Dazu kommt das gute Gefühl dem Rosa Riesen kein Geld in den Rachen zu werfen... Unbezahlbar!
0
svc
svc31.12.0801:37
Maniacintosh
drfloyd hat nie behauptet, dass es für ihn über die gesamte Vertragslaufzeit günstiger wäre! Bei T-Mobile hätte er für 4€ mehr pro Monat nur 100 Minuten und 40 SMS im Monat mit drin. Dazu kommt das gute Gefühl dem Rosa Riesen kein Geld in den Rachen zu werfen... Unbezahlbar!

Jedes Telefonat läuft über Leitungen von der Telekom! Die stellen die Schaltanlagen und Infrastruktur für die übrigen Provider zur Verfügung, welche die Nutzung im Gegenzug bezahlen. Daher verdienen sie auch an E-Plus, O2 und Vodafone.

Was auch immer vergessen wird sind Visual Voicemail, HotSpotnutzung und Wochenendflatrate.

Jemand der das iPhone nicht nur zum Musikhören, Telefonieren und Internetsurfen im heimischen WLAN oder im WLAN von Uni/Schule nutzt, hat auch Bedarf für die zuvor genannten Features.

Das iPhone von Floyd ist Simlockfrei, aber wirklich günstiger?

T&M 200 € 20,00/mtl. (inkl. 100 SMS)
zzgl. 50 x € 0,29 = € 14,50/mtl. (dann kann man es mit dem Complete L Tarif vergeleichen)
Datenflatrate € 25,00/mtl.
1000 Minuten Option am WE € 5,00 (kann man als WE-Flat gelten lassen)

Sind zusammen € 59,50/mtl. (ohne HotSpot Flatrate und ohne Visual Voicemail). Macht in 24 Monaten € 1.428,00 zzgl. iPhone von Retailkeyshop für € 681,80/inkl. Versandkosten = € 2.109,80.

Im Schnitt in 24 Monaten: € 87,91/Monat.

Lohnt sich das wirklich?

Zum Vergleich: Complete L € 69,00 x 24 = € 1.656,00 + € 39,95 (iPhone) = € 1.695,95. In 24 Monaten = € 70,66/Monat.

Mir wäre die Preisdifferenz kein simlockfreies iPhonet wert. Das muß aber jeder selbst für sich entscheiden.

Zudem muß ich sagen, daß die Netzqualität von ePlus in den vergangenen Jahren sich deutlich verschlechtert hat. Ich lebe in einer Großstadt und merke hier, daß ePlus in den letzten Jahren durch Simyo, BASE und die anderen Marken welche das ePlus-Netz mitnutzen, erhebliche Sprachqualitätseinbußen hat.
Ich habe es für Unfug gehalten, daß T-Mobile die bessere Sprachqualität hätte. Zumal ja ePlus jahrelang mit der tollen Sprachqualität geworben hat.

Probiert es doch mal aus und macht euch ein eigenes Urteil! Ich war wirklich überrascht um wie viel besser die Sprachqualität ist!

Guten Rutsch und die Besten Wünsche für das kommende Jahr!

Gruß,

svc
0
smokeonit
smokeonit31.12.0804:38
svc
Maniacintosh
drfloyd hat nie behauptet, dass es für ihn über die gesamte Vertragslaufzeit günstiger wäre! Bei T-Mobile hätte er für 4€ mehr pro Monat nur 100 Minuten und 40 SMS im Monat mit drin. Dazu kommt das gute Gefühl dem Rosa Riesen kein Geld in den Rachen zu werfen... Unbezahlbar!

Jedes Telefonat läuft über Leitungen von der Telekom! Die stellen die Schaltanlagen und Infrastruktur für die übrigen Provider zur Verfügung, welche die Nutzung im Gegenzug bezahlen. Daher verdienen sie auch an E-Plus, O2 und Vodafone.

Was auch immer vergessen wird sind Visual Voicemail, HotSpotnutzung und Wochenendflatrate.

Jemand der das iPhone nicht nur zum Musikhören, Telefonieren und Internetsurfen im heimischen WLAN oder im WLAN von Uni/Schule nutzt, hat auch Bedarf für die zuvor genannten Features.

Das iPhone von Floyd ist Simlockfrei, aber wirklich günstiger?

