Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes importiert nicht mehr

iTunes importiert nicht mehr

Pellucida
Pellucida21.06.1214:16
Hallo zusammen,

habe gestern versucht, über die Softwareaktualisierung iTunes von 10.6.1 auf 10.6.3 zu aktualisieren.
Dies wurde direkt mit der Fehlermeldung quittiert, daß das Update nicht geladen werden kann. Der Rechner (MacPro) läuft mit OS 10.6.8.

Die installierte Version 10.6.1. hatte dann im Anschluß das Problem, daß CDs nicht mehr importiert wurden. Es kam seitdem die Meldung:
"Beim Konvertieren von xy ist ein Fehler aufgetreten. Dieses Medium ist weder lesbar oder beschreibbar." Der Zugriff auf den iTunes-Store funktionierte auch nicht mehr.

Google brachte dann den Vorschlag hervor, das Update von der Apple-Seite zu laden und zu installieren. Gesagt - getan. Seitdem läuft 10.6.3., der Zugriff auf den Store läuft wieder, der Import von CDs funktioniert leider weiterhin nicht....

Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat gar eine Lösung...

Vielen Dank und viele Grüße,
0

Kommentare

almdudi
almdudi22.06.1219:57
Tritt das Problem bei verschiedenen CDs auf? Klappt ansonsten alles mit CDs/CD-ROMs, kannst du mit einem anderen Programm die CDs abhören?
Sagt die Konsole irgendwas, wenn der Fehler auftritt?
Tritt das Problem auch bei einem anderen Benutzer auf?
Im Zweifel würde ich das Backup wieder aufspielen mit der letzten einwandfreien iTunes-Version.
0
Pellucida
Pellucida25.06.1211:35
Vielen Dank für die Antwort, almdudi.

Das Problem tritt seitdem bei allen CDs auf (6 getestet).
Sonstige CD/CD-Rom Aktionen verhalten sich unauffällig.

Zu den weiteren Fragen:
Tja, ich fürchte ich bin eher ein Consumer-Nutzer. Nur einen Benutzer angelegt, keine Ahnung von der Konsole

Ich dachte in meiner Naivität bloß, ich könnte mir den Hassel mit dem Backup-Aufspiele sparen ...

Dennoch: vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.