Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>im neuen iMac krabbeln Läuse

im neuen iMac krabbeln Läuse

BvK23.01.0623:20
Kein Witz, was für ein Sch.. tag. In meinem iMac krabbeln Läuse im TFT Display. Gestern dachte ich, umtauschen wegen toter Pixel, heute sehe ich dass da Viecher rumkrabbeln.Wahrscheinlich zwischen Hintegrundbeleuchtung und Display. Weil die meisten schon tot sind, hab ich lauter braune Punkte auf dem Schirm.
Wie man die wegkriegen kann, keine Ahnung, ich fürchte das wird teuer.
0

Kommentare

alfrank23.01.0623:24
Wieso, wenn das Gerät neu ist Reparatur auf Garantie !
0
nova.b23.01.0623:32
es konnte auch die ägyptische ameise sein.
bloß nicht umbringen. köder nützen auch nichts.....
0
BvK23.01.0623:35
Da bin ich mal gespannt, wie ich die toten Läuse im Computer als Garantiefall hinkriege. Die Dinger sind bestimmt nicht nur im Display, sondern auch sonst noch überall. Der aktualle iMac ist ja leider nicht so leicht zu zerlegen wie der Vorgänger, also auch nicht putzbar.
0
pixler23.01.0623:35
such mal nach "gewittertierchen" hier im forum...bist nicht der einzige.....tja sachen gibts die gibts gar nicht...

ne im ernst.
0
joschbah
joschbah23.01.0623:36
Wie groß sind die Monster denn ?
0
BvK23.01.0623:41
so gross wie tote Pixel, nur dass sie sich bewegen, solange sie nicht sterben und dann kleben bleiben.
Noch was, kein Witz, in meiner Maus sind sie wahrscheinlich auch. Das Kleine Kügelchen geht nicht mehr richtig, weil die Minikadaver wahrscheinlich zu rutschig sind.
Muss wohl alles mal mit Isopropanol geflutet werden.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou23.01.0623:45
iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh(ntel) inside. eklig. sag ich ja.
0
BvK23.01.0623:48
das ist kein intel sondern ein G5 2,1.
Die maus habe ich gerade mit Elektronikreiniger besprüht, jetz geht sie wieder. Vielleicht überhaupt ein Tipp für die Mighty Mouse wenn sie nicht mehr will.
0
Arachnid
Arachnid23.01.0623:52


das ist kein intel sondern ein G5 2,1.

Le Petit Filou
iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh(ntel) inside. eklig. sag ich ja.

HAHAHA,

Das hast du nun davon! ätsch
0
alfrank23.01.0623:52
Jaja, so wie mein Automechaniker-Kumpel vor Jahren mit Caramba das Amiga 500 Diskettenlaufwerk "repariert" hat: "Na, immerhin rattert es jetzt nicht mehr..." Es hat dafür aber Disketten zerstört... amp;
0
joschbah
joschbah23.01.0623:55
BvK ... auch kein Witz: im Büro hatte ich mal Taubenmilben in meinem Ghetto-Blaster, abertausende ! Da musste tatsächlich ein Kammerjäger 'ran. Üble Seuche, dieses Gekrabbel. Sind winzig klein, hell, und können Krankheiten übertragen !
Hintergrund: Der Blaster stand am meist offenen Fenster, unter dem Turmfalken nisteten. Das fanden wir noch ganz romantisch. Aber, Falken schlagen Tauben und eben jene haben die Taubenmilben eingeschleppt, welche es sich in dem Blaster (jetzt auf dem Blaster-Friedhof) bequem gemacht hatten. Ich hoffe, Du hast die NICHT im iMac, das wäre sehr übel.
0
BigMac
BigMac24.01.0600:00
poste mal nen screenshot
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac24.01.0600:04
im ernst: würd das gerät, sofern du sicher sein kannst, dass es so geliefert wurde (wie alt ist das gerät?) und du einen händler hast, mit dem man reden kann reklamieren und desinfizieren lassen. wenn du lange genug wartest, hast du die dinger im ganzen haushalt.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
nova.b24.01.0600:04
vor kurzem habe ich einen bericht gesehen, in dem über die nistplätze von ameisen berichtet wurde. und tatsächlich hat die ameise computer - insbesondere die thermen des komputers als lebensraum entdeckt und zum nest erkoren. der prozessor übernimmt dabei das brüten der eier......

