Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match ist da!

iTunes Match ist da!

tk69
tk6915.12.1122:30
Und es geht los!
0

Kommentare

Urkman16.12.1122:25
Habt ihr hier alle mit einem iCloud Account gekauft?
Oder auch jemand mit einem separatem iTumes Account?
0
Robby55516.12.1122:33
Warum werden die ID Tags von der alten MP3 Datei übernommen ? Wenn man schon AAC File in besserer Qualität bekommt, dann bitte auch die ID Tags korrigieren ! iTunes Match findet z.B. eine Musikdatei auch wenn der Künstler vielleicht falsch geschrieben wurde, korrigiert es aber nicht selbstständig. Schade eigentlich.
0
DP_7016.12.1122:46
@Urkman: Ich habe mit separatem iTunes Account gekauft. Warum fragst Du?

@Robby555: Allen kann man es nicht recht machen. Ich wollte z.B. nicht, dass meine ID3-Tags ersetzt werden. Habe viele eigene Genres z.B. oder auch einige andere Dinge selbst eingetragen. Bin froh, dass diese Einträge nicht überschrieben werden.
0
Robby55516.12.1123:04
DP_70

einfach ein Menüeintrag so ähnlich wie Cover laden würde ja schon genügen, nicht jeder hat so viel Zeit und Lust sich die Arbeit selbst zu machen. Und ja, ich weiss es gibt Programme dafür, die mehr oder weniger gut so etwas machen können, aber Apple hat doch ein Store wo alle Infos schon bereit liegen. Die AAC-Files stammen doch auch von dort.

0
Clashwerk
Clashwerk16.12.1123:05
Wenn ich die ID3 Tags nachträglich ändere (also nachdem ich einmal eine Version in die Cloud geladen habe), speichert Apple dann die Änderung? Oder ist die einmal hochgeladene Version des ID3 Tags verewigt.
0
o.wunder
o.wunder16.12.1123:05
ah ich habs, einfach in "Musik" nach dem iCloud Status sortieren lassen, die "Gefunden" markierten löschen und aus der Cloud runter laden. super
0
Garak
Garak17.12.1108:36
Abos gehen wieder.
0
DP_7017.12.1108:42
@Robby555: Verstehe nicht ganz was Du eigentlich möchtest? Wenn Du einen Song von einer CD selbst importiert hast, dann sind die ID3-Tags ja schon mit dabei. Da hast Du doch Deine Automatik. Sie werden dann nicht mehr korrigiert außer von Dir selbst. Wenn Du einen Song aus dem Store kaufst, sind die Tags auch schon dabei. Insofern hast Du doch immer Deine Tags. Wenn Du Musik importierst, die nicht automatisch mit Tags versehen werden kann, dann musst Du dies natürlich selbst machen.
0
o.wunder
o.wunder17.12.1110:09
Apple hat iTunes Match für Deutschland nicht angekündigt, noch nicht einmal eine Notiz auf der Homepage, aber viele Zeitschriften und Webseiten schreiben darüber und wir nutzen es schon - ist das nicht irre?
0
Sepp8417.12.1110:31
Bisher führe ich meinen iTunes Account ohne Kreditkarte, ich bezahle also alles mit Guthaben von iTunes Karten. So hätte ich auch gerne dass es bleibt.
Um iTunes Match benutzen zu können soll ich jetzt eine Kreditkarte hinterlegen, was ich aber nur ungern machen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Trick oder ähnliches, um iTunes Match nur mit Guthaben zu aktivieren?
(bevor jemand fragt, ich habe genug Guthaben auf dem Account)
0
Robby55517.12.1110:34
DP_70

was ich möchte ist eigentlich ganz einfach. Wenn iTunes Match einen Titel in seiner Datenbank gefunden hat und ich meine MP3 durch die AAC tausche, dann bitte auch die ID-Tags von Apples Datenbank übernehmen. Kleines Beispiel - ich habe ein MP3 File von Aaliyah, der Künstlername war falsch geschrieben. iTunes Match hat das File gefunden, ich ersetze meine MP3 durch die bessere AAC Version, diese hat aber nun auch den falsch geschriebenen Künstlername übernommen. Warum ?

