Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Sharing LAN

iTunes Sharing LAN

MacMark
MacMark27.10.0417:28
Ich meine mich erinnern zu können, daß es in einer frühen iTunes Version möglich war, Musikdateien per iTunes von einem Mac zum anderen zu kopieren im lokalen Netzwerk.
Aktuell kann man die fremde Music Library im LAN nur anhören, aber nicht kopieren. Gibt es einen Trick, daß es zu kopieren geht?
„@macmark_de“
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.0419:25
Das ist der "Fortschritt" mit DRM!

Das Einzige, was irgendwie geht: einen Netzwerkordner auf allen Clients als iTunes Ordner definieren, das mit dem Streaming geht leider nicht zum kopieren, nur hören! Aber es gibt da so ein paar Tools, die den Stream immerhin "abhören" und speichern können, sind aber alle viel zu kompliziert für den Alltag (=drag and drop). Wir haben uns für die Netzwerkordner-Variante entschieden...
0
MacMark
MacMark27.10.0419:26
Direkt über iTunes, so wie ursprünglich, ist es netter. Es ging sogar über Internet. Apple hats rausgenommen.
„@macmark_de“
0
Tiger
Tiger27.10.0420:19
Rainer Puschner
Das ist der "Fortschritt" mit DRM!

Das hat nichts mit dem DRM zu tun. Apple musste diese super Funktion beschneiden, weil manche User nicht genug bekommen und iTunes zu einer Tauschbörse erweitert haben.
Und das wollen wir doch nicht

Das kommt davon wenn manche Hobby-Programmierer meinen der Gemeinschaft was gutes zu tun. Gut gemeint ist halt das Gegenteil von gut gemacht.
0
lukas27.10.0420:58
Ja, da gabs mal so nen Typen der hat ein tool namens Rendezvous, um irgendwas zum sharen von iTunes Musik, veröffentlicht. Hat Ärger mit Apple bekommen und hat dann das Zeug unter einem anderen Namen veröffentlicht. Das war allerdings ein tool für iTunes 4.0.1. Keine Ahnung wie das jetzt heißt, aber macoshints ist für sowas immer ne gute Anlaufadresse Vielleicht findest Du da nähere Infos?
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.10.0421:07
Das tool hieß "iCommune-401ok" und war´n dirty hack, wie die Macher betonte. Man musste aber die Netzwerk-Adresse des Anderen haben, also nix Rendezvous. Und dann konnte man die Titel in Echtzeit sichern. Aber im Ernst: Was´n Schwachsinn... Wer´s partout nicht kaufen will, nutzt halt p2p, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lukas27.10.0421:19
stimmt! Und wenns wirklich im lokalen Netzwerk ist und ich will die Lib auf nen anderen Rechner haben, dann stelle ich eben ne Verbindung her und kopier die Alben auf den neuen rechner. Das kann ich dann immer in den lokalen iTunes schmeißen.
0
MacMark
MacMark27.10.0421:49
Bei mir ging es halt nur darum, bestimmte Songs zwischen lokalen Rechnern zu übertragen. Werde es dann wohl klassisch per Public Folder machen
„@macmark_de“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.10.0418:10
freigabe des ordners? hat ja mit itunes nix zu tun .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.