T&M 200 € 20,00/mtl. (inkl. 100 SMS)
zzgl. 50 x € 0,29 = € 14,50/mtl. (dann kann man es mit dem Complete L Tarif vergeleichen)
Datenflatrate € 25,00/mtl.
1000 Minuten Option am WE € 5,00 (kann man als WE-Flat gelten lassen)

Sind zusammen € 59,50/mtl. (ohne HotSpot Flatrate und ohne Visual Voicemail). Macht in 24 Monaten € 1.428,00 zzgl. iPhone von Retailkeyshop für € 681,80/inkl. Versandkosten = € 2.109,80.

Im Schnitt in 24 Monaten: € 87,91/Monat.

Lohnt sich das wirklich?

Zum Vergleich: Complete L € 69,00 x 24 = € 1.656,00 + € 39,95 (iPhone) = € 1.695,95. In 24 Monaten = € 70,66/Monat.

Mir wäre die Preisdifferenz kein simlockfreies iPhonet wert. Das muß aber jeder selbst für sich entscheiden.

Zudem muß ich sagen, daß die Netzqualität von ePlus in den vergangenen Jahren sich deutlich verschlechtert hat. Ich lebe in einer Großstadt und merke hier, daß ePlus in den letzten Jahren durch Simyo, BASE und die anderen Marken welche das ePlus-Netz mitnutzen, erhebliche Sprachqualitätseinbußen hat.
Ich habe es für Unfug gehalten, daß T-Mobile die bessere Sprachqualität hätte. Zumal ja ePlus jahrelang mit der tollen Sprachqualität geworben hat.

Probiert es doch mal aus und macht euch ein eigenes Urteil! Ich war wirklich überrascht um wie viel besser die Sprachqualität ist!

Guten Rutsch und die Besten Wünsche für das kommende Jahr!

Gruß,

svc

home: die hotspot flatrate kann man ja auch mit seinem DSL account haben... bei mir inkl... t-home ADSL2+ 16/1Mbit inkl. festnetz flat und hotspot flat... und DSL/Kabel zuhause brauchr man eh! €45,00/monat

mobil: auch eplus €27,00 (100min/100SMS) + €10,00 250MB, reicht vollkommen, mit mobileme push und relativ viel internet durch google maps/email/safari gebraucht komme ich auf max. 200MB/monat....





0
Garp200031.12.0809:35
Maniacintosh LOL, willst Du echt Daten im lahmsten UMTS-Netz nämlich E-Plus mit dem voll ausgebauten HSDPA-Netz von T-Mobile inklusive EDGE vergleichen? Ist ein bisserl Äpfel mit Birnen.

Dazu kommt die manchmal nicht freie Leitung bei E-Plus wobei Anrufe dann nicht gestartet werden können bzw. auf der Mailbox landen. Die schon angedeutete schlechte Sprachqualität bei der Überlastsituation der "E-Netze" gar nicht mit berücksichtigt.

Ich frag mich dann immer warum man dann nicht wenigstens zu Vodafone geht mit deren 10 Euro Datenflat fürs iPhone.

Die Visual Voicemail finde ich auch wichtig. Ich habe diese leider nicht mehr da ich mittlerweile aus den Complete-Tarifen raus bin (passen bei mir auch nicht) und jetzt wieder die normale Mailbox habe. Diese ist sowas von dämlich (bei T-Mobile noch ein bisschen dämlicher als bei den anderen Anbietern), das ich die Mailbox mittlerweile abgeschaltet habe. Stattdessen die komfortableren Dienste "Rückrufbitte per SMS" und "Entgangene Anrufe per SMS benachrichtigen".

„Star of CCTV“
0
drfloyd
drfloyd31.12.0809:46
Morgen zusammen, also ich wollte ihr wirklich keine Diskussion vom Zaun brechen ob sich das rechnet oder nicht!!! Wie "Maniacintosh" schon sagte, ist es schön nicht zum rosa-Riesen zu gehen. Außerdem haben mir meine Überstunden und die Möglichkeit es über meinen Arbeitgeber zu kaufen, geholfen. Sprich ich habe mir noch die Mwst. gesparrt Ich halte meine Handys immer so lange wie es geht. Für mich persönlich hat es sich also gelohnt
0
drfloyd
drfloyd31.12.0809:48
Grap2000: Das alles kann ich in keinster weise für mich persönlich bestätigen! Ich bin bei Eplus schon 10 Jahre.
0
Garp200031.12.0810:05
drfloyd Du kannst als nicht bestätigen das E-PLus nur GPRS und UMTS ohne HSDPA hat? Bist wohl schon zu lange bei dem Verein. Ich war da auch lange. Ich kann nur sagen nach dem Wechsel weiss man wie richtiges mobiles Internet sich anfühlt.
„Star of CCTV“
0
jirjen31.12.0810:39
Garp2000
Ich frag mich dann immer warum man dann nicht wenigstens zu Vodafone geht mit deren 10 Euro Datenflat fürs iPhone.