Das zweite Problem, ist, dass Apple etwa 50 % meiner Musik nicht erkennt, weil teilweise fehlerhafte ID-Tags vorliegen. Wenn sie nach einem Audio Fingerprint Verfahren arbeiten würden, dann wäre die Erfolgsquote viel höher.

Mein bisheriges Fazit ist so, dass iTunes Match einmalig ganz gut ist um einen Teil meiner älteren Musiksammlung (Napster war in der Anfangsphase ja noch nicht illegal) durch qualitativ bessere Files zu ersetzen (24,99 € dafür ist in Ordnung), danach brauche ich es nie wieder. Meine gekauften CDs habe ich schon vor Jahren in Apple Lossless umgewandelt, im iTunes Store kaufe ich keine Musik. Da ich seit einem halben Jahr bei Simfy angemeldet bin, würde ich mir eher von Apple auch so eine Flatrate fürs Streaming wünschen. Die Tags und die Covers werden korrekt angezeigt und ich kann auch offline am iPhone meine Musik hören.
0
Dirk B.
Dirk B.17.12.1111:03
Sepp84
Bisher führe ich meinen iTunes Account ohne Kreditkarte, ich bezahle also alles mit Guthaben von iTunes Karten. So hätte ich auch gerne dass es bleibt.
Um iTunes Match benutzen zu können soll ich jetzt eine Kreditkarte hinterlegen, was ich aber nur ungern machen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Trick oder ähnliches, um iTunes Match nur mit Guthaben zu aktivieren?
(bevor jemand fragt, ich habe genug Guthaben auf dem Account)

... dann sollte es funktionieren. Ich hab' gestern Früh mit Guthaben bezahlt - ohne Trick und doppelten Boden. Eine Kreditkarte habe ich unabhängig davon hinterlegt, vielleicht liegt es daran.
0
DP_7017.12.1111:21
@Robby555: Verstehe Dein Problem jetzt besser. Denke Apple hat sich aber dafür entschieden, die vom Nutzer eventuell abweichend eingegebenen Tags so zu lassen wie sie sind, weil sich sonst viele darüber aufregen würden, dass ihre "händisch" geänderten Tags verbessert werden würden. Woher soll das Programm wissen, ob Du nicht absichtlich einen Tag geändert hast oder Dich nur vertippt hast. Es gibt z.B. Leute, die es nicht mögen wenn bei einem Album-Titel etwas "xxxxx (Deluxe Edition)" steht. Die ändern dann den Titel wieder in "xxxxx" um. Jetzt würde iTunes Match dies wieder ändern. Wie grauenhaft.

iTunes Match ist ja eigentlich nicht primär dazu gedacht seine Musikdateien aufzupeppen sondern die Musik auf den mobilen Geräten komplett anzubieten. Deshalb funktioniert auch das synchronisieren nicht mehr bei eingeschaltetem iTunes Match. Der Nebeneffekt, dass man über Umwege (löschen vorher nötig) Musik in besserer Qualität bekommt ist nett aber vereinfacht auch vieles für Apple, weil sie den Song dann entsprechend aus dem Store laden können bei Bedarf auf dem mobilen Gerät.

