Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Remote OSX -> WIN XP

iTunes Remote OSX -> WIN XP

was
was06.10.0617:57
Hallo

Kurz und bündig:

Ich will meinen DOSEN Server an den das Soundsystem angeschlossen ist und auf dem sämtliche Songs draufliegen mit meinem Mac bequem fernsteuern ( also das Musik abspielen ). Am liebsten wäre mir ein itunes ähnliches interface.

Weiss jemand ob es so etwas in der Art gibt?


David
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle06.10.0617:58
Wie wäre es mit iTunes?
:-D:-D
0
was
was06.10.0619:24
??? aber damit kann ich das andere itunes doch nicht steuern???
0
was
was06.10.0619:25
ich will ja on meinem macbook steuern können, was der PC spielt und nicht die freigabe von itunes am macbook, sodassich die musik vom PC aufm macbook hören kann
0
Oxxle
Oxxle06.10.0619:32
(?)(?)
Deine Musik liegt auf dem PC. In iTunes. Die Musik wird ins Netz freigegeben, der Mac sieht die Musik und kann dann auch START und STOPP drücken, also den PC "steuern".
Das alles geht mit iTunes!
Oder verstehe ich Dich falsch?
0
rofl
rofl06.10.0619:38
Es gibt bei macupdate.com bestimmt ein WebInterface für iTunes.
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0619:41

Mit Remote Desktop könnte man das tun.

Wie das für DOSen heisst weiss ich nicht
0
Martin Springer06.10.0619:50
Ich glaub @@was hat einen PC an dem eine Stereo-Anlage angeschlossen ist. Praktisch ein Server der die ganze Zeit laufen soll und musik spielen soll und er den Sound in ruhe über die Anlage geniesen kann, oder? Ich nehme dazu remote desktop. Sowas ist gut wenn man sein Laptop Laptopen will und nicht immer blos damit Desktopen will, also an ein und dem selben Fleck stehen lassen.
0
was
was08.10.0602:14
ja! martin hats erkennt nur finde ich ne remote desktop lösung nicht so das wahre...
0
Martin Springer08.10.0603:22
Wollen wir mal warten bis man mit remote Desktop einzelne Programme steuern kann und nicht immer gleich den ganzen Computer! Sozusagen Virtual Application mit dem man sich das Programm des gegenüber liegenden Rechner auf seinen Rechner holen kann. Das wird wahrscheinlich einfacher sein wie in jedem Programm so eine Fernwartungsfunktion einzubauen. Aber bei iTunes würde sich das doch lohnen können. Man verbindet iTunes mit einem anderen Itunes und kann dann das iTunes des anderen Computer in Realtime steuern und verwalten... Aber sollte das mal so werden, dann macht Apple das bestimmt kostenpflichtig und langsamer über den iTunesStore...
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.10.0609:16
Also solch eine Software ist Citrix (teuer). Darin kann man einzelne entfernt ausgeführte Anwendungen in einem Fenster darstellen. Das nutzen wir in der Uni um Software, die als Campuslizenz vorliegt jedem Studenten verfügbar zu machen. Er/Sie hat die Wahl, ein einzelnes Programm aus dem Pool zu starten, oder gleich den gesamten Desktop angezeigt zu bekommen. Ohne, dass er die Software installieren muss. Das funktioniert ganz gut ab einer DSL-Leitung.

Bei *nix ist das Zauberwort wohl X-Window-System.

Läuft auf meinem Server ein *nix kann ich X11 starten, per Commandozeilen SSH/RSH remote auf den Server verbinden und bekomme von einem gestarteten Programm die komplette grafische Ausgabe auf dem Clientcomputer ausgegeben.

Für Windows gibt es vermute ich, auch X11-Server, die den connect per SSH mit X11 Forewarding von *nix Maschinen aus unterstützen, bei Weiterleitung der Programmgrafik.

Erfahrungen damit beschränken sich bei mir aber auf die andere Richtung. Windows=Client, *nix=Server.

Viel Erfolg!
„bin paranoid, wer noch?“
0
radneuerfinder
radneuerfinder08.10.0612:28
Kann keine direkte Empfehlung geben, aber da gibts einiges:

Und wenn Du mit VNC das iTunes auf der Dose aufmachst hast Du auch eine Steuerung mit "iTunes ähnlichem Interface".
0
radneuerfinder
radneuerfinder08.10.0612:29
P.S. Eine VNC Lösung läßt sich komplett kostenlos realiesieren.
0
was
was08.10.0612:51
hm julesdiangelos lösung hört sich ja am "schönsten" an, wobei das dann echt gewurschtel wird. ich werds erst mal mit der vnc lösung versuchen und dann mal schauen
0
rofl
rofl08.10.0613:18
Ich sag wieder: Webinterface
0
RAMses3005
RAMses300508.10.0611:38
Also ich empfehle Apple Remote Desktop. Das packst Du auf das MacBook und auf den PC einen VNC-Server. Du kannst Dich bei dem Pc anmelden und siehst dann den komplettenBildschirm und kannst darauf arbeiten, als wärs Dein lokaler. Das ganze kostet auch nicht die Welt und läuft absolut zuverlässig, auch über Airport.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.