Weil sich Vodafone regelmäßig mit O2 um dem Platz der größten Gauner im deutschen Mobilfunkmarkt prügeln... Die verkaufen jedem alles und die Gerichte dürfens richten.
0
Offshore
Offshore31.12.0810:48
Bei allem Verständnis für obige Argumentationen - hier sind meine Gründe für ein SIM-lock-freies iPhone:


  • 1. Nie wieder Telekom. Ich habe einfach keinen Bock auf das Gewirr an Logins, Passwörtern, Optionen, Nutzernamen, Unterscheidungen zwischen T-Online, Telekom, Festnetz, Handy, DSL blablabla. Das macht inzwischen nun wirklich jeder kundenfreundlicher. Nachdem die Fritzen mir meine Professional Homepage unwiederbringlich gelöscht haben, weil angeblich kein Geld auf meinem Konto war (Telefonrechnung konnte aber sehr wohl abgebucht werden), ist meine Geduld mit dem Schlampenladen vorbei.
  • 2. Ich telefoniere privat kaum, und wenn, dann mit der Familie. Bei Alice sind Handy-Telefonate zum eigenen Festnetz und zu anderen Alice-Handys (in der option Mobile Basic, Grundgebühr = 0 Euro im Monat) kostenlos. Meine mtl. Telefonrechnung beschränkt sich daher auf sporadische Telefonate und beträgt ca. 3 Euro im Monat.
  • 3. Bei Alice habe ich bereits Festnetz, Internetzugang und die Mobiloption. Damit sich der Telekom-iPhone-Tarif wirklich rechnet, müßte ich rein finanzmathematisch komplett zur Telekom umziehen. Das geht nicht wegen 1. Aber für Telekombestandskunden stellt sich die Frage natürlich gar nicht - für die kann es nichts günstigeres geben.
  • 4. Die Hotspot-Funktion der Telekom kann man anbieterunabhängig für 29 Euro je 30 Tage auch so dazubuchen, und zwar beschränkt auf die Zeit, in der man es wirklich braucht (Hotspot-Pass, Prepaid-Surfen, siehe ). Dauersurfen oder Emails verschicken mach ich privat kaum. Wär ich Firmenkunde, sähe das schon ganz anders aus.
  • 5. Für mich (und ich mag da eine Ausnahme sein) sieht die Rechnung daher so aus: iPhone: 534,- (Italien) + 5 ,- Telefonie i.M. + 29,- Hotspot (sagen wir mal für 12 Monate) = 534 + 24x5 + 12x29 = 1.002 Euro / 24 Mt. Das sind immer noch knapp 2.000 D-Mark, da muss eine alte Frau lange für stricken!
  • 6. Wegen 1. und 5. nehme ich die Einschränkungen hinsichtlich Visual Voicemail dann gern in Kauf...
  • 7. Wenn ich mal im Ausland unterwegs bin (kommt häufiger vor), ist auch schnell mal eine lokale Prepaid-Karte ins iPhone geschoben. Telefonieren geht damit immer, Datenübertragung je nach Land verkrüppelt.

Fakt ist aber auch, dass die von svc aufgemachte Rechnung seine Berechtigung hat. Wer ernsthaft telefoniert und das iPhone stressfrei (sprich als Datenaustauscher) benutzen will, der kommt wohl an dem Telekomtarif nicht vorbei. Ich will das halt nicht unterstützen. Wenn sogar Länder wie Italien wettbewerbsrechtl. Riegel vor einen Exlusivvertrieb geschoben haben, dann sollte uns das was sagen...

My 2 cents, + Guten Rutsch in's Neue Jahr an alle MTNler!
0
Maniacintosh
Maniacintosh31.12.0811:11
1.) Ich frage mich immer wozu man eine HotSpot-Flat braucht, wenn man eine mobile Datenflat hat? Ich lade unterwegs dann eigentlich weniger DVD-Images oder ähnliches. Gut im E-Plus-Netz mag sie dann wirklich praktisch sein oder ist HSDPA bei T-Mobile nicht so toll, wie hier immer wieder beschworen?

