Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes codiert mit "variabler konstanter" Bitrate ???

iTunes codiert mit "variabler konstanter" Bitrate ???

bioapfel11.11.0700:38
mir ist grad aufgefallen:

itunes 7.5 codiert AAC 128 mit einer Art besonderen "VARIABLEN KONSTANTEN" Bitrate ... manche Songs konstant mit 121, andere 101 oder 130 ...

Seit wann ist das so üblich in iTunes?
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake11.11.0701:17
Ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich mich nicht täusche erst seit Leopard was umso verwunderlicher ist. Vielleicht seit 7.3 und ich habe in der Zeit unter Tiger keine CDs gerippt.
Habe hier welche, da steht gerippt mit iTunes 7.4.2 und QuickTime 7.2.1 das war aber schon unter Leopard.
Würde mich auch mal interessieren was das soll.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0701:19
Seitdem es die Option "Codierung mit variabler Bitrate" gibt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake11.11.0701:31
Rantanplan
Witzbold.
Das macht iTunes wie bioapfel schon angedeutet hat wenn man konstante Bitraten einstellt, in seinem Beispiel 128kbit/s.
Ich habe bei mir 256kbit/s eingestellt und bekomme dann Dateien mit 244 bis 257kbit/s.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0701:48
Wenn du es witzig findest, dann ist das deine Sache. Aber woher soll man wissen, ob ihr den Haken bei variabler Bitrate gesetzt habt oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aseibl11.11.0702:44
Wer sagt das es irgendwo steht?
0
MetallSnake
MetallSnake11.11.0710:28
Nein kein Zitat, sondern in Anführungsstrichen weil es ja eigentlich keinen Sinn ergibt, man wählt konstante Bitrate und bekommt die Lieder in unterschiedlichen Bitraten, sind also Variabel, aber innerhalb eines Liedes konstant.
Wenn es Variabel wäre, würde iTunes die Durchschnittsrate anzeigen und in Klammern VBR dahinter setzen.


Rantanplan
Dachte wegen dem Smiley, dass du nur "rumalbern" wolltest.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
teorema67
teorema6711.11.0710:58
AFAIK ist AAC immer variable Bitrate und daher die Option "variable Bitrate" in iTunes für AAC nicht sinnvoll. Vor einigen Jahren habe ich es mal ausgetestet, und die AACs mit Kreuzchen "variable Bitrate" waren immer grösser als die mit "konstanter Bitrate". Das Gegenteil wäre der Sinn der variablen Bitrate.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Agrajag11.11.0702:06
Wo steht was von "VARIABLEN KONSTANTEN"?
0
Agrajag11.11.0709:41
In der Thread-Eröffnung steht das. In Anführungszeichen gesetzt, bin ich davon ausgegangen, daß es ein Zitat aus einem Dialog oder so war.

Wenn es nicht so ist, dann verstehe ich das Problem nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.