Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes Music Store - Ein Rückfall

iTunes Music Store - Ein Rückfall

kester19.06.0401:36
Danke Steve, du hast mich in die Abhängigkeit getrieben. Nichts ahnend betrete ich den virtuellen Laden und schaue mich ein bisschen um. ("Darf ich Ihnen helfen?" "Oh, nein Danke. Ich schau nur mal so 'rum.")

Oh, Mann! Das hab' ich noch auf LP. Hm, auch nicht schlecht. Mal reinhören. Ach, den hab' ich ja schon mindestens 15 Jahre nicht mehr gehört. Ja, dann nehm' ich das auch noch. Und was gibt's hier...

"Wir danken für Ihren Einkauf. Macht 11,88. Beehren Sie uns bald wieder."

Bestimmt. Gleich morgen Abend wieder. Macht halt süchtig. Und ich dachte ich wäre davon ab. Nix da. Ein eindeutiger Rückfall. Danke Steve.

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien19.06.0401:39
Ich habe auch noch nie so viel Geld für Musik ausgegeben, wie dort. Vorher 1-2 CDs pro Monat, jetzt .... das will keiner wissen
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0403:37
Da kann ich nur zustimmen. Der iTMS ist ein echtes Suchtmittel. Man stöbert herum, hier gefällt was, dort klingt was nach Haben-wollen und schon ist der Einkaufskorb voll. Alles nett aufgemacht, so daß man gleich Speichelfluß bekommt. Echte Schweinerei. Und dabei wollte ich doch nix kaufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
darkzida19.06.0403:41
Tjo, es gibt ein einfaches Gegenmittel: Kreditkartenentzug
0
pixler19.06.0404:12
tja - da kann ich nur hoffen das der itms im oktober den weg in die schweiz nicht findet........sonst kann ich ja gleich jetzt schon konkurs anmelden.
0
AtlanVIII
AtlanVIII19.06.0404:16
gott sei dank hab ich ja keine kreditkarte
bin doch eh dauerpleite
da würd mir der iTMS wohl den rest geben und ich würd endgültig in schulden versinken *lol*

naja mal schaun wie lang es dauert, bis auch bankeinzug usw. möglich ist
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0408:45
Ich habe noch nicht einen Titel gekauft. Warum soll ich Musik deshalb kaufen, weil Herr Jobbs sie verkauft.
Ich kaufe unkomprimiert im Fachhandel oder laß es mir schicken von Amazon (ebenfalls unkoprimiert):-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
AtlanVIII
AtlanVIII19.06.0410:55
jedem das seine

aber gibt hald auch leute, denen die komprimierung nichts ausmacht weil se den unterschied eh nicht hören und die nicht immer ne komplette cd kaufen wollen um 1-2 lieder von dieser cd zu bekommen
0
Gaspode19.06.0411:07
Hmm, lecker unkomprimierte Un-CDs die im Mac nicht laufen sondern nach einer Minute wieder ausgespuckt werden oder gleich eine Kernel Panic verursachen. Ja, das will ich, werd mir auch gleich bei Amazon sowas bestellen.

Für den iTMS fehlen mir noch viel zu viele Songs. Die Fanta 4 sind mit zwei(!) Songs einer ihrer CD vertreten, bei Rio Reiser ist bei der Hälfte der Songs nur Stille... Ob das Absicht ist von SONY Music? Gut wollte das Zeug eh nicht kaufen, aber ich wundere mich schon sehr.
0
pm19.06.0411:09
Mr BeOS

wirst ja nicht gezwungen im itms einzukaufen . aber es ist echt erstaunlich, "soviel" Geld hab ich für Mucke noch nie ausgegeben. Und das alles legal.
0
kammerlander19.06.0411:28
Gaspode

Es wird täglich mehr, inzwischen bekommt man von den Fantas ein Teilalbum, eine (neue?) Single und ein komplettes Album. Das konnte man auch sehr gut bei Rosenstolz beobachten.
0
pm19.06.0412:11
ist das normal das der song nur 4 sekunden läuft?

0
Gaspode19.06.0412:51
Tatsächlich. Troy war vor ein paar Tagen noch nicht da. Ist in der Tat die neue Single. 3-2-1-meins

Aber mit "Jetzt geht's ab" ist ja wohl eine Frechheit, zwei Titel vom Album der eine ist ein Song das andere ein 10 sec. Zwischensequenz. Beides kostet 99 Cent und der Rest fehlt komplett. Liegt laut Fanta 4 an SONY Music.