2.) Ich gebe zu ich persönlich würde wohl auch E-Plus eher meiden, aber bevor ich zur Telekom gehe, wäre mir eben E-Plus noch lieber. Selbst wenn die Telekom an jedem Telefonat in irgendeiner Form mitverdient (was aber auch nur begrenzt stimmt), verdient sie eben deutlich weniger, als wenn der Rosa Riese jeden Monat mindestens 49€ direkt von meinem Konto einzieht! Vor allem muss ich mich dann nicht mit denen rumschlagen, wenn sie mal wieder Mist bauen. Mit keinem Telko hatte ich auch nur annährend soviel Ärger; das schlimmste ist, auch wenn ich da kein Kunde bin muss ich mich noch viel zu oft mit denen rumschlagen (von der Arbeit aus), sogar öfter als mit jedem Telko, bei dem ich Kunde bin! Bisher schafft es nur die Deutsche Bahn regelmässig ähnlich kundenfeindlich zu sein, aber das ist ein anderes Thema.

3.) Ich telefoniere unterwegs wenig und mit einem iPhone und Datenflat würde es wohl noch weniger werden, weil ich viele Dinge, die jetzt noch durch einen kurzen Anruf oder eine SMS geklärt werden, dann per Instant Messenger oder eMail klären würde. Daher machen von meiner Seite aus Inklusivminuten und Weekend-Flats keinen Sinn - gerade am iPhone nicht! Ich muss aber zugeben, dass ich wohl auch ein eher untypischer Handynutzer bin. Visual Voicemail ist ohne Frage eine tolle Idee, aber wenn ich bedenke wie selten die Mailbox zum Einsatz kommt, kann ich darauf gut verzichten.

4.) So interessant ich ein iPhone auch finden würde, aber unter den gegebenen Umständen kommt mir das Ding einfach nicht ins Haus, Apple zeigt mir durch das Vertriebsmodell klar und deutlich, dass man mein Geld gar nicht wirklich haben will. Warum kann man nicht in Deutschland einfach, wie anderswo das Gerät ohne SIM-Lock und Vertrag verkaufen? Einen Mac bekomme ich ja auch ohne Vertrag bei Alice oder "T-Home"! Den Preis, den man dafür in Italien aufruft, finde ich sogar durchaus angemessen, nur wenn ich es dort kaufe, habe ich hierzulande keinen Support...
0
MacSteve Pro31.12.0811:31
WOW ist das ein teurer Tarif

45€ für 200min und 100sms
0
Vermeer
Vermeer31.12.0811:49
maniacintosh: Aber Du kannst doch ein entsperrtes Kaufen in D, z.B. über Amazon oder günstiger im Retailkeyshop.
0
svc
svc31.12.0811:58
smokeonit
svc
Maniacintosh
drfloyd hat nie behauptet, dass es für ihn über die gesamte Vertragslaufzeit günstiger wäre! Bei T-Mobile hätte er für 4€ mehr pro Monat nur 100 Minuten und 40 SMS im Monat mit drin. Dazu kommt das gute Gefühl dem Rosa Riesen kein Geld in den Rachen zu werfen... Unbezahlbar!

Jedes Telefonat läuft über Leitungen von der Telekom! Die stellen die Schaltanlagen und Infrastruktur für die übrigen Provider zur Verfügung, welche die Nutzung im Gegenzug bezahlen. Daher verdienen sie auch an E-Plus, O2 und Vodafone.

Was auch immer vergessen wird sind Visual Voicemail, HotSpotnutzung und Wochenendflatrate.

Jemand der das iPhone nicht nur zum Musikhören, Telefonieren und Internetsurfen im heimischen WLAN oder im WLAN von Uni/Schule nutzt, hat auch Bedarf für die zuvor genannten Features.

Das iPhone von Floyd ist Simlockfrei, aber wirklich günstiger?

T&M 200 € 20,00/mtl. (inkl. 100 SMS)
zzgl. 50 x € 0,29 = € 14,50/mtl. (dann kann man es mit dem Complete L Tarif vergeleichen)
Datenflatrate € 25,00/mtl.
1000 Minuten Option am WE € 5,00 (kann man als WE-Flat gelten lassen)

Sind zusammen € 59,50/mtl. (ohne HotSpot Flatrate und ohne Visual Voicemail). Macht in 24 Monaten € 1.428,00 zzgl. iPhone von Retailkeyshop für € 681,80/inkl. Versandkosten = € 2.109,80.

Im Schnitt in 24 Monaten: € 87,91/Monat.

Lohnt sich das wirklich?

Zum Vergleich: Complete L € 69,00 x 24 = € 1.656,00 + € 39,95 (iPhone) = € 1.695,95. In 24 Monaten = € 70,66/Monat.

