Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Konvertierung von mp3 nach AAC -> 49 Tage

iTunes Konvertierung von mp3 nach AAC -> 49 Tage

DBertelsbeck
DBertelsbeck06.04.0512:40
Habe eine Hörbuch, 16 CDs, in iTunes als mp3 eingelesen, jede CD gruppiert.

Habe also 16 Einzeldateien.

Diese 16 mit TrackSplicer zu einer mp3-Datei zusammengefügt, Größe 1,2 GB, Dauer ca 20 Std, stimmt mit der Summe der Einzeltracks überein.



Dann diese mp3-File konvertiert in AAC Größe 979 MB und eine Dauer von über 49 Tagen



Habe die Konvertierung 2-Mal laufen lassen - Dauer über 49 Tage.



1. Was kann der Fehler sein, wenn nicht ein Bug in iTunes ?

2. Wie kann ich die Dauer "manuell" angeben bei m4a-Dateien ?
0

Kommentare

beat
beat06.04.0513:03
schwer verdaulicher buch-inhalt?

leider kann ich keinen ernstaften beitrag zur lösung des problems leisten...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
ChrisK
ChrisK06.04.0514:03
lass einfach ein paar Stunden laufen und guck dann wie weit er ist, bei solchen Größen kann es sein das solche Zeitberechnungen nicht für solche Größen Programmiert wurden.

Ich rechne hier schon seid über einem Tag "Der Anschlag" (Aufgenommen von ProSieben HD in MPEG2 1920x1080px) nach H264 um, dabei wird noch die blöde 16:9 Letterbox abgeschnippelt und die Auflösung auf 1280x544 (2,35:1) reduziert, damit's auf eine 4 GB-DVD passt. Seid Vorgestern (4. Apr) um 23:42 ist er dran, hat jetzt "schon" 74% ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Harun06.04.0514:15
genau das Problem hatte ich auch schon mal. Irgendwie ist die Konvertierungsfunktion von Quicktime nicht ganz ausgereift. Auch wenn man es mit quicktime als m4a speichert passiert das. habe bis jetzt keine Lösung...
0
vre
vre06.04.0515:06

Er meint die Tracklänge des aac files, nicht die Zeit die benötigt wird um zu Konvertieren.

Eventuell geht's besser mit mp3trimmer die einzelnen files zu join'en, anstelle TrackSplicer,
und dann erst in iTunes nach aac konvertieren.

0
DBertelsbeck
DBertelsbeck06.04.0515:30
vre
Er meint die Tracklänge des aac files, nicht die Zeit die benötigt wird um zu Konvertieren.

Eventuell geht’s besser mit mp3trimmer die einzelnen files zu join’en, anstelle TrackSplicer,
und dann erst in iTunes nach aac konvertieren.


Nochmal zur Klarstellung:

1. Ich meine die Tracklänge. Danke vre !
2. Das gejointe mp3-File weist ja die richtige Lauflänge auf
Lediglich nach der Konvertierung in AAC gibt es die
merkwürdige Dauerangabe.
3. Die AAC-Datei scheint ok zu sein, siehe Größe 979 MB und
kann auch angespielt werden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.