0
Christian Fries19.06.0413:39
Bitte mal den Review von Fata 4 "Tag am Meer" und "Zu Geil für diese Welt" anhören
0
Gaspode19.06.0413:47
Jau, gehen nicht. Hab ich auch schon bei anderen Songs bemerkt. Da muss aber dann wohl Apple noch etwas basteln...
0
Christian Fries19.06.0414:22
Der von "Tag am Meer" geht, aber da kommt nicht der wesentliche Teil
0
wurzelmac19.06.0415:12
kester:
Sorry, dass ich mich hier an deinen Thread dranhänge, aber ein Neuer zahlt sich nicht aus: Sucht mal nach den "Doors" und dann nach dem Titel "The End". Ist der im Store nicht ein wenig kurz geraten (6:30 anstatt 11:47)? Frag ich mich halt, obwohl ich *noch* keinen Zutritt zum Store habe....
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0416:05
Gaspode
Hmm, lecker unkomprimierte Un-CDs die im Mac nicht laufen sondern nach einer Minute wieder ausgespuckt werden oder gleich eine Kernel Panic verursachen. Ja, das will ich, werd mir auch gleich bei Amazon sowas bestellen.
Dafür gibt es CD-Spieler und warum CD´s kopiergeschützt sind brauch ich dir sicher nicht erklären!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gaspode19.06.0416:36
CD-Spieler? Das sind die Dinger wo man nach 70 min (bei Maxis nach 4 min.) immer hinspringen und wechseln muss und auch die ganzen Tracks gnadenlos abgespielt werden, die man nicht hören mag, oder? Zeigen die mittlerweile Track-Namen an?

Und in die Hosentasche passen die auch so wunderbar. Und im Auto macht's auch Spaß mit den Un-CDs die laufen da nämlich noch viel seltener als im Mac und man muss immer überlegen wo man welche CD hat.

Da bevorzuge ich doch irgendwie iTunes, Salling Clicker und den iPod mini...

Wenn mir mal jemand das mit dem Kopierschutz erklären könnte, wäre ich in der Tat dankbar. Denn ganz offensichtlich hilft er ja nix wenn man sich das Gejammere der MI ansieht. Und wenn eine CD nicht geht bringt man sie zurück und kauft die Songs bei allofmp3.com. Desweiteren ist mir nicht ganz klar, warum ich für etwas büssen muss, dass andere gemacht haben. Ist die Sippenhaft nicht längst abgeschafft? Oder ist es die Ursünde und ich kann mich vom Makel den die MI sieht eh nicht rein waschen und ich sollte besser froh sein das mir nicht gleich die ganze Platte gelöscht wird?

Seinen ehrlichen Kunden ins Gesicht spucken und jeden Käufer als potentiellen Dieb ansehen ist noch keinem Unternehmen gut bekommen...
0
kester19.06.0416:46
wurzelmac
Muss gerade erstaunt feststellen, dass ich "The End" überhaupt nicht auf LP habe. Oder ich kann die Scheibe nur nicht finden. iTunes ist halt doch viel praktischer.

Kann es nicht sein, dass die 12-Minuten Version Live ist?
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0416:57
Gaspode

Du hast einfach den falschen Musikgeschmack Un-CDs kaufe ich grundsätzlich nicht, aber mir ist bis jetzt erst eine untergekommen, die ich haben wollte und Kopierschutz hatte - nu gut, war eine meiner Lieblingsgruppen, da kucke ich nicht auf den Euro und habe sie mir halt in UK gekauft. Ohne Kopierschutz. Ansonsten finde ich bei Amazon.de so viele CDs die mir gefallen, ohne Kopierschutz und für €9.99, daß ich daran verarmen könnte Habe noch nie so viele CDs gekauft wie in den letzten 6-12 Monaten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0417:10
Gaspode??? Sippenhaft??? Es gibt auch Paragraphen gegen Mord obwohl ich noch nie jeman getötet habe. Es gibt Speedbreaker auf Strassen obwohl ich nicht zu schnell fahre usw.. Das ist wohl kein Argument weil du nicht rippst (angeblich), es den Leuten nicht zu erschweren CD´s einfach zu verbreiten.
Ich erinnere an die Computerindustrie....verstehst du dort auch keine Kopierschutzargumente ...Registrierungen ...Dongles??