Mir wäre die Preisdifferenz kein simlockfreies iPhonet wert. Das muß aber jeder selbst für sich entscheiden.

Zudem muß ich sagen, daß die Netzqualität von ePlus in den vergangenen Jahren sich deutlich verschlechtert hat. Ich lebe in einer Großstadt und merke hier, daß ePlus in den letzten Jahren durch Simyo, BASE und die anderen Marken welche das ePlus-Netz mitnutzen, erhebliche Sprachqualitätseinbußen hat.
Ich habe es für Unfug gehalten, daß T-Mobile die bessere Sprachqualität hätte. Zumal ja ePlus jahrelang mit der tollen Sprachqualität geworben hat.

Probiert es doch mal aus und macht euch ein eigenes Urteil! Ich war wirklich überrascht um wie viel besser die Sprachqualität ist!

Guten Rutsch und die Besten Wünsche für das kommende Jahr!

Gruß,

svc

home: die hotspot flatrate kann man ja auch mit seinem DSL account haben... bei mir inkl... t-home ADSL2+ 16/1Mbit inkl. festnetz flat und hotspot flat... und DSL/Kabel zuhause brauchr man eh! €45,00/monat

mobil: auch eplus €27,00 (100min/100SMS) + €10,00 250MB, reicht vollkommen, mit mobileme push und relativ viel internet durch google maps/email/safari gebraucht komme ich auf max. 200MB/monat....


Hallo smokeonit,

ich finde das dein Argument ein wenig hinkt! Eine HotSpot Flatrat kann nicht mit einem DSL Anschluß zu Hause verglichen werden.
Dieser nutzt mir nämlich herzlich wenig, wenn ich am Flughafen oder in der DB Lounge bin und mir noch E-Mails mit großen Anhängen downloaden muß. Auch wenn das 3G Netz von T-Mobile sehr gut ausgebaut ist und, im Gegensatz zu der preiswerteren Konkurrenz, hält was es verspricht.
drfloyd
Grap2000: Das alles kann ich in keinster weise für mich persönlich bestätigen! Ich bin bei Eplus schon 10 Jahre.

Das war ich auch bis vor wenigen Tagen! Gerade die schlechte Netzqualiät, vom mittlerweile recht unverschämten Kundenservice (Liegt vielleicht am outsourcen an Servicetelefonanbieter!) mal abgesehen, ist für mich ein Grund gewesen zu wechseln.

Kein Empfang.

Anrufer konnten mich nicht hören, obwohl das Telefon in Ordnung ist.
Angerufene konnten mich nicht hören, obwohl ihr Telefon in Ordnung ist.

SMS kommen nicht an.

Rauschen und Knacken in der Leitung. (Ist aber laut Aussage der Kundenbetreuung ein Problem mit den Leitungen der Telekom und nicht von ePlus. Ebenso die zuvor genannten Probleme!)

Bei ePlus ist man "...halt einer unter 10 Millionen und da kann man halt keine Rücksicht auf die Belange und Wünsche des Einzelnen nehmen." und muß "... dann halt zu der rosa Konkurrenz wechseln!", wenn man bessere Netzqualität erwartet.

Dies sind Antworten, welche mir von der Kundenhotline von ePlus so gesagt wurden.

Ob der Kundenservice bei T-Mobile besser ist, werde ich wohl in den nächsten 2 Jahren feststellen können. Bisher sind sie sehr kompetent und freundlich! Vielleicht haben die es ja jetzt kapiert!

Im neuen Jahr wird alles besser! (Wenn wir es denn wollen!)

In diesem Sinne:

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

Gruß,

svc


0
svc
svc31.12.0812:07
Offshore
....
5. Für mich (und ich mag da eine Ausnahme sein) sieht die Rechnung daher so aus: iPhone: 534,- (Italien) + 5 ,- Telefonie i.M. + 29,- Hotspot (sagen wir mal für 12 Monate) = 534 + 24x5 + 12x29 = 1.002 Euro / 24 Mt. [u].....

Dann ist für dich das iPhone also mehr ein Luxusgut als ein Arbeitsutensil, welches du dir gönnst. Verstehe ich dies so richtig?
Offshore
Fakt ist aber auch, dass die von svc aufgemachte Rechnung seine Berechtigung hat. Wer ernsthaft telefoniert und das iPhone stressfrei (sprich als Datenaustauscher) benutzen will, der kommt wohl an dem Telekomtarif nicht vorbei. .....

Deshalb frage ich noch mal nach!
Offshore
.. Guten Rutsch in's Neue Jahr an alle MTNler!

