Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ich bin sooooo glücklich dass ich am pc arbeiten darf

ich bin sooooo glücklich dass ich am pc arbeiten darf

lupodw10.03.0418:47
hier in der firma ist eine mac freie zone- ich bin der einzige der überhaupt einen mac hat...

und da hört man so sprüche wie "he die dinger sind doch eh nur schweine teuer"... ähm ja - stimmt aber sie funktionieren wenigstens


das ist die ausbeute von den letzten 2 tagen an denen ich notgedrungen vor dem pc sitzen musste und 2 mal hab ich gar keinen screenshot mehr machen können weil sich das ding echt zerbröselt hat. soll heissen nur mit neustart wieder aktivierbar.

und wer jetzt meint - ist ja klar - raubkopie... schlechtes system
das ding wurde zu meinem arbeitsstart neu aufgesetzt und hat nur SAUBERE software drauf - is ja auch ein firmenrechner. zudem war es auch nicht immer die selbe software

ich geb zu dass das projekt an dem ich arbeite umfangreich ist... aber so ist die arbeit echt depremierend...

man sollte auf mactechnews eine gallery mit lauter windows fehlermeldungen machen - ich würde sicherlich noch 1 - 2 hundert finden


grüßle
der frustrierte lupodw
0

Kommentare

capapies
capapies10.03.0419:14
oh man, gut dass ich NIE an einem pc arbeiten musste - aber halt - ich hab mal einen beendet indem ich auf START gedrückt habe
0
jeti
jeti10.03.0419:28
Na dann, noch viel Spaß mit der Kiste,
kann doch eigentlich nur besser werden, oder?!

Beruflich muß ich zwischen 'ner Win-NT-Kiste
und einem Mac wechslen => ratet mal welcher mir lieber ist?

Aber ich kenne die Sprüche von DOS-fixierten Arbeitskollegen,
toll finde ich immer das Argument "Für'n Win-Rechner bekommste die Software von überall für Lau". Äh ist der Besitz einer DOSe die Eintrittskarte in einen "Software-Du-bekommst-alles-von-mir-Tauschring"? Super, Helden des Alltags, ist ja so einfach in der Masse mitzuschwimmen und sein gesamtes Apple-Halbwissen unter die gesammte Belegschaft zu streuen.

Ne, ne, so lange ich zwei gesunde Hände habe kommt mir keine Hardware mit einem Betriebssystem von Herrn Gates in Haus.

jeti
0
Oldmarty10.03.0419:59
agrajag

Du weiss doch. Ist wie in einer Familie hier. Untereinander streiten und schimpfen wir wie die Kesselflicker, aber wenn einer von ausserhalb kommt stehe wir wie eine 1 zusammen.
0
Steffel
Steffel10.03.0420:26
Hi,

nein, ich habe nicht geswitched, weil mir mein Windows2000 immer um die Ohren flog. Das System war schnell, ich konnte gut damit arbeiten und eigentlich war es das beste Windows, mit dem ich es seit Windows 3.11 zu tun hatte.

XP und sein Registrierungszwang hatte mich dazu bewogen ein neues Zuhause zu suchen.

In OS-X habe ich es gefunden und erleide immer noch NULL Abstürze an meinem Rechner.

lupodw

Lass' doch mal die Hardware vom PC checken. Malades RAM oder Ähnliches kann einem den Spass an der Arbeit häufig vermiesen - egal ob mit Apple- oder PC-Harware

Grüße




0
kester10.03.0420:36
Auf der Arbeit habe ich auch jeden Tag mit Win XP zu tun. Nicht das mir das Spaß machen würde, aber immerhin läuft es stabil. Fast so stabil wie mein Mac. Die schwächste Seite an XP ist aber tatsächlich das Multitasking. Wenn da was rechenintensives läuft, ist der Rechner wie tot. So etwas kenne ich von meinem Mac nicht - und der hat nicht halb so viel MHh wie die XP Kiste.
0
globalls
globalls10.03.0421:04
hei leute, bis ende 2003 war ich ein windoofi...seit ich konvertiert bin, und ein ibook g4 mein eigen nenne, freue ich mich jeden abend auf MTN. da gehts ja richtig familiär zu...

siehe Oldmarty> Du weiss doch. Ist wie in einer Familie hier. Untereinander streiten und schimpfen wir wie die Kesselflicker, aber wenn einer von ausserhalb kommt stehe wir wie eine 1 zusammen.

=> lupodw: ich muss auch im büro an einer windose arbeiten und kenne das zugut. apple machts (halbwegs) wieder gut!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.03.0421:55
OSX ist schon super gegeüber Win 2000/XP ärgere mich nur über das Toast Programm gegeüber dem Nero6 von Windows da hat ganz klar das Nero die Nase vorn mit überbrennen und Geschwindigkeit usw......
0
Sindbad10.03.0421:58
High miteinander,

auch ich arbeite in einer Firma mit unendlich viieeelen Win NT 4.0-PCs und ca. 50 Macs.
Einen der 50 habe ich. Das aktuelle iBook habe ich privat gekauft (und von der Steuer abgesetzt); es ist in die Rolle des etwas ausgeleierten Firmen-Powerbooks geschlüpft.