Auch CD-Spieler kann man übrigends programmieren, so dass man nicht alle Titel hören muß, die man gerade nicht möchte.
Bequemlichkeit steht für mich gegenüber den Rechten der Autoren hintenan!

Beim Kopierschutz geht es um erschweren! Wenn du dir eine CD kaufst und weil es ja ..ach so leicht ist das alles zu verteilen ... es auch deiner Freundin und deren Freundin "mal eben " auf CD brennst.

Das man das nicht nachvollziehen kann ist mir ein Rätsel.:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gaspode19.06.0417:41
Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander. Ein Gesetz ist was anderes als eine Strafe mit der man einen Gesetzesbruch ahndet. Und die Un-CD ist kein Gesetz sondern eine Strafe, und zwar eine die jeden ehrlichen Käufer trifft.

Und das rippen strafbar sei ist eine Behauptung die die MI immer mal wieder gerne aufstellt. Ich habe nie behauptet, dass ich nicht rippe. Ich tu das sehr wohl, wie sonst kommt Musik in iMac und iPod? Es ist meine CD, es ist mein gutes Recht sie zu rippen. Es gibt die Privatkopie und ich zahl sogar GEMA auf jeden Mist der auch nur annähernd was mit Musik oder Datenspeicher zu tun hat.

Und damit ein Autor an sein Recht kommt, muss ich als Kunde so Unbequemlichkeiten wie nicht-benutzbarkeit im iPod oder Kernel Panics hinnehmen? Sorry, geht's noch? Ich bin der Kunde ich zahle für das Produkt und wenn mir das Produkt nicht mehr gefällt weil es rumzickt kauf ich es irgendwann gar nicht mehr. Und es ist NICHT das Recht der Autoren das ich von meinen Freunden keine CDs mehr kopieren kann (siehe GEMA).

Ich lad nix in Tauchsbörsen und ich hab meine CDs im Laden gekauft. Nur wenn die MI mir das rippen im iMac zu verhindern versucht, dann komm ich auf die Idee die CD bei allofmp3.com ungeschützt zu kaufen. Und das nächste mal komme ich dann auf die Idee die CD doch gleich da zu kaufen anstatt im Laden. Ohne diesen Un-CD Scheiss wär ich ja nie und nimmer drauf gekommen, Musik im Internet zu kaufen. Das Fass hat die MI aufgemacht, jetzt muss sie damit leben das sie es nicht mehr zu bekommt.

Wie gesagt, wer all seine Kunden pauschal verdächtigt und abstraft und noch dazu technische Entwicklungen ignorriert, der hat eines Tages keine Kunden mehr. Verarschen kann ich mich selber.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0417:50
Gaspode
Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander. Ein Gesetz ist was anderes als eine Strafe mit der man einen Gesetzesbruch ahndet.

ist meine CD, es ist mein gutes Recht sie zu rippen. Es gibt die Privatkopie und ich zahl sogar GEMA auf jeden Mist der auch nur annähernd was mit Musik oder Datenspeicher zu tun hat.

Und damit ein Autor an sein Recht kommt, muss ich als Kunde so Unbequemlichkeiten wie nicht-benutzbarkeit im iPod oder Kernel Panics hinnehmen?

Das Fass hat die MI aufgemacht, jetzt muss sie damit leben das sie es nicht mehr zu bekommt.

Verarschen kann ich mich selber.

1. Du läßt gern etwas aus, auf das du keine Antwort weißt....wie steht es denn mit den Speedbreakern?

2. Woher hast du das Recht zu rippen...verbrieft meine ich. Hier wird ja auch gern vom Schutz des Designs der Firma Apple an ihren Computren gesprochen (z.B. - haben die das etwa auch zu unrecht?)