Danke! Wünsche ich dir und allen MTN-lern auch!

Gruß,

svc
0
troubadix200431.12.0813:03
also ich habe vodafone festnetzflat 15 euro / monat, internet superflat 10 euro, 6 euro für 105 sms über bitsms .. denke mit 31 euro komm ich so gut hin ... 420 euro iphone 16gb swisscom (locked , läuft aber mit gevey 3g .. und heute evtl. 3g unlock drauf ) . jeder muss doch für sich selbst entscheiden was für ihn am besten ist. mir kommt es nicht darauf an das ich unterwegs überall umts habe denn grosse downloads etc. will ich eh nicht auf dem iphone machen.. für mail + ab und an mal karten langt mir die geschwindigkeit vollkommen (falls kein 3g verfügbar ist). ich finde es immer wieder quatsch wenn hier jemand schreibt was er für das iphone ausgibt und andere fangen direkt an gegenzurechnen so nach dem motto schau her du hast den teueren tarif und bist nicht so clever wie wir .. das schlimmste ist das sich hier einige regelrecht rechtfertigen müssen warum sie einen speziellen tarif gewählt haben ..

nachtrag: ich wünsche euch ebenfalls allen einen guten rutsch ins neue jahr (heute ist rutschen ja im wahrsten sinne des wortes so ) ..
0
Offshore
Offshore31.12.0813:38
svc
Offshore
....
5. Für mich (und ich mag da eine Ausnahme sein) sieht die Rechnung daher so aus:.....

Dann ist für dich das iPhone also mehr ein Luxusgut als ein Arbeitsutensil, welches du dir gönnst. Verstehe ich dies so richtig?

So sieht's aus. Aber auch privat macht es Sinn und das Leben leichter, Kalender, Adressbuch und Email über Mobile Me auf allen Geräten synchronisiert zu haben.

Und da ich quasi providermäßig schon alles habe, was mich glücklich macht, kann ich die Hardware gut auch ohne Subvention akzeptieren. Das ist dann halt der Preis. Und im Endeffekt komme ich nicht deswegen günstiger, weil mein jetziger Provider günstiger wäre, oder weil ich mir die versch. goodies aus allen Läden zusammenpuzzle, sondern weil ich das Angebot der Telekom, was wiederum die Subvention des iPhones erlaubt, schlicht nicht benötige. All die ganzen schönen Inklusiv-Minuten und-Megabytes würden bei mir schlicht verrotten.

Im Ausland jedoch mal eine Prepaid-Karte einlegen zu können, ist tatsächlich ein Vorteil. Meine Frau ist Nicht-Deutsche, da macht es des öfteren mal Sinn...
0
dedj31.12.0813:43
Ich gebe mal auch meinen Senf hinzu.

Seit 1999 E-Plus über Debitel man beachte das es bis vor 3 Jahren bei mir zuhause unmöglich war TCom zu nutzen da kein Netz.

Nutze nun das IPhone und mein altes Handy gleichzeitig. Also die Verständlichkeit bei TCom ist um klassen besser.
Bin damit zufrieden und wenn ich den Kundenservice bei Debitel und E-Plus ( Hab mit beiden als zu tun ) betrachte sind die auch nicht schlechter als der von der Tcom.

Bsp.: Ich kündige meinen Vertrag bekomme einen Anruf warum ich nach 9 Jahren Kündige. Teile mit was mein neuer Vertrag haben soll und kosten darf. Antwort: haben wir nicht, machen wir nicht und das Iphone gibt es nur in 2 Läden von debitel, also ist es auch nicht möglich mir eines aus diesen Shops zu schicken.

Es hat wohl jeder so seine Erfahrung gemacht mit einem Anbieter und es muß jeder selbst entscheiden welcher ihm lieber ist. Fakt ist für mich bin bei DSL bei Congstar (keine Vertragslaufzeit), Tel. bei einem anderen Anbieter aber mit echter ISDN ( ACN telefonier mit allen ACNlern für umme ganze Familie hat das ). Aber die was entscheidend ist hier auf dem Land der RosaRiese hat das beste Netz und ich die wenigsten Probleme .

Also auf ins neue Jahr.
0
bono01
bono0131.12.0813:54
jirjen
Garp2000
Ich frag mich dann immer warum man dann nicht wenigstens zu Vodafone geht mit deren 10 Euro Datenflat fürs iPhone.

