Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Alternativen gesucht (mit FLAC Support!)

iTunes Alternativen gesucht (mit FLAC Support!)

NoGo04.12.1115:22
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich gute Alternativen zu iTunes mit FLAC Unterstützung. Ich habe mal vor Ewigkeiten hier einen Thread beobachtet, finde Ihn aber nicht mehr wieder!

Also, habt ihr Tipps für mich?

Danke.
0

Kommentare

Joker_JH04.12.1115:25
netter Standalone-Player:

0
floppyvergesser
floppyvergesser04.12.1116:50
Ich glaube du musst erstmal genauer beschreiben, was du suchst. Bedeutet Alternative, das du ein Programm mit integrierter Musikdatenbank suchst, so das die ganze Musik im Programm aufgelistet wird (eben als 1zu1-Ersatz für itunes). Oder suchst du ein "einfach" Abspiel-Programm ungeachtet des Funktionsumfangs, hauptsache das Programm spielt FLAC ab? Und was sind überhaupt deine Beweggründe weg von iTunes?

Ohne diese grundsätzlichen Infos wirds denke ich schwer, dir direkt was zu raten.
0
NoGo04.12.1116:57
Joker_JH
Danke, werde ich mir mal anschauen.

floppyvergesser
Ja mit Datenbank, als "1zu1-Ersatz für itunes".

Ich will von iTunes weg, weil es kein FLAC unterstützt und die Labels generell in FLAC anliefern ich mir das Wandeln ersparen möchte.
0
floppyvergesser
floppyvergesser04.12.1117:12
Dann werfe ich mal 3 Dinge in den Raum, die ich aber (leider) teilweise seit Jahren nicht mehr wirklich verfolgt habe.
1) Fluke ein Plug-in um iTunes FLAC beizubringen.

2) Clementine Player Nr.1, welcher Datenbank und FLAC-Support hat.

3) Songbird Player Nr.2, welcher Datenbank und FLAC-Support hat.

Wie gesagt, da ich die Entwicklung der Programme nicht mehr verfolgt habe, kann ich dir leider auch keine weitergehende Beratung bieten. Am besten ist es wahrscheinlich, du probierst die verschiedenen Möglichkeiten aus.
0
Luivision04.12.1117:26
evtl mal die treffer bei MacUpdate.com näher ansehen.
Aber einen expliziten Tipp habe ich keinen für Dich.

0
gajarga04.12.1118:39
Enqueue

Ist noch in einem frühen Stadium, tut es aber ganz gut. Nach Instacast+Miro der nächste Schritt zur iTunes-Unabhängigkeit.
0
sierkb04.12.1120:15
Was ist mit dem Quicktime-Plugin XiphQT ? Wenn's mit QTX nicht gehen sollte, dann ggf. mit dem alten QT7?

Unter gibt's zwei inoffizielle XiphQT-Builds des Entwicklers:

XiphQT 20090803 (r16394) (linked against HEADS of: Ogg, Vorbis, Speex, FLAC, Theora "Thusnelda" branch)
xiph-qt-tt-20090803.dmg ~1.1MB (md5: 97c2508b671f176222e9b4d32d374b4f) (03.08.2009)

XiphQT 20090803 (r16394) (linked against: Ogg 1.1.4, Vorbis 1.2.3, Speex 1.2rc1, FLAC 1.2.1, Theora 1.0)
xiph-qt-20090803.dmg ~1.0MB (md5: 49dc19dff5d870aeb1d53f4cab53c085) (03.08.2009)

Leider nur als 32bit PPC/i386 UB und nicht als 32bit/64bit i386/x86_64 UB. Quicktime/iTunes müsste deshalb dafür jeweils im 32bit-Modus gestartet werden, damit ein 32bit-Plugin wirken kann. Evtl. auch unter Zuhilfenahme des alten Quicktime7-Players (Snow Leopard-Installations-Medium), weil der Plugin-offener ist als das relativ zugeknöpfte QTX.

Ansonsten z.B.

VLC .
Kann u.a. auch FLAC (lt. allerdings nur decodieren/wiedergeben).
0
NoGo05.12.1110:37
Danke Euch allen für die vielseitigen Tipps.

Jetzt habe ich wohl eine Menge zu tun!

Danke:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.