Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Music Match (US) limitierungen

iTunes Music Match (US) limitierungen

donw
donw15.11.1117:07
Hi,

habe mal das Kleingedruckte bei Music-Match US nachgelesen:
"Limit 25,000 songs"
OK, für 25 USD/Jahr kann man 25.000 Lieder pro Jahr ablegen und "streamen".
Da relativiert sich das Angebot erheblich. Gut, iTunes Store-Lieder werden nicht mitgezählt...
Also doch nicht schlimm, dass es in old Germany/Europe erst mal nicht angeboten wird.


Quelle:

Wie ist das eigentlich mit Songs, die Apple nicht hat? Da sie ja hoch geladen werden, stehen sie ha auch nur in der eingelesenen Qualität zur Verfügung. Werde diese dann auch anderen Usern mit dem selben Song außerhalb des iTunes-Kataloges 'angeboten'?
0

Kommentare

alfrank15.11.1117:21
Wer hat denn schon legal über 2000 CDs?
0
Rantamplan15.11.1117:22
donw
Wie ist das eigentlich mit Songs, die Apple nicht hat? Da sie ja hoch geladen werden, stehen sie ha auch nur in der eingelesenen Qualität zur Verfügung. Werde diese dann auch anderen Usern mit dem selben Song außerhalb des iTunes-Kataloges 'angeboten'?

Stücke, die nicht im iTunes-Katalog vorhanden sind, werden in die iCloud hoch geladen, so dass sie überall verfügbar sind.

Das Limit bezieht sich übrigens nur auf Songs, die nicht aus dem iTunes-Store stammen.

Dein Link führt zu iTunes in the Cloud - das ist kostenlos !
0
donw
donw15.11.1117:28
Heise hat es mal zusammengefasst:

Rantamplan: Danke, das ist klar.
Unten auf der Seite stehen die Music-Match Feautes (und das klein Gedruckte)
Es geht z.B. um einen Exot, der nicht im iTunes-Store zu haben ist. Jemand anderes auf der Welt hat ihn auch und synchronisiert seine 25.000 Lieder mit Music-Match. Dabei wird er zu Apple in die Cloud geladen.
Steht dieser "Exot" nun auch anderen Teilnehmern zur Verfügung oder muss jeder seinen eigenen "Exot" hochladen?
0
Rantamplan15.11.1117:52
donw

Steht dieser "Exot" nun auch anderen Teilnehmern zur Verfügung oder muss jeder seinen eigenen "Exot" hochladen?
Das ist eine interessante Frage. Das wäre natürlich schön, wenn es so wäre. Dann gebe es bald keine "Exoten" mehr ! Allerdings denke ich, dass der "Exot" nur Dir selbst zur Verfügung steht (Format, Auflösung etc.).

0
Boedefeld15.11.1117:56
25.000 Songs pro Jahr zu wenig? Ja ne, ist klar...
Ich bezweifel, dass die Mehrheit 25.000 Lieder legal erworben hat...
25 Dollar sind für diese Angebot auf alle Fälle gerechtfertigt, wie ich finde.
0
bmc desgin15.11.1120:15
2000 CDs, kein Problem - habe hier über 4500 CDs rumstehen...

Allerdings bleibt die Frage ob man die auch alle hört...

Dann noch die Frage, warum soll ich mir die alle runter Laden, wenn ich die sowieso nicht hôre - und wenn, dann hol ich schnell die cd und Spiel mir die unkomprimiert rein...


Cheers
„Ask your questions...“
0
donw
donw16.11.1109:55
Danke, bmc design.
Ich habe vor vielen Jahren auch sämtliche CDs eingelesen (in der Zeit, als es noch keine Cover in iTunes gab), die Originale stehen alle im Keller!
Das sind knapp 50.000 Titel. Aber bmc design, Du hast recht; welche Songs hört man noch...
Obwohl es wieder mühselig wird (würde) 25.000 Songs auszuwäheln und eine neue Library zu managen.
0
nane
nane16.11.1110:23
@alfrank, @Boedefeld

Die Werbekampagnen der Musikindustrie scheinen ja perfekt aufzugehen. Sind wir jetzt wirklich schon soweit, dass wir den Besitz anderer, den wir uns nicht selbst vorstellen können unter Generalverdacht stellen?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
zod198816.11.1110:59
Naja, überleg einfach mal beispielhaft, was 25.000 Lieder bei iTunes kosten würden.