Nur nebenbei: Ich höre Musik auch meist von CD aber auf meinen mobilen Geräte brauche ich kein Apple Lossless, da ich auf diesen keinen Unterschied zu 256er AAC höre. iTunes läuft bei mir nicht über die Anlage sondern dient eigentlich nur als digitales Archiv für meine mobilen Geräte.
0
Mia
Mia17.12.1111:23
Weiß jemand von euch, ob mann diese "gematchte" AAC Datei im Audi's Festplatten Navi (mit SD-Slot) abspielen kann?
0
DP_7017.12.1111:39
Mia: Wenn das bisher ging, dann geht es auch jetzt denke ich. Deine Datei auf dem Rechner bleibt unberührt, außer Du löschst sie, dann kannst Du sie aus dem Store (wenn vorhanden) neu laden. Ist dann eine ganz normale iTunes-Store-AAC-Datei
0
o.wunder
o.wunder17.12.1111:43
Mia
Weiß jemand von euch, ob mann diese "gematchte" AAC Datei im Audi's Festplatten Navi (mit SD-Slot) abspielen kann?
Wenn Du im Audi die gekauften AAC Dateien abspielen kannst, kannst Du die aus iTunes Match auch abspielen, das ist nichts anderes.

0
Robby55517.12.1111:48
DP_70

wie gesagt, eine Option die Titel und den Künstlernamen aus der Apple Musiksammlung zu übernehmen wäre hilfreich. In der MP3 Anfangszeit wurde noch nicht so auf die Metadaten geachtet, meistens enthielt der Dateiname den Musiktitel und den Künstler. Diese Files könnte man eigentlich nur über ein Fingerprint Verfahren korrekt ergänzen. Der Albumname ist dabei nicht so wichtig.

Wie auch immer, bei mir ist es so, dass ich am iPhone für Musik nur noch Simfy und TuneIn Radio nutze. Zuhause macht ein MacMini Server die gesamte Musiklibrary über die iTunes Privatfreigabe verfügbar. Alle CDs wurden umgewandelt und liegen nun im Keller, hinzu kommen noch einige MP3 Files aus früheren Zeiten.
0
DP_7017.12.1113:10
@Robby555: Verstehe. Ich habe es so gemacht, dass ich schon beim Import immer geschaut habe, ob alles richtig mit Tags versehen ist, Cover vorhanden usw. - so oder so ist es Handarbeit.

TuneIn habe ich auch auf dem iPhone aber ich möchte gerne meine Musik auch auf dem iPhone haben und nicht noch einmal extra bezahlen für einen Dienst wie simfy (kostenlos ist er ja sehr eingeschränkt). Und wozu simfy nutzen wenn ich die Musik doch syncen kann oder wie jetzt mit iTunes Match sowieso immer dabei habe?

Ich finde es nach wie vor zuhause schöner, eine CD in einen CD-Player einzulegen als eine seelenlose Musikdatei abzuspielen. Auch mal im Booklet blättern, das Cover anschauen und so.

Wie hast Du denn, den Mac Mini an die Anlage angeschlossen? Mini-Klinke auf Cinch direkt an die Anlage oder eine externe Soundkarte dazwischen? Hast Du dann noch einen Monitor angeschlossen oder bedienst Du iTunes über die Remote-App via iPhone? Läuft auf diesem Mac Mini tatsächlich nur Deine Musik? Warum einen Server und nicht einen normalen Mac Mini oder einen alten Laptop? Würde mich mal interessieren... kannst mir gerne auch privat schreiben, weil es hier ja ein wenig vom Thema abweicht
0
TFMail1000
TFMail100017.12.1113:41
Sepp84
Bisher führe ich meinen iTunes Account ohne Kreditkarte, ich bezahle also alles mit Guthaben von iTunes Karten. So hätte ich auch gerne dass es bleibt.
Um iTunes Match benutzen zu können soll ich jetzt eine Kreditkarte hinterlegen, was ich aber nur ungern machen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Trick oder ähnliches, um iTunes Match nur mit Guthaben zu aktivieren?
(bevor jemand fragt, ich habe genug Guthaben auf dem Account)

Du kannst die Kreditkarte nach dem Anmelden wieder deaktivieren - Belastet wird nur das Guthaben (Karten) wenn man hat. Hab es selbst so gemacht - funktioniert
Das kann über diesen Weg auch 20% günstiger sein - Im Saturn gibt es gerade Karten mit 20% Rabatt
„May the force be with you“
0
breaker
breaker17.12.1113:52
Bei mir lädt er immer noch Songs, die er nicht matchen konnte, hoch. Ganz schön langsam.
0
TFMail1000
TFMail100017.12.1116:07
breaker
Bei mir lädt er immer noch Songs, die er nicht matchen konnte, hoch. Ganz schön langsam.