So arbeite ich mit iBook und PC parallel übers Netz verknüpft; alle Dateien sind auf der Platte des iBook. So habe ich 2 TFT-Bildschirme mit jeweils eigenem Rechner. Und nutze die Plattform, wo es jeweils am besten funktioniert.
Geht ganz gut und der Freiheitsgrad ist enorm im Vergleich zum Standard NT-Nutzer.
Hilfreich ist, dass ich mich zum EDV-Admin der Abteilung machen ließ - verschafft zusätzliche Rechte....

SIndbad
0
christian alisch
christian alisch11.03.0400:11
fragt mich mal, was ich hier durchmachen muss
habe ne lahme kiste hier auf arbeit P2 was mal mit win 95 ausgeliefert wurde (laaut aufkleber) programmme stuerzen auch ab, nur das system will irgendwie nicht. da muss ich unseren admin(s) mal loben.
0
last-roll
last-roll11.03.0401:05
Mir geht´s gut: 2 Macs in meiner Firma & 2 Macs bei mir zuhause. Wer braucht da noch Win...!!??
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
species8472
species847211.03.0408:06
Ich nutze privat beides: Den Mac für "kreative" Arbeiten und den PC als "Daddelkiste" und fahre gut damit. Sicherlich braucht man ein wenig PC Wissen um eine Dose richtig stabil zum Laufen zu bekommen; andererseits ist mein PC seit Monaten nicht mehr gecrasht, hier nehmen sich Mac und PC gar nix.
Wer nebenbei gern mal zockt, für den ist der PC immer noch die erste Wahl. 2 meiner absoluten Lieblingsspiele (Zanzarah und Starwars:Knights of the Old Republic) gibt es zum Beispiel nicht für den Mac.

Beide System haben ihre Berechtigung. Verzichten würde ich aber dann doch eher auf den PC

Trotzdem heißt es wohl für beide Seiten (Mac- und PC-User):
Vorurteile abbauen und aufeinander zugehen!
0
jeti
jeti11.03.0411:17
species8472
Wer nebenbei gern mal zockt, für den ist der PC immer noch die erste Wahl. 2 meiner absoluten Lieblingsspiele (Zanzarah und Starwars:Knights of the Old Republic) gibt es zum Beispiel nicht für den Mac.

Warum zum Zocken 'n PC?
Schonmal über die Alternative "Spiele-Kosnole" nachgedacht?
Macht doch mehr Spaß im heimischen Wohnzimmer auf einem großen
Fernseher zu spielen als vor einem relativ kleinen PC-Monitor!

Oh, ich vergas, Spiele für die Konsole muß man ja kaufen, bei Games für den PC bin ich ja sofort in diesem "Software-Du-bekommst-alles-von-mir-Tauschring"

So long
jeti
0
Agrajag10.03.0419:36
Na hoffendlich kommt kein PCler auf die Idee die hier so zahlreichen "OSX 10.3.2 ist Scheisse"-Treads in PC-Foren zu verlinken...
<br>
<br>Anders herum gehts auch
0
BvK11.03.0400:25
Ich betreue in unserem Architekturbüro 27 Macs die ich in den letzten 6 Wochen nach und nach auf Panther umgestellt habe. Hauptberuflich bin ich natürlich Architekt,was bedeutet dass für die Admintätigkeit nur ganz wenig Zeit bleibt.Die Umstellung von 9 auf X ist natürlich etwas zeitintensiver,aber die Belohnung folgt. Telefonseelsorge muss ich seit Panther (und zwar für die hier schon tausendmal zerfetzte Version10.3.2) nur noch extrem selten und eigentlich nur für die Neueinsteiger machen.Die Dinger laufen sowas von stabil,einmal eingerichet bleibt alles dauerhaft perfekt. Stellt euch vor,es gibt überhaupt keine Klagen. Alle Anwender, ich übertreibe nicht, haben die Arbeitsweise mit dem neuen OS offenbar ganz schnell begriffen. Das begeistert mich wirklich. Keine Viren, keine unbekannten blöden Fehlermeldungen und perfekte Serieninstallation mit CarbonCopyCloner vom G4,G5 bis zum iBook. Alles ziemlich perfekt. Besonders beliebt ist die Herstellbarkeit von PDF und die absolute Netzwerkstabilität.Ich fühle mich gut bedient mit OSX, es spart mir wirklich Arbeit,und die Anwender sind offenbar zufrieden. Sonst kenn ich das ja so: wenns irgendwas Neues gibt heißts erstmal,so ein Scheiss, vorher wars viel besser.
<br>BvK
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.03.0409:47
jaaa... den debugger-scheiß hatte ich gestern auch mehrfach, immer wenn irgendein programm beim drucken in einem timeout festhängt. da hilft nur noch neustart. und beim runterfahren ist windows dann doch in der lage, das programm abzuschießen. argh!
0
bug11.03.0402:08
Tut irgendwie gut so etwas mal zu sehen, hab´schon fast vergessen wie das aussieht, aber grüne Fenster ? Daran kann Ich mich nicht erinnern, wohl angepasst ?
0
bug11.03.0402:26
lupodw
<br>
<br>fast vergessen, poste doch bitte ein zwei in die Galerie, so original Größe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.