nach einer weile zerstören allerdings diverse sekrete die leiterbahnen und elektronische elemente und aus ists mit dem warmen lebensraum.

läuse klingt allerdings fies?
0
joschbah
joschbah24.01.0600:04
BigMac was'n mit deinem BigMac passiert ? österr. Adaption ?
0
Zetaline
Zetaline24.01.0600:09
Achtung! Auch kein Witz, ich hatte mal Fische auf dem Display gehabt, die sogar noch fröhlich herum schwammen.

Später stellte sich jedoch heraus das mir meine Kinder mal wieder ein Streich gespielt haben und ein Bildschirmschoner laufen ließen. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es wirklich täuschend echt aussah. Diese Lausebengel!

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
BvK24.01.0600:19
der i Mac steht mit einem Oleander im Winterquartier. Leider ist es für den Oleander nicht so kalt wie es eigentlich sein sollte, und deshalb hat er Ungezieferbefall. Nie hätte ich gedacht dass diese Viecher sich in den Computer verirren. Aber vielleicht ist auch der Computer mit Läusen geliefert worden, die jetzt den Oleander befallen haben. Klarer Fall für Produkthaftung nach US Recht!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0600:23
*gg* Der ketchup war aus, nun isser ´ne BigSemmel.

joschbah
BvK ... auch kein Witz: im Büro hatte ich mal Taubenmilben in meinem Ghetto-Blaster, abertausende!

Fein. Genau das ist übrigens das hundsgemeine an so manchen Dachböden: Haben sich diese Viecher (die ohne Nahrung Jahre überleben können) erstmal im Gebälk eingenistet, hilft m.W. oft nur noch Abriss, denn da bekommste die nur mit so viel Gift wieder raus, dass der Dachboden auch damit unbewohnbar wird.

Nee, bei so´nem Schweinkram würde ich den Rechner nur zurückgeben, den würde ich gar nicht wiederhaben wollen! (sick)

Zetaline:

Wenn die Kinder anfangen, vom Fliegenfischen zu reden, würde ich mir den einen oder anderen Gedanken mehr machen. Das könnte nasse Füße geben.

BvK:
Insektenbefall von Elektro-Geräten ist soo selten nicht, aber ich glaube, mir wird das Thema gerade zu (sick).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ella
ella24.01.0600:39
joschbah

Das ist eine "Feddbemme"! @@
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella24.01.0600:55
misternice

Yeah! Herrlich! Schon wieder weggeschmissen!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
pixler24.01.0601:03
0
ella
ella24.01.0601:36
Oh, einen hab' ich noch zum Thema Tiere im Display:
It's not a bug - it's a feature!

BvK
Tut mir leid, bisher war ich wirklich nicht hilfreich.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
vb
vb24.01.0603:09
hm, fiese sache das.. bist du sicher, dass das läuse sind? in einem anderen thread hier unlängst hat das ein anderer forumsteilnehmer als gewitter-tierchen beschrieben...(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac24.01.0603:44
Schlimm wird's, wenn sich der iMac in eine sprechende Küchenschabe verwandelt. @@

Scherz beiseite, ich hoffe, daß der iMac nicht Dein einziger Rechner ist.
Der Mac ist zwar gegen Viren immun, aber wohl nicht gegen Läuse und anderes Getier, das da so kreucht und fleucht.
Vielleicht hilft ja Druckluft, obwohl auch das wohl eher nicht den gewünschten Erfolg bringt, falls die Tierchen schon 'ne Kolonie gebildet haben ...
0
teorema67
teorema6724.01.0604:29
Ob die Tierchen aus der Produktion kommen? Mein Display war von Anfang an verschmutzt, wohl 1 Haar und 1 Schmutzpunkt oder totes Tier.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BvK24.01.0609:00
Immer war ich stolz drauf, dass ich keine Wurm und Virensoftware brauche und jetzt das! Das ist ja schlimmer als Windows, ich switche ( trotzdem nicht)
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.01.0609:52
Da es ein Garantiefall ist, zum Card Service bringen, die tauschen das Display - nicht selber fummeln, sonst ist die Garantie hin.

