Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes zu billig ?

iTunes zu billig ?

Kinemore
Kinemore28.08.0519:59
Laut der Musikindustrie sind die Pauschalpreise in iTunes (0,99€ pro Lied) zu niedrig. Somit forden einige der großen Labels eine geutliche Preiserhöhung ....

mehr dazu hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,371811,00.html
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Nebu2k28.08.0520:08
Sollten die Preise teurer werden kauft niemand mehr nen Track!
Ein Album für 9,99€. Wer zahlt mehr?
Für 3 € mehr bekommt man ein Album inklusive Booklet.
0
KillBill
KillBill28.08.0520:16
die Preise sind eindeutig zu billig! Ich bin fuer 666€ pro Song
0
cab28.08.0520:21
Raffgier mal wieder. Das klappt, alle wollen es, also Preise erhöhen und mehr rausschlagen. Typsich reaktion von solchen Typen.
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0520:25
Mir ist der Preis im iTMS für die Gegenleistung zu hoch. Stark verlusthaftetes Material, ohne Hülle, ohne CD (als Backup) und dafür fast den Preis einer CD. Die meisten CDs gibts inzwischen für €9.99 zu kaufen, der Postbote bringts sogar nach hause. Ok, der digitale Download hat Vorteile: ich kanns sofort haben, ich muß nicht die ganze CD kaufen, ich habe kein physisches Produkt... das nennt man wohl "Convenience"

Aber da ich entweder ein Album ganz oder gar nicht haben will, greift das Argument mit dem billigen Rauspicken für mich nicht. Wieso sollte ich mir ein Musikstück anhören, wenn die Musiker sonst nix auf die Reihe kriegen und mal einen Zufallstreffer gelandet haben? Bäh. Da die CD genauso viel kostet, bzw. bei brandaktuellen CDs halt ein paar Euro mehr, sehe ich keinen tieferen Sinn im iTMS, außer der Preis würde deutlich sinken. Und wenn sie höhere Datenraten bieten würden.

Bis dahin kaufe ich mir CDs oder wenn es mir nicht so wichtig ist die CD zu besitzen, dann gehe ich zu dem Downloadanbieter, den man nicht mehr mit Namen nennen darf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0520:26
Hoho.. "Stark verlusthaftetes Material" sollte heißen "Stark verlustbehaftet komprimiertes Material"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
KillBill
KillBill28.08.0521:22
Rantanplan
genau deiner Meinung - ausser was den nicht genannten Downloadanbieter betrifft
0
grobhart
grobhart28.08.0522:04
@rantanplan:
ebenfalls deiner meinung - vor allem wegen der datenrate! würde ich im iTMS min. 192 kBit bekommen, würde ich da sicherlich häufiger kaufen und mir den download-stress (als wenig supporteter mac-user) bei der russischen konkurrenz sparen.
cds mag ich aber auch so gut wie gar nicht mehr kaufen - wegen platzmangel.
meine ganzen cd hüllen lagern mittlerweile im keller - die cds ansich stecken in einer toombox (kennt die einer?), aber letzten endes hör ich zu 95% nur noch via airtunes und ipod musik.

btw: wer ist denn der downloadanbieter, den man nicht mehr nennen darf???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.08.0523:04
grobhart
Das Feine an den Russen ist, dass die Künstler gar nichts mehr davon sehen.
Gute Idee!(sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.08.0523:05
Sollte man mit grafischen Produkten auch so halten. Alles für alle. Wenn einer eine tolle Grafik gemacht hat lade ich sie mir von den "Russen" für 10cent und habe damit das Recht sie dann weltweit zu benutzen .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0502:04
Mr Beos: Das nennt man weltweiten Wettbewerb und Internet. Komisch, dass das funktioniert, wenn die Industrie was verdienen kann, aber plötzlich nicht mehr gilt, wenn Kunden sparen können… Wenn die MI da nicht hinterherkommt - selber Schuld! Die Musiker sollte zusehen, dass sie sich selber vermarkten oder Kollektive außerhalb der alten, unbeweglichen Industrie gründen, denn die wird (in heutiger Form) - meine Prognose - untergehen wie Dinosaurier das eben so tun. Sie speien jetzt nur noch etwas Gift und Galle…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB29.08.0502:20
Ties-Malte