Bedenke - du bist nicht allein auf der Welt
Ich bewundere eher, das die Server nicht schon lange abgeschmiert sind, zur Zeit sind bestimmt Millionen Nutzer ihre Bibliotheken am rauf- und runterladen...
„May the force be with you“
0
stpauli2035917.12.1117:23
Wie sieht es denn mit Audiobooks aus? Die muss ich erst in Musik umwandeln, oder? Schade eigentlich, da ich diese immer unter Bücher abgelegt hatte und somit eine schöne Trennung zur Musik gegeben war. Ist das mit intelligenten Wiedergabelisten zu lösen? Ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Könnte das mal jemand erklären oder hat jemand einen guten Link zu dem Thema?

was mache ich mit den Files, die mit iCloud nicht funktionieren? warum funktionieren diese nicht und werden auch nicht hochgeladen? Kann es sein, dass das auf anderen Plattformen erwogene Stücke sind?
Muss am ende des Matchings jeder Titel mit einem Cloudsymbol - im besten Fall mit der Wolke und dem Pfeil nach unten - versehen sein?

Fragen über Fragen. Und mein Matching dauert mit Unterbrechung schon seit gestern Mittag an
0
Mia
Mia17.12.1117:26
So ganz überzeugt mich das ganze nicht!...

Was passiert jetzt mit dem Song, dessen Wölkchen ich eingekreist habe? Irgendwo habe ich gelesen das dies noch abgearbeitet wird? Dafür habe ich den ganzen Tag mein Book eingeschalten gelassen! Leider nichts passiert!
Ich habe so um die 70 GB Musik! Ich habe fasst nur Wölkchen in der Library!!

Wann verschwindet das Wölkchen wieder?


0
stpauli2035917.12.1117:39
backstreetboys und bad religion, wie passt das zusammen????????!!!!!!!!!!!

0
KaiLederle
KaiLederle17.12.1118:13
@Mia: Das geht wieder weg...war bei mir am Anfang auch so (hab auch knapp 70 GB.
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Mia
Mia17.12.1118:17
Kai

Wie lange hat es bei dir gebraucht, bis es verschwindet?

0
Garak
Garak17.12.1119:47
Das Wolkensymbol bleibt solange, bis das Lied in die iCloud hochgeladen wurde.

Wie lange es dauert, hängt von der Upload Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung und natürlich der von der Belastung der empfangenen Server ab. Bei mir hat er ca. 1.700 Lieder in 4-5 Std. hochgeladen.
0
KaiLederle
KaiLederle17.12.1121:06
@Mia: Die Wolken gehen nach und nach weg....aber momentan läd und läd und läd mein iMac...hab knapp 11.000 Tracks, davn wurden 7k sofort erkannt und von den 4k hochgeladenen fast alle (bisher etwa 3k hochgeladen)
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Mia
Mia17.12.1122:13
Verstehe ich das richtig, das dieses Wölkchen erst dann verschwindet wenn der Upload Prozess beendet ist?

0
KaiLederle
KaiLederle18.12.1111:31
Öhhh....sieht so aus...hab kaum noch Wölcken, von meinen 11k Liedern sind mittlerweile 10,3k erkannt und der Rest wird hochgeladen
„Life is a bitch. Then You die.“
0
o.wunder
o.wunder18.12.1112:17
Mia
Verstehe ich das richtig, das dieses Wölkchen erst dann verschwindet wenn der Upload Prozess beendet ist?
Ja, Blende Dir einfach mal die Spalte "iCloud-Status" ein, durch Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift. Dann siehst Du etwas mehr.
0
Mia
Mia18.12.1112:54
Passt... soweit hat sich bei mir alles geklärt! Ich habe jetzt seit gestern, am späten Abend den Mac laufen lassen bis jetzt!
Habe 70 GB Musik, ca 15.000 Titel. 4387 Titel sind zum uploaden... Seit 14 Stunden sind 1389 Titel in die Cloud "upgeloadet" worden.
Weiß jetzt nicht ob das schnell oder langsam ist! Muss aber wohl noch bis Montag Nacht durchlaufen lassen!

