Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match. Ein Segen oder ein Fluch.

iTunes Match. Ein Segen oder ein Fluch.

iMango
iMango19.04.1218:39
Hallo MacTechNews-Leser.

Als iTunes Match letztes Jahr endlich freigegeben wurde habe ich mich gleich dazu entschlossen dieses tolle Feature zu nutzen. Habe meine nicht erkannten Lieder in die Cloud hochgeladen und das gab soweit erstmal keine Probleme. Dank der langsamen Internetverbindung bei uns zuhause hat das nur ein bisschen gedauert.

An sich ist iTunes Match eine tolle Sache hinter der sich viel Potential birgt, dennoch gibt es (bzw. Bei mir) ziemlich viele Fehler.

Ich hab das mal in eine kleine Liste zusammengefasst:

1. Mac: Manche Lieder will der Computer einfach nicht hochladen (Bootlegs und son Zeuch)
2. iPhone: "Der Titel XY und 5 weitere Titel konnten nicht gekauft werden". Diese Meldung erscheint jedes mal, wenn ich im App oder iTunes Store was kauf.
3. iPhone: Ich drücke auf einen Titel. Es dauert 2 Sekunden und das iPhone springt weiter zum nächsten.
4. iPhone: Ich drücke auf einen Titel und es kommt ganz andere Musik obwohl Titelname und Cover passen.
5. iPhone & fremde iTunes Mediathek: Alle meine deadmau5 Titel sind auf einmal in der Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt"
6. iPhone: Meine Titel werden auf dem iPhone zum Teil einfach über das Mobilfunknetz geladen. Obwohl ich das deaktiviert habe.
7. iPhone und fremde Mediathek: Die wiedergabelisten "Zuletzt hinzugefügt" und "Klassische Musik" gibts auf einmal doppelt
8. iPhone: In der Wiedergabeliste "Meine Top 25" sind alle meine Titel.
9. iPhone: Manchmal wird ein Lied einfach überhaupt nicht wiedergegeben und das iPhone bleibt stumm. Das Lied steht auch nur bei 0:00 Sek
10: noch viel mehr Fehler...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibts irgendwas, was ich machen kann.
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

Holly
Holly19.04.1220:18
Ich habe es vor kurzem auf dem iPhone wieder deaktiviert. Gerade das mit der nicht mehr funktionierenden Lautstärkeanpassung hat mich irgendwann so genervt...
0
iMango
iMango19.04.1220:22
Holly
Ich habe es vor kurzem auf dem iPhone wieder deaktiviert. Gerade das mit der nicht mehr funktionierenden Lautstärkeanpassung hat mich irgendwann so genervt...

okay die hab ich schon standardmäßig draussen, deswegen ist mir das noch nicht aufgefallen
„mau5dead like deadmau5“
0
tranquillity
tranquillity20.04.1220:21
Ich habe es auf dem iphone auch wieder deaktiviert.

Gründe waren Nr. 6, 8 und dass die Playcounter nicht mehr richtig gezählt wurden. Außerdem fehlten oft beim ersten Aufruf eines Titels die Cover. Weiteres Manko war, dass man nicht nur streamen konnte, sondern die Songs dann auf dem iphone blieben. So wurde es immer voller.

Schade, denn die Grundidee ist echt gut. Leider aber zu verbuggt. (Genau wie Lion, das hätte ich auch gerne von meinem MacBook wieder runter. Gut dass auf meinem Arbeitsrechner (imac) noch SnowLeopard läuft.)

Nr. 2 habe ich immer noch auf dem iphone, auch ohne match. Weiss nicht ob es überhaupt damit etwas zu tun hat. Bei mir geht es allerdings nicht um Titel sondern um Apps.
0
smithy20.04.1222:15
Ich habe mich mit Match angefreundet. Einziges Manko für mich ist, dass die Lyrics nicht berücksichtig werden.
D.h. ich darf meine iTunes Library nicht verlieren und habe die Lyrics nie via Match dabei.
Ob ich es unter den Umständen verlängere weis ich nicht. Zumindest konnte ich ein einige Songs upgraden
0
applegenius21.04.1200:28
Ich finds mittlerweile recht gut. Das mit den Covern ist halt ein Witz, da das halt nicht zuverlässig läuft.
Auch das Laden über das Telekom Netz unterwegs mit iPad oder iPhone funktioniert wie es soll. So wollte ich das eigentlich immer haben: alle Songs ohne synchronisieren immer dabei haben. Dass das Datenvolumen braucht kratzt mich nicht sonderlich, allerdings ist es halt allgemein bei Cloud Anwendungen so: ohne Netz funktioniert es eben nicht!
0
o.wunder
o.wunder21.04.1206:06
Ich nutze iTunes Match auch nicht auf den Mobilgeräten weil es eben nicht so funktioniert wie der normale iTunes Sync. Mir reicht die musikauswahl auf dem iPhone unterwegs per intelligenten Wiedergabelisten, die mir mit jedem Sync andere Musik drauf tun. Die iCloud für Musik halte ich für unüberlegt, zb weil sie nicht so funktioniert wie iTunes Sync. Ich will auch nicht alle Wiedergabelisten auf den Mobilgeräten haben. Apple müsste seine Hausaufgaben erst machen, bevor ich es verwende.
0
Rostklopfer21.04.1206:14
Bei mir hat der Spaß mal eben 65 Euro gekostet.
Meine bessere Hälfte hat über Wlan 3 Album zum runterlasen angeklickt. Dann ging sie zur Arbeit und das iPhone schaltete auf 3G um. Leider haben wir noch einen 500 MB Datenvolumenvertrag mit der Telekom. Mit den zugesendeten SMS der Telekom ( 10 € für Datenvolumen) wußte sie nichts anzufangen.
142 MB überschrittenes Datenvolumen kosten ca. 65 €.
Hier sollte jeder aufpassen um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Stellt sich die Frage ob iTunes Match mit den neuen gedrosselten Flat Verträgen überhaupt Sinn macht.
0
iMango
iMango22.04.1219:11
o.wunder
Ich nutze iTunes Match auch nicht auf den Mobilgeräten weil es eben nicht so funktioniert wie der normale iTunes Sync. Mir reicht die musikauswahl auf dem iPhone unterwegs per intelligenten Wiedergabelisten, die mir mit jedem Sync andere Musik drauf tun. Die iCloud für Musik halte ich für unüberlegt, zb weil sie nicht so funktioniert wie iTunes Sync. Ich will auch nicht alle Wiedergabelisten auf den Mobilgeräten haben. Apple müsste seine Hausaufgaben erst machen, bevor ich es verwende.

Ich bin nun auch wieder auf meine intelligente Wiedergabeliste umgestiegen und das iPhone hat nun viel mehr Speicher.
„mau5dead like deadmau5“
0
zod198822.04.1220:30
Rostklopfer:

Was ist das denn für ein vertrag, bei dem du Daten über dem Inklusivvolumen extra bezahlen musst?
0
Rostklopfer23.04.1215:41
zod1988
@@Rostklopfer:

Was ist das denn für ein vertrag, bei dem du Daten über dem Inklusivvolumen extra bezahlen musst?

Ein T-Mobile iPhone Vertrag der 1. Generation. Mit 500 MB war ich bis zu iTunes Match bestens bedient. Die 500 MB wurden nicht annähernd erreicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.