das nennt sich gesetzeslücke im russischen recht! würde mich interessieren wie du deine brötchen bezahlst, wenn plötzlich paar russen deinen job übernehmen und hartzIV abgeschafft wird
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0503:08
JuergenB<br>
Ties-Malte

würde mich interessieren wie du deine brötchen bezahlst, wenn plötzlich paar russen deinen job übernehmen

outsourcing? Ist doch im Wettbewerb Gang und Gebe… Man nennt das Wandel. Früher gab es Tanzlokale mit Kapellen, heute? So ändern sich die Rahmenbedingungen, gute Musik wird es deswegen nicht weniger geben. Wenn sich die MI partout nicht wandeln will, geht sie eben unter. Dinos, wie gesagt. Und wenn dort plötzlich weniger verdient wird? Hej, was glaubst du, wie es derzeit einem großen Teil der Bevölkerung geht? Soll ich denen mein auch knapper gewordenes Geld in den Rachen werfen? Nee du, an der Stelle zücke ich nicht mein Taschentuch, höchstens zum Wedeln: bye bye…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0503:16
P.S. Die Bedingungen versucht eine handvoll Großer zu diktieren. Nun geht ihnen die Kundschaft verloren und tanzt ihnen mit einem extrem flexiblen, schnellen und innovativen Medium auf der Nase herum, während die alten, all zu trägen und gesättigten Herren der Branche sich wundern, dass es auf der Nase kitzelt. Tja nun…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb29.08.0503:17
ohh, und wer bezahlt dann frau spears` neuen wagen + ihre stromrechnung? die sind doch alle so arm dran, habt doch ein wenig mitleid mit den hungernden künstlern.

übrigens empfehle ich allen mal die mtv sendung "cribs" mittags gegen 13.15 meistens. da sieht man, wie irgendwelche bürschchen ( die ich noch nie gesehen hab ) so wohnen, und welche 3-5 sportwägen sie so zu reinen spass fahren..(sick):-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0505:25
JuergenB<br>
Ties-Malte

das nennt sich gesetzeslücke im russischen recht! würde mich interessieren wie du deine brötchen bezahlst, wenn plötzlich paar russen deinen job übernehmen und hartzIV abgeschafft wird

Das Spiel nennt sich Globalisierung. Die eine Form der Globalisierung - nämlich die Auslagerung von Arbeitsplätzen - ist dir wohl bekannt, du nennst sie ja selbst. Die andere Form ist die, daß auch dem Konsumenten eine globalisierte Wirtschaft zur Verfügung steht. Das ist, zum Beispiel für die Musikindustrie, ein kleines Problem, weil sie weiterhin regional denken. Für dich, für uns, sind die Preise bei dem Anbieter, den man nicht mehr offen bewerben darf, billig. Für einen Russen sind die Preise vergleichsweise hoch, weil das Einkommensniveau dort deutlich niedriger ist. Aber, und das ist der Unterschied zu gestern, er kann seine Dienste überregional abieten. So wie der Inder in Bangalore, der seine Arbeitsleistung auch überregional anbietet. Entweder man spielt dieses Spiel ganz, oder man läßt es. Teilaspekte ausblenden zu wollen ist Blödsinn.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote28.08.0520:19
Es geht nicht um die Preise von iTunes…

BMG und Time Warner suchen einfach einen Vorwand die Verträge zu brechen und Sony zu pushen…

Sollen froh sein, das sie überhaupt etwas bekommen.
0
Don Quijote28.08.0523:58
EIne idee wäre es, Apple vetreibt das Shop System in Lizenz…oder als Zugabe zu Pro Logic&co

Dann würde die MI keinen cent mehr davon sehen
0
Don Quijote29.08.0502:27
Ist eigentlich ganz einfach, die Handvoll Neureicher, Ausländer und Touristen in Russland die Preise von iTunes oder höher zahlen können/würden, können einen Shop nicht überleben lassen…weltweit gesehen ist das besagte Angebot aber so günstig, das sie auch die nötige Legitimation bekommen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.