Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 für PPC???

iTunes 9 für PPC???

Boxer14.08.0921:25
Wenn 10.6 erscheint und der Support für PPC eingestellt wird gilt das auch für itunes???

Danke für Antworten im voraus.
0

Kommentare

tobiask14.08.0921:39
Boxer
Wenn 10.6 erscheint und der Support für PPC eingestellt wird gilt das auch für itunes???

Danke für Antworten im voraus.

iTunes 9 wird ja auch noch für OS X 10.5 erscheinen,deswegen kannst du davon ausgehen dass es auch noch für PPCs unterstützt wird.
0
breaker
breaker14.08.0922:04
Warum sollte Apple sich die Einnahmequelle von möglichen iPod/iTunes/iPhone Usern so verbauen?
0
Boxer15.08.0918:26
Vielen Dank für die Antworten.
0
sierkb15.08.0919:05
breaker
Warum sollte Apple sich die Einnahmequelle von möglichen iPod/iTunes/iPhone Usern so verbauen?

Angesichts dieser berechtigten Frage von Dir frage ich mich seit einiger Zeit und wiederholt, weswegen Apple nicht schon längst auch eine Linux-Version von iTunes bereitstellt, um auch Linux-Benutzer in den Genuss von iTunes und dem iTunes Store kommen zu lassen. Es gäbe da zudem auch bestimmt viele Linux-Nutzer, die als direkte oder indirekte Folge dann auch noch viel beherzter zu einem Apple iPod greifen würden, um diesen dann so bequem via iTunes befüllen und synchronisieren zu können, wie andere Benutzer unter Windows und MacOSX das auch können.

Schließlich wäre ein Kunde, der via Linux auf den ITS zugreifen würde und dort gerne kaufen würde, auch ein potentiell zahlender Kunde bzw. wäre durchaus gerne einer, wenn man ihm denn die Möglichkeit dazu gäbe.

Ich find's von Apple einigermaßen dumm bzw. kurzsichtig, dass sie diese Chance, diese Klientel auch noch zu erschließen und dadurch sicher auch weitere Einnahmen erzielen, nicht nutzen.

Amazon schafft's doch weitsichtiger- und klugerweise bei seinen Amazon MP3 Store ebenfalls, einen entsprechenden Download-Client nicht nur für Windows, MacOSX, sondern auch für Linux bereitzustellen: . Wieso will bwz. schafft Apple das nicht?
0
applegenius15.08.0919:15
@sierkb:
Von welchen Clientel sprichst du denn? Von den Leuten die alles gratis haben wollen und Linux nutzen. Super! Gerade die ziehste zu iTunes und Co. Sorry, aber du scheinst keine Ahnung von Marketing zu haben.
Gerade weil man Linux User nicht miteinbezieht steigen diese irgendwann auf den Mac um.
Kenne persönlich genug Beispiele.
Fakt ist: Apple Produkte sind Kult, viele wollen sie haben, auch Linux User. Diese wiederum habe auch Freunde, die Macs oder Windows PCs einsetzen und vllt ein iPhone haben oder nen iPod. Irgendwann ist der Linux User es nämlich leid und kauft sich nen Mac, nen iPod und weils so toll und einfach ist, und weil man ja dank Unix auch nicht auf seine Kommandozeile verzichten muss, noch mehr Apple Sachen. Das iPhone lassen wir mal aus der Rechnung raus.
Sodele: Womit verdiene ich mehr Geld?

Linux User mit Linux iTunes und nem iPod?
Oder
Ex Linux User mit Mac, iPod und iTunes?

Die Antwort ist einfach.
Will aber auch keinen Vortrag halten. Punkt 2 hat auch was mit Kundenbindung zu tun. Aber das geht zu sehr ins Detail.
Schönes Wochenende
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0919:26
sierkb
Angesichts dieser berechtigten Frage von Dir frage ich mich seit einiger Zeit und wiederholt, weswegen Apple nicht schon längst auch eine Linux-Version von iTunes bereitstellt, um auch Linux-Benutzer in den Genuss von iTunes und dem iTunes Store kommen zu lassen.

Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn iTunes wenigstens mit Wine brauchbar liefe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sierkb15.08.0919:42
applegenius
Von welchen Clientel sprichst du denn? Von den Leuten die alles gratis haben wollen und Linux nutzen.

Du scheinst ein völlig falsches Bild von denjenigen zu haben, welche Linux einsetzen bzw. von Open Source im Allgemeinen. Die, die Du meinst, mag es auch geben (und die sollten völlig irrelevant sein für die von mir gestellte Frage bzw. sie sind es). Die gibt es aber überall und immer wieder. Und erst recht gibt es sie wohl unter den Millionen/Milliarden Windows-Nutzern -- woher sollten sonst die ganzen geklauten und gecrackten Programme inkl. Windows selber bzw. die Begehrlichkeiten danach und nach Warez, Crackz, Serialz, Torrentz, etc. kommen? -- wie auch in letzter Zeit vermehrt unter MacOSX (wohl viele Windows-Switcher drunter ). Ich darf in dem Zusammenhang nur an diejenigen erinnern, die gerne einen Hackintosh einsetzen oder einsetzen würden oder an jenen aktuellen MTN-Thread: .

Linux einzusetzen bedeutet nicht zwangsweise und im Umkehrschluss, alles ausschließlich gratis und kostenfrei haben zu wollen. Das ist nicht der Hauptgedanke, der Open Source Software beflügelt bzw. der dahintersteht.
[/quote] Es gibt durchaus die eine oder andere von kommerziell orientierten Unternehmen für Linux produzierte Software, die kostet Geld, und die wird von den betreffenden Kunden/Unternehmen/Nutzern auch gekauft und benutzt.

Bzgl. des Restes, den Du da von Dir gegeben hast, äußere ich mich mal lieber nicht...
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0920:54
applegenius
Sodele: Womit verdiene ich mehr Geld?

BWL für Anfänger: Mit zufriedenen Kunden.

Das hat inzwischen sogar der Fanclub Apple gemerkt und bietet wieder - zumindest bei einer Produktgruppe - brauchbare Displays an.

Ob jemand für Software und Inhalte zahlt oder nicht, läßt sich nicht an einem Betriebssystem festmachen. Sondern an der eigenen Wertschätzung für gute und brauchbare Software.

Aber das ist dir als Fanboy vermutlich nicht zu vermitteln.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.