3. Das Fass haben die Raubkopierer aufgemacht

4. Was sagst du denn nun zu kopiergeschützten Programmen? Ist das nicht auch Gängelung und wie du so schön sagst "Verarschung"

5. Ich bin sozusagen selbst Betroffener und kann nur sagen, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn deine Arbeit plötzlich bei Emule als komplette CD für den Download steht - Na Danke - wo ist jetzt die Verarschung?
:-((:-((zzz

Mal sehen was Herr Klopps zu Kopien von OS-X sagt und Emagic zu Dongle-Programmen;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Laton
Laton19.06.0417:56
MrBeos:
Würdest du bitte aufhören, diesen MIST CD auch noch zu nennen?! :<>
Ich habe nämlich so einen Schrott mal aus Versehen geschenkt bekommen, und was war? Totaler MIST ist doch so etwas! Ich habe fast drei verdammte Stunden gebraucht, bis ich überhaupt etwas von diesen supertollen Geschenk hatte. Super! Spitze! Ist das deine Vorstellung von einem tollen Kauf?! Soll ich mir jedesmal die Pest an das Hals ärgern, weil ich so tolle kopiergeschützte Ware aufs Auge gedrückt bekomme, die ich nicht auf meinem Computer abspielen kann? Ist das ein FEATURE?!
Es soll Leute geben, die eben keine Lust haben, irgendwo ihre alte verstaubte Anlage anzuwerfen, damit man VIELLEICHT was abspielen kann. Und wenn ich mir was neues kaufe? Wer garantiert mir, dass ich dann überhaupt noch einen Ton abspielen kann? Wer garantiert mir, dass ich nicht sogar die neuen CD-Spieler mit diesem Mist kaputt mache?!
Also, bitte, höre auf, diesen Schrott als CD zu bezeichen! Es ist keine Audio-CD. Das ist überhaupt nichts außer dem größten Betrug am Kunden, den es je gegeben hat! :<>
Mir bezahlt jedenfalls keiner was für den Ärger, den ich hatte. Ich werde als "Kunde" nur bestraft. Vielen Dank, aber ich bin immer noch nicht den Anonymen Masochisten beigetreten!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L19.06.0418:00
Ich sucher mir die Musik im Store aus und bestelle sei danach auf cede.ch. Ich habe im Store einige Sachen entdeckt, die ich sonst nie entdeckt hätte, weil sie von den Radiosendern selten oder garnicht gespielt werden.
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0418:03
Mr BeOS
Auch CD-Spieler kann man übrigends programmieren, so dass man nicht alle Titel hören muß, die man gerade nicht möchte. Bequemlichkeit steht für mich gegenüber den Rechten der Autoren hintenan! Beim Kopierschutz geht es um erschweren!

Na danke schön. Du wirst mir hoffentlich das Recht zugestehen, darüber zu entscheiden, ob ich für eine minderwertige, verkrüppelte CD Geld ausgebe oder nicht. Wenn du dir einen abbrechen willst und trotzdem noch Geld dafür bezahlst, dann ist das ja ok, aber für harte Euros akzeptiere ich keine kaputte Ware, die mir die Benutzung erschwert (ich glaube mein Trecker humpelt). Du kaufst hoffentlich auch nur Autos, wo man durch die Dachluke einsteigt... das erschwert die Benutzung und verringert die Diebstahlgefahr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode19.06.0418:10
Die Speedbreaker? Ja und, was ist mit denen? Was hat das Autobeispiel mit CDs zu tun? Und selbst wenn, ein zweites Unrecht macht das andere nicht besser. Genauso das Software-Beispiel. Bleiben wir einfach beim Thema anstatt uns Rechtfertigungen für hinkende Vergleiche aus den Fingern saugen zu müssen.

Das verbriefte Recht zu rippen? Hab ich wohl nicht. Aber es ist die Art wie ich Musik nutze und wenn das nicht mehr geht, wozu sollte ich dann die CD kaufen? Sie ist dann nutzlos für mich und ich geb mein Geld für was anderes aus. Was hat die MI damit gewonnen? Damit verkauft sie noch weniger CDs. Und es stellt sich die zweite Frage wozu man dann überhaupt noch eine Pauschalabgabe an die GEMA zahlt...

"Die Raubkopierer" haben das Fass aufgemacht. Und? Jetzt soll ich es ausbaden? Das Fass von dem ich sprach war aber ein anderes, und zwar das die MI mich erst darauf gebracht hat, Alternativen zu Un-CDs finden. Ich würde ja zur MI und dem iTMS zurück kehren. Aber nein, da wird man ja auch nur verarscht. Siehe Beispiele der Fanta 4.

