Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes "Wiedergabe mit Überblenden"?!

iTunes "Wiedergabe mit Überblenden"?!

Torsten Mewes
Torsten Mewes15.02.0511:56
In iTunes gibt es unter Einstellungen/Audio die Option "Wiedergabe mit Überblenden" zu aktivieren, und zu justieren.

Gibt es eine Möglichkeit dies auch beim Brennen einer Audio-CD zu berücksichtigen, so daß die Übergänge auch beim Abspielen der CD so wiedergegeben werden wie beim Hören in iTunes?

Vielen Dank.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

master_o_s15.02.0512:11
Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit nicht. Man kann nur festlegen wie lange die Pause zwischen den einzelnen Tracks ist.
0
E-stonia
E-stonia15.02.0512:50
Das würde auch gar nicht gehen, weil ein CD Player nur ein Track zur gleichen Zeit abspielen kann mit einer Linse.
Das müsste eher ein CD Player unterstüzten die Funktion mit Überblenden, indem einfach schon Daten in den Cache gespeichert werden.
Also, wie master schon sagt, unter iTunes nicht möglich.

Umständlich ging es alle Tracks zusammen zufassen und dann Überblendungen zu machen. Aber das ist sehr umständlich und dan hast du auch nur einen Track auf der ganzen CD.
0
Racker
Racker15.02.0513:10
E-stonia: Also, es gibt schon CD's, bei denen die Songs ineinander übergeblendet werden und die Trackaufteilung genau in der Mitte der Überblendung liegt. Das hat mit dem CD-Player nichts zu tun, sondern mit der Aufnahme. Das Überblenden kann man aber natürlich nur richtig hören, wenn man die Titel in der "normalen" Abfolge abspielt.
Ansonsten kann ich mich anschließen, mit iTunes ist das leider nicht möglich.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.02.0513:26
Hmm, verdammt, dann muß ich wohl in Audacity aus 7 Tracks einen Track basteln.

Dennoch, lieben Dank!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
calvin
calvin15.02.0513:37
Gute Alternative, aber ziemlich teuer: Roxio Jam (gibt es glaub ich nur noch im Bundle mit Roxio Toast)

Calvin
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger15.02.0520:18
Machs doch mit GarageBand

Zuerst alle Spuren löschen. Dann zwei einfache Spuren erstellen. Oben den ersten einfügen. Unten dann an der gewünschten Stellen den zweiten einfügen. Der 3. dann wieder oben. Wenn du das hast kannst du ''für iTunes exportieren'' drücken.

Hast dann halt nur ein langer Song und kannst die einzelnen Tracks mit dem CD Player nicht auswählen.


Mfg Tino

0
vb
vb15.02.0520:44
tino

genau - wür ich auch so machen

estonia

was wäre dann mit live-cd´s?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.02.0520:49
vb

E-stonia hat vermutlich gemeint: so wie es in iTunes ist, kann es auf einem Standardplayer nicht gehen. Dort wo es auf CDs Überblendungen gibt, sind die ja schon so abgemischt worden, deswegen kann man die dann auch nur noch sequenziell hören (mit korrektem Überblendeffekt). Aber es gibt keinen Überblendeffekt, den der CD-Player erst bei der Wiedergabe erzeugt... und der dann in jeder Reihenfolge funktionieren würde, eben so wie bei iTunes. Ich schätze, das meinte er
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.02.0521:34
Ja, ich wollte "einfach" nur 'ne CD brennen, die mir exakt das brennt, was ich in iTunes höre (Übergänge zwischen den Titeln). Hatte mir aber schon fast gedacht, daß das nicht so einfach funktioniert.

Dann werde ich mich mal an Garageband machen, auch wenn mir dann die cue's für die einzelnen Titel flöten gehen.

Dennoch, vielen Dank.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
page
page15.02.0521:42
Funktioniert auch mit iMovie. Aber auch hier: Das Resultat ist 1 Track.
Hat hier einer eine Ahnung, wie man Tracks indexieren kann? z.B. für Live Aufnahmen und selbst gebastelte Mixes.
0
TimSK
TimSK15.02.0521:45
das wär doch mal ne idee für iTunes 5
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.02.0521:48
Mit Roxio`s JAM soll das prima funktionieren, ohne das die Tracks ihre ID verlieren, doch der Spaß ist mir dann doch ein wenig zu kostspielig.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vb
vb15.02.0522:50
1 langer titel mit indizes für die einzelnen titel funktioniert nur mit cd-playern, die sog. subindizes lesen können. track no 1 wäre dann der titelanfang, die subindizes sind dann die einzelnen song-anfänge.
ranti: ich hab ihn schon richtig verstanden. das problem hatte ich mal im studio mit der live-abmischung. damals konnte das nur ein einziges prg, nämlich wave burner von emabic. die firma die früher logic vertrieben hat.
seit diese beschis...ene übernahme von apple kam ist waveburner leider an logic 7 gekoppelt. hat übrigens damal schon um die 200.-DM gekostet, happig.
Jam von roxio ist so ziemlich das einzige programm, das das exacz genauso macht.leider....
torsten
alternativ könntest du die zeit zwischen den songs auf null sekunden stellen. ist zwar kein überblenden, aber zumindest ist die pause weg.
tja , mich hat das auch schon geärgert, weil fades manchmal schon cool klingen
eine etwas aufwändigere methode könnt auch noch gehen: in garageband die zusammenstellung machen, danach den ganzen titel wieder reinladen und in häppchen zerschneiden. diese files einzeln exportieren, der reihe nach in eine playlist stellen und beim brennen den abstand zwischen den titeln auf null stellen. manche brenner machen zwar immer noch einen klitzekleinen hupser beim übergang, andere lesen es ohne probleme. einfach mal ausprobieren.
ist auf jedenfall ne längere aktion:-(:-(

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ben15.02.0523:40
Ich mache CDs ohne Pausen mit Peak. Dort kann man die Marker setzen (danach in Regios umwandeln) und direkt aus Peak brennen. Alternativ zum brennen geht natürlich auch Jam mit Toast, welches einen Regio Import unterstützt. Ist aber alles mehr was für Profis...

Ansonsten geht es wie oben schon beschrieben, mit einem beliebigen Mehrkanal Audio Sequenzer (z.B. Garage Band) die Songs an einander reihen und dann die zusammengemischte Spur wieder in Einzelteile zerlegen. iTunes eignet sich da leider nicht so gut zum brennen, da iZunes oft so klitzekleine Pausen mit rein brennt. iTunes ist eh ne Katastrophe was Mix-CDs angeht, aber das ist ein anderer Thread... sollte ich mal anfangen. Kann man eigentlich gleich ne ganze Petition draus machen!
0
vb
vb16.02.0500:52
das mit den kleinen pausen ( hickser) machen andere programme wie toast leider auch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
E-stonia
E-stonia16.02.0500:54
Ja, das meinte ich auch.

Viele Life-CDs oder Compilations haben ja Übergänge. Aber da hört man, wenn man zu Track 3 spult, oft noch Track 2 hinterher. Also eine nicht ganz feine Überblendung.
0
vb
vb16.02.0501:33
E-stonia das liegt daran dass die meisten player ca 2 sekunden "vorlauf" vor dem index haben. ausserdem werden indizes gerne auf nummer sicher gesetzt, damit der erste ton micht an/abgeschnitten wird..
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.