Diesen iPhone und iPad sync werde ich nicht aktivieren da er mir im iPad alles durcheinander gewürfelt hat! Vorerst!

Für mich ist der einzig brauchbare Vorteil daran das ich die Songs statt 128 kbit in 256 kbit downloaden kann. Mehr aber auch nicht!

Was ich auch noch extrem von Vorteil finde, ist die Anbindung mit Apple TV wobei da das Track wechseln bis zu 6 Sekunden dauern kann.

Also so ganz sind die 25,-€ auch nicht futsch!

Vielen Vielen Dank für eure Antworten!...
0
tk69
tk6920.12.1106:25
Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:


=>Wieso verschwindet das Wolkensymbol und der Eintrag MusicMatch im Bereich Store, wenn man iTunes schließt und wieder öffnet?
Im Bereich Mediathek ist die Wolke noch vorhanden. Hat das was zu sagen? Ist das normal? Kommt die Wolke nur, wenn was bearbeitet wird?

=>Das Scrollverhalten in der Song-Liste hat sich verändert. Manchmal habe ich gar kein Einfluss auf die "Scrollbewegungen".
Gibt's ähnliche Erfahrungen?
0
o.wunder
o.wunder20.12.1108:35
Mia
Diesen iPhone und iPad sync werde ich nicht aktivieren da er mir im iPad alles durcheinander gewürfelt hat! Vorerst!

Für mich ist der einzig brauchbare Vorteil daran das ich die Songs statt 128 kbit in 256 kbit downloaden kann. Mehr aber auch nicht!
Warum lädt Du die Songs auf den Server wenn Du sie mobil nicht nutzen willst?

Da ich nicht zufrieden bin mit iTunes Match auf den Mobil Geräten und ich lieber meine bisher synchronisierten Songs auf dem Mobilgerät haben möchte, habe ich den Upload abgebrochen, man kann das ja jederzeit wiederholen, habe iTunes Match auf den Mobilgeräten und auf dem Mac wieder deaktiviert.

tk69
=>Wieso verschwindet das Wolkensymbol und der Eintrag MusicMatch im Bereich Store, wenn man iTunes schließt und wieder öffnet?
Das Verhalten hatte ich auch, als ich eine neue iTunes Bibliothek geöffnet hatte ohne iTunes Match und danach wie die mit iTunes Match. Einfach iTunes Match einmal deaktivieren und wieder aktivieren behebt das Problem.
tk69
=>Das Scrollverhalten in der Song-Liste hat sich verändert. Manchmal habe ich gar kein Einfluss auf die "Scrollbewegungen".
Ja solange iTunes Match noch Dateien auf den Server lädt kann iTunes mitunter etwas hängen, scrollt dann nicht sofort, sondern später.

0
mrmoon
mrmoon20.12.1109:33
kann ich songs oder alben vom matchen ausschliessen? ich brauche nicht eine ganze mediathek in der wolke.
danke für ratschläge!
0
o.wunder
o.wunder20.12.1110:05
mrmoon
Kann ich Songs oder Alben vom matchen ausschliessen? Ich brauche nicht eine ganze Mediathek in der Wolke.
danke für ratschläge!
Nein, Du kannst nur verhindern das die Dateien die nicht mit den Dateien bei Apple übereinstimmen, in die Cloud geladen werden, indem Du den Schritt 3 bei "iTunes Match" (Seitenleiste in iTunes) abbrichst. Eine andere Auswahl/Wahl gibt es nicht.