Weil irgend jemand Deine Musik bei Emule einstellt und Du Dich verarscht fühlst, hast Du also das Recht mich mit einer Un-CD zu verarschen? Hab ich dann also in der Schlußfolgerung das Recht wieder einen anderen zu verarschen indem ich dem seine Musik rippe und auch in irgendeine Tausbörse einstelle? Soll's so weiter gehen.

Was die MI und scheinbar auch Du nicht ganz verstanden hast: Es gibt abseits der ganzen P2Pler auch loyale Käufer und Musikfreunde. Die jetzt auch in das ganze reinzuziehen wird böse enden und zwar ausschließlich für die MI und die Künstler. Ich bin langsam so verärgert das ich bald keine CDs mehr kaufen mag. Damit ist dann das Gegenteil erreicht worden von dem was man wollte.

Ich *will* überall Musik hören, zuhause und im iPod unterwegs. Und die Firmen die mir den Stoff dazu liefern könnten, verweigern sich mir und legen mir Un-CD Stolpersteine in den Weg statt mich mit den Tausenden von Songs zu beliefern die noch auf meinen iPod passen. So dämlich ist kein anderer Industriezweig dieser Welt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:18
Laton: Sie werden auch nicht als AudioCD´s betitelt.
Generell bin ich doch schwer verwundert, dass man nicht nachvollziehen kann, warum die Situation so ist wie sie im Moment ist.

Ich kann ja Verärgerung über unausgegorene Kopierschutzsysteme nachvollziehen, aber mal im Ernst ....habt ihr nicht alle Rechner? Seid ihr nicht somit gleichzeitig - wie ich ja auch - ewige Betatester der Softwareindustrie?

Zu den kopiergeschützen Programmen fällt euch beiden (Gaspode) anscheinend nicht viel ein.
Wer Musik als nicht schützenswert achtet hat auch nicht mehr als Bohlen usw. verdient!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:20
Gaspode: Speed breaker waren ein vergleich für deinen - leicht geschmacklosen, (ich nehme an du weißt woher der stammt)Begriff der Sippenhaft.;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0418:22
Mr BeOS
Ich bin sozusagen selbst Betroffener und kann nur sagen, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn deine Arbeit plötzlich bei Emule als komplette CD für den Download steht - Na Danke - wo ist jetzt die Verarschung?
:-((:-((zzz

1. Kopierschutz ist in erster Linie ein Kapierschutz. Vor Kopien schützt er nämlich nicht, er behindert aber den redlichen Käufer der CD (die im übrigen keine Audio-CD ist).

2. Bei reiner Gebrauchsmusik - also zwei Mal Hören und dann hängt einem der Mist zu den Ohren raus - braucht man sich über mangelnden Willen dafür 16 Euro abzudrücken nicht wundern. Jeder echte Fan einer Musikgruppe würde sich schämen nicht die CDs seiner Lieblingsgruppe im Regal stehen zu haben.

3. Wer den ehrlichen Kunden verarscht, braucht sich über die Ansicht "jetzt erst recht" nicht wundern.

4. Ich kaufe mir keine Un-CDs. Nicht mal von meinen Lieblingsgruppen. Punkt aus, da gibt es für mich keinen Verhandlungsspielraum. Wer meint seine Kunden verarschen zu müssen, der soll in der Bedeutungslosigkeit versinken.

5. Letzhin erst habe ich in USA von einem Musiker den ich sehr schätze eine CD gekauft. Direkt bei ihm selbst, in seinem Webstore. $15 die ich gerne bezahlt habe. Natürlich ohne Kopierschutz, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Loyale Kundschaft bekommt man nur, wenn man sie nicht verarscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:23
Rantanplan
@
Du kaufst hoffentlich auch nur Autos, wo man durch die Dachluke einsteigt... das erschwert die Benutzung und verringert die Diebstahlgefahr.
Ich glaube mein Trecker hat langsam ein Leck. Mich wundert einfach nur, dass niemand zugibt warum die Situation so ist wie sie ist.
Kopiergechützte CD´s sind als solche zu betiteln, deshalb beschneidet dir nieman das Recht deiner freien Entscheidung zum Kauf - wo war da jetzt ein Argumen???:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gaspode19.06.0418:25
Rantanplan, wir Hunde verstehen uns wie immer
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:28
Gaspode
Und es stellt sich die zweite Frage wozu man dann überhaupt noch eine Pauschalabgabe an die GEMA zahlt...