Weil sich Vodafone regelmäßig mit O2 um dem Platz der größten Gauner im deutschen Mobilfunkmarkt prügeln... Die verkaufen jedem alles und die Gerichte dürfens richten.
Da muss ich leider zustimmen! Auch ich hatte diese Erfahrung mit O2.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Sev31.12.0814:08
Ich bin mit O2 vollkommen zufrieden. Habe in meinem Wohnort überall UMTS und außerhalb fast immer Edge. Außerdem hat mein Vertrag nur 3 Monate Laufzeit.

Das Internet-Pack-L von O2 beinhaltet 10 GB pro Monat die man nebenbei, sofern eine Dual-Sim vorhanden, noch als mobilen Internet-Zugang verwenden kann.

Bin seit 3 Jahren bei O2, bisher war jede Rechnung korrekt und der Service hilfsbereit.
0
DonQ
DonQ31.12.0814:16
da hieß es noch viag, konnte ich dies schon feststellen, ist halt ein vertriebler/call center/01805 problem…

home zone abrechnung nicht korrekt, tarife nicht korrekt übernommen, gebühren nicht korrekt genannt, aufträge nicht korrekt angenommen, abbrechnung über d1, obwohl netz verfügbar…

bekannte haben das über mitarbeiterverträge und trotzdem zahlten sie ab und zu paar hunderter.

aber zugegeben, provider hat man eher nur eine wahl und wenig bis keine optionen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
svc
svc31.12.0815:09
DQ
da hieß es noch viag, konnte ich dies schon feststellen, ist halt ein vertriebler/call center/01805 problem…

home zone abrechnung nicht korrekt, tarife nicht korrekt übernommen, gebühren nicht korrekt genannt, aufträge nicht korrekt angenommen, abbrechnung über d1, obwohl netz verfügbar…

bekannte haben das über mitarbeiterverträge und trotzdem zahlten sie ab und zu paar hunderter.

aber zugegeben, provider hat man eher nur eine wahl und wenig bis keine optionen.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht!
Worauf genau bezieht er sich?
Welche Erfahrungen möchtest du uns mitteilen?
In welchem Zusammenhang steht er mit dem Thread oder auf welchen Kommentar des Threads bezieht er sich?

Guten Rutsch!

Gruß,

svc
0
DonQ
DonQ31.12.0815:17
Bin seit 3 Jahren bei O2, bisher war jede Rechnung korrekt und der Service hilfsbereit. aus 14:08

*grübel*

bin ich der einzige bei dem der kommentar kommt ?

a short travel in time:

o2 ist aus viag interkomm hervorgegangen, in konkurrenz zu eplus und hatten damals schon schlecht ausgebaute eigene netze und auch aus diesem grunde eine kooperation/durchleitung mit t-mobile(d1), falls kein mast/zugang in der nähe und dann selbstverständlich die miese 60sec. taktung…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit31.12.0815:29
svc: die hotspot flat ist mit dabei bei t-home plus taifen...

und in DB lounges oder am flughafen ist diese flat für alle t-mobile hotspots gold wert! oder in den meisten städten, restaurants, usw...



0
why31.12.0816:54
es geht auch so

kauf G3 16GB in Tschechien 14095 Kronen
bas web telefonflat 10.- pro Monat
internet datenflat 20.- pro Monat
sms via appsender (innosand) 3 ct pro sms
account bei sparruf mit kostenloser festnetznummer aus frankfurt
telefonate in andere deutsche handynetzte 15 ct pro minute
anrufe in ausland ab 9 ct pro minute vom handy !!
19 ct zu 01805XXXXX


0
Maniacintosh
Maniacintosh31.12.0817:49
Vermeer
maniacintosh: Aber Du kannst doch ein entsperrtes Kaufen in D, z.B. über Amazon oder günstiger im Retailkeyshop.

Also in der Preislage kaufe ich nicht bei irgendeinem "Hinterhofhändler" (zumindest von den Läden, die bei Amazon verkaufen und von Retailkeyshop, habe ich noch nie gehört), gerade wenn ich weiss, dass der Hersteller mir absolut keinen Support geben wird! Bei Amazon kaufen, wäre okay, aber Amazon verkauft keine iPhones ohne SIM-Lock, dass sind alles andere Händler, die über Amazon verkaufen. Die theoretischen 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler sind auch nicht viel wert, wenn es den in 2 Jahren nicht mehr gibt. Wie gesagt, Apple Deutschland schert sich nicht um Import-iPhones. Abgesehen davon liegen die Preise da dann doch über denen, die z.B. in Italien aufgerufen werden.
0
svc
svc31.12.0818:37
why
es geht auch so

kauf G3 16GB in Tschechien 14095 Kronen
bas web telefonflat 10.- pro Monat
internet datenflat 20.- pro Monat
sms via appsender (innosand) 3 ct pro sms
account bei sparruf mit kostenloser festnetznummer aus frankfurt
telefonate in andere deutsche handynetzte 15 ct pro minute
anrufe in ausland ab 9 ct pro minute vom handy !!
19 ct zu 01805XXXXX