Ist Deine Hochstellen Taste defekt?
0
letsdoit20.12.1111:32
Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos, wann das in Österreich kommen soll?
0
o.wunder
o.wunder20.12.1112:32
Apple hat das ja selbst Für Deutschland nicht angekündigt, sondern einfach Zeitungen berichten lassen. Solange also keine Zeitschrift oder Newsdienst darüber berichtet, gibt es das nicht.

DerStandard.at schreibt dazu:
"In Österreich wird der Rollout erst später folgen, wird aus informierten Kreisen gegenüber dem WebStandard bestätigt. Ob in den kommenden Tagen oder Wochen, ist jedoch nich nicht klar."

Die nennen das: PIRATENAMNESTIE
0
breaker
breaker20.12.1112:48
Selbst auf der deutschen Apple Homepage haben sie die Hinweise "Die Musikfunktionen von iTunes in der Cloud sind derzeit nicht in allen Ländern verfügbar." noch nicht entfernt.
0
mrmoon
mrmoon20.12.1114:25
o.wunder
mrmoon
Kann ich Songs oder Alben vom matchen ausschliessen? Ich brauche nicht eine ganze Mediathek in der Wolke.
danke für ratschläge!
Nein, Du kannst nur verhindern das die Dateien die nicht mit den Dateien bei Apple übereinstimmen, in die Cloud geladen werden, indem Du den Schritt 3 bei "iTunes Match" (Seitenleiste in iTunes) abbrichst. Eine andere Auswahl/Wahl gibt es nicht.

Ist Deine Hochstellen Taste defekt?

danke für die info.
geht's dann mit hochstellen schneller?
0
tk69
tk6921.12.1106:17
Mir ist noch nicht so richtig klar, wie ich an meine gematchen Songs herankomme - sowohl auf dem Mac als auch auf den iDevices.

Beim iPhone kann man ja wenigstens auf die gekauften Songs zurückgreifen. Beim Mac erkennt man das an dem Symbol. Was aber, wenn ich einen Song aus Versehen gelöscht habe? Weiß ich immer den Titel mit Album?

Auf dem iPad wird gar nichts davon angezeigt. Irgendwann stand mal, dass ich einfach einen gekauften Song noch mal laden soll. Dann wäre das automatisch aktiviert.
Hm, habe aber nicht erkennen können. Kein Symbol, nix...
0
o.wunder
o.wunder21.12.1109:02
Du musst iTunes Match auf dem Mac (im Store Menü) und auf dem iPhone und iPad eingeschaltet haben, unter Einstellungen, Musik, iTunes Match.
0
tk69
tk6921.12.1117:19
o.wunder
Du musst iTunes Match auf dem Mac (im Store Menü) und auf dem iPhone und iPad eingeschaltet haben, unter Einstellungen, Musik, iTunes Match.

Ok, danke!

Wenn ich es dort einschalte, dann werden meine vorigen Listen gelöscht. Werden dann ALLE Songs per Stream abgespielt?
0
DP_7021.12.1118:09
Was ich nicht verstehe ist, dass viele Einkäufe aus dem iTunes Store bei mir ausgegraut sind und ich sie nicht abspielen kann und auch nicht herunterladen kann. Bei mir funktioniert iTunes Match so gut wie gar nicht. Manchmal wird ein Song eines Albums erkannt. Der Rest dann nicht und auch ansonsten tut sich kaum was. Es steht immer nur "Warten" und die Wolke in Strichen da. Weder gefunden noch nicht gefunden, irgendwie tut sich gar nichts.
0
o.wunder
o.wunder21.12.1119:22
DP_70
...Es steht immer nur "Warten" und die Wolke in Strichen da. Weder gefunden noch nicht gefunden, irgendwie tut sich gar nichts.
Du brauchst mehr Geduld, er lädt anscheinend noch hoch, das dauert Tage... schau doch links in der Seitenleiste unter iTunes-Match.
tk69
Wenn ich es dort einschalte, dann werden meine vorigen Listen gelöscht. Werden dann ALLE Songs per Stream abgespielt?
Nein, Du behälst die Musi Dateien auf dem Gerät, aber die Playlists kommen aus der Cloud und zwar alle. Du kannst bei Einstellungen, Musik, einstellen das er die Cloud Dateien nur spielt wenn er Wlan hat. Dummerweise bekommt man keine Dateien mehr über den herkömmlichen Weg drauf, wenn iCloud eingeschaltet ist. Dazu muss man erst wieder iCloud auf dem mobilen Gerät ausschalten, synchen und wieder einschalten.... Dösige Hampelei und genau deswegen werde ich iTunes Cloud nicht nutzen, Apple muss da nochmal verbesserm, so ist das Mist wie es jetzt auf den mobilen Geräten ist.



