Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTunes Datenbank von Pc auf Mac spielen

iTunes Datenbank von Pc auf Mac spielen

Summerjan22.06.1012:38
Hi

Ich hab die Frage wie ich meine Musik Datenbank von meinem pc am besten auf den neue Mac mini bekomme so das auch alle gekauften Daten noch verfügbar sind?

Geht es einfach mit Daten copy and Paste über externe HD ?

Danke euch
0

Kommentare

tschagunzn22.06.1012:50
http://support.apple.com/kb/HT1329?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
0
dark-hawk22.06.1013:14
ich empfehle da eindeutig die Privatfreigabe. Also auf beiden Rechnern die aktuelle iTunes Version, auf dem PC die Privatfreigabe aktivieren und auf dem Mac die selben iTunes Accounts aktivieren wie auf deinem PC. Dann kannst du alles direkt über die Privatfreigabe kopieren.
0
tbaer
tbaer22.06.1013:32
tschagunzn
Und wenn kein iPod vorhanden ist?

Wenn ein externer Datenträger in ausreichender Größe vorhanden ist, geht es anders doch einfacher, vorausgesetzt auf dem neuen Rechner ist noch nichts in iTunes angelegt:

neuer Rechner: iTunes in aktuellster Version starten, damit er einen neuen iTunes Ordner im Ordner "Musik " anlegt. Einstellungen vornehmen, damit iTunes die Musik verwaltet und neue Titel in den Musik-Ordner kopiert. ITunes danach schließen und dann den iTunes-Ordner löschen.

alter Rechner: iTunes auf die aktuelle Version updaten. ITunes Ordner (komplett) an die gleiche Stelle vom neuen Rechner kopieren, wo sich auch der gelöschte Ordner befand. Am besten per FireWire über eine externe Platte, das geht am schnellsten. Mußt schauen, was für dich am einfachsten und am schnellsten geht. Ohne Festplatte mußt du eben eine Netzwerkverbindung herstellen. Die ist aber meist extrem langsam. Und wenn sehr große Dateien lange benötigen um kopiert zu werden, mach das eben beim nächsten Fussballspiel, du musst ja nicht daneben sitzen.

Wenn du dann alles richtig gemacht hast und auf dem neuen Rechner iTunes öffnest, hast du Playlists etc wie vorher auf dem alten Rechner auch. Manchmal sind nicht alle Albumcover mitkopiert. Lass iTunes dann einfach die fehlenden Cover laden.
0
tbaer
tbaer22.06.1013:39
über die Privatfreigabe kopieren
Ist das jetzt neu? M.E. hat iTunes das Kopieren der Musik anderer User im Netzwerk verhindert.
Über diesen Weg mußt du aber alle Playlists auf dem neuen Rechner händisch anlegen. Das dauert manchmal schon mehrere Tage, wenn du auch große Sammlungen entsprechend strukturiert hattest. Nicht zu vergessen, der langsame Kopiervorgang durch die Netzwerkleitung und das kopieren über iTunes selbst dauert auch länger.
0
pcp
pcp22.06.1013:51
sehe das genauso wie der dunkle Falke... privat Freigabe, wenn auf beiden Rechnern der identische iTunes-Account aktiviert ist.. diese Geschichte ist extrem komfortabel =)
Bin mir nicht sicher, aber Playlists lassen sich so auch übertragen..
„o.0“
0
tbaer
tbaer22.06.1014:07
so auch übertragen
Das heist aber, jede Playlist einzeln oder alle Dateien ohne Struktur. Mußt entscheiden, welcher Weg der einfachste in Deinem Fall ist. Zigtausend unstrukturierte Dateien am alten PC kannst Du natürlich so bequem auf den neuen Mac übertragen. Wenn es die ganze Nacht dauert, ist auch egal, danebensitzen beschleunigt den Prozess auch nicht.
0
dark-hawk22.06.1014:45
sooo langsam is das auch nicht. hab meine relativ große db (80gb+) komplett in ca. 3-4h kopiert. playlists weiß ich jetzt nicht genau, benutz ich recht selten, müsste man mal probieren, aber ich denk schon dass das auch geht.

privatfreigabe gibts übrigens seit iTunes 9. und ich würd sagen wenn man sich nicht lang damit beschäftigen will die db manuell zu kopieren (geht das überhaupt von nem pc auf nen mac ?) is die lösung über die privatfreigabe schon echt ne tolle sache.
0
tbaer
tbaer22.06.1021:33
Von PC auf Mac geht genau wie umgekehrt.
0
pcp
pcp22.06.1021:58
hab nochmal geschaut... Wiedergabelisten lassen sich über die Freigabe der Mediathek (innerhalb von iTunes) NICHT syncen..
also nur die Music, Apps, Filme, TV, Podcasts, Bücher und Klingeltöne an sich...

sorry... also ist diese Variante für User, die hauptsächlich mit Playlisten hantieren, eher ungeschickt..
gruß...
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.