"Die Raubkopierer" haben das Fass aufgemacht. Und? Jetzt soll ich es ausbaden? Das Fass von dem ich sprach war aber ein anderes, und zwar das die MI mich erst darauf gebracht hat, Alternativen zu Un-CDs finden

Weil irgend jemand Deine Musik bei Emule einstellt und Du Dich verarscht fühlst, hast Du also das Recht mich mit einer Un-CD zu verarschen?

1 Die Frage ist berechtigt, zumal davon Herr Bohlen, einen hohen Pauschalen Prozentsatz bekommt

2 ausbaden sollst du das auch nicht, nur nachvollziehen können, warum die Situation im MOMENT so ist wie sie ist

3 Meine Musik ist nicht kopiergeschützt!;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0418:31
Mr BeOS
Wer Musik als nicht schützenswert achtet hat auch nicht mehr als Bohlen usw. verdient!

Wieso? Gerade der Dreck ist doch kopiergeschützt, denn bei Mist ist die Bezahlmoral gering.

Die Schlußfolgerung, daß ich Musik nicht für schützenswert erachte, weil ich kopiergeschützte - und damit nicht standardkonforme - UnCDs ablehne verbitte ich mir.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:34
Rantanplan
Mr BeOS
I]
1. Kopierschutz ....
2. Bei reiner Gebrauchsmusik ....
3. Wer den ehrlichen Kunden verarscht, braucht sich über die Ansicht "jetzt erst recht" nicht wundern.
4. Ich kaufe mir keine Un-CDs.....
5. Letzhin erst habe ich in USA von einem Musiker.....

1. steht auf den "CD`s"
2. Dann gibt es wenig echte Fans - lol
3. Jetzt erst recht - ist nicht besonders intelligent und läßt auf den Hörer schließen, weil halt kein Argument - er schädigt ja auch den damit, den er gern hören würde.
4. Ich auch nicht, muß man aber auch nicht
5. Ja und wie lerne ich den kennen? Da liegt doch der Haken!

Grüße an deinen Trecker - meiner ist eine Kopie eines Lanz Bulldog:-d:-)

Jedenfalls - calm down all - nur eine Diskussion
Grüße vom Ripper
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:35
Rantanplan
Mr BeOS
Wer Musik als nicht schützenswert achtet hat auch nicht mehr als Bohlen usw. verdient!
Die Schlußfolgerung, daß ich Musik nicht für schützenswert erachte, weil ich kopiergeschützte - und damit nicht standardkonforme - UnCDs ablehne verbitte ich mir.

Habe ich nicht behauptet! Zitiere bitte!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gaspode19.06.0418:40
Na, also dann kommen wir ja langsam zusammen.

Die Situation wie sie ist, ist im Moment ziemlich verfahren. Apple und die anderen Stores sind aber die Lösung für die Mehrheit der Kunden. Jetzt sollte die MI hier nicht länger boykottieren sondern wirklich ruckzuck sämtliche Musik in die Stores einstellen.

Die seeligen Zeiten von früher kommen nicht mehr zurück. Selbst mit den Stores. Die Leute sind auf den Geschmack des Downloads gekommen und der iPod oder das MP3 Handy will sich niemand mehr nehmen lassen. Insofern werden wir mit DRM an den online gekauften Songs leben müssen.

Ich könnte mit dem Apple-DRM-Modell auch leben. Dafür müssen aber die Un-CDs verschwinden (bzw. ich werde sie nicht kaufen, da ist mir DRM-Musik noch lieber) und die GEMA-Abgabe auf Computer, Rohlinge, Brenner, Festplatten, etc.

Und Schuld an der Situation sind zwei:

- Die MI die den Trend verschlafen hat und ohne Apple noch weiter verschlafen würde und es mit ihren Rundumschlägen nur noch schlimmer macht

UND

- Die Leute die ohne Sinn und Verstand saugen bis der Arzt kommt

Einfach nur einen als den Schuldigen zu sehen wird der Situation nicht gerecht und verhindert die Findung einer Lösung.