0
zod198821.12.1120:04
Ne, ist genau richtig so wie es ist.

Genau so ist es schließlich auch gedacht: das iPhone muss für gar nichts mehr an den Rechner, alles kommt aus der cloud.

Wenn ich auf dem iPhone einen Song hören will, lade ich ihn runter, wenn ich einen Song loswerden will, lösche ich ihn vom iPhone.
0
breaker
breaker21.12.1121:56
zod1988
Ne, ist genau richtig so wie es ist.

Genau so ist es schließlich auch gedacht: das iPhone muss für gar nichts mehr an den Rechner, alles kommt aus der cloud.

Wenn ich auf dem iPhone einen Song hören will, lade ich ihn runter, wenn ich einen Song loswerden will, lösche ich ihn vom iPhone.

Ich würd aber auch gern eine Art "Musikbasis" auf dem iPhone via iTunes Sync haben, und alles was ich auf den iOS Geräten über die iCloud lade, soll zusätzlich gestreamt oder runtergeladen (hier gerne als Option festlegbar) werden.
0
selecta
selecta21.12.1123:21
breaker
zod1988
Ne, ist genau richtig so wie es ist.

Genau so ist es schließlich auch gedacht: das iPhone muss für gar nichts mehr an den Rechner, alles kommt aus der cloud.

Wenn ich auf dem iPhone einen Song hören will, lade ich ihn runter, wenn ich einen Song loswerden will, lösche ich ihn vom iPhone.

Ich würd aber auch gern eine Art "Musikbasis" auf dem iPhone via iTunes Sync haben, und alles was ich auf den iOS Geräten über die iCloud lade, soll zusätzlich gestreamt oder runtergeladen (hier gerne als Option festlegbar) werden.

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Auch mit eingeschaltetem iTunes Match kannst Du doch deine "Musikbasis" auf dem iPhone haben. Erstell dazu einfach eine Wiedergabeliste, welche alle Songs enthält die du auf dem iPhone haben willst. Wenn Du dich dann im WLAN befindest, rufst du die Wiedergabeliste auf, scrollst ganz nach unten und klickst auf "alle laden". Dann müssen die Songs nicht unterwegs geladen werden. Was habe ich übersehen?
0
breaker
breaker22.12.1100:06
Ich will aber nicht alles in einer Wiedergabeliste haben, außerdem dauert das Laden über WLAN bei mehreren GB recht lange. Davon mal abgesehen, ist das Handling, wie von o.wunder schon angesprochen, nicht ideal.
0
Blodwyn22.12.1107:09
Und dass man eben in der Musik App nicht per Schnellwahl filtern kann zwischen alle Lieder zeigen und nur lokale zeigen machts für mich eben so unübersichtlich.
Wenn ich unterwegs (nicht im WLAN) mal eben schnell Musik hören will muss ich entweder eine auf dem iPhone absolut unübersichtliche Wiedergabeliste verwenden, die komplette Mediathek mit über 10000 Titeln nach fehlenden Wollensymbolen durchsuchen oder extra in die Einstellungen und da die Anzeige ändern.
Da nen Schalter in die Musik App direkt und es wär fast gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.