Es darf kein Spalt entstehen, das sich kleine Tiere den Weg zwischen Display und Gehäuse einen Weg erschließen können - klarer Fall von Herstellungsfehler.

In der vorletzten CT-Sendung auf HR 3 war dieses auch ein Fall - mit einem Samsung TFT.
0
MacMark
MacMark24.01.0609:54
BvK
der i Mac steht mit einem Oleander im Winterquartier. Leider ist es für den Oleander nicht so kalt wie es eigentlich sein sollte, und deshalb hat er Ungezieferbefall. Nie hätte ich gedacht dass diese Viecher sich in den Computer verirren. Aber vielleicht ist auch der Computer mit Läusen geliefert worden, die jetzt den Oleander befallen haben. Klarer Fall für Produkthaftung nach US Recht!

Wohl kaum. Die Viecher waren in Deiner Pflanze, die vorher im Garten war, und sind zum iMac rübergewandert. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die mit dem iMac geliefert wurden?
„@macmark_de“
0
mike111
mike11124.01.0610:32
... Ich würde das "DING" bei eBay verkaufen (devil)(devil)

mike
0
MacMark
MacMark24.01.0612:34
Damit haben wir nun die ersten Mac-Schädlinge auf einem OS X-Rechner
„@macmark_de“
0
andymac24.01.0613:06
in der c´t Ausgabe 2/2006 gab es einen interessanten Artikel über diese Problematik. Leider habe ich diese Ausgabe nicht mehr aber vielleicht kann dir ein anderes Mitglied dieses Forums damit aushelfen.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt24.01.0620:39
Hier ist der Link. Das ganze Artikel kostet allerdings...
„Never touch a running system“
0
teorema67
teorema6724.01.0622:34
MacMark
Wohl kaum. Die Viecher waren in Deiner Pflanze, die vorher im Garten war, und sind zum iMac rübergewandert. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die mit dem iMac geliefert wurden?

Haar und Schmutz in meinem fabrikneuen Display sind bestimmt hineingebeamt worden

Ich frage mich nun auch, wie das Zeug da 'reinkommen kann. Das Haar war am ehesten eine Augenbraue oder eine lange Wimper. Nichts von fremden Planeten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Misternice
Misternice24.01.0600:40
Ich würde einfach mal ein Spezimen einfangen und zu einem Entomologen bringen. Wenn der dann feststellt, dass diese Art Läuse eigentlich nur in China vorkommen, liegt ein klarer Garantiefall vor...
0
Misternice
Misternice24.01.0600:49
ella - Hier ist sie auch nochmal, die "Feddbemme": http://dl.lustich.net/download/75-21-video-10bd39e2/kein-ostdeutsch.mpg
0
MoreliaV
MoreliaV24.01.0609:40
Steck den Mac in einen Plasticsack und leg ein Antiparasiten Halsband wie es für Hunde oder Katzen angeboten wird dazu, den Sack verschliessen...bei normaler Zimmertemperatur hast du nach einem Tag Ruhe und die Viecher sind hin....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
BvK24.01.0610:27
MacMark
wahrscheinlich wurden die Tierchen eingesaugt. Lustig wäre es aber schon wenn die vom Rechner zum Baum gewandert wären.
Schlagzeile:
gefährliche chinesische Laus verbreitet sich weltweit mit Apple Rechnern und infiziert heimische Zierpflanzen

Wie die allerdings ins Display geraten können ist mir ein Rätsel, ich dachte immer das sei dicht vesiegelt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.