Ok, dann rechne ich mal:

Ich vergleiche jetzt mal mit dem Complete M Tarif (€ 49,00/mtl + € 149.95 - € 123,00 (Weihnachtsaktion), da der meines Erachtens dem Telefonverhalten eines Wenigltelefonierers bzw. eines bewußten Telefonierers entspricht und, soweit mir bekannt ist, der Tarif der am häufigsten gewählt wurde.

Nach deinen Angaben wären dies dann in 24 Monaten an mtl. Kosten
24 x (10,00 (Base) + 20,00 (InetFlat) + 1,20 (40 SMS von Innosend) = 31,20. (31,20 x 24) + 524,00 (iPhone CZ) = 1.272,80. Sind € 53,03/mtl. (Die anteiligen Kosten für eine Fahrt nach/von CZ lasse ich mal weg, sollten aber, gerade im Garantiefall, nicht außer acht gelassen werden!)
Vorteil: freie Providerwahl, keine Volumenabhängige Datenflatrate. Nachteil: keine Garantie (in Deutschland), keine Visual Voicemail, keine HotSpotflatrate.

Bei T-Mobile wären es (24 x 49,00) + 149,95 - 123,00 = 1.202,95.
Also € 50,12/mtl.
Vorteil: Garantie, sehr gute Netzqualität, Leistungen aus einer Hand.
Nachteil: iPhone an einen Provider gebunden, keine echte Datenflat.

Muß jeder selbst entscheiden! Für mich ist aber vor allem wichtig, daß telefonieren und Daten abrufen problemlos funktionieren. Bei Rückrufnummern vermisse ich die gute Sprachqualität. Sparruf weißt in den AGBs darauf hin, daß es gelegentlich zu Verbindungsprobleme kommen kann. Mit AppSend bei SMS-Versand zu sparen finde ich grundsätzlich gut, aber ich nutze ohnehin lieber E-Mail, da meiner Meinung nach SMS ein sehr schlechtes Kosten-/Nutzenverhältnis hat.
Selbst € 0,03 sind für die gebotene Leistung (160 Zeichen inklusive Leerzeichen) einfach eine Frechheit. Gerade Schüler und Jugendliche sollten da lieber eine Datenflatrate in Verbindung mit einem Chat-Client nutzen.

Die Provider sollten langsam mal die Zeichen der Zeit erkennen und, auch wenn sie das iPhone nicht exklusiv vertreiben dürfen, ein Telefonie-/Datenpaket für die eigenen Kunden schnüren, die sich selbst ein iPhone beschafft haben. Einfach aus dem Servicegedanken heraus und zwecks Kundenbindung. (Meine persönliche Meinung dazu!)

Genug der Rechenbeispiele! Wie man es dreht und wendet, die T-Mobile Tarife sind, für das was sie bieten, nicht zu teuer! Ebenso hat jeder recht sich sein eigenes Bündel zu schnüren und seinem Telefonverhalten anzupassen. Ist, wie gezeigt, nicht notwendigerweise günstiger und stark vom eigenen Telefonverhalten abhängig.

Guten Rutsch ins Jahr 2009!

Gruß,

svc
0
o.wunder
o.wunder31.12.0820:50
Habe mir ein iPhone 3G für insgesamt 530 geholt, komplett frei.
Handystar.de mit e-Plus (vybemobile). Die 2 Karten nutze ich nicht, betreibe das iPhone mit O2.
0
Offshore
Offshore31.12.0822:34
o.wunder
Habe mir ein iPhone 3G für insgesamt 530 geholt, komplett frei.

8 oder 16 GB?
0
jirjen01.01.0910:57
Sev
Bin seit 3 Jahren bei O2, bisher war jede Rechnung korrekt und der Service hilfsbereit.
Woher willst du das wissen, wenn es zB keinen EVN für SMS gibt? Hast du mal abgeblich kostenlose Services wie SMS-Mail-Benachrichtigungen angemeldet?
Oder ganz dreist mal ein neues Konto eröffnet und das O2 per Fax mitgeteilt?
Nur Theater bei denen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.