Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match ist da!

iTunes Match ist da!

tk69
tk6915.12.1122:30
Und es geht los!
0

Kommentare

rtuor22.12.1109:00
Eigentlich ganz tolle Sache, bei den Apple Rechnern. Schade, finde ich dass Apple es bei den iOS Geräten nicht begriffen hat, wie so ein Dienst zu funktionieren hat…. Die Lieder, die man auf dem iPhone und iPad anhört werden dann auch wieder auf das Gerät geladen!!!! Also no stream….:-( Nach 10’000 verschiedenen Liedern kolabiert dann das Gerät..:-) Schöne Festtage!
0
PaulMuadDib22.12.1109:38
rtuor
Eigentlich ganz tolle Sache, bei den Apple Rechnern. Schade, finde ich dass Apple es bei den iOS Geräten nicht begriffen hat, wie so ein Dienst zu funktionieren hat…. Die Lieder, die man auf dem iPhone und iPad anhört werden dann auch wieder auf das Gerät geladen!!!! Also no stream….:-( Nach 10’000 verschiedenen Liedern kolabiert dann das Gerät..:-) Schöne Festtage!
Ich würde nicht wollen, daß die Musik jedesmal auf's neue geladen wird. Einmal während des ersten Hörens reicht völlig. Und warum sollte dann das Gerät kolabieren?
0
rtuor22.12.1110:03
Ich gehe davon aus, dass die Lieder runtergeladen werden und dann auch den Speicherplatz auch permanent besetzen. Kollabieren deswegen, weil wenn ich zum Beispiel 3000 verschiedene Lieder höre, werden diese geladen und fressen mein Speicher auf und plötzlich ist mein ganzer iPad Speicher aufgebraucht.... Oder ist das nicht so PaulMuadDib??
0
PaulMuadDib22.12.1110:35
rtuor
Ich gehe davon aus, dass die Lieder runtergeladen werden und dann auch den Speicherplatz auch permanent besetzen. Kollabieren deswegen, weil wenn ich zum Beispiel 3000 verschiedene Lieder höre, werden diese geladen und fressen mein Speicher auf und plötzlich ist mein ganzer iPad Speicher aufgebraucht.... Oder ist das nicht so PaulMuadDib??
Ich gehe davon aus, daß es ein Limit geben wird. Oder z.B. länger nicht mehr gehörte Titel wieder entfernt werden. Die Möglichkeiten sind da vielfältig. Die Praxis wird zeigen, wie gut das funtioniert. Aber jedesmal streamen wäre mich die schlechteste Lösung.
0
rtuor22.12.1110:47
PaulMuadDib
rtuor
Ich gehe davon aus, daß es ein Limit geben wird. Oder z.B. länger nicht mehr gehörte Titel wieder entfernt werden. Die Möglichkeiten sind da vielfältig. Die Praxis wird zeigen, wie gut das funtioniert. Aber jedesmal streamen wäre mich die schlechteste Lösung.

ja das wäre voll das Beste! Schade, dass dies nicht bekannt ist! Schöne Festtage!
0
selecta
selecta22.12.1111:31
Wenn auf einem iOS Gerät auf die Wolke geklickt wird, dann wird der Song auf das Gerät kopiert. Klickst Du nur auf den Song, wird er gestreamt. Wenn die Musik zuviel Platz wegnimmt, werden die ältesten Songs gelöscht.
Was ich nachvollziehen kann, ist die unübersichtliche Darstellung von Covern usw. auf dem iOS Gerät. Da wäre eine Umschaltung zwischen allen Songs und denen die sich aktuell auf dem Gerät befinden hilfreich. Ich habe mir jetzt einen Ordner mit mobilen Wiedergabelisten angelegt und lade die Songs zuhause einmal übers WLAN auf das Gerät. Wenn ich etwas bestimmtes hören möchte, kann ich ja immer noch nach dem Album oder Interpreten suchen und den Song auswählen.
0
DP_7022.12.1115:31
O.wunder: glaube ich weniger. Die Anzeige unter iTunes Match läuft für Schritt 1 durch. Danach steht unten aber wieder Start. Wenn ich noch mal klicke tut sich auch nichts. Habe es auch mal mit einer neu angelegten Mediathek probiert. Er erkennt bei den gekauften Songs einige. Die 128er geschützten Lieder sind ausgegraut.von selbst gerippten CDs erkennt er fast nichts. Aktualisieren bringt nichts. Es kommt erst gar nicht zu Schritt 2.
0
tonicoutura22.12.1115:43
bei mir steht "restliche Songs und Grafiken laden" und es passiert nichts. Woran kann das liegen.....

die meisten miner ca. 6000 Songs sind durch, es fehlen jetzt noch ca. 400
0
DP_7022.12.1116:08
Ich verwende für den iTunes Store eine andere Apple-ID-Adresse als für iCloud. Daran kann es aber nicht liegen oder? Gekaufte Apps usw. werden problemlos automatisch geladen. Nur iTunes Match funktioniert so gut wie gar nicht. Ich verstehe auch nicht, dass sogar im iTunes Store gekaufte Lieder teilweise grau sind - also ich kann sie weder abspielen noch laden noch sonst irgendwas damit machen.

Für den angeblichen Service habe ich bezahlt - funktionieren tut er allerdings überhaupt nicht.
0
tranquillity
tranquillity22.12.1122:17
Blodwyn
Und dass man eben in der Musik App nicht per Schnellwahl filtern kann zwischen alle Lieder zeigen und nur lokale zeigen machts für mich eben so unübersichtlich.
Wenn ich unterwegs (nicht im WLAN) mal eben schnell Musik hören will muss ich entweder eine auf dem iPhone absolut unübersichtliche Wiedergabeliste verwenden, die komplette Mediathek mit über 10000 Titeln nach fehlenden Wollensymbolen durchsuchen oder extra in die Einstellungen und da die Anzeige ändern.
Da nen Schalter in die Musik App direkt und es wär fast gut...

Den Schalter gibt es, allerdings nicht der Musik-App, sondern in den Einstellungen zur Musik-App.
0
Blodwyn22.12.1122:34
Eben. Und da immer hin und herzuschalten ist doch alles andere als apple like. Einfach nen Reiter "iCloud" in die Musik App z.B. und schon kann ich bei Bedarf bequem zusätzlich Musik downloaden und verlier trotzdem nicht die Übersicht.
0
Ziroblade14.01.1211:43
Kann man eigentlich vorher prüfen wie viele Lieder in iTunes-Bibliothek erkannt werden und wie viele hochlegenden werden müssen?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Dirk B.
Dirk B.14.01.1213:48
Nein, nicht dass ich wüsste. Sind es mehr als 25.000 gibt's eine Meldung, wenn es weniger sind, dann nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.