Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes zeigt keine iPods/iPads an

iTunes zeigt keine iPods/iPads an

jmc19.09.1014:41
Hi, seit kurzem habe ich das Problem, dass itunes mir keinen meiner iPods (nano4, nano5, classic160) noch mein iPad (16 GB WiFi
+3G) in der Seitenleiste anzeigt.
Die iPods werden allerdings im Finder angezeigt (Datenträgermodus). An einem anderen Rechner jedoch werden die Geräte von iTunes ganz normal erkannt. Dieser Rechner ist Softwareseitig genauso ausgestattet (OS X 10.6.5 und iTunes 10.0).

Bisherige Lösungsversuche:
- iPod neustarten
- iPod an anderem Mac zurücksetzen
- iPod an Windowsrechner zurücksetzen
- iPod an anderen USB-Port anschließen
- Sync-Daten in iSync zurücksetzen
- AppleMobileDeviceSupport.pkg und AppleMobileDevice.kext löschen, Rechner neustarten

So langsam bin ich wirklich am verzweifeln...
0

Kommentare

jogoto19.09.1014:48
jmc
- AppleMobileDeviceSupport.pkg und AppleMobileDevice.kext löschen, Rechner neustarten

Bist Du bei Deinen Lösungsversuchen genau nach Apple Anleitung vorgegangen? Also auch iTunes gelöscht?
0
jmc19.09.1014:50
iTunes löschen? Hast Du damit Erfahrung? Kann es mir nicht leisten, dass jetzt irgendwas an meiner Mediathek flöten geht...
0
jogoto19.09.1014:55
Äh, das Programm, nicht Deine Daten, die sich ja an einem ganz anderen Ort befinden.
Also bist Du nicht nach Anleitung vorgegangen.
0
jogoto19.09.1014:56
0
jmc19.09.1015:17
jogoto
Äh, das Programm, nicht Deine Daten, die sich ja an einem ganz anderen Ort befinden.
So ganz sicher kann man sich da bei iTunes leider nicht sein. Das beim löschen des Programms keine Musik verloren geht, ist soweit klar, ABER es geht mir hier auch um alle anderen Infos, die nicht in der jeweiligen Datei gespeichert werden...
jogoto
Also bist Du nicht nach Anleitung vorgegangen.
Habe ich oben geschrieben, dass ich nach einer Anleitung vorgegangen bin? Habe ich geschrieben, dass ich iTunes gelöscht habe?
Die Anleitung, die Du meinst, ist laut Apple nicht für den Classic. Deswegen habe ich angenommen, dass damit nicht mein Problem behoben wird. (AppleSupport kann ich schon lesen). Ich bin einfach recht vorsichtig, wenn es um solche Sachen geht. *.kext kann man jedoch relativ gefahrlos löschen, deswegen habe ich das mal getan...
Jetzt habe ich es genau nach Anleitung gemacht - ohne Erfolg...

0
jogoto19.09.1016:28
Nur zur Info: im Programm wird grundsätzlich nichts abgespeichert. Programme kann man immer löschen ohne Daten oder Einstellungen zu gefährden.
Schade, dass es nicht funktioniert hat. Übrigens wollte ich Dir nichts böses, also nicht so bärbeißig …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.