Klar gibt es bestimmt Leute, die da soviel gekauft haben und dann noch Musik von legalen CDs usw. aber ist doch schon ne ganze Menge Holz, was man dazu haben muss.
0
nane
nane16.11.1111:34
@zod1988

gehe ca. 20x im Jahr auf einen Flohmarkt, nimm dort jeweils 5 CDs für sagen wir 1-2 Euro das Stück mit. Wahlweise kaufe in einem Jahr dazu oder extra noch ca. 10-15 CDs neu. Addiere ca. 20 weitere CDs, die man bei Amazon für 2-5 Euro kaufen kann. Damit kann man für ca. 200,- bis 400,- Euro im Jahr etwa 100 bis 150 CDs kaufen. Jede CD hat zwischen 8 und 15 Songs. Übers Jahr erwirbt man damit also ca. 1500 Songs. Mache das etwa 20 Jahre lang und Du hast ganz einfach ca. 30000 Songs, auf etwa 4000 bis 5000 CDs.

Ich kaufe CDs seit 1987, das macht 24 Jahre. Davor habe ich Kassetten und Platten gekauft. Jetzt nimm einen Taschenrechner und addiere und multipliziere.

Wahnsinn, wie das Marketing der Musikindustrie einschlägt *Respekt*
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
zod198816.11.1115:07
Das hat nichts mit dem Marketing der Musikindustrie zu tun (aber schön, wie man damit wieder versucht, jegliche Diskussion einfach zu beenden).

Wie gesagt: es war ja nur ein Beispiel, genau wie dein Fall.


Fakt ist und bleibt: es ist ne ganze Menge Musik, die meisten werden soviel Musik gar nicht haben. Apple hat diese Grenze ja auch nicht willkürlich gesetzt, sondern überlegt, wieviel Kapazität sie haben und wie viel Musik der durchschnittliche Kunde hat.
0
Boedefeld16.11.1116:10
nane
@zod1988

gehe ca. 20x im Jahr auf einen Flohmarkt, nimm dort jeweils 5 CDs für sagen wir 1-2 Euro das Stück mit. Wahlweise kaufe in einem Jahr dazu oder extra noch ca. 10-15 CDs neu. Addiere ca. 20 weitere CDs, die man bei Amazon für 2-5 Euro kaufen kann. Damit kann man für ca. 200,- bis 400,- Euro im Jahr etwa 100 bis 150 CDs kaufen. Jede CD hat zwischen 8 und 15 Songs. Übers Jahr erwirbt man damit also ca. 1500 Songs. Mache das etwa 20 Jahre lang und Du hast ganz einfach ca. 30000 Songs, auf etwa 4000 bis 5000 CDs.

Ich kaufe CDs seit 1987, das macht 24 Jahre. Davor habe ich Kassetten und Platten gekauft. Jetzt nimm einen Taschenrechner und addiere und multipliziere.

Wahnsinn, wie das Marketing der Musikindustrie einschlägt *Respekt*

Wo hat denn das Marketing der Musikindustrie eingeschlagen? Ich habe lediglich gesagt, dass die Mehrheit nicht mehr als 25.000 Songs hat!
Du kannst gerne eine Umfrage erstellen und der Prozentsatz derer, die so viele Songs haben wird verschwindend gering sein.
Würde es so viele geben, müssten sich ja auch ganz viele darüber beschweren, dass auf den iPod Classic "nur" 40.000 Songs passen...

Es ist eher Wahnsinn, wie einige Leute versuchen mit irgendwelchem "Pseudo-Marketing" eine Diskussion zu beenden, weil sie ihre Meinung für die einzig richtige halten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.