Amen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:43
Gaspode
Na, also dann kommen wir ja langsam zusammen.
unterschrieben nu schönes WE O:-):apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0418:44
Mr BeOS
1. steht auf den "CD`s"

Der Kapierschutz bezog sich nicht auf den Käufer, sondern darauf, daß der Hersteller von UnCDs nicht kapiert hat, daß er damit die Falschen bestraft: seine potentiellen Käufer.
2. Dann gibt es wenig echte Fans - lol

Richtig erkannt. Wenn es wenige Fans gibt, liegt das wohl kaum an den Zuhörern. Eher an den Musikern oder dem Produkt.
5. Ja und wie lerne ich den kennen? Da liegt doch der Haken!

Durch kopiergeschützte CDs wohl am wenigsten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.0418:57
Arekhon
Hmmm, tjaaaa, warum ist die Situation wohl so?
Der Markt und die Kunden sind da, man muß ihn/sie nur richtig behandeln.

Kann ich auch unterschreiben!
Auch Rantanplan ist ja dicht dran.
Zu.5: ich meinte damit, dass ein wichtiger Arbeitsfaktor der Plattenindustrie eben auch die Promotion usw. ist -ähh na ja sollte zumindest:-d - dass was sie draus macht, ist sicher was anderes.
Das kostet halt alles immer viel Geld und vor allem Beziehungen (steckt doch alles sehr voll mit Seilschaften - auch die Öffrechtlichen -

So nun aber schönes WE an alle - und abgesehen von der heftigen Diskussion wollte ich zumindes mich für das hohe Niveau derselbigen bedanken und freue mich, mich in diesem Forum aufzuhalten-

Grüße an alle von MrBeoS:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gaspode19.06.0418:57
Noch was aus dem Store: Keren Ann (um dem Bohlen-Gerücht mal entgegen zu treten , kostet im Store von Apple nur 9,99 Euro. Bei Amazon 22,99 und hat nicht 30 sec. Lieferzeit sondern 4-6 Wochen...

Dafür findet man die CD aber nicht so leicht, weil sie im Store als Ann Keren steht. Unter Keren Ann findet man nur die aktuelle Single. Wer pflegt diese Daten??

Wobei sich da dann wieder die Frage stellt, warum nicht das ganze aktuelle Album? Hätte ich mir wahrscheinlich gleich gekauft.
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0419:15
Mr BeOS
Auch Rantanplan ist ja dicht dran.

Dicht dran ist gut Ich schreibe doch die ganze Zeit das gleiche: wenn man als Kunde nicht veralbert wird (durch kaputte Produkte und/oder schlechtes Preis/Leistungsverhältnis), rollt auch der Rubel. Die Musikindustrie wäre der erste Markt, in dem das anders ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester19.06.0419:23
Also, ich habe letzte Woche mein neues Auto abgeholt. Wollte vom Hof fahren, aber der Motor geht nach 5 Sekunden wieder aus. Gehe ich wieder rein und sage dem Meister was los ist. Sagt der: "Ach ja, das ist sicher die Wegfahrsperre." Ich sage: "Wegfahrsperre, wieso? Ich hab' doch einen Schlüssel!" Bekomme ich erklärt, dass die neuen Diebstahlssicherungen jetzt so effektiv sein, dass der Wagen auch manchmal selbst mit dem Schlüssel nicht gestartet werden könne. Ich werde langsam sauer. Ist doch mein Auto. Habe ich ja gerade eben noch bezahlt. Der Meister regt sich auch auf. Ob ich das denn nicht verstehen könnte. Es würden ja so viele Autos geklaut. Und ob ich das etwa gut heißen würde. Mir fehlen die Worte. Sollen Sie doch die Diebe bestrafen, nicht die Besitzer.
0
wurzelmac19.06.0419:25
kester
wurzelmac
...Kann es nicht sein, dass die 12-Minuten Version Live ist?

Also ich hab mir "The End" vom Album "Weird Scenes Inside The Goldmine" digitalisiert, und da ist es nicht live!. Dann gibts da noch die zwei Alben "Absolutely Live" und "Alive She Cried", aber das Lied ist definitiv mehr als 11 Minuten lang, without live!
0
wurzelmac19.06.0419:30
Also ich meine mit den zwei Alben LIVE-ALBEN. Ansonsten wirf einen Blick auf
Da sind sämtliche Alben der Doors vertreten
0
wurzelmac19.06.0419:32
Im Übrigen: habt ihr sie noch alle?
0
kester19.06.0420:57
Ach, da fällt mir noch einer ein: War neulich im CD Lädchen um die Ecke und hab' mir 'ne neue Scheibe gekauft. Spielt aber nicht - nur gestotter. Ich also zurück und hab' mich beschwert. Sagt der Typ: "Tja, das ist der Kopierschutz." Und ich sage: "Will aber gar nichts kopieren, soll nur spielen." Darauf der Typ wieder: "Das kann die CD doch nicht wissen!"

