Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Titel abspielen/brennen OHNE Pause, ist das überhaupt möglich?

iTunes - Titel abspielen/brennen OHNE Pause, ist das überhaupt möglich?

HeikO19.12.0423:25
Hallo!
<br>
<br>Ich habe mir vor ein paar Tagen zum ersten mal eine Live-Aufnahme im ITMS gekauft (Schiller - Live ERLeben).
<br>Wenn ich mir das jetzt in iTunes (4.7 unter Panther/G5Dual2Gig) anhöre bzw. auf eine CD brenne habe ich zwischen den Tracks immer eine kleine Pause.
<br>Ich hab natürlich bei den Brenneinstellungen die Pausen ausgeschaltet.
<br>
<br>Zumindest beim anhören in iTunes hab ich eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden. Ich habe bei den Audio-Einstellungen "Wiedergabe mit Überblenden" ausgewählt und dann auf 0 Sekunden gestellt.
<br>Ab und zu hört man aber immer noch einen kleine Pause.
<br>
<br>Ich hab jetzt grad mal eine Techno-CD importiert (Techno Club Vol 3).
<br>Da hängen die Tracks ja auch schön aneinander. Nur wenn man sich das dann bei iTunes anhört ist da nix mehr von den nahtlosen Übergängen zu hören.
<br>Da muss ich dann die Wiedergabe mit Überblenden auf 1 Sekunde stellen damit es sich einigermassen anhört.
<br>
<br>Bin ich zu blöd, oder kommt iTunes einfach nicht ohne Pausen aus?
<br>
<br>Muss man beim Importieren was beonderes einstellen damit sich das nachher so anhört wie von der CD?
<br>
<br>Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0

Kommentare

Parzi
Parzi19.12.0423:59
Ohne Pause, als ein Track oder wie? Nicht das da einige Player Schwierigkeiten beim erkennen der CD haben
0
HeikO20.12.0400:19
Parzi
Ohne Pause, als ein Track oder wie? Nicht das da einige Player Schwierigkeiten beim erkennen der CD haben
<br>
<br>Nein, nicht ein einziger großer Track.
<br>
<br>Es sollen einfach keine Pausen zwischen den einzelnen Tracks sein.
<br>
<br>Ich hab bei den iTunes-Einstellungen zum CD-Brennen die Pausen auf 0 Sekunden gestellt.
<br>Und trotzdem gibt´s da kurze Pausen.
<br>
<br>Heiko
<br>
0
Tiger
Tiger20.12.0401:52
Hast du schon mal versucht die Titel zu Gruppieren?
<br>Mit den Hörbüchern klappt das.
0
tesh
tesh20.12.0402:32
ich habe mit diesem problem auch schon gekämpft, konnte es aber nicht lösen.
<br>besonders ätzend ist es, wie du sagst, wenn man selbst cds importiert. iTunes bekommt es einfach nicht hin, dass 0 sek eben auch wirklich 0 sek sind.
<br>selbst mit der überblenden-funktion geht es nicht wirklich nahtlos.
<br>da ich fast nur elektronica höre, stehe ich wegen ineinander übergehender titel ständig vor diesem problem.
<br>
<br>zum brennen nutze ich ausschließlich Toast....
<br>0 sek eingestellt und jut is....
<br>
<br>ich mache das seit vielen jahren so (zuerst mit jam-später mit toast) und nicht ein einziger cd-player hatte probleme damit.
<br>
<br>und....
<br>xx tracks bleiben xx tracks und nicht 1 größer.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.12.0403:01
In iTunes kannst du für´s brennen nur die Funktion "Titel gruppieren" benutzen, wie Tiger schon sagte, allerdings hast du dann eben auch eine einzige große Datei, sprich einen einzigen Track.
<br>
<br>iTunes kann keine Live-Musik, und ich kenne niemanden, der das Problem mit iTunes befriedigend gelöst hätte. amp; Leider. Also dafür Toast benutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tesh
tesh20.12.0403:16
Ties-Malte
In iTunes kannst du für´s brennen nur die Funktion "Titel gruppieren" benutzen, wie Tiger schon sagte, allerdings hast du dann eben auch eine einzige große Datei, sprich einen einzigen Track.
<br>
<br>iTunes kann keine Live-Musik, und ich kenne niemanden, der das Problem mit iTunes befriedigend gelöst hätte. amp; Leider. Also dafür Toast benutzen.
<br>
<br>...so sieht das aus!
0
HeikO20.12.0407:58
all
<br>
<br>Danke für Eure Tips!
<br>
<br>Aber was mache ich im Falle der Schiller Live-Aufnahme aus dem Music-Store?
<br>Kann ich die gekauften AAC´s auch mit Toast brennen?
<br>
<br>
0
Rotfuxx20.12.0411:06
Muss denn nicht sowieso eine klitzekleine Pause dazwischen sein, damit die Tracks erkannt werden?
0
HeikO20.12.0411:22
rotfuxx
<br>
<br>Nein, das muss nicht sein!
<br>
<br>Egal ob MP3 oder Audio-CD.
<br>Anscheinend kann nur iTunes nicht ohne Pausen leben.
<br>
<br>
0
jonny
jonny20.12.0411:25
rofuxx.
<br>
<br>Nein. Die Information Trackanfang/Trackende kann zu jeder zeit kommen.
<br>Es ist auch möglich, aus einer einzigen Audiodatei zwei Tracks zu machen, einfach indem man in der entsprechenden Software (GEHT NICHT MIT iTunes!!!) die Marker in den Track setzt.
<br>
<br>Waveburner von Apple (ehemals von emagic) kann das z.B.!
<br>Damit lassen sich auch ganz komfortabel die Pausen setzten, ohne dass man die Pausen hört.
0
TimSK
TimSK20.12.0411:29
Vielleicht liegt das daran , dass iTunes möglicherweise als TrackAtOnce brennt? Dann sind nämlich kleine Hör-Pausen unvermeidbar!
<br>Bei DiskAtOnce läuft die CD durch.
<br>Möglicher Workaround: CD mit iTunes brennen @@ als mp3 rippen @@ mit Toast als DAO brennen.
<br>Vielleicht hilfts.
0
HeikO20.12.0412:47
jonny
Waveburner von Apple (ehemals von emagic) kann das z.B.!
<br>Damit lassen sich auch ganz komfortabel die Pausen setzten, ohne dass man die Pausen hört.
<br>
<br>Roxio´s JAM kann das auch (und noch vieles andere mehr).
<br>
<br>@@ TimSK
<br>
<br>Dein Workaround klappt sicher, aber die ohnehin schon nicht besondere Qualität wird darunter leiden.
<br>
<br>Ich denke (vorallem hoffe ich es) Apple bekommt auch das in den Griff. Bleibt nur die Frage WANN???
<br>
<br>Heiko
<br>
0
macscout
macscout20.12.0413:36
Auch mich nervt diese Geschichte mit den Pausen schon seit Jahren, Diskussionen dazu hat es bspw. in den Apple-Foren reichlich dazu gegeben. Die Lösung, die damals von Apple kam, war das Gruppieren von Titeln, was natürlich keine wirkliche Lösung ist. Dass Apple sogar Songs verkauft, die dann beim Abspielen diese Pausen haben, wäre für mich ein eindeutiger Mangel und ich würde das Album reklamieren.
<br>
<br>Ich habe wegen dieser Sache vieles versucht, da ich sehr viele Mix-Tapes und CDs besitze, die ich gerne platzsparend digitalisieren würde. Allerdings haben meine Tests ergeben, dass das mit den Pausen nicht an iTunes liegt, sondern am MP3/AAC-Format. Wenn ich eine MP3-Datei (egal, aus welcher Quelle, auch mit Lame oder sonstwas kodiert) in eine WAV oder AIFF-Datei umwandel, erhalte ich am Anfang der Datei einen winzigen Bruchteil einer Sekunde Stille ... ich vermute, dass genau diese Stille (kodier-bedingt?) zu diesen Aussetzern führt.
<br>Wie sieht es denn da in der PC-Welt aus? Gibt es das Problem dort nicht?
0
Pseudemys
Pseudemys20.12.0413:43
Bin auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren und bevor ich fruchtlos herumexperimentiere, möchte ich gleich zur besten der mir auf meinem iBook zur Verfügung stehenden Lösung schreiten:
<br>
<br>Läßt sich denn mit DragonBurn 4.0 (habe ansonsten nur noch Roxio Toast Lite 5.2.1) die hier geschilderte Problematik auch elegant lösen?
<br>
<br>DragonBurn 4.0 nutzen ja einige MTN-Leser, da könnten doch Erfahrungswerte vorliegen.
<br>Dankeschön!
0
sonor20.12.0417:49
macscout
<br>ja bei windoof läuft das leider wie geschmiert.......traurig aber die Wahrheit.
<br>
<br>Nein es ist nicht kodier -bedingt !!!! Es ist ein eindeutiges iTunes Problem.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.