Also ab in's Internet und die CD gesogen. Schwarz natürlich. Am nächsten Tag steht in der Zeitung, die Musikindustrie wäre erbost, weil immer weniger Platten verkauft würden. Das läge natürlich alles nur an den bösen Raubkopierern.

Hallo? Kopierschutz - nicht Abspielschutz!
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0421:16
kester
Hallo? Kopierschutz - nicht Abspielschutz!

Was es wirklich ist, das ist eine Abspielbehinderung.

Zum Glück steht bei Amazon - nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dieser Firma, ich bin nur zufriedener Kunde - deutlich dran, wenn die CD eine Abspielbehinderung enthält. Als die Solo-CD von Dave Matthews - einer meiner Lieblingsmusiker - angekündigt wurde, habe ich die sofort bei Amazon.de geordert. Wie es sich für einen anständigen Fan gehört - liest du noch, Mr.BeOS? - natürlich die Limited Edition. Nich billig, muß aber sein. Leider stand erst nach dem Erscheinen der CD dabei, daß die CD behindert ist Als ehrlicher Mensch - man darf mich auch Trottel nennen - konnte ich Amazon natürlich keinen Vorwurf machen und habe die CD dann als gebraucht bei Amazon verkauft und bei Amazon in UK die gleiche ohne Kapierschutz erworben.

Zum Geburtstag hat mir meine Schwester - leider, leider - eine behinderte CD geschenkt. In meinem Mac lief das blöde Ding nicht richtig und - auch wenn das Mr.BeOS anders sieht - ich möchte auch nicht in die Steinzeit zurück und mir einen standalone CD-Player kaufen. Also habe ich die CD wieder bei Amazon verkauft und meiner Schwester eingeschärft, nie wieder behinderte CDs zu kaufen. Die war sich der Situation nämlich überhaupt nicht bewußt - vermutlich der Grund, warum diese kaputten Dinger überhaupt noch verkauft werden.

PS: schönen Gruß an Mr.BeOS, ich hoffe er hat das alles nicht persönlich genommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Chrismac19.06.0403:32
hm. mir gehts genau gleich. bin seit letzten november hier in den usa und ich glaube ich will gar nicht zusammenrechnen, was ich bis jetzt schon ausgegeben habe im store... (;-)
0
arekhon
arekhon19.06.0417:45
Ich werde ebenfalls im iTMS einkaufen. Und zum Thema Kopierschutz bei CDs ist zu sagen: Es handelt sich nicht einfach um einen Kopierschutz, sondern um nachweislich minderwertige, schadhafte Ware. Der Kopierschutz ist i.d.R. durch Fehler auf dem Medium erzeugt, so daß UnCDs z.B. auch anfälliger gegen Staub und Kratzer und somit weniger haltbar sind als korrekte CDs nach dem CD-DA-Standard. Weiterhin werden sie auch nicht in allen normalen Audio CD-Playern abgespielt wenn deren Fehlerkorrektur nicht ausreichend gut für den "Kopierschutz" ist. Ich werde mir so etwas niemals kaufen und ich habe in der Vergangenheit recht regelmäßig CDs gekauft, jetzt nur noch ab und an günstig bei Amazon wenn ich sicher bin eine echte Audio-CD zu bekommen.
<br>
<br>Die Engländer haben es auch geschafft die UnCD zu boykotieren und dort werden sogar pro Einwohner meines Wissens mehr CDs gekauft als bei uns, warum geht das bei uns nicht? Ich würde mal vermuten das sich viele seit dem Kopierschutz beim CD-Kauf genau wie ich zurückhalten, aber eben nicht genug um dies als echten Boykott erscheinen zu lassen. Danke euch allen, die alles kaufen was man ihnen vorsetzt. Wenn Apple-Hardware Macken hat, seit ihr vernünftigerweise kritisch, aber bei UnCDs deren Nutzen dadurch stark eingeschränkt wird nicht, das finde ich etwas eigenartig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.